Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Panormo

Danke Florentine,dass du mir diesen Hinweis mit den Kindern gegeben hast.

Mir ist durchaus bewußt das dort viele Kinder sein werden,aber da wir außerhalb der Ferien fliegen,denke ich das wir es überleben werden.

Mittlerweile sind im Sensimar auch viele Kinder,obwohl es nichts für Kinder bietet.

Also ich freue mich riesig aufs Marine Palace u. ich denke das es ein schöner Urlaub werden wird.

Danke auch an Ronny,für die nützlichen Tipps.

Aber warum nicht Santorin beim ersten Kreta Urlaub?

Gruß Madlen

Mehr lesen

Urlaub 2009

@ vickymausi,

so habe ich auch gedacht, in jungen Jahren in die Ferne reisen (es muss natürlich auch das Interesse da sein)...

Für 2009 ist noch nichts Konkretes geplant, es gibt so viele Wünsche, z. B. hätte ich im Feb/Mrz viel Zeit, da ich meine Überstunden abbummeln muss und da würde mich Indien/Nepal oder die Seidenstrasse reizen...

... ansonsten vielleicht im Frühjahr nach Mallorca, Zypern oder Kreta, im September vielleicht Gardasee oder Kroatien und im Winter sicher wieder Gran Canaria...

Mal sehen, was dabei heraus kommt :?

Mehr lesen

Abschlussreise

Hey Procella,

muss es denn unbedingt Ägypten und ein ML-Club sein?

In der Türkei (insbesondere natürlich in Bodrum, Side und Alanya) oder in Griechenland (z.B. Kos, Kreta/Chersonissos, Rhodos) kann man sooo geil feiern, hat eine riesige Auswahl an tollen Hotels und vor allem auch die Möglichkeit zu jede Menge Shopping, Sightseeing, Kultur. Auf Kos und in der Türkei gibt es auch Magic-Life-Hotels.

Der Altersdurchschnitt kommt natürlich überall (auch in Egypt) auf eure Reisezeit an - wann wollt ihr denn los?

LG

Lousitana

Mehr lesen

Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"

Nachdem nun noch einige Zeit vergangen ist, gehts in die heisse Phase mit meiner Planung. Vom Reisebeüro wurden mir verschiedene Regionen inkl. Hotels vorgeschlagen, doch ich würde gern Eure Meinung hören, was "wirklich sehenswert" - vor allem für einen Kreta-Neuling wäre; wir hätten im angebot:

Region Chania

Region Plakia

Region Amoudara

Region Stalis

Region Ierapetra

Ich würde mich vielleicht auf 3 der Regionen beschränken wollen - also pro Aufenthalt so 3-4 Tage. Ich freue mich auf die nun fast "finalen" Tipps und sage erneut vielen Dank!

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Wünsch auch einen schönen Abend zusammen.

Zunächst mal tausend Dank liebe Renate für diese wunderschöne CD von Samos.

Da wird einem ganz anders um das Herz. Haben sie gleich angesehen. Einfach traumhafte Bilder super zusammengestellt.

Ja Juni 2011 wär schon auch für uns interessant, Kreta sowieso auch, obwohl wir schon 4 mal dort urlaubten.

Können uns aber noch nicht festlegen. Wenn denn, dann warscheinlich in Georgioupolis in einem der Corissa Hotels, die hier beste Bewertungen haben.

Aber noch ist nichts entschieden.

Liebe "Grüßchen" an euch ALLE

Mehr lesen

Flüge ab Santorin nach Deutschland

@Louisiana: Gerne. Habe gerade nochmal geschaut, mit Condor kommst du auch ab 179 € ab HAM nach HER. Kleiner Tipp: Überleg dir, deine Reise-Reihenfolge umzudrehen. So wie du jetzt buchen würdest (wenn du oben genannten Condor-Hinflug buchen würdest), hättest du auf dem Hinflug HAM - HER eine Zwsichenlandung auf Santorini. Und auf dem Rückflug Santorini - HAM eine Zwsichenlandung in HER.

Dreh das ganze doch um: Fliege hin HAM - JTR , dann Fähre nach Kreta und Rückflug HER - HAM, dann alles ohne Zwischenlandungen. Preise sind exakt gleich.

Mehr lesen

Matala

Also zumindest preislich gibt sich Matala mit Orten wie Plakias, Frangokastello, Agia Galini etc. nichts.

Vergleiche einfach mal ein bisschen. Guck dir bei google-maps die Karte von Kreta an und such dir ein paar Orte raus, informiere dich darüber und vergleiche. Du findest bestimmt besseres als Matala - meine persönliche Meinung!

Und je nach Ort hast du bestimmt auch ein größeres Angebot an Tavernen.

Aber solche Dinge - wo der Strand wie gut ist etc. - muss dir jemand erklären, der sich an der Südküste besser auskennt als ich.

Mehr lesen

Müllentsorgung auf Rhodos

@hubkatfrie sagte:

....... an jeden Aussichtspunkt haben Touristen ihre Hinterlassenschaften hinterlassen, jeder Ort hat auf Rhodos genau so wie auf Kreta oder Türkei eine private Müllkippe, Reifen, Fässer einfach alles wird in der Natur entsorgt und dies gleich neben der Kapelle.

Einen junge deutsche Familie die darauf ansprach, weil diese ihren Müll nach einen Picknick liegen gelassen haben antwortete sehr gereizt.

Na klasse! Meinst du. das waren die gleichen, die "damals" als Touristen ihre Autobatterien in Thailand im Meer entsorgt haben?

Mehr lesen

Parken auf Kreta

Danke, Ronny87.... wenn man bedenkt, dass ein Ticket schnell mal 80 € kostet oder ich dran denke, wie viele Autos von Falschparkern mit Parkkrallen auf Mallorca rumstehen. DAS ist das ein Problem, welches ich im Urlaub wirklich nicht brauche! Aber wenn es den Bernd beruhigt.... ich habe mir auch schon andere Gedanken über Kreta gemacht als übers "parken" ;)

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. "Genügend bewachte Parklplätze für 3 Euro pro Tag"... warum kann das bei uns in Deutschland eigentlich keiner einführen :frowning:

Liebe Grüße

Mehr lesen

Tipps für Kreta

Hallo,

ich weiss, welche Hotels bei TUI buchbar sind. Habe auch schon die Preise verglichen. Ich hatte ja auch schon ein paar Hotels aufgezählt, die in Betracht kämen, sind alle von TUI. Wenn das Hotel direkt am Strand liegt, wieso erübrigt sich dann die Frage nach einer Busverbindung, zu vielleicht besseren Stränden, in der Nähe.

Dieses Jahr fährt meine Tochter nicht mit, also wahrscheinlich 2 Generationen. Leider sind meine Kinder dann, und auch die Kleinste, erwachsen.

Wir schwanken zwischen Mallorca, wo wir schon mehrfach waren, und Kreta.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!