8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
@JürgenW
Das ist ja das Poblem, dass deine Berichte so widersprüchlich sind.
Ja Manfred, wer suchet der findet! Auch wenn's nur an den Haaren herbeigezogene Widersprüche sind...
@'Bulgarienfan' sagte:
Erst schreibst du von EINER Bulgarin, die an dir vorbeiging , und dass die Kollegin erst SPÄTER zu Hilfe kam. Und ein paar Beiträge weiter behauptest du, du hast beide UNMITTELBAR nach Bemerken des Diebstahls zur Rede gestellt. Was stimmt denn nun? Sind die beiden denn nun zusammen an dir vorbeigegangen und hast du auch wirklich beide zusammen gesehen, bevor du den Diebstahl bemerkt hast? Oder vermutest du nur, dass dich die beiden zusammen bestohlen haben? Jeder Strafverteidiger würde deine widersprüchlichen Behauptungen in der Luft zerreißen.
Soll ich Dir die Situation nochmal in Zeitlupe erklären, damit Du sie dann immer noch nicht verstehen willst?:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich habe übrigens ausdrücklich darauf hingerwiesen, dass ich nur auszugsweise zitiert habe. Dein diesbezüglicher Vorwurf geht also ins Leere.
Ach so, das hatten wir doch schon mal...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich habe dir auch nicht vorgeworfen, dass du mein gesamtes Spanienzitat kommentierst hast, sondern dass du so getan hast, als sei der Passus über die Autobahnkriminalität von mir verfasst.
Ach so, das war dann die Urkundenfälschung, oder?:rofl:
Edit:Also, wenn ich Dir ein Eigentor beweise, habe ich so getan, wie Du es hinterher auszulegen beliebst und logischerweise gefälscht? Wenn Du aber bewusst verfälscht oder weglässt und ich dann vervollständige, geht das natürlich "ins Leere", weil Du es ja angeblich schon vorher klargestellt hast, um zu verwirren?
Ach, wenn doch alles so einfach wäre wie Du es so schön darzustellen versuchst...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Dass mit dem AA liegt dir wohl wirklich schwer im Magen. Möchtest du doch so gerne die Botschaft unters Volk bringen, in Bulgarien sei man auch als Pauschaltourist wesentlich gefährdeter als woanders. Und genau das sieht das AA anders. Was hast du nicht alles versucht! Erst wolltest du einen Widerspruch zwischen Europäischer Kommission und AA konstruieren, obwohl beide verschiedene Dinge bewertet haben. Und als das nichts fruchtete, wolltest du die Äußerungen des AA mit dem Hinweis auf Beamtenmentalität diskreditieren.
Ach Manfred, Du und "Dein AA", merkst Du wirklich nicht, wie lächerlich das ist...!?:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Es hilft dir nichts, die Aussagen des AA sind klar. Als Pauschaltourist ist man in Bulgarien auch nicht gefährdeter als anderswo.
Gruß
Bulgarienfan
Sachich doch, genauso wie bei uns auf'm Weihnachtsmarkt...:rofl:
Gruß
Jürgen
Nachtruhe ja oder nein
Hallo Ronny,
das ist ein sehr gutes und wichtiges Thema was du dort ansprichst.
Meine Eltern waren jetzt ja die letzten zwei Wochen in Bulgarien am Sonnenstrand und dort haben die Hotelangestellten und die Taxifahrer gesagt, dass es nur noch 10% der Deutschen im Vergleich zum Vorjahr (zu der Zeit) sind. Und das bedauern sie sehr. Eine Bankangestellte hat zu meiner Mum gesagt, dass sie zwar die Engländer und die Schweden wegen des Geldes haben wollen, aber sie mögen die Deutschen wegen ihrer Ruhe und Ausgeglichenheit um einiges mehr. Das ist doch mal ein Kompliment, oder? Natürlich gibt es auch deutsche A….l…! Aber die gibt es ja überall in allen Nationalitäten.
