Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Zentraler Rezeptionssafe / Zimmersafe

Ich bringe meine Wertsachen immer im Safe unter. Am liebsten ist mir dabei ein Safe, der an der Rezeption steht und der für jedes Schließfach zwei Schlüssel braucht. Den einen Schlüssel hat der Gast und den anderen Schlüssel das Hotel. Das Fach kann nur gleichzeitig  mit beiden Schlüsseln geöffnet werden!

Zu umständlich?? Peinlich?? Mir nicht, denn ich muss für mein Geld arbeiten gehen. Das ist ein Service, den das Hotel anbietet (meistens kostenpflichtig). Und den nehme ich genauso selbstverständlich in Anspruch wie den Dienst des Kellners, des Zimmermädchens oder die Benutzung des Pools.

Die Safes auf den Zimmern bringen mich regelmäßig zum Lachen. In Bulgarien hatten wir mal so ein Ding auf dem Zimmer, das war nicht mal ordentlich befestigt. Der hing nur an der Stromversorgung für das elektronische Schloss.

Ich kann nur davor warnen, einen vorhandenen Safe nicht zu benutzen. Sind die Wertsachen erst mal weg, ist das Geschrei groß. Ohne Safe hat man nun mal überhaupt keine Chance, irgend etwas davon wieder zu sehen.

Bei der von mir oben geschilderten Variante sitzt der Hotelier aber immer ganz vorn im Bus, wenn es da nach einem Diebstahl ans Zahlen geht. Wir machen dieses Jahr wieder Urlaub in einem Hotel, in dem diese Variante angeboten wird. Klar ist natürlich, dass ich meinen Safeschlüssel immer bei mir habe. (Bevor noch einer fragt.)

Mehr lesen

Völlig verloren

Hallo chouette,

sowohl die Chalkidiki als auch Zakynthos sind landschaftlich wunderschön, und im Sommer - so haben wir es jedenfalls im August erlebt - ist es im Vergleich zu anderen Gebieten Griechenlands auch tatsächlich wenig windig... Hübsche Orte mit netten Tavernen und schöne Strände sind ebenfalls sowohl auf der Chalkidiki als auch auf Zakynthos zu finden... Ich hatte vor unserem Urlaub auf der Sithonia Sorge, dass alles total überfüllt ist (wg. der hohen Anzahl von Gästen, die mit dem Wagen aus Griechenland, Serbien, Bulgarien usw. anreisen), aber dem war selbst Mitte August nicht so - irgendwie verteilt es sich offenbar doch... ;)

Nun schreibst Du jedoch, dass Ihr für drei Tage ein Auto mieten wollt, und deswegen fällt es mir schwer, Euch einen bestimmten Ort zu empfehlen. Insbesondere die Chalkidiki resp. die Sithonia besticht durch ihre landschaftliche Vielfalt; die kleinen, versteckten Buchten mit Sandstrand erreicht man nur in motorisierter Form. Zudem müsst ihr vom Flughafen ja auch erstmal zu Eurer Unterkunft kommen.

Von den Stränden her würde ich auf Zakynthos am ehesten zur Halbinsel Skopós im Nordosten raten, aber auch dort gibt's etliche Strände zu entdecken - und auch sonst lohnt es sich, die Insel länger als drei Tage zu erkunden... Auch der Strand bei Laganas ist schön, der Ort an sich jedoch nicht wirklich zu empfehlen (Ballermann lässt grüßen!).

Zur Peloponnes kann ich leider nichts sagen...

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Also, wir fliegen vom 19.07. - 02.08. ab HH und haben von daher glücklicherweise noch ein bissl mehr "Luft".

