Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Fischer Reisen NIE WIEDER!!!!!

Wir haben über groupon.de eine Reise nach Gran Canaria gekauft,der Reiseveranstalter war Fischer Reisen Berlin.

Gekauft wurde der Gutschein im Dezember 2014,die Reise fand vom 15.4-22.4.2015 statt,am 13.04.2015 haben wir nach mehreren nach fragen unsere Tickets endlich per email bekommen,mit geänderten Flugzeiten und Rückflug nach Hamburg,statt Hannover.Von Hamburg sollte uns ein Minivan nach Hannover bringen,nur leider passierte das nicht.Wir standen Nachts 23 Uhr in Hamburg mit 6 Personen die nicht mehr nach Hannover kamen!Die Bahn streikte,keine Mietwagen mehr verfügbar und Busse fuhren auch nicht mehr!

Wir mussten uns mitten in der Nacht von einem Bekannten abholen lassen!

Das Reiseunternehmen reagiert nicht darauf wo dieser Minivan war,geschweige denn ob überhaupt einer gebucht wurde!Kein Schadensersatz nix!!!!

Wir gehen jetzt mit dieser Sache zum Anwalt!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO NIE WIEDER MIT FISCHER REISEN VERREISEN!!!!!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

NIE NIE NIE WIEDER DIESE AIRLINE!

Sitzen hier auf Gran Canaria fest, Rückflug nach Hannover eigentlich 30.06. um 22.30 Uhr ( eigentlich wären wir sogar schon am 29.06. zurück geflogen, Flug wurde aber annulliert weil sie nicht genügend Buchungen hatten). Das Flugzeug steht nun hier, da technischer Defekt. Es kam von Teneriffa und sollte nur einen Zwischenstopp in LPA machen, während Flug von Teneriffa nach LPA soll es wohl schon massive technische Probleme gegeben haben ( Licht hing ständig an und aus usw). Aussage der Airline: vielleicht Rückflug heute noch, vielleicht auch Montag ? Echt lächerlich. Vertrauenswürdig ist das alles nicht mehr und ich kann echt jedem raten einen Urlaub zu buchen mit einer anderen Airline. Es wurde nun natürlich ein Zimmer gestellt, aber die entspannte Urlaubsstimmung ist vorbei, zumal viele Montag auch wieder arbeiten müssen. ...wir sind einfach nur wütend!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Unser Flug am 25.08 nach Gran Canaria wurde nun von Olympus auf COBREX TRANS umgebucht.

der Rückflug am 07.09 steht noch als CANCEL im Plan....

von nem Flug von 03:50 morgens auf 23:40 abends.. somit geht ein kompletter Tag flöten.... naja

ich hoffe doch das wenigstens dieser Flug genau so bleibt wie er ist.

Kann mir denn noch jemand die Frage beanworten wo genau man einen online checkIn tätigt. auf der HP von Involatus geht es ja anscheinend nicht. Oder muss ich mich wohl anstellen am CheckIn am Flughafen?

Liebe Menschen da drausen xD ich hoffe das jeder einzelne von euch an das Ziel der Reise kommt und jeder bei Ankunft noch ein paar Nerven über hat.

Das ist eine Zumutung und eine absolute Frechheit. Aber natürlich kann man da nichts dagegen tun.

Schöne Reise bzw Urlaub.

Mehr lesen

Genau welcher Teil von GC-200 ist gesperrt?

Hallo zusammen.

Ich habe gelesen, dass die Strasse GC-200 seit einem Felssturz vor 2(?) Jahren gesperrt ist. Ich finde irgendwie nirgendwo eine Karte, wo der gesperrte Abschnitt gezeichnet wäre. Oder hat man die Strasse entgegen den Ankündigungen doch noch freigeschaufelt? Im Baedeker Reiseführer (Ausgabe 2017) wird die Strasse immer noch empfohlen...

Verstehe ich es richtig, dass der gesperrte Abschnitt zwischen Mirador de Balcon und El Risco liegt, und der Rest der Strasse (u. a. nördlich von El Risco) befahrbar ist?

Ist die Umfahrung (GC-2) inzwischen fertig? Auf Google Maps hat der Teil von GC-2 südlich von El Risco ein komische graue Farbe - wird dort noch gebaut, oder ist die Strasse fertig?

Ich fliege im Dezember zum ersten Mal seit 2010 nach Gran Canaria, würde gerne wieder auf ein paar schönen Strassen fahren :grinning: Danke!

Mehr lesen

Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?

Hi,

also wir waren auf Fuerteventura, da waren traumhafte Strände, aber da es im Sommer sehr windig ist, waren wir nur wenig am Strand. Auch fehlte uns das "drum herum", aber das mag am Orsteil gelegen haben. Das Hotel war toll und wir haben auch Ausflüge gemacht, aber der eine Besuch dort hat uns gereicht.

Lanzarote hat, wie schon jemand sagte, auch schöne Strände und da gab es auch einige Promenaden zum Schlendern.

Am besten hat uns (also meinen Töchtern und mir) bislang Gran Canaria gefallen. Das Wetter schön, die Strände toll und wir haben abends was zum schlendern und erleben gehabt. Ausflüge hätten wir auch in rauen Mengen machen können, aber haben uns auf ein paar wenige Dinge beschränkt (aber die waren wirklich toll). Vllt. schaust du mal, ob es dort was für euch gibt?!