Ich finde es schlimm das Bulgarien mit Bulle, also wie Malle, bezeichnet wird. Und das immer mehr dieser Sauftouristen vorbeikommen, sich im Urlaub zulaufen lassen und dann nur rumgrölen und ärger machen. Das betrifft die Jungen wie auch die Alten. Wenn ich schön höre: „Dissen, saufen, poppen… - das ist Urlaub!“, könnte ich die Wand hochgehen. Klingt für mich so als ob der sonst keine abbekommt und es im Urlaub versuchen muss – wenn der wüsste welchen Anspruch die Mädels da unten haben….
Mein Vorschlag wäre: Alle Hotels müssen angeben wir laut, zum Beispiel mit dB Angaben, es nachts am und um das Hotel ist. Dann kann jeder schon im Voraus entscheiden wo er schlafen will und wie laut es sein darf. Oder die Hotels sollten die Fenster mit Schallschutzverglasung ausstatten dann hat man in seinen „eigenen“ 4 Wänden Ruhe.
Es sollte etwas außerhalb, aber trotzdem gut zu erreichen, ein riesiger Discopark eröffnet werden. Da können sich alle Discos zusammenschließen und was ganz großes Einzigartiges machen. Und sie wären auch nicht mehr einzeln verteilt in Hotelnähe, somit kann man abends wieder ruhiger schlafen.
Zu den Strandbars würde ich sagen dass es eine bestimmte Zeit geben sollte, zu der die Musik etwas runtergedreht werden muss (eventuell mit der Ausnahme am Wochenende so lang und laut laufen zu lassen wie sie wollen). Schlimm ist das neue Restaurant neben dem Corner beim Kuban, das Corner und der neue Laden „brüllen“ sich den ganzen Tag und die ganze Nacht gegenseitig an. Und so läuft das an allen Ecken wenn das nicht unterbunden wird.
Ich selbst brauche die Verbindung von Party und Erholung. Das heißt ich will mittags ganz in Ruhe essen und relaxt im Sand liegen und braun werden. Abends dann, wenn ich Lust habe, auf die Piste gehen. Das ist für mich Urlaub. Nichts müssen aber alles können.
Liebe Grüße
Angeliki
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'melbelle' sagte:
Hallo Jürgen,
den Reichtum meinte ich nicht mit Protzen, sondern überhaupt. Es ist nunmal immer noch so, dass die Bulgaren ein ziemlich ärmliches Volk sind, das hat man vor allem in Varna gesehen. Dazu braucht man keine Cartier Uhr anhaben, das merkt man auch so.
Hallo Melanie,
ein Bulgare im Neckermann-Büro hat mir erklärt, dass jeder Tourist für die armen Bulgaren ein reicher Mann/Frau ist. Das mag zwar stimmen, das aber als Erklärung für kriminelle Übergriffe zu missbrauchen, zeugt m.E. davon, dass man sich mit der korrumpierten Justiz arrangiert hat. Dabei könnte man mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit jede Menge Geld verdienen...
Ich kann mich noch gut an Mallorca 1972 erinnern: Da konnte man für 100 Peseten = 5 DM Eintritt in der besten Disco "Big Apple" in Arenal frei saufen! Natürlich musste man mit Kleingeld die Kellner bei Laune halten...
Damals habe ich den Satz geprägt: "Ein guter Kellner macht hier mehr Trinkgeld als ein schlechter Wirt Umsatz." Bei den bulgarischen Kellnern/innen hatte ich immer das Gefühl, sie würden betteln "Geh woanders hin" und "Bitte kein Trinkgeld"...
@'melbelle' sagte:
Nutten gab es am Goldstrand zur Dämmerungszeit jede Menge. Es ist bekannt, dass die Touristen lieber beklaut werden als die eigenen Leute. Klar, gibt es auch mehr zu holen.
