Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Riu Hotels- Essenszeiten

Für mich kamen die RIU-Hotels aus genau diesem Grund bislang nie in Frage.

Wie auch andere hier schon geschrieben haben ist es für mich in einem Urlaubshotel ein absolutes Ausschlußkriterium, zu einer genau festgelegten Zeit essen gehen zu müssen, und das ungefragte Dazusetzen zu anderen Gästen geht auch gar nicht.

Gerade in Spanien bevorzuge ich auch Hotels, in denen auch möglichst viele Spanier ihren Urlaub verbringen, dort kann man meinem Eindruck nach nicht nur besser essen, sondern das Buffet wird bis spät abends noch angeboten, was durchaus praktisch ist, wenn man tagsüber oft unterwegs ist.

Lange Warteschlangen habe ich nur aus einem Hotel in Erinnerung: dem Costa Meloneras auf Gran Canaria, dort war die Abwicklung und Qualität der Gastronomie mM nach aber insgesamt recht katastrophal für ein 5-Sterne-Hotel.

Mehr lesen

Phuket Strand.

Also der Karon Beach ist wirklich nicht der Hit. So stell ich mir Gran Canaria vor!

Das Sawasdee Village haben wir uns angesehen: Zwar supersüss und romantisch mit tollem Restaurant, aber mir insgesamt zu eng und zu dunkel. Die Zimmer mit ihren dunklen Holzbalkons erinnerten mich von aussen schwer an die katholische Kirche ;) Ganz erschwerend kommt noch die schlechte Lage dazu :?

Das Andaman White Beach wurde hier immer schwer gelobt, vor allem des Strandes wegen. Da wäre mir die Lage ev. auch egal, ist ja auch nur für 1 Woche.

Wurde hier im Thread schon das Mom Tri´s genannt? Haben es nicht angesehen, aber die Bilder überzeugen, wunderschön in den Hang hineingebaut. Den Strand (Kata Noi)fand ich ebenfalls total schön, wenn man mal von dem dominierenden Kata Thani nebenan absieht.

Mehr lesen

öffentliche Verkehrsmittel

hallo leute 

vllt. könnt ihr mir ja als Teneriffaexperten weiterhelfen.

Wir fliegen von 20.-29. Feburar nach Los Gigantes ins Hotel Barcelo Santiago.

Wie sieht es dort mit Öffentlichen Verkehrsmittel aus?

Besonders an Karneval. Fahren da dann alle Busse oder gibt es vllt sogar Sonderbusse?

Ich habe bereits versucht im Internet unter der offiziellen HP was herauszufinden, aber daraus werde ich irgendwie nicht ganz schlau.

Wir waren vor 2 Jahren auf Gran Canaria. Die Bussverbindug war dort klasse, diese soll angeblich auf Teneriffa auch gut sein. Allerdings haben wir dieses Mal ja kein Hotel in der Touristenhochburg gebucht.

Da wir leider auch nicht sooo lange auf Teneriffa sind, will ich möglichst alles von hier aus geklärt haben (also ggf. Auto mieten).

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Über weitere Tipps und Trick freuen wir uns!

Mehr lesen

Info-Canarias wird verkauft

Ob diese Zeitschrift auch nach DE versendet wird, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn die Herausgeber hätten in den letzten Tagen komplett ihr Verteilersystem geändert.Anschauen kann man sie trotzdem. Bei google findet man sehr leicht die site, wenn man mit "Gran Canaria Ole" sucht.Weitere Details gibts auch unter der Telefonnummer. 0034/607 599 027.Warum diese Nummer nicht öffentlich gemacht werden soll? Steht sogar im Impressum.

@ Rolf

"Buschtrommel" und die anderen "Werbeblättchen" mit der Info-Canarias zu vergleichen, ist m. M. nach etwas zu weit hergeholt. Bei all diesen Werbedingern fehlt ein seriöser Journalismus mit dementsprechenden Beiträgen. Zumal monate- gar jahrelang immer wieder die gleichen Anzeigen geschaltet sind.

fio

Mehr lesen

Welche Insel Welcher Ort? Benötige Hilfe

Okkulele,

wir waren im letzten Jahr in Gloria Palace und uns hat es dort sehr gut gefallen und es gibt kostenlose Parkplätze am Hotel. Aber es liegt nicht direkt am Strand, da muß man schon ca. 15 Minuten Bergab laufen und zurück natürlich Bergauf.

