Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Wir sind vom 17.12.2016 bis zum 31.12.2016 auf der MSC Poesia und fahren die Reise Karibik, Kuba & Antillen.

Route:

Martinique, Guadalupe, St. Maarten, Virgin Islands (British), Dominikanische Republik, Saint Kitts - Nevis, Antigua-Barbuda, Saint Lucia, Barbados, Trinidad und Tobago, Grenada, Dominica

Einschiffungshafen: Fort de France, Martinique

Wer fährt noch mit?

Wir planen einige Landausflüge in Eigenverantwortung zu mahen und würden uns gerne austauschen oder Tipps entgegen nehmen, da es unsere erste Reise auf dieser Route ist.

Grüße

Peter und Jan

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Ich war bis zum 23.08.2011 in Kuba (is schon knapp ne Woche her). In Varadero und Havanna super tolles Wetter! Richtung Cienfuegos und Vinales Tal zum Teil heftige Regenschauer, Cienfuegos so ab  ca 14:00 und im Vinales Tal ab ca 16:00 -mas o menos- Gegen Abend weniger Regen und morgens super blauer Himmel und richtig heiss! Weiter Richtung Westen - Maria La Gorda und Las Tumblas - keine Spur von Regen, dafür aber ne Menge Moskitos und auch Quallen im Wasser.

Mehr lesen

Kranker Fidel Castro spricht von Rückzug

@maus1602 sagte:

BFliege im Mai 08 allein auf Kuba und hoffe das ich trotzdem ohne Angst einen schönen Urlaub dort verbringen kann!

Gruss

maus 1602

No te preocupres - mach Dir keine Sorgen! Es wird, wenn, dann kleine Veränderungen geben, die aber den Tourismus nicht berühren werden. Und so lange Mr. Bush seine Mitbürger nicht nach Cuba reisen lässt, die es dann als Billigreisziel benutzen und Bacardi, Hilton und Co nicht zuschlagen dürfen - wird es eine sichere und gemütliche Destiantion sein. :p

Mehr lesen

Transfer/Taxi von Ciego de Avila nach Cayo Coco und zurück

Hallo,

mache im März meine 3.Reise nach Kuba. Diesmal möchte ich keinen Mietwagen benutzen und mit dem Bus bzw. Taxi reisen. Ohne Mietwagen kommen doch Probleme auf: Wie komme ich von Ciego de Avila nach Cayo Coco und zurück und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ich werde mit dem Bus von Trinidad nach Ciego de Avila kommen und auf dem Rückweg von Cayo Coco von Ciego de Avila mit dem Bus nach Havanna fahren. Ich freue mich über Tipps.

Alfilela

Mehr lesen

Unsicherheit und Fragen

Zuviel vorzuplanen bringt in Kuba nix.

Kommst du an- ist das Zimmer belegt :(

Hast doch ein Auto, also such dir in Cienfuegos, Trinidad und Santa Clara eine casa Particular.

Mit 25 CUC bist du immer dabei.

So könnte es aussehen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-77.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-95.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-96.jpg

Sauber und es gibt gutes Essen, gegen Bezahlung, etwa 2-3 CUC Frühstück, 6-8 CUC Abensessen mit Pollo, ******* oder pssst Langosta

Mehr lesen

In der DomRep keinen Fisch essen???

Reise Know-How!

Haben wir bei Buchung der Reise bekommen.

Hätte mich jetzt auch echt verwundert, denn auf Kuba essen wir immer Fisch und warum sollten die Viecher in der DR vergiftet sein?!? Aber wer weiß, besser nachfragen, bevor ich hinterher ne Fischvergiftung habe...

Meinte ja bloß- Scampis, weil die im selben Gewässer leben wie Fische, oder???

Langusten sind Lobster, oder? (Super lecker!!!)

Da steht auch, dass man selbst in guten Hotels nicht barfuß duschen soll und so...glaube, der ist etwas empfindlich!

Mehr lesen

Aufmerksamkeiten für Zimmermädchen??

@Birgit

Schlafen kann ich schon, muß aber mein Gratis-Internet-Angebot ausnutzen ;)

Klar, mit einem kleinen Mitbringsel wie einer Tüte Haribo kann man eine Freude machen.

Ich sehe es aber mittlerweile anders.

In Kuba hatte ich meinen kleinen Radio-Reisewecker auf dem Nachttisch. Nach ein paar Tagen lag ein Zettel des Zimmermädchens auf dem Bett. Sie würde ein Radio brauchen.

Hallo?! Wo sind wir denn?! Das fand ich schon eine Dreistigkeit. Trinkgeld und kleine Mitbringsel JA - aber wertvolle Geschenke an wildfremde Menschen - NEIN.

Mehr lesen

Sylvester in Cuba?

Der Heilige Silvester :D ist in Kuba nicht sehr bekannt.

Hier ist der Anfang der Endjahres/Neujahrsfeier:

guckst Du... http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-90.jpg

Es wird ein ******* gegrillt und Rum-gesoffen.

Das ist Cubanisch :D

Nicht wie bei uns.

Am 1. Januar wird in Havanna eine Versammlung, wahrscheinlich auf der Plaza de la revolución mit 1/2 bis 1 Mio. Menschen abgehalten, wo Fidel meist eine stundenlange Rede hielt.

(Oder auch in anderen Städten)

Aber dies Jahr? ... ¿quizas?

Mehr lesen

Wie siehts denn aus mit Mücken???

Hi,

ich war nun insgesamt 5 mal in der Türkei; 2x im Mai, 2x im Juni/July und 1x im Oktober, Belek, Antalya und Kemer. Mücken sind mir während aller Türkei-Urlaube nie aufgefallen, nicht einen einzigen Stich, habe mir daher auch noch nie wirklich Gedanken um Abwehr Massnahmen gemacht. Während meinem letzten Urlaub auf Kuba, fiel die Reise-Apotheke schon etwas üppiger aus.

Ist wohl so wie überall, manche Menschen "lieben" diese Viecher einfach und manche lassen sie einfach linke liegen. ;)

Mehr lesen

Postbank Sparcard

Die Postbank sagt, das müsste ich bei Visa erfragen, ob es auf Kuba Automaten gibt - und Visa meint die Frage müsste das Kartenausgebende Institut beantworten können - SUPER !!!

Da meinem Sohn gerade auf der Kieler Woche der Geldbeutel mit allen Karten und Personalausweis geklaut wurde, habe ich etwas Probleme mit dem Thema Bargeld. Vor allem, da wir auf der Rundreise fast jede Nacht in einem anderen Hotel schlafen.

Da werden wir wohl auf den guten alten Brustbeutel zurückgreifen müssen.

Gracias

Yeti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!