Was macht Dich so sicher, dass das wirklich Nutten waren? Ich habe bei meinen vielen diesbezüglichen Rückfragen keine verbindlichen Bestätigungen dafür bekommen. Wenn die sogar einen 80jährigen mit Krückstock angrabbeln, klingt das Angebot "Sex on the Beach" doch geradezu aberwitzig. Der nahm es locker und verwies auf seine hinzukommende Ehefrau: "Die macht es billiger..."
@'melbelle' sagte:
Abschließend möchte ich aber betonen, dass man sehr wohl tollen Urlaub in Bulgarien haben kann. Nur muss man halt immer die Augen geöffnet haben und darf nicht so leichtsinnig sein. Ich traue sowieso keinem Fremden, schon gar nicht in einschlägigen Urlaubsländern. Ich hatte meinen Hotelsafe und meinen Brustbeutel und war Nachts nicht mehr alleine unterwegs. Dass das keine Garantie ist,war mir stets bewusst. Aber so konnte ich im schlimmsten Fall mit gutem Gewissen die Sache betrachten, andernfalls hätte es mich gewurmt. Aber mir ist nichts passiert, ich hab noch alle sieben Sachen beinander gehabt....also was solls.
Dieses ständige Misstrauen überall scheint ansteckend zu sein und versaut das Klima dermaßen, dass es für mich die Preisvorteile nicht aufwiegt. Auch die Spontanität geht dabei flöten...
@'melbelle' sagte:
Bulgarien, vor allem Sonnenstrand, möchte ich auf jeden Fall wieder / noch bereisen!
Viel Spaß dabei, ich verzichte gerne darauf...
Gruß
Jürgen
party urlaub ..alternativen zu malle?!
@Bulgarienfan sagte:
Es sollte für diese Urlauber eigene Hotels geben, die zudem etwas außerhalb des normalen Geschehens liegen.
gute Idee Bulgarienfan. In Bulgarien kenn ich mich nun garnicht aus und hier auf der Insel wüßte ich keinen adäquaten Ort für diese Spezies von Urlaubern...wenn man sie überhaupt so nennen kann.
Am besten ein vorgelagertes Eiland vor Mallorca?...aber da gibts auch nur schöne.
Oder eine tiefe Erdhöhle? Im Geiste gehe ich gerade über die Insel und mir fällt nichts ein. Jeder Ort ist zu schade dafür.
Man kann nur hoffen, dass eines Tages die balearische Regierung so weit ist und die Playa renoviert und die alten Bruchbuden in El Arenal abreißt und die neuen Hotels so schön und teuer werden, dass sie automatisch alle wegbleiben.
Ich hab mir spaßeshalber mal ein paar von den "Partyhotels" in Arenal angeschaut. Die sind größtenteils wirklich nur im 2 wöchigen Dauerrausch zu ertragen.
Da laufen ja sogar Leute rum mit dem Hotelnamen um den Hals, damit man sie dort ablegen kann, wenn sie halbtot sind. Dann trifft diese Suffköppe noch reihenweise der Hitzschlag tagsüber und andere können sich dann die Beine ausreissen um sie wieder flott zu kriegen......und dann noch jammern wenn die große Arztrechnung kommt. Alles schon mitbekommen
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hallo an alle!
War vom 31.05.04 bis 07.06.04 im Belleville, Bulgarien Magic Life. Anlage ist wunderschön und verdient die 5 Sterne!
Zu dem Punkt mit dem Pelican: Diese Anlage hat 4 Sterne, eigenes Restaurant, Pool mit Kinderbecken und Poolbar. Auslastung oder Überlastung ist nicht zu befürchten, da über 300 Zimmer!
Wenn es doch voll erden sollte, die ganze Anlage umfasst ja auch noch Holiday Village! Also keine Angst, es ist genügend Platz vorhanden. Auch von den Pools her. Insgesamt 3 Pools!!! Der schönste ist am Meer unten bei Marina Beach, aber zugleich auch Activity-Pool, wo die ganzen Animationen statt finden. Strandabschnitt ist sehr groß und genügend Liegen und Schirme vorhanden!
