9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??
Hey Christoph,
ich würde mit so einem kleinen Kind gar nicht ins Ausland fahren, schon gar nicht nach Ägypten. Du musst dran denken, dass dein Kind immer mal was bekommen kann und sich nicht äussern kann was es hat.
Und einen guten deutschsprechenden Arzt zu finden, ist ja nicht immer so einfach. Das ist nur ein Bsp., warum ich nie mit einem kleinen Kind wegfliegen würde.
Warum versucht ihr es nicht mit Deutschland, Österreich oder der Schweis. Deutschland hat doch auch sehr viel zu bieten.
Aber wenn es unbedingt weiter weggehen soll, dann würde ich ebenfalls die Balearen oder das spanische Festland empfehlen.
Aber überleg es dir gut, so ein Urlaub mit einem kleinen Kind kann richtig streßig werden.
Würde mich freuen, wenn du schreibst, wie ihr euch entscheidet habt.
Gruß Ronny
Rundreise Yucatan Highlights
@'Else' sagte:
Hallo, wer kann uns etwas zum Ablauf der Rundreise sagen.
Wir haben erst die RR gebucht, anschließend geht es in Viva Wyndham Maya. Wie ist das zb. mit dem Gepäck ? :frage:
hi Else,
wir sind soeben von dieser rundreise zurückgekommen.
war super.
wir hatten allerdings die rundreise in der mitte unseres aufenthalts gebucht.
das machen wir meistens so, dann kann man vorher im hotel schön den jetlag ausschlafen und etwas relaxen.
wir waren 5 tage im Hotel Iberostar Paraiso Beach, dann 4 tage auf rundreise und anschließend nochmals 5 tag im gleichen hotel.
so konnten wir einen großteil unseres gepäcks im hotel lassen.
zimmer müssen zwar geräumt werden, aber auf der rundreise ist
das super, dann hat man nur einen koffer.
die zimmer auf der rundreise waren teilweise etwas klein.
aber es waren sehr schöne - teilweise alte - hotels.
muss man erlebt haben, aus der kolonialzeit, aber super in schuss.
die rundreise war interessant.
der reiseleiter war Alfred aus Österreich,
das schönste waren die Flamingos in Celestun.
traumhaft, aber nehmt euch mückenspray mit.
ich wünsche einen schönen urlaub.
Puschellotte
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@ Wally:
NIE mehr Cala Ratjada? Also ich bin jedes Jahr mindestens ein Mal dort - meine Schwester wohnt nämlich dort. Ich bevorzuge dann natürlich Zeiten außerhalb der Hochsaison, dann ist auch das Wetter etwas "kühler". War aber auch schon Juli/August: ist halt schön warm dann, aber besonders schwül empfinde ich es nicht. Dieses Jahr gehts Ende Juni hin - freu mich schon, besonders natürlich auf meine Schwester.
Ansonsten, was mich nicht so interessiert:
Winterurlaub, da zu kalt und meines Erachtens auch überteuert, zumindest was man so von Skifahrern hört. Eigene Erfahrung habe ich ja nicht.
Auch Norwegen und Schweden ziehen mich nicht an - obwohl ich schon von vielen gehört habe, dass es ganz toll sein soll. Es gibt dort aber halt keine Palmen
Und Tunesien: war ich zweimal, muss nicht wieder sein. Habe zwar keine soooo negativen Erfahrungen gemacht, aber zweimal reicht wirklich.
Österreich und Schweiz: zu viele Berge!!!
Gruß, turtle
Thailändische Restaurants in D/Ö/S
Wenn die Sehnsucht nach Thailand groß wird, gehen wir gerne Thai Essen. Aus diesem Grund dachte ich, ich eröffne einen Thread mit Restaurantepfehlungen.
Hier könnt ihr eure Empfehlungen für Thailändische Restaurants und Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz posten:
In Karlsruhe:
Bangkok in der Leopoldstraße. Tolles Thaiessen zu günstigen Preisen. Mein Lieblings Thai in Karlsruhe, da eine typische Thailändische Atmosphäre herrscht und es sehr autenisches Essen gibt.
Rim Wang in der Eckenerstraße
Gehobene Palastküche, sehr lecker, gehobene Preise, kleine Portionen.
Hügelsheim bei Baden-Baden:
Mosquito Bar am Erlänser See.
