Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Suche Wasserfilter/Tinajero

Hallo,

ich war jetzt 3 Wochen in Kuba.

Dort sah ich des öfteren ein Tinajero(lt. Stefan Loose Reiseführer)

Gerne hätte ich so einen Stein zum Filtern des Trinkwasser für zu Hause in Germany.

Für diejenigen die nicht wissen, um was es geht

--> Bild: http://www.flickr.com/photos/robinthom/3123944419/in/photostream/lightbox/

Wo kann ich sowas beziehen: den Stein, das Gestell das Tongefäß,

vlt. auch alles 3 zusammen?

Gibt es Online-Shops oder wo kann ich weitere Infos erhalten?

Besten Dank im Voraus.

Mehr lesen

Flüge in die Karibik mit Flughafenwechsel London

@johnmaica sagte:

Es gibt doch aber auch nette Insel mit Direktflug von Deutschland, sei es Jamaica, DomRep, Kuba, um nur einige zu nennen

Hi Hanna...,

nicht zu vergessen St. Lucia. Halte den Weg über London für etwas aufwendig. Man spart zwar teils 150-200 €, muss aber den Transfer selbst organisieren incl. Gepäck. Dazu teils Zusatzübernachtung notwendig, da die Flüge überwiegend morgens recht früh starten.

Welche Insel(n) habt ihr denn in der engeren Wahl?   Beste Grüße  Gero

Mehr lesen

Paradisus rio de Oro über Weihnachten

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen an die Kuba Experten. Wir haben uns nun entschieden, dank dem Forum hier, Weihnachten und Silvester im Paradisus zu verbringen. Habt ihr ein paar Tipps für Ausflüge??? Gibts noch Besonderheiten zu dem Hotel, wie gute Bungi Nr.?? Wir haben noch nicht gebucht, daher die Frage, rechtfertigt sich eigentlich der Preis??? Wer war schon mal dort??? Oder kennt jemand noch andere Hotels in Holguin mit only addults??? Vielen Dank schon mal im voraus.

Mehr lesen

Mietwagen/ Ausflüge- Hotel Superclubs Breezes Jibacoa

Ich würde auch gerne mit dem Auto auf eigene Faust durch Kuba reisen...bzw... Möchte ich von Varadero nach Havanna (möglichst schnell) und dann noch die evtl ein oder andere Ausflügsmöglichkeit mitmachen.

Meine Frage ist...was könnte ich von Varadero aus, in Eigenregie als Tagesausflug planen? Ist es möglich nach Havanna oder doch lieber mit dem Bus?

Ist es unsicher mit dem Auto?

Würde gerne auch eine der kleinen Inseln besuchen...welche? Überhaupt möglich?

Wie weit ist es bis Guardalavaca?

Mehr lesen

Melia Las Antillas

Hola turtle,

wir konnten das Zimmer auch nur als Kundenwunsch angeben. Bis jetzt hat das in jedem Urlaub auch funktioniert. Wenn nicht wechseln wir eben nach einer Nacht. Ich bin einfach lieber in einem kleinen Nebengebäude.

Nachdem wir jetzt im Januar nach Kuba gehen, laufen wir uns wohl wieder nicht über den Weg. Schade! Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

Wir machen jetzt übrigens die Rundreise Höhepunkte Kubas da das besser mit den Flugterminen passt. Abflug am 01.01.!

Grüßle

Frank

Mehr lesen

Hotel Iberostar Varadero

Im November ist die Regen- und Hurrikanzeit normalerweise vorbei.

In der Region um Havanna und Varadero kann es nachts etwas kühl werden. In der Region um Santiago und Holguin ist es dafür generell immer wärmer.

Es kann ab und an mal regnen; aber das ist nur für kurze Dauer; so einen Art kurzer aber dafür intensiver Wolkenbruch. An der Küste kann es auch zu längerer Bewölkung kommen.

In welche Region wollt Ihr eigentlich?

Ansonsten informier Dich doch mal im "Wetterthread Kuba".

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

Hallo wir waren 2005 das erste Mal auf Kuba, Santa Lucia und Umgebung nach drei Wochen hatten wir Tränen in den Augen beim Abschied! So viele, so lebenslustige Menschen haben wir kaum je getroffen. Die Kubaner sind zwar nicht reich , aber die normalen Leute haben jetzt schon Angst, was passiert , wenn sich der Kapitalismus auf die ein oder andere Weise wieder durchsetzt. Was wird dann aus dem Bildungssystem, dem Gesundheitswesen etc...etc.. .Bleibt nur zu hoffen, das die lateinamerikanische Achse das Schlimmste verhindert!!!

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko?

Willkommen im Forum!

Meine Kubaerfahrung ist schon was her und natürlich ist es mindestens genauso karibisch wie Mexiko, aber hat wohl momentan einige Probleme mit dem Umschwung und ne Gruppenreise käme für mich dort gar nicht infrage, schon gar nicht als Hochzeitsreise :flushed:

Auch sonst hat uns Yucatan insgesamt besser gefallen und eine Mietwagenrundreise dort völlig unproblematisch, zu Belize kann ich leider nix sagen.

Also bei der Auswahl ganz klar Mexiko und wenn Kuba, sucht Euch nen anderen Badeort als Varadero!

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo,

wir planen im Februar oder März im nächsten Jahr einen Urlaub auf Samana oder Kuba. Ich möchte im Urlaub auch gern einen Tauchschein machen und liebäugeln aktuell mit dem Grand paradise Samana. Wichtig ist uns natürlich neben den schönen Tauchzielen und aufregender Unterwasserwelt eine saftige Vegetation und traumhafte karibische Strände.

Könnt ihr mir sagen ob Samana dazu das richtige Ziel ist? Möchten noch heute buchen. Ich habe mich zwar schon viel im netz informiert, kann mich aber noch nicht entscheiden.

Mehr lesen

In Side mit Kreditkarte Euros abheben?

Gibt es tatsächlich in der Türkei und auf Kuba GA, die Euro ausspucken?

Leider gibt es immer mehr weltweit, ob im Shop oder am GA, die Möglichkeit, per CC in Euro zu zahlen.

Eine sehr clevere Geschäftsidee, denn dann bekommt man einen extrem schlechten Wechselkurs,

und zahlt bis zu 15 % mehr.

Mir selbst passiert vor vielen Jahren, Shell in Gubin (Polen/Grenzstadt), Zahlung in Euro war € 13,-

teurer als mit Zlotys. Also im Ausland immer die Landeswährung wählen, niemals Euro!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!