Wenn ich mir den Beitrag von thelegion nochmal genauer ansehe, dann bin ich noch ein bissl mehr von der Richtigkeit unserer Entscheidung überzeugt:

"... Wenn die Anlage fertig ist, wird sie ein Traum , es wird dann die beste Anlage Bulgariens sein. Lt. örtlicher Reiseleitung (von neckermann und Thomas Cook) soll das bis November 2007 erledigt sein und nach deren Aussage gibt es in Bulgarien dann auch kein vergleichbares Hotel. Das kann ich bestätigen, es war mit dem Teil, der fertig war, eines der besten Hotels, das wir bisher gesehen haben (nur in Südafrika habe ich bessere gehabt). Das 5-Sterne- Iberostar in Nessebar, in dem wir ab dem 4. Urlaubstag den Resturlaub verbrachten, ist im direkten Vergleich zum Sunset, also zu dem, was wir in den 3 Tagen im Sunset gesehen und selbst probieren konnten, allenfalls 3 Sterne wert. ..."

Demnach war das, was im Sunset Resort Ende Mai nutzbar war, um Längen besser als die Alternative im Iberostar. Verstehe ich zumindest so, zumal seit dem ja auch heute schon alle Pools nutzbar sein sollen (lt. User sonnenbluemchen). Und meine Türkei-Erfahrungen können das auch bestätigen: Wenn man nicht richtig Geld für ein Top-5*-Hotel hinlegt, "versinkt" man im Massentourismus.

Bin aber sehr gespannt auf andere Berichte von Urlaubern, die ganz aktuell berichten können !

Mehr lesen

Chalkidiki das Richtige?

Hallo!

Von mir auch noch kurz ein Kommentar:

Reisezeit Juni ist die Beste, es ist schon schön warm, noch nicht so viele Leute dort.

Für Ausflüge zu den wunderschönen Stränden mit dem Leihauto vielleicht nicht gerade das Wochenende einplanen, denn dann sind auch viele Leute aus Saloniki unterwegs und die wissen auch wo es schön ist.

Ansonsten: ab 20. August in der Hauptsaion wird es auch ruhiger und der September ist auch schön. Freilich, richtiges Nebensaisonfeeling ganz ohne Touristen gibts nicht mehr. Rumänien und Bulgarien kommt mit dem Auto, die wissen auch wo es schön ist.

ExtinctStar, es gibt in Chalikidiki wunderschöne Strände, wird Dir sicher gefallen, teilweise schneeweiß und unverbaut. Platanitsi, Karidi, Tristinika, Sarti, und noch viele andere Buchten, musst einfach von der Hauptstraße öfter runter fahren. Freilich, in Platanitsi gibts einen nicht so schönen Zeltplatz, aber da muss man ja nur durch um an den Strand zu kommen, sonst stört der gar nicht.

Es stimmt, es gibt hier nicht die weißen Häuser mit blauen Fensterläden in der Überzahl, aber auf der Suche nach schönen Fotomotiven wirst Du in Toroni, Neo Marmaras, Porto Koufo, Afithos, Sarti auch das "typische" Griechenland finden. Es gibt nicht nur in Toroni Tavernen mit vielen Palmen im Garten, mit Wein verwachsen und Tintenfischen die zum Trocknen aufgehängt sind.

Chalkidiki ist Griechenland pur, hier macht Saloniki Urlaub, die zweitgrößte Stadt Griechenlands.

LG Sabine

Mehr lesen

Hotel Sensimar Side Resort & Spa

Heute, wird die Mannschaft aus Bulgarien im Sensimar eintreffen.

;)  

Wetter könnte besser sein.Aber man kann nichts alles haben,grins :laughing:

Habe hier schon öfter gelesen.Es würden die Zimmer so spät sauber gemacht.

Ich kann dazu sagen.Das ich sofort gefragt habe.Ob ,es möglich wäre.

Das mein Zimmer nach dem Frühstück gemacht wird. Bin jetzt 1 Woche hier. Und es ist immer nach 9 Uhr fertig. Und wenn ich wirklich mal länger schlafe und später zum Frühstück gehe. Ist es danach auch fertig gemacht.

Es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Da,ich mich aus gesundheitlichen gründen öfter mal zwischen durch hin legen muss.