Kein typischer Thai eher ein Mix aus Thailändisch und Südamerikanisch. Möchte die Bar trotzdem empfehlen, wegen ihrer tollen Lage am Badesee. Man sitzt mit Blick über den See in einer halboffenen Bar (bei schlechtem Wetter kann das Dach geschlossen werden), sehr schön mit viel Bambus ausgestattet. Es finden wechselnde Events statt, wie Fullmoon Party oder Salsa-Tanz.
1. Kreuzfahrt - Viele Fragen - bitte um Hilfe!
Hallo Sabrina
Also wir sind auch aus Österreich und wir buchen immer über e-hoi ein deutsches Internet Reisebüro nur für Kreuzfahrten, haben dort bereits 4 Kreuzfahrten mit der RCI gebucht und waren immer top zufrieden!
Ich als RCI Fan kann Dir die Royal Caribbean ans Herz legen, diese Schiffe sind top und bieten einem in jedem Alter etwas.
Buchen über Cruisedirect.com ist eine eigene Sache, viele hier im Forum sind begeistert, einige wengiger, es gibt auch eine eigne Diskuson darüber, findes Du unter: RCCL oder NCL oder Princess cruise - Forum Kreuzfahrten
Ich bin kein so großer Fan von Cruisedirect.com ich vergleiche immer wieder mit unserem Reisebüro und habe noch nichts günstigers gefunden.
Außerdem habe ich bei e-hoi als EU Bürger mehr Rechte und einen guten Konsumentenschutz und einen Schutz sollte das Reisebüro pleite machen.
Das könnte in der USA ein wenig schwierig werden sollte dies passieren.
Somit bleib ich lieber bei einem österreichischen oder deutschen Kreuzfahrtanbieter.
Solltest Du noch fragen haben schau auf meine private Homepage oder schreib eine Email (siehe in meinem Profil)
Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
Hallo,
da ich sehr viel Wert auf eine gute Tasse Kaffee/Espresso lege (ich bin ein Morgenmuffel und brauche morgens zuerst mal 2 Tassen guten Kaffee)
wünsche ich mir jedenfalls keinen Kaffee nach deutschem Standard.
Was wir da so als Kaffee/Espresso in deutschen Hotels bekommen haben, war
eher so eine "Brühe" - es gab ein paar sehr wenige Ausnahmen.
In Spanien war er (ist auch schon wieder ein paar Jährchen her...) eigentlich
immer gut.
Der Kaffee/Espresso in Österreich ist passabel - nach meinem Geschmack.
Wo er mir am besten schmeckt ist in Italien, einfach lecker !
Wir waren im Juni in Südtirol und da bekommt man in den Cafés eine Tasse noch für Euro 1.-. Uns hat es fast umgehauen.
Hier in der Schweiz war er vor Jahren viel besser. Wenn ich hier in der Gegend in ein Café gehe, dann trinke ich entweder Tee oder Mineralwasser (das sagt schon alles )
Im März waren wir in einem Hotel Nähe Schaffhausen, da war eine Nespresso-Kapsel-Maschine im Zimmer. Das war top ! Sollte man überall haben
LG,
Moni
Reise nicht rechtzeitig bezahlt
Zunächst einmal: in Österreich ist es sowie gesetzlich erst frühestens 14 Tage vor Abreise erlaubt, eine Restzahlung zu verlangen und dies eigentlich auch nur, wenn man gleichzeitig ein Dokument erhält, das einem zur Konsumation der bezahlten Leistung(en) berechtigt.
Aber zurück in die BRD: nochmals: ein geschlossener Vertrag kann nicht ohne Setzung einer Nachfrist vom Reiseveranstalter aufgelöst werden, nur weil eine vereinbarte Zahlung nicht vereinbarungsgemäß geleistet wurde.
Dass in Deutschland wesentlich früher Restzahlungen verlangt werden, ist ein Handelsbrauch, wohl aber nicht Recht. Oder: wenn es zwischen Kunden und Veranstalter so ausgehandelt wurde, dann ist das mal Fakt. Aber würde jetzt der VA drei Woche vor Reise die Reise stornieren, weil "angeblich" keine Zahlung angekommen ist, dann hat er schlechte Karten!
