Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

junges paar will nach ägypten, aber wohin?

@Thorben-Hendrik:

Wir machen nur nette Beiträge :)

@Chosenone:

Genau, wenn du ca. 5 Minuten nach rechts läufst kommt eine Einstiegsstelle in der man problemlos laufen kann.. da is alles Sand! Man kommt aber auch woanders rein ohne was kaputt zu machen... teilweise sind diese Stellen auch mit Fahnen aussen gekennzeichnet! Am besten gucken, wo die meisten Leute reingehen, da gehts meist etwas besser :-) Und dann einfach die Flossen in einer Wasserhöhe anziehen bei der du los schnorcheln kannst, dann geht das schon ;) Und wenn man dann mal im Wasser is, geht man eh nimmer so schnell raus ;)

Also wir waren im September im MP und damals waren die fleissig am bauen, wir sind allerdings immer etwas weiter nach links gelaufen so dass man davon gar nichts mitbekommen hat! Das sollte euch halt nicht stören, denn auch wenn das MP echt super schön ist, sieht man an der ein oder anderen Ecke leider immer noch das hier und da mal was nicht fertig ist!

Aber wie gesagt, das Riff is total traumhaft dort, hab selbst nen Tauchschein in Deutschland gemacht um dort dann tauchen gehen zu können, aber bei dem Riff muss man das noch ned mal mehr :-)

LG Lydia

Mehr lesen

Tauchbasis Grand Paladium Punta Cana

Hallo Mario,

danke für Deine Antwort. Der Begriff "Tauchervita" war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber Du hast im Thread "Tieftauchen in Deutschland" ein paar Daten erwähnt, auch habe ich aus Deinen Beiträgen eine "gewisse Erfahrung" mit Tauchgängen ausserhalb der üblichen Normen herausgelesen.

Ich werde immer mal wieder mit dem Thema tiefe Tauchgänge konfrontiert, sei es im Club oder im Urlaub und kann es irgendwie nie nachvollziehen, warum man im Roten Meer unbedingt 50m und mehr tauchen muss. Oft werde ich dann mitleidig angelächelt, wenn ich sage, zw. 10 und 20m ist´s doch viel schöner. Wenn´s da unten was interessantes gibt, dann einverstanden - habe dann auch schon mal 50 m erreicht - allerdings nur im schönen warmen und hellen Meer im Urlaub. Im kalten dunklen Wasser muss ich das (noch) nicht haben - bezeichne mich noch als fortgeschrittener Anfänger mit rund 250 TG und habe gerade erst mit dem Trockentauchen angefangen. Es ist mir einfach viel zu viel Gerödel. Obwohl es ja doch Ziele gibt, von denen man träumen könnte wie z.B. die Andrea Doria - doch das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Gruß Joachim

Mehr lesen

DSDS !!!

Hallo Muuschel

Die Castings ganz am Anfang hab ich noch ab und zu geguckt.Aber nur wegen dem Spassfaktor,was zb Bohlens Sprüche betraf.Dass sich da tatsächlich tausende hintrauen,von sich überzeugt sind,dann aber keinen Ton hinkriegen ist schon ein Applaus wert :shock1:

Was mich an solchen Castings im TV stört,alle die seither das DSDS Finale gewonnen haben,sind irgendwann in der Versenkung verschwunden.Der einzigste,von dem man noch (selten) was hört,ist Alexander.Der ist aber trotzdem m.M. nach kein Superstar.Was ist denn dann Robbie Williams?

Auch Starsearch damals war der Witz.Solche gecasteten Leute werden es nie zu richtigem Ruhm schaffen.So schnell wie sie aufgetaucht sind,tauchen sie wieder ab.Gutes Beispiel Kübelböck.Nach dem kräht kein Mensch mehr.Glaube auch nicht,dass Alexander von seinem "Job" leben kann.

Overground,Preluders und wie sie alle heißen hatten vielleicht mal 1 besseren Hit.Meistens der 1. nach dem Casting.Und wech waren sie wieder.

Obwohl ich nicht auf die japanische Jugendherberge (Tokio Hotel) stehe glaube ich,dass die mitlerweile mehr verdienen als ein Alexander Klaws oder jetzt Tobias Regner.Warts ab.Der is in spätestens einem halben Jahr nicht mehr in aller Munde.Vermutlich sogar wieder genauso unbekannt und unscheinbar als vor DSDS.

LG Silke

Mehr lesen

Fragen zu Skywards

@'sebastian_ham' sagte:

1. Kann ich auch Meilen auf Flügen sammeln, die Bestandteil einer Pauschaulreise sind?

2. Kann ich auch noch Meilen bekommen, wenn die Reise bereits ohne Angabe einers Skywardsnummer gebucht wurde? Wenn ja, muss ich die Karte dann beim Check-In vorlegen oder muss ich mich vorher noch an die jeweilige Airline wenden?

