Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wer kennt den Ort Koutsounari und hat Tips für diese Seite von Kreta?

"Dadurch verlängert sich der Weg zu den schönen Buchten hinter Makri Gialos durch die kurvige Küstenstraße deutlich."

kannst du "deutlich" in km oder am Besten ungefährer Fahrrad / Autozeit angeben?

Wie schaut es eigentlich mit dem Wind aus? - hatte vorab viel auf Rhodos recherchiert und da sind starke Unterschiede West und Ostküste -

Südostküste von Kreta?

Bin ja froh über wenig Tourikram in der Nähe, aber hier bei uns (Schweden) hab ich noch keine Badeschuhe (geschlossene) wie in De gefunden und die Zeit läuft - wo würde ich sowas dort bekommen?

Gruß Sabine

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Danke euch allen ;)

ich weis auch nicht warum, aber mich reizt irgendwie Rhodos :p

Mein Freund und ich werden uns nochmal zusammensetzten und die Hotels vergleichen. Wobei ein schöner Sandstrand echt das A und O für einen tollen Urlaub ist..für uns jedenfalls :?

@roda: Das Rinela Beach, das war doch früher das Themes Beach oder so ähnlich, kann das sein? Vor einpaar Jahren stand das mal in unserer näheren Auswahl, sind dann jedoch in die Türkei geflogen.

Also wenn Rhodos, welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Und wenn Kreta, dann Malia?

Mehr lesen

Ort- & Hoteltip für den Sommer

Hallöchen

Wir waren noch nie auf Kreta und wollen evtl. diesen Sommer zum ersten mal hin. Leider gehts nur zur Hauptsaison (ende Juli).

Nun suchen wir einen etwas ruhigeren Ort mit schönen griechischen Tavernen, paar Bars usw. soll aber nicht toootal überfüllt sein. Wichtig ist uns ein schöner langer Sandstrand ein Zentrum das man zu Fuss erreichen kann und ein Hotel das auch nur Frühstück anbietet und am besten direkt am tollen Sandstrand liegt wo man nicht Handtuch an Handtuch liegt.

Gibts sowas? könnt ihr mir was empfehlen?

Grüsse

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

Also Hildegardswelt, Kreta ist eine Müllinsel, kann ich so nicht stehen lassen.

Wir sind gestern von Anissaras zurückgekommen, dort haben wir keine Müllhalden gesehen.

Zwei Tage waren wir mit dem Auto unterwegs, Rethymnon war unsere erste Station. Wunderschöne

Altstadt mit Burganlage. Agios Nikolaus mit seinem wunderschönen Voulismeni-See war auch ein

Besuch wert. Zum Baden waren wir am Malia Beach. Duschen, saubere Toiletten. Überall Mülleimer

die auch geleert wurden. Alles sehr sauber und das Wasser ganz klar. Liegen mit Schirme alles top.

Also da wo wir waren haben wir keinen Müll gesehen.

Mehr lesen

Erdbeben in Tunesien

quod errat demon-strand-um.

Rolly schreibt: "Tunesien ist eines der Erdbeben UNGEFÄHRDETSTEN Länder"

so kann man sich irren. sprich doch bitte mal mit einem Geologen!

Richtig war: auch in Haiti bebte 200 jahre keine Erde... aber wenns auf so einer Platte liegt - liegst da...

Und Tsunamis im Mittelmeer ist auch oft belegt. Warste mal auf Kreta welche Kulturen da dann schlagartig weg waren? geht meist schlagartig..

natürlich hat jeder "immer Glück" - aber trotzdem liegt Tunesien im Erdbebengebiet und falls es mal rüttelt muß es kein Bagger sein. Schönen sommerurlaub - egal wo

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

Ganz ehrlich verstehe ich bei dem Thread auch nicht so ganz worauf das hinausläuft. Es haben ein paar Politiker unüberlegte Worte gesagt, es wurden ein paar Pasanten auf der Straße interviewt die vielleicht auch nicht richtig informiert waren. Na und?

Ich glaube die Mehrheit der Griechen denkt anders und hat auch Existenzängste weil sie nicht wissen was auf sie zukommt. Die werden doch deswegen nicht zum Deutschen-Hasser. Viele haben auch Verwandtschaft die in Deutschland lebt und arbeitet.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen Kreta-Urlaub im August.

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hallo,

wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhauptnicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.

Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mitvielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna undFitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert aufneue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigenAnimation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.

Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.

LG

Monika

Mehr lesen

Hotelsuche auf Kreta

@DasMoritz sagte:

Ich selbst war schon mehrmals dort und finde gerade den Charme von Chania (wir waren nahe Sternes bzw. genau in Marathi untergebracht) sehr gut.

Hallo Moritz

wenn Du schon mehrmals auf Kreta warst,

weisst Du doch wie es dort mit dem Wetter ist.

(Deine Frage im Wetterthread)

Warum gibst Du den hier keine Antwort?

Es wäre interessant zu wisen, ob Dir einer von den seriösen,

ernst gemeinten Vorschlägen zusagt.

Falls Dir nichts passt,

suchen wir natürlich gerne noch weiter nach einem passenden Angebot für Dich.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Überbuchung

also wir waren auch schon in einem Hotel auf Kreta das laut Reisebüro ausgebucht war und wir einen der letzten Plätze bekommen haben. Vor Ort mussten wir dann feststellen das nur das halbe Hotel belegt war. Aber ich schätze mal das liegt daran das dieser Reiseveranstalter einfach nur ein gewisses Kontingent an Betten kauft und wenn dieses belegt ist dieser Veranstalter das einfach nicht mehr buchen kann. Egal ob das Hotel voll ist oder nicht. Ein Hotel wird ja meist von mehreren Reiseveranstaltern gebucht und nicht nur von einem.

Mehr lesen

The Island

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Wir haben gestern abend noch gebucht und fliegen am 31.05.2010 für eine Woche in das Hotel. Von den Bildern her ist es nett, mal abwarten was uns erwartet. Aber die Angebote der Tui waren einfach sehr verlockend.

Da werden wir denk ich vor Ort eine Autovermietung finden. Wir wollen uns mal einen Mietwagen holen und was von der Insel sehen.

Die Taverne hab ich mir schon notiert. Da werden wir doch einen Wein trinken gehen :-)

Ich wünsche Dir viel Spass im Juni auf Kreta.

Lg Nicole

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!