Wenn nämlich der Kunde seinen Willen bekräftigt, den vereinbarten Vertrag zu erfüllen und die vereinbarte Leistung zu konsumieren, dies aber nicht mehr könnte, weil der Veranstalter von sich aus die Reise storniert hat (weil keine Zahlung), ohne eine angemessene Nachfrist gesetzt zu haben, dann wäre er Schadenersatz pflichtig. Und überhaupt, wenn jemand schon eine Anzahlung geleistet hätte!
platzzuweisung im restaurant erlaubt
Grundsätzlich muß es ja jeder für sich entscheiden ob oder mit wem er an einem Tisch zum Essen sitzen will oder möchte.
@wiener-michl : ich hab ganz sicher KEINE "Berührungsängste",da ich aber beruflich fast das ganze Jahr mit Menschen (meist Touristen!) zu tun habe,bedeutet Urlaub auch für mich ZWEISAMKEIT,und die bin ich durchaus in der Lage ohne Tischnachbarn zu gestalten!
In Italien,Spanien oder Frankreich ist es oft üblich sich zu mehreren an einen Tisch dazuzusetzen.Solange es ein KANN ist,ist es auch okay,aber ein MUSS akzeptiere ich überhaupt nicht und ziehe da auch die Konsequenzen...mache solche Urlaube erst garnicht oder gehe trotz gebuchter HP (wie im März in einem Kurzurlaub auf Mallorca) außerhalb in ein Restaurant-dahin WO ich will,WANN ich will und hab einen Tisch DEN ich will!So einfach kann das sein!
Verhalten und Bräuche (bzgl. Tischbelegung) wie in Österreich oder Südländern müssen doch nicht unbedingt jedermanns Maß oder Orientierung sein, aber deshalb sind Leute die allein oder zu zweit ungestört essen möchten keine "Muffel" oder müssen dann zwangsläufig " Berührungsängste" haben!
Bahnverbindung Deutschland-Barcelona
Ist schon eine Zeit her (Trampen mit der Bahn 1999… J) und ich komme aus Österreich=> tue ich mir schwer was der beste Bahnhof von Deutschland aus ist, aber vermutlich wird es so funktionieren, Ihr Fahrt über Paris zB Frankfurt - Paris Est (habe mir das kurz angesehen=> ab € 212,- für beide) dann fahrt Ihr mit dem TGV von Paris nach Barcelona (einfach auf die TGV Seite gehen, kannst du dir dann auch auf Deutsch anzeigen lassen ab, hätte ich dort um ab € 314,- gesehen) nur würde ich mir das noch genauer ansehen, ob Ihr von Paris Est weiter fahren könnt wir sind damals glaube ich vom Gare de Nord weitergefahren, da es aber über 10 Jahre her ist bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass sollte sich aber rausfinden lassen.
Die Zeit im TGV vergeht wie im Flug von dem her ist das eine angenehme Art zu reisen, an der spanisch französischen Grenze kommt es dann zu ein wenig Aufenthalt, weil sie unterschiedliche Gleisgrößen haben haben, aber ansonsten ist das sicher die angenehmste Alternative zum Fliegen.
Gruße
Mario
Mauritius- Le Victoria vs. The Sands
Servus Maike,
auch bei uns ist das oft so, die Qual der (Hotel)Wahl. Aber dafür haben wir unsere Entscheidung bis jetzt auch noch nie hinterher bereut. Besser so.
Ja, der Strand beim "The Sands" ist sicher auch recht schön, aber er ist halt kleiner, schmäler, mit weniger Palmen, daher beeindruckt er vielleicht nicht ganz so sehr. Und den wirklichen Top-Strand hat das "Le Victoria" ja auch nicht.
Von der Lage für Ausflüge her gesehen, liegen beide Anlagen gleich gut.
Bezüglich Reisezeit für Mauritius wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben.
Der Juni ist sicher nicht sooo schlecht, aber auch nur weil diese beiden Hotels an der Westküste liegen.
Beim folgenden Thread zum Thema gibt es einen Beitrag von mir der Dich vielleicht interessieren wird (lies bitte den ganzen Thread)
http://www.holidaycheck.at/thema-Mauritius+im+Sommer-id_115069.html
Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir dann schreibst, für welches Hotel Ihr euch entschieden habt.
Liebe Grüße aus Österreich
Manfred