Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Visum I

Hallo Ihr

wir sind auch schon zweimal über Hurghada eingereist und haben am Bankschalter das Visum deutlich preiswerter als beim RB-Mitarbeiter gekauft.

Ich habe einmal damit sehr negative Erfahrungen gemacht, da uns der nette Herr nicht mitnehmen wollte wenn wir nicht bei ihm kauften - dass dies nicht so erlaubt ist war mir klar dennoch war ich froh mir das Ganze vorher vom Anbieter schriftlich geben zu lassen.

Beim zweiten Mal hatte der Herr nichts dagegen aber die Ausfüllzettel lagen nicht rum sondern wurden von eben diesen Herren verteilt, im Flieger gabs sie auch nicht.

Heuer fliegen wieder, einmal Hurghada, da weiss ich wo der Bankschalter ist, werde es auch wieder so machen.

Mein Mann fliegt zum Tauchen nach Marsa Alam, findet man den Schalter da auch so einfach ?

Wenn ich lese wie kompliziert das Vorabbeantragen ist mit hinschicken,Bargeld, frankiertem Rückumschlag etc das macht eigentlich nur Sinn wenn man wirklich mehrfach reisen will und dann das teure will ? Denn die Passbilder braucht man ja noch zusätzlich, in Ägypten reicht ja der Reisepass...

Naiv gefragt, wir leben direkt vor Berlin, kann man da einfach auch hingehen ?

Mehr lesen

Wo kann man gut in Europa tauchen?

Hallo Anita,

danke für Deine ausführliche Antwort.

An Korsika und Spanien haben wir auch schon gedacht, genauso wie an Sardinien. Da weiss man zumindestens das die Wasserqualität super ist. Ich glaube Agypten schliessen wir mittlerweile komplett aus. Ich denke das ist nichts für uns auch wenn man ja liest das es zum tauchen erstklassig sein soll.

Du sprichst von den Kanaren, welche Insel könntest Du denn da empfehlen. Ich war in " jungen Partyjahren " ;) häufig auf Gran Canaria habe aber damals überhaupt gar nicht auf Tauchangebote geachtet.

Im Moment sieht es mit Schnäppchenflügen, egal welche Region, nicht wirklich gut aus :( da werde wir wohl noch auf Angebote warten müssen. Die Autoanreise schliessen wir mittlerweile auch aus da wir von nur einer Woche Urlaub nicht noch 2 Tage für An und Abreise verplempern wollen.

@ Diana,

danke für den Tip mit dem Mövenpick und der Basis. Die Basis scheint das Konzept zu verfolgen was wir suchen :D allerdings sagt uns das Hotel nicht zu, wir mögen es lieber klein und beschaulich ;-) am liebsten würden wir uns irgendwo ein kleines Häuschen mieten. Das scheint in Agypten aber leider völlig aussichtslos :(

LG

Sandra

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo liebe Reiseexperten,

für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung

Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!

Reisedauer / Zeitraum:

2-3 Wochen

Ende Oktober, November, Januar oder Februar

Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!

Was sollte der Ort / das Hotel bieten:

- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald

- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen

- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit

- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll

- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool

- Spa- oder Wellness-Angebot

- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel

Ausschließen können wir folgende Orte:

- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches

- Europa

- USA Festland

- Indien

- Mexiko / Cuba

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :)

Lelaina

Mehr lesen

Quallen auf Mallorca?

@Reiserainer sagte:

Ich denke mal, Quallen sind, unabhängig von der Themperatur, immer irgendwo und sind von der Meeresströmung abhängig und tauchen in Strandnähe auf, wenn die Windrichtung und mit der Meeresströmung zueinander passen.

"JEIN" (oder "JAIN"). Generell ist das wohl so wie Du sagts. Genauso trifft zu dass es überall wo es Meer gibt Quallen gibt".

Hier im Thread geht es - im Prinzip - um das Erscheinen von Feuerquallen in aussergewöhnlichen Mengen die ein normales Baden fast unmöglich machen. Laut Wissenschaftlern (bzw. dem spanischen Fernsehen) kommt dieses Erscheinen durch eine Summe von zusammentreffenden Umständen zustande. Dazu gehört auch die für eine bestimmte Jahreszeit 'ungewöhnliche Luft-und Wassertemperatur', so wie das 'überfischen' bzw. bzw ein. überhöhtes, natürliches 'Verschwinden' der Feinde/Fresser dieser Quallen. Diese Theorie ist nicht 'auf meinem Mist gewachsen', sondern lediglich 'übernommen' und hier wiedergegeben.