Vielen Dank

Zu 1

Kein Problem. Emirates interesiert sich nicht dafuer wo das Ticket gekauft wurde. Beim Checkin am Schalter die Karte vor legen. Wenn Du aber das Ticket direkt bei Emirates kaufst, gibt es zwischen 50 - 150 % mehr Milen als sonst. 50 = Blue, 100 = Silver, 150 = Gold.

Zu 2

Das geht bis zu einem bestimmten Datum rueckwirkend ABER Du musst diesen kleinen Abrisszettel vorlegen, den es beim Checkin dazu gab und den Du am Schalter bekommen hast. haste den nicht, gibts da nichts rueckwirkend.

Den auch immer schoen aufheben, denn manchmal vergessen die einfach ir Milen gut zu schrieben. Die sind zwischen 7 - 14 Tage nach Flug auf dem Konto. Tauchen die nicht auf, musste Dich an skywards Dubai oder England wenden und dann wollen die wieder diesen Abrisszettel ( unter anderem )

Mehr lesen

Erster Karibikurlaub

hallochen ihr lieben,

wir (ich und mein freund, 23 jahre) sind relativ entschlossen so im januar oder februar das erste mal in die karibik bzw. dominikanische republik zu fliegen. da ich auch letztens in einem fernsehbericht sah, dass es wohl ziemlich der geldbeutel freundlichste ort der karibik sein soll. obwohl es mich vor dem flug ja schon graust und bisschen angst hab :?

naja jedenfalls wollten wir schon das richtige karibik feeling erleben, mit türkisblauem wasser, weißen sandstränden, palmen usw. ich habe hier schon raus gelesen, dass der süden dafür am besten geeignet sein soll!? was ich jetzt noch wissen wollte, ich hab häufig gelesen, man ist dort in der hotelanlage eingesperrt und sollte diese nicht verlasen. 1. wieso? und 2. kann man keine ausflüge machen? wenn doch, wohin? kann man delphintouren machen? tauchen waren wir beide noch nie, aber schnorcheln würde ich sehr gern mal. wo kann man das am besten? na klar würde ich gern im urlaub schön viel am strand liegen, schnorcheln, gut essen und einfach nur genießen aber gibt es auch die möglichkeit mal ein, zwei tage etwas zu unternehmen? kleine einkaufsstraßen, restaurants oder sehenswürdigkeiten?

wäre dankbar über antworten!!!

LG

Mehr lesen

Celebrity Equinox März 2010

Hallo Markus, hallo Ralf,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten !

Die Ausflüge in Puerto Limon und Colon sind eigentlich so ganz in unserem Geschmack. Ich denke dass man dabei einen ganz guten Eindruck bekommt, und mit der Tramway über den Bäumen zu schweben ist es bestimmt auch ganz eindrucksvoll. Ich werde mir das alles noch mal durchlesen, vielen Dank auch für den wertvollen Tipp , dass man rechtzeitig buchen sollte !

Hat man eigentlich  an den Miraflores-Schleusen einen längeren Stop ?

Vielen Dank auch für den Shopping-Tip, das klingt sehr interessant. Die Stachelrochen werden wir uns wahrscheinlich anschauen. Tauchen können wir leider nicht, das ist beneidenswert....

Eigentlich sind wir jetzt schon so richtig in Urlaubsstimmung. 

Wir sind auch noch am überlegen, wo man am besten voher 2-3 Tage verbringen sollte.

Ich stelle mir vor, wir kommen in Miami an, das Hotel ist in Fort Lauderdale - mit dem Taxi ist das ja zu weit, nimmt man dann am besten auch gleich ein Mietauto ?

Oder man bleibt in Miami Beach, wie kommt man dann am besten nach Fort Lauderdale ?

Bietet vielleicht die Reederei ein Shuttle an ?

Ich freue mich schon auf Gute Tipps !

Viele Grüße Joanna !

Mehr lesen

1.Mal in Ägypten - Perfekter Ort für jüngere Leute gesucht!

Hallo,

wir (beide 20) wollen zum 1. Mal nach Ägypten.

Jetzt haben wir schon sehr oft gelesen, dass manche Strände nur über Riffs und Stege erreichbar sind und abends in manchen Gegenden nichts los ist. 

Suchen preiswerte Hotels (so ca. 10 Tage 800 Euro Al im Juni)

- an einen schönen großen Sandstrand,von den aus man gut ins Meer kommen kann

- Hotel möglichst nahe am Meer,  mit Pool (haben ja sowieso fast alle)

- Animation bzw. Unterhaltung am Strand > Jetski,Wasserbanane,Parasailing-Anbieter usw..? (gibt es sowas in Ägypten eig.?)

- andere Angebote wie z.B. Quad-Touren?

