9777 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9777 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Iberostar tucan oder quetzal??
Wir waren jetzt schon 3 mal in Iberostar Hotels und immer super zufrieden, 2 x in der Dominikanischen Republik und danach in Mexico im Iberostar Lindo.
Jetzt wollen wir nächstes Jahr gerne in Tucan oder Quetzal,ich weiß, dass die beiden zusammenhängen, die Preise sind auch fast gleich nun ist meine Frage ist eines von den Zimmern her schöner oder ist es eigentlich egal. Und wenn, welche Zimmernreihe wäre denn gut gelegen. Wir hattten dies schon öfters als Bitte mit angegeben und es hat eigenlich dann auch immer geklappt.
Falls jetzt jemand noch auf die letzte Frage eine Antwort hätte, wäre es natürlich perfekt. Da mein Sohn und ich Tauchen (mein Mann leider nicht -ihm wird schlecht-) wollten wir gerne für ein oder zwei Nächte ins Iberostar nach Cozumel überwandern. Geht dies intern und werden die Kosten seperat in Rechnung gestellt?
Ich habe schon Iberostar direkt angemailt, aber leider keine Antwort erhalten.
Vielen tausen Dank für die hoffentlich folgenden Antworten
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Andrea und Fam.
Iberostar tucan oder quetzal??
Hallo erst mal tausend Dank für die schnellen Antworten,
wir haben jetzt das Tucaqn gebucht, denke im Grunde wird es sich gleich bleiben. wir freuen uns schon riesig drauf.
Liebe Silke,
wir hatten riesiges Glück und wurden in die nächst höhere Klasse eingebucht, da die Anlage überbucht war und bekamen Juniorsuiten, die direkt am Strand waren. Wenn ich mich nicht schwer täusche sind das die 3.... Nummern gewesen.
Ihr werden im Lindo auch sehr glücklich sein, es ist ein tolles Hotel. Uns persönlich war die Anlage nur einfach zu groß und jetzt noch mit dem Maya dazu. Wir wollten es diesmal etwas kleiner haben.
Es freut mich zu hören , dass das Tauchen auf Cozumel schön sein soll. Ich war das letzte Mal in den Cenoten und das war ein unvergleichliches, unvergessliches 'Erlebnis, einfach nur gigantisch toll. Im Meer hatte ich immer die Tauchgänge am frühen morgen gemacht, da haben wir dann auch immer Schildkröten gesehen . Wie ist es auf Cozumel? Auf was kann ich mich freuen? Bin schon so gespannt und kann es kaum noch erwarten.
Liebe Grüße Andrea
Schnorcheln / Magic Life Sharm el Sheikh und Mondeinfluss??
@'capuchetta' sagte:
Hallo marianne433
vorerst mal möchte ich dir sagen, dass ihr eine sehr gute wahl mit dem magic life getroffen habt. Wir waren vergangenen Mai dort und voll begeistert.
Bezüglich der Strömungen muss ich meiner vorrednerin recht geben, die sind teilweise schon stark. Aber wir hatten auch nie einen ganzen tag lang die rote fahne hängen. Meistens am vormittag, da wars auch recht windig ... und nachmittags wurde dann wieder gewechselt auf die gelbe fahne.
Wir waren fast jeden tag im meer schwimmen oder schnorcheln und 1x tauchen. Es war jedesmal ein tolles erlebnis und es gibt viel zu sehen.
Ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub in einem wunderschönen club.
Capu
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich muss die Gelegenheit nutzen und noch eine Frage stellen: ist der Wind im Mai so stark, dass er störend oder kalt ist? Und wie ist es abends? Danke noch, interessiert mich nur, da wir mal Anfang Juni in Hurghada waren und dort war es super angenehm und beinahe überhaupt kein Wind! Danke nochmal!
Bali-Ausflug selbst organisieren?
Hallo Forums-Mitglieder,
ich benötige mal einen Tip bez. Bali.