Im spanischen Fernsehen gab es über den gesamten Sommer 'Neuigkeiten' über diese Quallenplage teilweise sogar in den normalen Nachrichten.

Klar ... und wenn dies Quallenplage dann zustande kommt, kommt es natürlich auf die Strömung und die Eigenheiten der einzelnen Strände an ob diese 'Dinger' dann dort masisv angeschwemmt werden. .

Mehr lesen

Eurowings

@silvia-l sagte:

genau auf diese Zusatzleistung habe ich schon vor einigen Beiträgen hingewiesen, aber ItsBrooks hatte kein Interesse daran:sunglasses:

Das liegt daran, dass eine Antwort überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hat und mir absolut gar nicht weiterhilft.

Natürlich kenne ich diese Option.

Aber für den Flug, den wir uns rausgesucht haben, ist diese Option nicht verfügbar.

Natürlich kann ich diese Option bei der Suche nach Flügen anschalten.

Aber das bringt mich nicht weiter, wenn dann der Flug, den wir nehmen wollen, nicht dabei ist.

Es tauchen nur andere Flüge auf. Andere Fluggesellschaften, andere Uhrzeiten, andere Preise.

Ich möchte eben diesen einen, speziellen Flug haben, bei dem ich das Abgabegepäck nachher buchen muss, weil es über TUI nicht inkludiert ist.

Ich will keinen anderen Flug (keine andere Fluggesellschaft, keine andere Uhrzeit, keinen anderen Preis.) .

Ich wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Buchen von Abgabegepäck gemacht hat.

Scheinbar nicht. Ist ja ok.

Aber dann muss man nicht versuchen mit einer Lösung kommen, die mit dem Anliegen des Fragestellers nichts zu tun hat

und dann noch Klugscheißen, obwohl man selber komplett am Thema schießt :wink:.

Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen.

Ich bin hier jetzt raus.

Mehr lesen

Info-Guide: mit dem Bus durch die Dominikanische Republik

Hallo zusammen,

da ich seit zwei Jahren in der Dominikanischen Republik lebe und hier sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise, habe ich mal einen Info-Guide verfasst, wie man am besten mit Bus, Guagua, Motorrad-Taxi oder anderen Transportmethoden durch das Land reist: xxxxxxx

Dieser Artikel richtet sich vor allem an Backpacker, Individualreisende und Abenteuerlustige, weniger an All-Inclusive-Urlauber.

Generell ist die Dominikanische Republik ein tolles Land, um es individuell zu bereisen. Es gibt in allen Landesteilen soviel (unglaublich viel!) zu sehen, unter anderem einsame Strände, hochalpine Berge, historische Kulturgüter, dichte Vegetation, unendlich viele Kokosnusspalmen, Canyons, Salz- und Süßwasserseen, Sandbänke, Gondelbahnen, Höhlen etc.

Tierbeobachter finden mit Krokodilen, Flamingos, Walen, Vögeln, Seekühen, Fische und vielem mehr ihr Eldorado, während Abenteurer sich auf Rafting, Canyoning, Tauchen, Paragliding, Reiten oder mehrtägige Treks stürzen können.

Die Dominikanische Republik hat alles und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Und wer lieber per Mietwagen reist, kann mich gerne über den obigen Blogpost anschreiben und kontaktieren, auch da gibt es unendliche Möglichkeiten, eine tolle Mietwagen-Rundreise durch die Dominikanische Republik zu kreiieren. Vielleicht schreibe ich dazu bald noch einen separaten Artikel. ;-)

LG, Chris

Mehr lesen

Fragen an Thailand- Erfahrene!

@'Lumikki' sagte:

Hallo!

Wir (5 Mädels, 18- 20 Jahre) möchten nächstes Jahr um die Zeit von Ende Juni / Anfang Juli gerne nach Thailand fliegen. Wir stellen uns das ungefähr so vor, dass wir zuerst gerne ein paar Tage in Bangkok verbringen würden und dann den restl. Urlaub irgendwo in einem der typischen Ferienorte (Koh Samui, Pattaya, etc...).

Keine von uns war jemals dort und wir hätten da einige Fragen:

- wo ist es um diese Zeit vom Wetter her am günstigsten?

Koh Samui

- welche Orte sind am besten für schnorcheln, tauchen und baden geeignet? Das ist wirklich ein Muss für uns... kann jemand etwas empfehlen?

Dann fällt die Gesamte Region um Pattay ABSOLUT flach! Das geht da nicht!

- was sollte man sich in Bangkok unbedingt anschauen oder unbedingt machen?

- irgendwelche Gefahren oder Dinge, auf die man sonst noch acht geben sollte (Kriminalität, Krankheiten, Essen...)?