- abends evtl. Disco, jüngere Leute

Also wir haben viele Ansprüche, müssen nicht alle erfüllt sein, aber wäre doch schön, wenn jemand den perfekten Zielort für uns wüsste :-). Wollen uns eben tagsüber hauptsächlich entspannen, bisschen Action vielleicht (Kamelsafari, reiten am Strand??) und abends vielleicht  noch in Disco oder sonstiges...

Pyramiden anschauen wollen wir uns natürlich auch :-).

Schnorcheln/Tauchen wollen wir beide nicht.

Oder sind wir dann in einen komplett falschen Reiseort und Ägypten ist gar nichts für uns?

Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet!! Danke schon mal:)!!

Mehr lesen

Sport auf den Malediven

Hallo Ihr!

Problem: Ich träume davon, die Malediven einmal mit eigenen Augen zu sehen - mein Freund nicht, würde es aber mitmachen, hat allerdings Angst sich totzulangweilen, da er kein Strandliegetyp ist. Die Lösung wäre Schnorcheln (wir sind beide keine Taucher), mal ein Ausflug und Sport.

Daher suche ich Eure Erfahrungen, was das angeht:

- bei vielen Resorts scheint es ein Sportangebot zu geben, häufig aber mit Zuzahlung verbunden. Habt Ihr Erfahrung, wo es inklusive ist oder muss man z.B. für Wassersport wie Surfen immer zuzahlen? Hat jemand gute Erfahrung mit Fitnessangeboten/ -räumen bzw. gutem Sportangebot?

- z.B. im Veligandu wird Fußball im Katalog angeboten (mein Freund liebt pölen) - haben überhaupt genug andere Gäste/Angestellte auch Lust darauf? Erfahrungen, Gleichgesinnte? 

- auch wenn die kleinen Inseln wahrscheinlich eher nicht ideal zum Joggen sind, fände ich es ganz toll, da ich Joggen am Meer super finde - gibt es da vielleicht Gleichgesinnte mit Erfahrung, auf welchen Inseln das ganz gut geht?

Ich weiss, Sport ausser Tauchen/Schnorcheln steht vermutlich meist nicht so im Vordergrund bei Maledivenreisen, aber ich würde es dennoch gerne verbinden - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

beste Reisezeit Seychellen

Hallo liebe Seychellenfans,

laut der Reiseführer ist der Juni der regenärmste Monat im Jahr und mit 7 Sonnenscheinstunden am Tag.

Leider habe ich davon nichts gesehen, es regnete jeden Tag mindestens einmal, einen blauen Himmel habe ich in den 2 Wochen leider nie gesehen.

Meine Frau hat sogar am Strand im Bikini etwas gefroren und da war sie nicht die einzige.

Einheimische sagen das dies schon das 5. Jahr so ist und mit der globalen Klimaveränderung zusammenhängt. Das Wetter das normalerweise Juli und August erst so sein sollte schon im Juni eintrifft. Die schönste Reisezeit für Touristen wäre der April bis mitte Mai und der Oktober und November da in diesen Monaten das Meer am ruhigsten ist und fast in jeden Strand baden bzw. Schnorcheln kann.

In den Monaten Juni bis August würde ich keinen empfehlen die nur zum Schnorcheln oder Tauchen auf die Seychellen fliegen wollen, da das Meer sehr aufgewühlt und die Sicht dadurch nur begrenzt ist. Auch auf den Land macht es da nicht so viel spaß, weder ein weite Sicht oder den ganzen Tag zugezogen mit Nieselregen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Mehr lesen

µ 1030SW Platinum Silver Digitalkamera Olympus

@sert sagte:

gibt es denn nicht kameras, die man weder fetten noch sonst was muss?

weil ich hab keine lust auf abdichten,reinigen, silli, etc

Hallo Martin,

Alles was über Spritzwasserschutz (meine Olympus E-3 und die (Pro) Objektive kann ich auch in der Badewanne waschen....mehr würde ich nicht machen ;) ) wird schwierig verlässlich zu dichten.

Bei Salzwasser hat man zusätzliches Problem, dass Salze auskristallisieren und die Dichtungen porös machen können. Daher immer sofoert mit viel Süßwasser schwemmen nach dem Tauchen/Schnorcheln.

Das zeug ist auch sehr aggressiv, alles was nicht hoch legierter Edelstahl ist, wird bald rosten.

Die O-Ringe gehören mit der richtigen Menge (wenig) Silikon behandelt - natürlich alles ohne Fremdkörper (Sand, Salze) sonst ist die Dichtfläche

durchbrochen.

Das ganze darf auch nicht verzogen sein -sonst hat es auf einer Seite ebenfalls eine Undichtheit.

Alles in allem muss man schon einiges wissen und vorsichtig sein, damit einem die Camera eher erst viel viel später absäuft - als recht schnell.

Dass man dann natürlich Probleme hat, seine Schuldlosigkeit bei Reklamtionen zu beweisen versteht sich von selbst.

Es ist jedenfalls eine Art, bei der Unbedarfte sehr viel Lehrgeld zahlen können :)

Siegfried

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!