9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
das 2. Mal Ägypten.. Hotelwahl mit Hausriff
Hey,
ich mal wieder...
Nach tausenden von Beiträgen (kenne mittlerweile alle Hotels auswendig ) mache ich mir immo die größten Sorgen um die gemeine böse "Rote Fahne"
Als wir letztes Jahr im September das erste Mal nach Ägypten flogen, haben wir uns darum gar keinen Kopf gemacht und wurden nicht enttäuscht.. Aber da kannten wir auch die faszinierende Unterwasserwelt noch nicht.. Ich war wirklich in dem Urlaub mehr unter Wasser als auf den Beinen! Hätte nie gedacht, dass man soviel entdecken kann.. Zumal ich auch kein "Angsthase" bin und immer heißer auf tolle Unterwasserfotos wurde, auch wenn man mal 10m tief tauchen musste, um nen Krokodilsfisch schön aufs Bild zu bekommen!
Jetzt wollen wir halt wieder hin und wissen, was uns tolles erwartet und ich möchte nicht nachher am Strand stehen und nicht ins Wasser können!
Also brauche ich nochmal eure Hilfe:
In welchen Hotels kann ich definitiv jeden Tag rund um die Uhr schnorcheln gehen?!?
Wie gesagt, wir fliegen irgendwann im September!
Nochmals sorry für die blöden Fragen wieder und wieder, aber ihr habt halt die meiste Ahnung und super Tipps, damit wir nachher nicht bedrückt rumstehen und nur aufs Wasser gucken zu können
Nochmals Gruß,
Viiiieh
Hotelempfehlung
@Helmut & Ulla:Wir verlassen Khao Lak darum Mitte April und fahren an den Kata Beach. Meistens konnten wir dort bis Ende April noch sehr gut im Meer schwimmen.Zu diesem Zeitpunkt dreht dann der Wind und der Monsun beginnt. Da wird die See rauher. sagte:
aha und in Phuket in Kata gehts erst spaeter los mit dem Monsun wie in Khao Lak?
Du hast schon recht, dass sich irgendwann April/Mai das Wetter dreht und der Monsun beginnt. Die Wellen haben aber nicht unbedingt nur etwas mit dem Monsun zu tun.
April 2010 - kaum ein Regenschauer und trotzdem recht hohe Brandung am Khao Lak Beach. Mit ein Grund sind die Mondphasen. Bei Vollmond sind die Wellen am Strand oft hoeher. Selbst beim tauchen gibt es staerkere Stroemungen wie sonst.
hier gibt es eine Gezeitentabelle. Leider nur bis Dezember 2010.
Schnorcheln zwischen den Felsen sollte vorsichtig mit "Sicherheitsabstand" zu den Felsen geschehen. Die meisten Felsen sind bestueckt mit Seepocken. Vollkoerperkontakt mit Seepocken hat zur Folge, dass man den netten Dr. Chusak kennenlernt.
Viele Gruesse
Ist Urlaub Freiheit pur ?
Im Management wird häufig der Spruch "Ergebniss macht frei" (ohne jeden Hintergedanken oder Anspielung) verwendet. Da kann es schon mal passieren dass man diesen Spruch, ohne groß zu denken, zu einem Topic anpasst/abändert.
Zurück zum Topic:
Folge 3
Am Flughafen die Zeit bis zum Abflug mit einem schönen Bierchen überbrücken, am Urlaubsort entspannt mit dem Taxi zum Hotel fahren, Handy in den Safe, erst mal eine schöne Dusche, runter an Pool/Meer, nettes lokales Restaurant für Abendessen auskundschaften, noch einen Absacker in einer netten Kneipe/Bar, am nächsten Morgen ausschlafen, irgendwo eine Kleinigkeit essen, den fahrbaren Untersatz organisieren/abholen, nähere Umgebung erkunden, die Situation der Restaurants, Kneipen, Bars genauer erkunden, in den nächsten Tagen abwechselnd faulenzen, baden, sightseeing, shoppen,golfen, fischen, tauchen......, unbedingt noch mal diese super nette kleine Lokal besuchen, ärgern das der Urlaub wieder mal viel zu kurz war, noch ein letztes Bierchen am Flughafen bestellen, zuhause eine E-Mail an das Hotel schreiben dass sie doch bitte das Handy aus dem Zimmersafe nachschicken sollen, anfangen sich auf den nächsten Urlaub zu freuen.