Punkt Marina Royal:
Es waren schon Leute vor Ort, die Royal gebucht hatten. Sind ins Belleville umgebucht worden, aber erst vor Ort! Die Bauarbeiten dauern noch an und werden aller vorraussicht erst Mitte bis Ende July abgeschlossen. Habe mich mit einigen Taxi Fahrern unterhalten.
Wenn jemand ins Belleville fährt und irgendwie probleme mit Zimmer, Essen oder andere Hausinterna hat, sollte man sich an Anna (Guest-Managerin) wenden. Sehr freundlich und sehr bemüht!
Wenn jemand noch Infos braucht oder Fotos von meinem Urlaub oder der Baustelle dann kurze Nachricht.
Allen einen schönen Urlaub
Pierre
Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?
Hallo Erwin,
AI halte ich am Sonnenstrand für völlig überflüssig. Allein schon wegen der günstigen Restaurants und Kneipen überall. Selbst auf Halbpension würde ich verzichten, wenn ich nicht aus Gründen, die ich hier nicht diskutieren möchte, mit TUI reisen müsste. Dazu kommt, wie du ja auch schreibst, dass man sich zeitlich bindet. Allenfalls für Familien mit mehreren Kindern erscheint mir AI sinnvoll. Es ist halt nicht so wie in anderen Ländern, dass die Nebenkosten so hoch sind, dass man AI nehmen muss.
Nicht nur Ballermann kann für den Sonnenstrand ein Problem werden, sondern auch die schnelle Expansion des Tourismus. Überall entstehen neue Hotels, doch die Ausbildung des Personals und die Logistik hält oft nicht Schritt, wie man in etlichen Bewertungen neu errichteter Hotels lesen kann. Aber ich kann die Leute ja verstehen, sie wollen Geld verdienen, sie wollen einen Job. Am Sonnenstrand beträgt die Arbeitslosigkeit etwa zwei bis drei Prozent, in Bulgarien etwa 25% (Auskunft eines Reiseleiters voriges Jahr). Da können wir gut von Umweltschutz und Bewahrung der Natur reden, die Leute wollen Arbeit haben.
Viele Grüße
България е хубава!
Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????
Ach du liebe Güte,
nun musste ich erfahren das Sandburgen zu bauen out ist
Muss ich jetzt meinen Urlaub damit verbringen meinen Kleinen zu trösten weil wir nicht out sein wollen? :crazy: und was mach ich jetzt mit der Schaufel und dem Eimerchen? was mach ich mit meinen kleinen Rittern die ich mitnehmen wollte? *pläääääääärrrrrrrr*
Jetzt hab ich mich immer als "normal" gefühlt, weil ich keine kurzen Hosen und Sandalen mit Socken trage *trag die nämlich immer zu langen Hosen* und nun musste ich erfahren das ich trotzdem out bin :sarcastic: ohgottohgottohgott
Aber wisst ihr was? mit ist das schnurzpipegal was die Leute von mir denken, ich baue die schönste Burg die Bulgarien je gesehen hat und das jeden Tag von neuen.
So!!!!
Hab übrigens jemanden gesehen der zu einer kurzen Hose dunkle Socken angehabt hat die bis zur Mitte der Wade gingen, ist das nun erlaubt weil es schwarze sind?
Mir ist es vollkommen wurscht wie einer ausschaut, ich finde man sollte sich in einem Gastland nur anständig benehmen und sich den Sitten dort anpassen. Vielleicht sind gerade die, die nicht mit kurzen Hosen und weißen Socken rumrennen die Proleten schlechthin.
In diesen Sinne, auf zum fröhlichem Sandburgenbauen, vielleicht mit ner weißen Socke als Flagge!!!
