Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Gloria Palace oder Riu Papayas???

Hallo an Alle,

brauche ganz dringend Eure Hilfe. Möchte in den nächsten 3 Tagen meinen Lastminute-Urlaub nach Gran Canaria buchen. Habe zwei ansprechende Angebote gefunden, kann mich aber trotz Hotelbewertungen und Kataloginfo´s nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

- Riu Papayas oder Gloria Palace

Das Problem ist, daß mir beim Riu die Lage besser gefällt, da das Gloria Palace in San Augustin ist. Allerdings gefallen mir im Gloria Palace die Zimmer besser ( sehen die Zimmer im Riu echt so schrecklich aus? ;) ) und darauf lege ich persönlich schon großen Wert, auch wenn ich mich nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhalte, möchte ich mich wohlfühlen.

Ich freue mich über jede Antwort, die mir bei meinem Buchungsproblem weiterhelfen kann! :D

Liebe Grüße

Susanne :laughing:

Mehr lesen

diebstahl an toristen

Ich war oft in Gran Canaria, auch oft mit dem Mietauto unterwegs. Bin gottlob noch nie bestohlen worden. Aber dennoch sollte man ein bisschen aufpassen. Das hier von kriminellen Wesen Touristen ausgespäht werden, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch sollte man nachts nicht unbedingt am Strand laufen. Hatte einen Vorfall aus dem Jahr 2004. War ein Hotelgast mit 2 Mädels am Strand nachts zum Nacktbaden. Hatte auch seinen Digi-Foto dabei. Warum auch immer *g*. Nachdem die drei wieder am Platz waren, war der Foto weg. Anscheinend müssen dann diejenigen, die dieses Teil entwendet haben, mit Nachtsichtgeräten gearbeitet haben!!!!

Wie schon in einigen Beiträgen vor mir, sollte man immer auf Geldbörse, etc. acht geben und am besten einen Brustbeutel nehmen. Ist vielleicht nicht stylisch aber besser, als wenn man "beklaut" wird!!!!

Meine Meinung!!!

Mehr lesen

Partyurlaub im September

Hallo Martina (Hilga),

ich hatte sowohl an Bars als auch an Discos gedacht, zumal ich gelesen habe, dass in Cala Ratjada beispielsweise ein Dieter Bohlen mit Mitte 50 dort immer noch in Discos geht.....

Aber wenn fast nur sehr junge Leute unterwegs sind, wäre das für mich bestimmt nicht so das Wahre, da ich dann natürlich nur schwer Anschluss fände....

Übrigens bin ich davon ausgegangen, dass Mitte August bis Anfang September eher Leute mittleren Alters (unter anderem auch die Kegelclubs) Urlaub machen, da vor ein paar Jahren im September in Cala Millor der Altersdurchschniutt schon sehr hoch gewesen ist....

Hallo Kessi,

danke für die Info!

Gran Canaria scheint dann wohl auch nicht mehr so das Wahre zu sein, im Gegensatz zu vor 10 Jahren (Ich bin Hotel Buenaventura Playa gewesen.)....

Gruß,

Robert

Mehr lesen

Party und Kultur?!?

Hm, das mit dem Nachtleben auf Gran Canaria, speziell in PdI muß ich jetzt mal etwas relativieren.

Es ist nämlich schon lange nicht mehr so viel los wie immer berichtet wird.

Das mag zwar jeder anders empfinden, aber mir kommt es eben so vor. Und ich urlaube dort seit 1999 regelmäßig (15 x seitdem).

Die Discotheken sind viel leerer als früher, mal abgesehen von ein paar Läden, in welchen im 2-Wochen-Turnus immer die gleichen Gesichter zu sehen sind.

Auch ist mir mit der Altersklasse der Partyurlauber etwas aufgefallen. Ok, im Juli/August hat man noch Leute zwischen 18-25, aber außerhalb dieser Monate geht es eher erst wieder ab den 30ern los.

Das mag daran liegen, dass einfach die Leutchen Anfang 20 jetzt lieber in Bulgarien Party machen, da scheinbar gut und günstig.

Mehr lesen

Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht

Ciao Miss_Mary!

Meiner Meinung nach einen herrlichen Strand hast Du auf Gran Canaria kurz nach Pasito Blanco auf der GC-1 in Richtung Arguineguín: Playa Montana Arena.Dort ist der Strand nich kuenstlich weiss, sondern typisch schwarz aaaaber wenn Du auf einmal keine Lust mehr hast auf Pauschaltouristen bist Du dort goldrichtig, da es nur wenige Einheimischen zu finden sind...

Der Strand hat Flair!!!!

Mir hat es auch La Playa de Veneguera seeeeehr gut gefallen (nach Mogan geht eine kleine Strasse nach Links): die Strecke dorthin ist einfach traumhaft schoen und dort ist die Insel genau wie ich sie mag: schoen wild und urspruenglich, weit weg von der Masse...

Nur so, als Alternative zu den wohl beruemten Tourizielen wie Amadores oder aber auch Anfi del Mar ...