Ach wie herrlich schön ist die Freiheit im Urlaub
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Diese Listen haben mich animiert, auch mal in meinen Erinnerungen zu kramen. Da ich schon etwas älter bin, tauchen einige Airlines auf, die vermutlich keiner mehr kennt, so z.B. die " berüchtigte " Spantax, der bevorzugte Flieger auf die Kanaren. Es gab immer ein Hühnchenstück und einen Kuchen.
Aegean
Aer Lingus
Aero Flight
Aero LLOYd
Aeroflot
Air Algerie
Air Berlin
Air China
Air Columbus
Air Dolomiti
Air France
Air Malta
Air Namibia
Alitalia
Atlantis
Augsburg Airlines
Austrian
Aviaco
Balkan
Bavaria
BEA
Blue Air
British Airways
Bulgarian Air Charter
Cathay
Ceylon Airforce
China Airlines
Condor
Croatia
Cubana
Cyprus
Dan Air
Egypt Air
Eurowings
Finnair
Fly FTI
Garuda
Germanair
Germania
Germanwings
Gulf Air
Hapag Lloyd
Hispania
HLX
Iberia
Icelandair
Inex Adria
Kenia Airways
LTU
Lufthansa
Lufthansa Traditionsflug(Ju52)
Malev
Necon Air(Nepal)
Niki
Onur Air
Overseas National
Pan Am
Pegasus
Qatar Airway
Royal Jordanian
Royal Nepali
Ryanair
SAT
SATA
South African
Spanair
Spantax
Sri Lankan Airlines
Südflug
Sun Express
Swiss Air
Tailwind
Thai Airways
Transasia
TUI Fly
Tunis Air
Turkish
TWA
US Air Force( Tanker KC 97 )
US Airways
Varig
Vietnam Airlines
Volare Web
WIZZ Air
World Airways
Yemenia
Einige fallen mir nicht mehr ein.
Hotel mit Hausriff Cancun/Maya/Playa del Carmen
@Dankeschön für die Empehlungen und Tips! sagte:
Mir ist die Gefahr der Strömungen sehr wohl bewusst nach einem Maledivenuraub einer Insel die im Strömungskanal lag weiss ich sehr gut das man diese nicht unterschätzen soll
Dann werde ich mal ein wenig googeln...
o_Kn:
Schnorcheln kann man super in der Bucht von Akumal oder auf Isla Mujeres (zumindest vom Strand).
Ich weiß nicht wie gut du Schnorcheln/Tauchen kannst, aber ohne Guide vom Strand zum Riff schnorcheln/schwimmen würde ich mir gut überlegen.
Da kann dich schnell eine Strömung dorthin ziehen wo du nicht hin willst, vor allem auf der dem Meer zugewandten Seite des Riffs.
Im englischsprachigen Forum für die Riviera Maya (Name wäre Werbung, heisst aber auf spanisch soviel wie verrückter Ami) gibts den ein oder anderen Beitrag zu leichtsinnigen Schwimmern, die es nicht zurück geschafft haben.
Ich will keine Panik machen, aber auch das augenscheinlich ruhige Meer birgt Gefahren.
Studiere doch einfach mal die Bewertungen der Hotels südlich von Playacar bis Tulum, da gibts Tipps und Infos genug. Und der Abschnitt hat eigentlich ein Riff mehr oder weniger vor der Tür.
DomRep oder Mexiko
also ich kann dir sowohl für Mexico, Costa Rica und Dom. Rep. sachen empfehlen, die du gut kombinieren kannst:
Mexico:
1. Strandurlaub in Playa del Carmen oder Tulum
2. Maya-Ruinen in Chichen Itza und Palenque
3. Jungel um Palenque und richtig Jungel bei Laguna Miramar in der Provinz Chiapas (Chesna-Flug von Ocosingo). haben allerdings nur brüllaffen gesehen
Costa Rica:
1. Jungelabenteuer in Nationalpark Corcovado - tierreichtum unschlagbar
2. Nebelwälder in Monteverde - auch viele tiere, aber anders als Corcovado
3. Strandurlaub entweder Pacificseite oder direkt an der Grenze in Panama auf der Karibikseite auf den Inseln Bocas del Toro (Bastimentos ist Strand mit Schnorcheln und tauchen und Jungel mit Mangrovenländern und Höhlen)
Dom. Rep.
1. Strandurlaub in Bayahibe an der Südküste
2. gemässigter Jungel bei Jarabacoa im Landesinneren (wandern, wasserfälle, Rafting...)