Im November werde ich erstmalig nach Bali fahren, hauptsächlich zum Tauchen. Das Urlaubsgebiet befindet sich laut allen HC Berichten am A..... der Welt - im Nordwesten der Insel im Nationalpark Bali Barat (Hotel: Pondik Sari, Permuteran).
Insgesamt würde ich neben dem Tauchurlaub im Marine National Park vor der Insel Menjangan auch ein, zwei Tage die Insel anschauen. So wie es die Berichte hier darstellen, ist dies eigentlich nur mit einer Zwischenübernachtung möglich.
Wahrscheinlich werden vom Hotel aus keine Ausflüge angeboten.
Nun meine Frage:
Kann man in Bali einfach in der nächsten Stadt / Dorf einen Autofahrer fragen, ob er einen zwei Tage gegen Entgelt über die Insel fährt?
Empfiehlt es sich auf Bali überhaupt, etwas selbst zu organisieren - oder ist es besser, eine Agentur einzuschalten und ein Hotel für die Zwischenübernachtung buchen zu lassen? Kennt jemand in meinem Zielgebiet eine örtliche Agentur, bei der man eine kleine Rundreise buchen kann oder hat einen anderen Tip für mich?
Ich freue mich auf euren Input.
Gruß Gerd
Honeymoon / Flitterwochen
jetzt muß ich mal kurz einwerfen ..... 1200,-- EUR pro Person halte ich für extrem billig und habe dieses Angebot auch noch nirgends gefunden. Schon gar nicht ab/bis Hamburg.
Wir haben letztes Jahr unsere nachgeholten Flitterwochen im November mit der QM2 die Transatlantikpassage gemacht. Vom 20.-26. genauer gesagt. Es war die letzte Überfahrt.
Gezahlt haben wir 1300,-- EUR pro Person für Innenkabine inkl. Flug und gebucht über ein TUI-Reisebüro.
Auch mir ging es nie aus dem Kopf.
Mein Traum war immer Mauritius.
Nur zu dem Zeitpunkt unserer Hochzeit waren noch keine wirklichen Flitterwochen (in diesem Sinne) drin und wir waren ein paar Tage in Italien.
Letztes Jahr haben wir dann beschlossen unsere Flitterwochen nachzuholen. Haben recherchiert und verglichen und je länger wir uns mit diesem Land auseinander gesetzt haben, sind dann wieder total von Mauritius abgekommen. Denn, nur um 2 Wochen am Strand zu liegen soviel Geld hinzublättern haben wir dann nicht mehr eingesehen, u.a. auch deshalb, da wir weder tauchen, noch schnorcheln, noch segeln oder surfen ...
Haushaltstips
Ich hab mich über die Yucca schlau gemacht. Meine war so groß, dass ich die oben köpfen mußte, bevor sie mir in 2 Monaten das Dach vom Wintergarten wegsprengt.
Jetzt hab ich die geköpft, und die oberen Wedel ein paar Tage trocknen lassen. (Das stand so in meinem schlauen Ordner über Zimmerpflanzen drin bei der Yucca). Dann hab ich die angetrockneten Wedel wieder eingepflanzt. Eigentlich hätte ich die in Hormonpulver tauchen müssen, aber hab sowas nicht da. (Hätte höchstens eine Anti-Baby-Pille kleinmörseln können, und probieren, obs die richtigen Hormone waren. )
Auf jeden Fall sind die Wedel jetzt eingepflanzt, und ich hoffe mal, dass die anwachsen. Es steht auf jeden Fall drin in dem Ordner, dass man die nicht in Wasser stellen soll. Ich verstehs zwar nicht, weil das bei allen anderen Pflanzen wichtig ist zur Wurzelbildung, aber bei der Yucca anscheinend nicht. Naja, jetzt warte ich mal ab, was passiert. Sollten die Wedel gut anwachsen und gedeihen, würde ich dir ja gerne einen zukommen lassen. Nur wie?