Auch die Minibar wird nach meinen Wünschen gefüllt. Weil ich nur Getränke ohne Zucker trinke.

Das wird lange nicht in jedem Hotel gemacht.

Ich bin sehr zu frieden hier.

Danke dem Sensimar :kuesse:

30.1.2010

Es gibt aber auch was mir heute garnicht gefallen hat.Erst eine Bauchtänzerin ,da frage ich mich was das mit Bauchtanz zutun hatte.Einfach nur schlecht und danach ein Diavortrag von einem Gastehepaar.Was einfach nur ober- peinlich war.Das, kann ich mir in jeder Volkshochschule ansehn.Wenn ich möchte.

Aber in dieses Haus passt es nicht.Dann besser garnichts anbieten. :frowning:

Mehr lesen

Strände

Hallo, meine Lieblingsstrände sind: :-)

1.Zypern(Aya Napa) weisser heller Sandstrand,man braucht keine Badeschue,viele Muscheln,alles sehr sauber und Glasklar das Azurblaue Meer.

2.Bulgarien(Sonnenstrand) brauner heller Sandstrand,auch keine Badeschue nötig ausserdem sauber und viele Muscheln.

3.Kroatien(Cavtat) nur Kiesstrände(Betonplatten),man bruacht unbedingt Badeschue(Seeigel,wegen den Steinen) wenige bis gar keine Muscheln dafür Krisstalklares Wasser saubere Strände toller ort.

4.Alle Strände in den Malediven(Süd male Atoll) weisse helle Traumhaft schöne Sandstrände,Badeschue nicht nötig,viele Muscheln,vorallem das Tauchen ist toll,krisstalklares hellblaues Wasser.

5.Montenegro(Budva) Strände mit kies oder Sand,hell braune Strände,Badeschue teilweise nötig komt drauf an wohin man verreist,wenige Muscheln,sauberes Meer,Strände wo ich war (98) verschmutzt duch Tomaten Kaugummis usw,aber nicht überall,Montenegro auch sehr schön.

Spanien(Cala Ratjada) helle weisse Strände,Badeschue auch nicht nötig,Muscheln sind da das Wasser angenehm warm krisstalklar und sehr sehr sauber empfehlenswert.

Diese Strände waren nicht toll: :-(

1.Italien(Rimini) dunkelbraune Sandstrände,Badeschue kann ich empfehlen(teilweise Seeigel,viele Skorpione und Krebse,damals hat mich einer gestochen und ich musste ca 4cm lange Stacheln entfernen,einfach mühsam habe dafür 1 1/2 Jahre gebraucht,es kam alles nur in einzelnen Stücken heraus also wirklich grausam und das tut ziemlich weh,teilweise auch verschmutzt also nicht empfehlenswert,besser Apulien Kalabrien oder Sizilien.:laughing:

Liebe Grüsse:                                                       Maja

Mehr lesen

Hotelschliessung

hi abc.....

nein wir haben von Anfang an das Bel Azur gebucht...das Hotel ist jetzt ein Cooee Hotel....eine neue Erfindung von ITS, frisch renoviert und strandnah, All in Ultra..und nicht zu teuer . Wir wurden nur auf einen früheren Tag umgebucht und auf eine andere Fluggesellschaft....wir haben Frankfurt Enfidha gebucht und dann hieß es Nouvelair fliegt ab Frankfurt den ganzen Sommer nicht und wir würden umgebucht nach Stuttgart....das hat mir schon gestunken, ist das doppelte an Fahrzeit....und als ich dann die Fugzeiten gehört habe, habe ich sofort gesagt ..NEIN STOP...das geht garnicht mit 2 Kindern darunter eins unter 2 Jahren..die Reisebürotante hat dann gesagt Bulgarien oder so käme auch noch hin für den Preis ....wir zahlen mit 8 Personen 7.100 Euro, aber da wollten wir alle nicht hin...Mallorca kannst du in den Sommerferien nicht bezahlen und so hab ich bei ITS direkt angerufen und der nette junge Mann hat uns dann angeboten Frankfurt Enfidha, einen Tag früher mit Tunisair und die Preisdifferenz übernimmt ITS...damit können wir leben....weer weiß wo wir gelandet wären hätte ich auf mein Reisebüro gehört....Am 18. April fliege ich das erste mal ins Bel Azur mit den Schwiegereltern meines Sohnes...also Oldie-Tripp....ich werde alles auskundschaften und dann ausführlich in einer Bewertung Bericht erstatten...

