10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Familienurlaub 2019
Schau Dir mal die Hotels in Kavros ( 3 km vor Georgioupolis) an.
Dort gibt es einige Hotels, die in Frage kommen.
Alle Hotels an der Nordküste k ö n n e n mittlerweile recht flott angefahren werden,
da es auf Kreta 3 Flughäfen gibt. Für Kavros wäre der Flughafen Chania geeignet (ca. 40 km entfernt).
Solltet Ihr nur über Heraklion liegen können, würde ich Dir trotzdem raten einen etwas längeren Transfer in Kauf zu nehmen,
denn in Kavros findest Du 100%-ig genau das, was Du suchst.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
@vonNebenan danke für deine Info
wir haben uns für Rhodos entschieden, auch wenn ich denke das Kreta die schönere Ausflugsinsel ist, da Ausflüge so in den nächsten Monaten eher nicht statt finden, war das egal und wird dann auf nächsten Sommer vermutlich verschoben. Auf Rhodos haben wir uns für das Rhodos Priness Beach entschieden, die haben auch einen Sandstrand. Nun lassen wir uns überraschen, ob Reisen im Herbst überhaupt geht, aber das sehe ich locker, sonst wird halt weiter verschoben.
euch allen nochmal lieben Dank
Kykladen Mitte-Ende Oktober?
Mal abgesehen vom Wetter, ist die Saison auf den Kykladen um diese Zeit definitiv vorbei.
Sowohl Hotels, Fähren (Zeiten), Tavernen haben auf "Wintermodus" geschaltet.
(Santorini ist sicher eine Ausnahme)
Ich würde grundsätzlich nicht mehr als 3 Inseln kombinieren
Die Kombi Karpathos/Rhodos finde ich persönlich sehr gut und Kreta ist immer eine Reise wert.
Auf den großen Inseln werden in der Regel die Herbstferien noch mit genommen und auch dort ist die Saison dann vorbei, wobei
in Nähe größerer Städte noch ein bischen was los ist.
Hotel an einer steilen Bucht
Wenn Kreta, dann m.M.n an der Südküste. wozu Du dann aber einen Mietwagen benötigst.
Die Buchten sind i.d.R immer etwas abseits.
Bali, was von Nate1 angesprochen wurde wäre eventuell auch was. Dort gibt es in der letzten Bucht ein Hotel, was m.W allerdings kein AI hat.
Mal was ganz anderes ist Skiathos, wo wir sehr viele Buchten gesehen haben, wo man dann aber auch oftmals mit dem Wagen hin fahren muss.
Was ich nur von hören und von Bildern her kenne ist Zakynthos und Kefalonia
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@ Jana
ist es Dein Hotel? Also mein Geschmack ist es nicht, aber es ist nicht Gegenstand der Diskussion. Man hat den Eindruck es ist nicht sehr organisiert. In mein Hotel in Kreta sind die Tische max für 6 Personen außer wenn man ein große Familie ist.
Ich glaube sie sind noch ein bisschen überfordert und deshalb so starr in die Regelung, es ist nicht wirklich einladend.
Außerdem diese klitzekleine Rezeption für so ein großes Hotel.
Also Lust hätte ich auch nicht.
Liebe Grüße
Nadine
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@travelladyle sagte:
Vielen lieben Dank für die prompte informative Antwort. Diese Infoseite kannte ich noch nicht.
Dann werde ich mich im Hotel vertrauensvoll an die Rezeption wenden, so daß diese mir in einem der angegebenen Testzentren einen Termin vereinbaren und ich mit dem Taxi hinfahren kann (sollte den Test kein Hotelarzt machen).
Da ein Antigentest ausreicht brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Kreta liegt nicht hinterm Mond und wenn Du in der Apotheke oder Hotel fragst, wirst Du schnell fündig. Jenach RV kümmern die sich auch.
Corendon Airlines
Geld für einen stornierten Flug nach 2 Jahren noch nicht zurückerhalten!!!