3. jungel und Strand auf der halbinsel Samana (insel Cayo Levantado oder Las Terrenas, Whalewaching, wandern auf Samana, Mangrovenwälder in NP Los haitises)
Thailand ist meiner meinung nach leichter zum bereisen, da viel mehr busverbindungen und inlandflüge möglich. Mittelamerika ist etwas mühsamer gewesen. vor allem in Costa Rica. Dom. Rep. war genausogut wie Thailand.
grüße silv
Kuramathi Sammelthread
Hey Jule
Also beim Schnorcheln hat sich bis jetzt erst 1 Riffhai für uns interessiert - da waren wir fast genau über der Riffkante und er ist an der Oberfläche in Richtung uns geschwommen. Hat dann aber abgedreht und hat auch nicht nervös gewirkt. Zum Angreifen nahe war er aber nicht. Alle anderen Riffhaie fanden uns sehr unspannend. Auch die Grauen Riffhaie beim Tauchen (ca. 2m Länge) fanden uns sehr unspektakulär und wir durften ihnen bei ihren Runden durchs Riff zusehen.
Ich würde NIEMALS so ein Tier berühren. Egal ob Hai, Delfin, Schildkröte oder sonstwas. Bitte lasst so etwas - man kann das Tier vorallem als Laie (da zähl ich mich auch dazu) nicht einschätzen und ein Finger ist auch bei einem Riffhai weg, wenn er sich dann doch bedroht fühlt. Ist auch einer der wichtigsten Tauchergrundsätze - nur anschauen, nicht angreifen.
Ganz nahe am Ufer in der Lagune waren sie bei uns eigentlich nur, wenn sie die kleinen Fischschwärme gejagt haben. Und da würde ich meine Zehen eher aus dem Wasser lassen ansonsten hab ich in der Lagune ehrlich gesagt keinen Riffhai gesehen. Nur am Riff beim Schnorcheln selber.
Kuramathi Sammelthread
99% klingt wirklich fast perfekt
mich wundert auch warum da kaum einer negativ bewertet
auch wenn er viele kritikpunkte hat, die man ja auch in Relation zum Preis sehen muss.
Wenn ich sehe dass man für 3500.- dort zwei Wochen urlauben kann, andere aber 10.000 zahlen, das sind schon Wahnsinnsunterschiede.
Ich bin gespannt wie es uns gefällt, wir tauchen nicht daher schreckten us die Argumente nicht ab, Strand bin ich nicht so sicher, der wird mich eher stören als meinen Mann, essenstechnisch haben wir ja select gebucht, das loben alle bisher.
Coctails mag nun meiner nicht sooo gerne, sicher gibts da auch dann einen leckeren Rotwein, oder ?
Für mich und meine Illusion steht Malediven für
warmes Wasser, schnorcheln und viele Fische sehen, Ruhe und Erholung, kein Stress, Sonne und Meer ( ich hoffe da verfolgt uns der Regen nicht)
und eben Romantik.
Dazu erhoffen wir uns dann das leckere Essen
schöne Sonnenuntergänge an der Sandbank, Blick ins weite friedliche Meer
ich mir dann schon ein gewisses Etwas im Haus, aber davon kann ja keiner berichten, die Wasservillen in der Lagune hat ja nie einer gebucht.
Haben die eigentlich Himmelbetten wie auf den Fotos ?
Single, Schnorcheln, Shoppen
Hallo, ich hab mich die letzten drei Tage durch Foren, Hotelvergleiche etc gewühlt und bin verunsicherter den je.
Ich will im Januar nach Ägypten. Alleine. Ich weiß, dass ich da nicht großartig Ausflüge machen kann, da man als Frau alleine die Hotelanlage nicht verlassen sollte. Also brauch ich eine etwas größere Hotelanlage.
Ich möchte Schnorcheln, Tauchen und relaxen. Aber es wäre schön, wenn ich nicht nur von Rentnern und Pärchen umgeben wäre.
Ich hab mich nach viel suchen auf das Jaz Makadina in Makadi Bay eingeschossen. Es hat eine große Anlage in der man wohl sogar ein bisschen shoppen kann. Jetzt hab ich aber gehört, dass das Riff da total kaputt sein soll.
Am liebsten hätte ich so einen richtigen Souk aber das kann ich mir wohl abschminken...
Also hab ich in Marsa Alam gesucht, da ist das Riff wunderschön (Hotel Iberotel Coraya Beach), aber die Hotelanlagen sind wesentlich kleiner. Jetzt hab ich Angst, dass ich da dann komplett "eingesperrt" bin.
Ich will eine Woche vor ort sein und bis 700 EUro sind ok, dafür will ich aber 5 Sterne und direkte Strandlage und super essen.
Gibt es so eine Eierlegende-Wollmilch-Sau?