Ein schönes Wochenende an alle

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@UrlauberAntalya sagte:

Was ich dir damit sagen möchte, mir ist es völlig gleichgültig wie viele Urlauber noch in die Türkei fahren , ich möchte mich möglichst sicher und frei bewegen können , ich möchte möglichst wenig eingeschränkt werden , einen guten Preis haben und dann am Ende sagen können , war ein toller Urlaub.

Schaut man auf viele Bewertungen , dann sagen aber viele Stammurlauber , dass Sie nie wieder in die Türkei wollen . Die Türken sollten also nicht den ganzen Tag heulen warum keiner mehr in Ihr Land kommt , Sie sollten endlich wieder Ihren Job machen .

Ich glaub dann würde ich meinen Nick ändern:relieved:--- Scherz. Ist doch ok, Deine Einstellung. Jeder fliegt dorthin wo er sich wohlfühlt. Mallorca, Kanaren, Bulgarien, Kreta...oder Ägypten keine Frage. Mallorca hat die große Nachfrage gerne aufgenommen und gleich mal mit bis zu 40 % höheren Preisen in den Hotels gedankt.

Nie wieder gibts hier im Forum auch zu anderen Themen- hier würde ich dazu sagen :Spätestens dann, wenn man entdeckt wie günstig es "vorher war..." Ich hör jetzt auf.

Mir ging es lediglich darum, meine Einschätzung zum Thema Sicherheitsempfinden hier reinzuschreiben, um mehr nicht.

...Übrigens ein Bier in einer Kneipe o,5 hat immer um die: 3. 50 Euro gekostet.

@Türkeifliegende:

Viele Hotels sind aktuell voll- . Wir sind einer der Haupt-Quellmärkte , aber nicht der Nabel der Welt.Und nochmal: Sorry für OT.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien

Mehr lesen

Wohin im September ??? Wer kann helfen und empfehlen !!!

Hallo !!

Wir wollen im September in den Urlaub fliegen wissen aber eigentlich noch gar nicht so recht wohin !

Wir wissen nur das wir nicht wider nach Tunesien,Djerba,Bulgarien,Mallorca oder Spanisches Festland wollen !

Weil da waren wir mitlerweile schon unzählige male !

Das erwarten wir von unserem Urlaub oder auch Hotel :

-Das Hotel sollte direkt am "SAND" Srand liegen (kein Stein oder Kies Srand)

-Es sollten im Meer keine Korallenriffs sein wo man sich die Füße aufschneiden kann oder man diese Gummischuhe tragen muß ! (das hatten wir auf Djerba)

-Es sollte ein sauberes und freundliches nicht zu großes All Inclusive Hotel sein (bis 350 Zimmer ist noch ok) !

-Es sollten da im September mind. noch 25 grad sein und nach möglichkeit nicht regnen (da hatten wir in Tunesien im September immer pech weil da wohl im Sep. die regenzeit ist) !

-Und das Meer sollte sauber sein (keine oder nicht so viele Algen) wäre schön wenn dort Glasklares Wasser wäre muß aber nicht hauptsache sauber !

-Wir wollen für 1 Woche fliegen höchstens 10 tage und wollen für den Urlaub pro Person nicht mehr als wie 800 Euro ausgeben !

Das sind wohl ganz schön viele wünsche aber vielleicht haben wir ja glück und uns kann jemand ein Hotel empfehlen was so in etwa unseren Vorstellungen entspricht !

Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch !

Gruß Christian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!