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Wo am besten Urlaub machen auf den Kanaren? Suche nach Erfahrungen!

Um mit der Fähre nach El Hierro oder La Palma zu kommen, würde ich wegen der Zeitersparnis lieber auf Teneriffa urlauben. Von Los Cristianos dauert die Überfahrt jeweils zwischen 3 und 4 Std. Von Gran Canaria gibt es m.W.n. keine direkte Fährverbindung auf diese beiden Inseln. Man muss mit der Fähre von Agaete/GC erst rüber nach Santa Cruz/TF. Dann zum Fährhafen nach Los Cristianos im Südwesten von TF, von dort geht es dann weiter nach El Hierro oder La Palma. Von GC bietet sich deshalb statt Fähre besser ein Flug mit der Binter Canarias an.

Für Ruhe, Entspannung, Erholung, Wandern etc. und weniger Tourismus bietet sich La Palma gut an. Waren im Dez. 2018 nach vielen Jahren zum 2. Mal auf dieser Insel und werden sie sofort wieder besuchen, sobald Corona es wieder gefahrlos zu lässt.

Mehr lesen

Fuerte-nichts los?

Hallo,

wenn Fuerte dann auf kein Fall Costa Calma. Dort ist absolut der "Hund erfroren". Familien mit Kindern können dort Urlaub machen, aber für die Jugend, zu der ich euch ja noch zähle, ist dort nichts los. Jandia soll da wohl besser sein. Ich selbst werde dort bestimmt keinen Urlaub mehr verbringen, uns war es dort einfach zu windig. Am Strand war man ständig paniert, und in der Hotelanlage fielen ständig die Sonnenschirme um, es war schon fast lebensgefährlich. Lanzarote oder Gran Canaria haben mir da wesentlich besser gefallen, auch geben die beiden Inseln an sich mehr her. Wo natürlich richtig was los ist, ist natürlich auf Mallorca. Wenn es nicht gerade der Ballermann sein soll, kann ich Cala Millor empfehlen, ich denke, das junge Leute da sehr viel Abwechslung haben können.

Wünsche einen schönen Urlaub

Patty

Mehr lesen

Wohin im November- Dezember?

Hallo ichbinsk608!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:

Türkei oder Kanaran.

Ich war im Dezember 2005 in der Türkei, im Meer/Pool baden war mir persönlich zu kalt aber an Nikolaustag bei 29 Grad am Strand liegen war echt klasse. Du hättest dort absolute Nebensaison, was sich preislich auch bemerkbar macht.

In diesem Jahr Oktober bis November habe ich Gran Canaria gebucht, meine Eltern waren schon öfter dort, u.a. auf Lanzarote und empfahlen mir die Kanaren, es soll dort auf jeden Fall noch möglich sein, im Meer zu baden.

Allerdings herrscht zur Deiner geplanten Reisezeit Hochsaison auf den Kanaren und es wird dementsprechend teuer sein.

Allgemein solltest Du auf jeden Fall bedenken, dass es sowohl in der Türkei, als auch auf den Kanaren- wie in Deutschland früh dunkel wird und die Temperaturen schon merkbar sinken.

Viel Erfolg bei der Urlaubssuche!

Grüße,

Kleene

Mehr lesen

Sonnenallergie

Hi @ all !!!

Ich gehöre auch zu den geplagten !!! Ich werde im September wieder nach Gran Canaria fliegen, werde vorher auf jeden Fall bei meiner Hautärztin eine Lichttherapie machen. Ich habe sonst immer eine normale Sonnencreme genommen, möchte jetzt mal ein Sonnengel aus der Apotheke testen, entweder Eucerin oder Ladival. Meine Frage: Kann ich diese Gels auch nehmen, wenn ich sowieso schon Probleme mit der Haut habe ??? (Trockene Haut ...) Ich gehe ja mal davon aus, das die Gels sowieso besser sind, weil die keine Konservierungsstoffe und Emulgatoren enthalten. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei ihm/ihr besser geworden ist bzw. die Sonnenallergie nicht / nicht mehr so schlimm aufgetreten ist ???

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

Bei drei Wochen Urlaub würde ich dir auch ein "Insel-Hopping" empfehlen!

Ich liebe Fuerteventura, aber für 3 Wochen wär es mir dann doch zu lang!

Auf Lanzarote war ich auch schon, aber eine Woche reicht hier auch völlig aus - so viel gibt es nicht zu sehen, was man nicht in ein paar Tagen anschauen könnte.

Auf Gran Canaria war ich auch schon, doch da ist es mir zu "rummelig".

Teneriffa und La Palma kenn ich nicht - reizt mich auch nicht sonderlich.

Ich empfehl dir eine Kombi von Lanzarote (zum Anschauen), Fuerteventura (für den Strandurlaub) und GC (zum Party machen)

Lela

PS: Auf Fuerte kann ich dir das H10 Playa Esmeralda und das Iberostar Playa Gaviotas, auf Lanzarote das Iberostar Papagayo und auf GC das Iberostar (den Namen hab ich vergessen) in San Agustin wärmstens empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!