Gina :benetton:
Hotelstandard
Hallo RitaS,
also normalerweise macht man mit 4* nichts falsch, also für mich gilt dir Regel wenn ich Urlaub buche in Spanien reichen eigentlich für den normalen Standard 3* und wenn man zur Türkei, Bulgarien, Tunesien usw. fliegt sollte man mind. 4* nehmen. Denn dann hat man eigentlich fast immer glück das man alles bekommt um einen schönen und entspannten Urlaub zu erleben! Und natürlich vorher die Bewertungen auf diesen Seiten ansehen bevor man bucht. Hat mir bis jetzt bei meinen Urlauben immer weiter geholfen!! Selbst wenn bei manchen Hotels unter guten Bewertungen auch einige schlechte stehen sollte man sich nicht immer gleich davon abschrecken lassen, denn was man aus seinem Urlaub macht ist immer noch einem selber überlassen und wenn man immer über alles und jeden meckert ist natürlich klar das der Urlaub ein Reinfall wird. Wie heißt es so schön, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!! Denn das die Standards in der Türkei nicht immer mit den Deutschen zu vergleichen sind muss einem ja wohl klar sein bevor man dort hin fliegt!! So ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub denn in der Türkei gibt es wunderschöne Ecken und das billige shoppen ist natürlich auch nicht zu verachten!!
Liebe grüße Andrea
HILFE suche partyziel egal ob stadt oder strand!!
Naja, ich war selbst seit 1999 insgesamt 16 x in PdI/Gran Canaria und immer im Hotel Buenaventura, welches ja bekanntlich noch am ehesten für jüngere Leute bzw. Partyurlauber zu empfehlen ist.
Aber dennoch habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass die Partyurlauber generell dort abnehmen.
In dieser Zeit habe ich auch einige Urlaube an anderen Zielen verbracht und denke, dass es auch mit der verstärkten Konkurrenz durch die anderen Ziele in Verbindung zu bringen ist. - Beispiele dafür wären eben Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) oder auch die Türkei.
Du siehst, dass ich selbst mal ein Fan von Gran Canaria war, aber nunmehr beschlossen habe, anderen Zielen den Vorzug zu geben, was auch einige Leute, die ich aus den Urlauben in PdI kenne, auch tun, teilweise nun schon seit 2-3 Jahren und woanders sehr zufrieden sind und wieder "richtig" Party finden, so wie es auf Gran Canaria z.B. auch noch Anfang des Jahrtausends der Fall war.
Natürlich ist es immer noch ein Partyziel, aber mit Sicherheit nicht "das" Partyziel und ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich es auch nicht mehr bedingungslos weiterempfehlen werde, weil sich gerade die ganz jungen Partyurlauber mit Sicherheit woanders mittlerweile wohler fühlen und mehr geboten bekommen.
Sunset Resort, Pomorie
Hallo…
Ich verfolge die Bewertungen jetzt schon seit längerem, da wir am 15.8.08 dort hin gehen.
Ich habe jetzt solche und solche Bewertungen gelesen. Meine Bilanz davon ist, nun auf Einiges vorbereitet zu sein was vielleicht nicht ganz so toll sein wird. Vielen Dank dafür. Habe meine Erwartungen schon heruntergeschraubt… Dennoch denke ich, dass es auf jeden einzelnen ankommt was er nun daraus machen wird. Ich weiß es ist Bulgarien. Und allein deshalb erwarte ich nichts Großes..Wenn die Anlage und die Zimmer toll sind ist das schon die halbe Miete….Also, das beste daraus machen… Nun habe ich aber noch eine ganz andere Frage…Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt dort ? Wir haben Kinder im Alter von : Mädchen 9 Jahre, Junge 11 Jahre, Junge 15 Jahre. Da die Animation für Kinder anscheinend nicht so toll ist wäre es doch schön wenn sie gleich jemand zum spielen hätten. Unser 15 jähriger wird sich sein Kumpels wohl selber aussuchen, aber bei den Kleinen könnte man doch ein bisschen nachhelfen.:-) wie das dann weitergeht mit Namen austauschen und Treffpunkt ausmachen usw.weiß ich nicht aber würde sich bestimmt regeln lassen. ich hoffe diese Anfrage ist jetzt hier nicht falsch. Ansonsten Sorry, bin neu hier.
Liebe Grüße Claudia