Der Ort selbst hat uns nicht so gut gefallen es gibt keinen richtigen Ortskern und abends kann man nichts unternehmen sondern muß immer mit dem PKW fahren.......

Ein noch schöneres und sehr empfehlenswertes Hotel ist das Lopesan Costa Meloneras direkt an der Strandpromenade von Meloneras am Leuchtturm von Maspalomas. Zum Strand sind es vielleicht 200 Meter und es gibt Hotelparkplätze. Der Poolbereich gehört zu den schönsten auf den Kanarischen Inseln und ist wirklich einmalig.

Für uns eines der besten Hotels auf Gran Canaria......

Gruss

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Hallo zusammen,

kennt sich zufällig jemand mit den Handgepäckregelungen bei Tuifly aus?

Folgender Sachverhalt:

Wir (meine Frau, mein 8 monate alter Sohn und ich) fliegen am Sonntag mit Tuifly

von Karlsruhe nach Gran Canaria.

Nach Rückfrage bei Tuifly hat mein Sohn ebenfalls Anpruch auf 20KG Freigepäck.

Soweit ist das auch gut so.

Wie sieht es jedoch beim Handgepäck aus? Dürfen wir 2 oder 3 Handgepäckstücke mitnehmen? Aus den Beförderungsbedingungen von Tuifly werde ich leider nicht schlau.

Dort heißt es: "Zusätzlich kann pro Person ein Handgepäckstück(55cm x 40cm x 20cm, Gewicht bis 6 Kilogramm) sowie ein Laptop als Freigepäck, mitgeführt werden."

Gilt mein nichtzahlender Sohn auch als "Person"?

Eine Rückfrage bei Tuifly läuft derzeit. Hierzu habe ich bisher leider noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen hierzu gemacht.

Gruß Tobi

Mehr lesen

Erfahrungen mit Mediplus Reisen?

Was die Reiseleitung angeht kann ich mich Grünerheinrich nur anschließen, die war auch bei unserer Mediplusreise durch Andalusien ganz hervorragend – einfach sehr bewandert und erzählen konnte sie auch sehr schön! Das waren überhaupt wunderschöne Tage, die wir dort verbracht haben. Die Reise war gut durchdacht und jeder Tag war mit kleinen Highlights gespickt – ob ein Besuch in einem malerischen Olivenhain oder die Teilnahme an einem traditionellen spanischen Bankett in einem kleinen Dorf – wir waren ganz verzaubert von diesem wunderschönen Andalusien.

Über den begleitenden Arzt auf unserer Reise kann ich übrigens auch nichts Schlechtes sagen – der war immer ansprechbar und wirkte kompetent. Im Sommer fliegen wir mit Freunden nach Gran Canaria, aber für nächstes Frühjahr haben wir wieder eine Rundreise mit Mediplus geplant – diesmal soll es nach Portugal gehen… ich freu mich schon :-)

Mehr lesen

Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?

@kutte sagte:

............... Es ist kaum zu erwarten, dass sich das Rauchverbot auf die Tourismusbranche in Bayern negativ auswirkt, zumindest aus Italien oder Spanien gibt es keinerlei entsprechenden Hinweise. ....................

Das sieht aber, zumindest auf Gran Canaria, völlig anders aus. Auch hier wurde zuerst ein rigoroses Rauchverbot für alle erhoben. Als dann vor zwei Jahren 100tausende auf die Straße gingen und dagegen protestierten einigte man sich darauf, es den Besitzern der Kneipen/Discos zu überlassen, ob nun geraucht werden darf oder nicht.

Seit dieser Zeit kenne ich auf GC weder im Süden noch in Las Palmas keine zehn Kneipen, wo das Rauchen verboten wäre. Genauso ist auch ersichtlich, wo mehr Gäste (Raucher und Nichtraucher) sich aufhalten, nämlich dort wo kein Rauchverbot herrscht.

fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!