LG

Ale

Mehr lesen

Erster Urlaub für meine Mama =)

hallo fynnja

das finde ich ja total toll, dass du sowas für deine mama planst.

ich denke, sie wird irre stolz auf dich sein, wenn sie das erfährt.

um dir tipps geben zu können, benötigen wir jedoch noch ein paar infos.

ihr fahrt zu zwei? zwei einzelzimmer oder ein dozi?

soll es eher in richtung wellness gehen? oder inselrundfahrt mit sehenswürdigkeiten?

wollt ihr abends vor die tür? oder reichen euch shows im hotel?

direkte strandlage? ai? oder hp? oder nur üf?

was erwartet ihr von dem urlaub?

p.s. als vor 3 jahren mein vater gestorben ist, bin ich auch mit meiner mama über weihnachten weg gefahren. ich dachte, sonne,abwechslung, etc. würden ihr gut tun. so war es auch. wir waren zwar auf gran canaria, aber auf fuerte wird sich auch was finden lassen.

Mehr lesen

Discount Travel - Erfahrungen ??

Unsere Erfahrungen mit Discount-Travel nach unserer Reise:

Wir sind sehr positiv überrascht, obwohl wir am Anfang sehr skeptisch waren wegen dem günstigen Reisepreis. Wir hatten unseren Urlaub in einem Riu-Hotel auf Gran Canaria verbracht. Transfer können wir leider nichts dazu sagen da wir den ganzen Urlaub einen Leihwagen hatten. Über Holidaycheck hatten wir gelesen das bei unserem gebuchten Hotel die schönsten Zimmer in den obersten Etagen sind, per E-Mail ihatten wir in unserem Hotel angefragt, ob es möglich wäre dass wir ein Zimmer in den obersten Etagen bekommen. Bei Ankunft kam die Überraschung und wir hatten unser Wunschzimmer erhalten, damit hätten wir gar nicht gerechnet. Reiseleitung läuft bei Discount-Travel über 1,2 Fly. Fazit wir werden auf jedenfall wieder mit Discount Travel verreisen. Einfach TOP!!!!

Mehr lesen

Hotel mit sep. FKK-Bereich (einschl. Pool) / FKK-Strand

Hallo zusammen,

im Februar '09 zieht es uns wieder auf die Kanaren. Da lt. Klimatabelle Fuerteventura mit die kühlste Insel im Februar ist, soll es diesmal Gran Canaria oder Teneriffa werden.

Da wir auch sehr gerne mal hüllenlos Wind und Sonne unsere Körper verwöhnen lassen, sind wir auf der Suche nach einem Hotel mit eigenem FKK-Bereich wenn möglich auch eigenem Pool bzw. einem FKK-Strand.

Wer das Fuerteventura Princess kennt, weiß sicher, was ich mit dem FKK-Bereich meine. Ich bin mir sicher, so etwas wird sehr schwer nochmal zu finden sein, aber ich erhoffe mir hier einfach ein paar Infos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, wo ich etwas vergleichbar schönes auf GC oder Teneriffa finden kann.

Lieben Dank im voraus.

Gruß Lexas

Mehr lesen

Apartments Fariones im Februar

Januar und Februar sind auf den Kanaren die kältesten Monate, egal ob auf Lanzarote oder Gran Canaria. Mit "abends mit kurzen Sachen draußen sitzen" wird es da nichts werden. Die Mitnahme von langer Hose und Jacke/Pulli für den kühlen Morgen und Abend ist auf jeden Fall angebracht. Auch von Shorty und Babydoll als Schlafbekleidung wird abgeraten, da die Nächte oft ziemlich frisch ausfallen und die Apt. (außer den Superior) nicht über Heizmöglichkeiten verfügen. Die in südlichen Ländern oft übliche Zudeckvariante Laken mit  Wolldecke drüber ist nicht besonders wärmend. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Apt. in der obersten Etage wegen längerer Sonneneinstrahlung als im EG. Der Wunsch "würde ja schon gern im Meer schwimmen" erfüllt sich bei um die 19 Grad Wassertemperatur, sofern man natürlich keine Frostbeule ist.

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Hallo,

ich kann zwar keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, aber die meiner Kunden sind nicht gerade positiv. Abgesehen von den Dingen, die man im Internet so liest. Hier gibt es ja auch einen Thread mit Iberia.

Meine Meinung ist folgende. Bevor ich einen IB Umsteigeflug nach Gran Canaria buche, würde ich lieber zu Hause bleiben. Gerade mit den Koffern wäre mir das viel zu unsicher. Auch mit Kindern wollte ich das nicht unbedingt machen. Flüge mit den Charter Airlines gibt es im Oktober ab rund 300,- €. Lieber würde ich an einen anderen Flughafen fahren, als dort umsteigen.

Gruß

Berthold

p.s. für weitere Kommentare von Kunden empfehle ich folgende Seite:

www.airlinetest.com

Dann auf World of Airlines und von allen Gesellschaften mit ausreichend Bewertungen findest Du die Iberia an drittletzter Stelle.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!