Wenn jemand gute (und nicht allzu teure) Hotels empfehlen kann oder sonstige Tipps hat, wäre das auch sehr hilfreich!

Danke schon mal im Voraus, würden uns sehr über Hilfe freuen! :D

Mehr lesen

Curacao

Hallo,

ist ja schon etwas her, aber vielleicht kommt mein Beitrag ja noch an.

Wir haben unsere Flitterwochen auf Curacao verbracht und uns hat es sehr gut gefallen. Die Insel bietet sicherlich genug um eine Woche in Ruhe alles anzusehen. Wir waren tauchen, was hervorragend vom Strand aus ging.

Unsere Unterkunft war das Chogogo Resort am Jan Thiel Strand, sehr nette Bungalow-Häuser, ruhig gelegen (wir haben damals über dertour gebucht).

Die Nebenkosten waren nicht extrem, es gab überall Supermärkte, in denen man zu normalen Preisen einkaufen konnte und in Willemstadt war ein schwimmender Markt und so eine große Imbißhalle, in der man prima günstig essen konnte. Ansonsten waren die Preise für ein Essen im Restaurant ähnlich wie bei uns. Telefonieren war sogar super-günstig, wir hatten ne Karte gekauft und haben die letzte Woche jeden Tag zu Hause angerufen, um das Ding endlich leer zu bekommen.

Kriminalität ist wohl in einem Stadtbereich von Willemstadt relativ hoch, da wird vor gewarnt. Sonst hatten wir keinerlei Probleme.

Versuch doch mal, über holländische Reise-Anbieter Preise zu bekommen, die sind glaube ich viel billiger. Und fliegen muß man ja sowieso über Amsterdam.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG

Anja

Mehr lesen

Marsa Alam - 1-2-FLY FUN CLUB Samaya

@'hexeina' sagte:

Hallo an alle,

und ganz liebe Grüße an Dominic (was macht die Taucherei?).

Wir waren bevor wir im Samaya waren schon zweimal im Makadi Club, in dem sich auch einige russische Gäste befinden. Wenn es nicht zu viele sind und das Management sich drum kümmert, dass die nicht zu wild werden, dann kann man auch mit russischen Gästen einen tollen Urlaub haben.

Das Samaya ist ein super Hotel und mit Hilfe der Reiseleitung, der Animateure und des Managements wirds bestimmt ein super Urlaub.

Und auch wenn man von Club Animation nicht so viel wissen will, die Fakir Show von Dominic ist einsamme Spitze, die kann mit jedem Varieté mithalten. Meine Tochter schwärmt heute noch davon! Also: vertraut den Animateuren!

LG Ina

hallo hexeina also vom tauchen habe ich mich im moment etwas zurueck gezogen ich lebe nun schon seid einem jahr hier und ich bin mir sicher das ich auch noch laenger bleiben werde

ich bedanke mich richtig dolle bei dir das du noch die werbung machst fuer meine show :D sage deiner familie bitte viele liebe gruesse von mir und vielleicht sieht man sich ja mal wieder

dominic-fakir

Mehr lesen

Wohin in Thailand?

@'LuziFair' sagte:

Danke schon mal für die Antworten.

Nein, wir haben keine festgelegte Zeit, zu der wir unbedingt Urlaub nehmen müssen.

Daher muss es auch nicht zwingend dieses Jahr Oktober sein. Kann auch durchaus dann erst Januar werden. (Weil wir November und Dezember nicht reisen können, da Urlaubssperre ist - Handel eben).

Welche Gegend wäre "tauchtechnisch" die Beste?

Und gibt es ein Hotel, was wir uns mal näher ansehen können, das ihr empfiehlt?

Wir sind an sich für alles offen, aber es sollte schon 4 Sterne haben. Und auch ein bissel was drumrum, also nicht nur das Hotel und sonst nichts.

Zum reinen Tauchurlaub eignet sich Koh Tao evtl. besser als Koh Samui. Wir wollen vermutlich - wenn alles mit dem Urlaub klappt - August / September nach Koh Samui und dort evtl. tauchen lernen. Bei der Gelegenheit - kennt jemand eine gute deutschsprachige Tauchschule in Chaweng (Noi) ?

Ich war auch erst auf dem mind. 4 -Sterne "Trip" (Kommt aus meiner Dom.- Rep Erfahrung. ;-) Ich habe jetzt aber ein sehr gutes 3,5 Sterne Haus im Auge (Fair House Beach auf Koh Samui) Man kann 3 Sterne Thailand nicht mit 3 Sterne Dem Rep vergleichen glaube ich...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!