2 Jahre lang noch kein Geld zurück
Vor genau 2 Jahren wurde der Rückflug unseres Urlaubes von Kreta nach Zürich storniert, Wir haben keine Meldung erhalten und dies erst am Flughafen erfahren. Eine Umbuchung wurde nicht gemacht und auch die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen. wir mussten dann, auf eigene Faust, einen teurerer Flug einer anderen Gesellschaft buchen uns so zurückfliegen
Habe dann ein Formular auf Corendon erfasst. Mittlerweile gibt es 31 Beiträge / Konversationen und immer noch werde ich vertröstet. Es wurde immer wieder ein Gutschein angeboten, welchen wir nicht einlösen können, da unserer Destinationen nicht angeflogen werden.
Der Status ist schon lange auf "Complaint status is Closed". "Complaint payment status inConfirm".
Letzter Kontakt heute "Wir können Ihnen nicht sagen, wann das Geld ausbezahlt wird
Ich finde diesen Zustand furchtbar
Würde nie mehr dort buchen, da nach 2 Jahren (Juli 2022) noch kein Geld geflossen ist
Besser eine teurere Gesellschaft wählen. Hatte mit all meinen anderen Flügen bis jetzt nie Probleme oder mir wurde geholfen
Finger weg!!!
Erstes Mal Fliegen mit Kleinkind
Hallo zusammen,
nun ist es soweit und wir werden das erste Mal mit unserer 2,5 jährigen Tochter fliegen!
Ich habe nun direkte Fragen, wo ich im Netz keine aktuellen Infos finde und auf den Seiten der Airlines steht alles sehr schwammig.
Wir fliegen von Hamburg nach Heraklion (Kreta).
So weit ist es klar, online einchecken und das Gepäck am Automaten abgeben.
Wo aber gibt man den Kinderbuggy ab? Es ist kein Kinderwagen, sondern nur ein Buggy.
Ich habe dazu Infos gefunden, für Hamburg, entweder bei der Kofferabgabe, beim Sperrgepäck oder aber auch beim Einsteigen ins Flugzeug.
Aber wo denn nun?
Wir fliegen mit Condor.
In Heraklion angekommen: Wo bekommt man hier den Buggy zurück?
Rückflug von Heraklion ist mit Eurowings, der Flug wird durchgeführt von Avion Express.
Hat jeamnd Informationen, wie das mit der Gepäckaufgabe in Heraklion funktioniert? Gibt es dort auch Kofferautomaten oder gibt man diese an einem CheckIn Schalter ab??
Und wo gibt man dort den Buggy ab?
Und noch eine Frage: Wie habt ihr das mit den Bordkarten gemacht?
Hinflug kein Problem, kann man sich ausdrucken, aber Rückflug ist kein Drucker dabei.
Wenn man die Bordkarten aufs Smartphone schickt, drei Karten auf zwei Smartphones, muss das Handy dann für das Kind zurückgegeben werden?
Vielen Dank, falls hier jemand aktuelle Informationen und Erfahrungen teilen könnte.
Liebe Grüße
SUNDAIR
Wir haben gestern auf der Suche nach einem weiteren Platz für eine Freundin für unseren Flug LübeckKreta 30.08./06.09. geschaut und nun allein auf diesem Weg erfahren, dass sowohl Hin- als auch Rückflug verschoben wurden.
Mit dem Hinflug (+3 Std.) können wir gut leben, zurück geht allerdings gar nicht: vom 6.9. um 19.30 auf 7.9. um 2.15 verschoben.
Nachricht von Sundair kam bislang nicht; haben telefoniert, jedoch nicht wirklich eine Auskunft erhalten, wie wir nun vorgehen können ... und Sundair würde uns demnächst offiziell über die Verschiebung informieren.
Alle Freitagsflüge von Sundair wurden nun anscheinend auf die neuen Zeiten geändert - bei Fluege.de gibt es unsere ursprünglichen Flüge anscheinend aber noch.
Wir würden wohl mindestens den Rückflug stornieren und uns nach einem anderen Flug nach Hamburg umschauen - wobei das logistisch schon schwieriger wäre aber besser als um 5.30 in Lübeck zu landen.
Ohne kostenfreien Storno wollen wir aber nicht neu buchen. Sundair selbst hilft nicht weiter....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen, ob in diesem Fall kostenfrei storniert werden könnte?
Vielen Dank schon mal!