Aruba
Hallo liebe Aruba Interessierte
Auch wir waren vor wenigen Jahren 2 Wochen auf Aruba zum tauchen. Eagle Beach ist wirklich der schönste Strandabschnitt in der Nähe von Oranjestad. Ich kenne das Manchebo nicht, kann aber das Bucuti Beach Hotel wärmstens empfehlen. Wir waren, entgegen anderer Aussagen hier im HC, begeistert. Der Hotelbesitzer ist Deutscher und sehr nett. Billig ist es aber nicht!!! Betreffend Mahlzeiten: Auf keinen Fall AI buchen. Wie schon gesagt, gibt es etliche Möglichkeiten sich zu verpflegen. Vorallem auch einige gute Japaner...(sofern ihr dies mögt!) Schaut aber, dass ihr zumindest das Frühstück inbegriffen habt. Denn wie es so ist in Destinationen die die Ami's bevorzugen, wird beim Frühstück in den Hotels kräftig abkassiert.
Wie LMA2000 schon gesagt hat, würde auch ich empfehlen 2-3 Tage ein Auto zu mieten um die Insel auf eingene Faust zu erkunden. Es gibt zwar nicht sehr viel zu sehen, aber es lohnt sich trotzdem.
Auch wenn wir wahrscheinlich nicht mehr hinfahren werden (in 2 Wochen hat man die Insel wirklich gesehen), hat es uns auf Aruba sehr gut gefallen.
Grüsse aus der Schweiz
Taucherflossen von Lidl
Hallo Frau Fachfrau,
habe mir letztes Jahr >>diese Flossen<< gekauft. Da ich selber ein "bisschen" korpulent und auch nicht der sportlichste bin, habe ich mich (nach einer Beratung) für dieses Modell entschieden.
""Mares Flosse Volo Race:
Zwei exklusive, patentierte Systeme - OPB und Channel Thrust - umgesetzt in einer Vollfußflosse, die keinen Rivalen zu fürchten braucht. Hohe Leistung bei minimaler Anstrengung, maximalem Komfort und außergewöhnlich geringem Gewicht - eine Kombination, die das Tauchen noch erfreulicher macht.
Das orthopädisch geformte Fußteil aus weichem Thermoplastgummi sorgt für einen hohen Wirkungsgrad des Flossenschlags und unvergleichlichen Tragekomfort. OPB System (Optimized Pivoting Blade - Optimale Durchbiegung des Flossenblatts) mit vergrößerbaren Einsätzen zum Einstellen eines optimalen Anstellwinkels. Das Channel Thrust (Kanal-) System lenkt das Wasser in einem optimalen Verlauf über das Flossenblatt. Die gummierten Stabilisatoren und Rippen bieten eine weitere Leistungsverbesserung.""
Diese Flossen kann ich Dir empfehlen, durch ihre Qualität wirst Du lange Freude daran haben; vorausgesetzt, Du möchtest sie nicht nur für einen Einmalgebrauch verwenden. Beachte bitte auch die Pflegeanweisungen.
Schönen Feiertag!
Gruß
Hefe
Malediven - da ist doch nichts los ???
@ nt2501
aaaalso die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben...jein.
Die Malediven besucht man in erster Linie um absoluten Erholungsurlaub zu machen. Kulturelles gibts überhaupt nicht zu sehen außer vielleicht den Regierungspalast und der Fischmarkt auf Male aber Male kann man auch nur besuchen wenn man auf einer Insel ist die Hauptstadtnah liegt. Ansonsten wird an Ausflügen ungefähr folgendes geboten...z.B.
- Besuch von Einheimischeninseln
- Tag auf einer einsamen Insel
- Schnorchel- und Tauchtouren
- Delphinwatching
- Inselhopping auf andere Touristeninseln
- Angeltouren
je nach Insel gibts dann an Unterhaltung noch z.B.
- gelegentlich Discoabende
- teils surfen und Kajakfahren
- gelegentlich einheimischenabende
- seichte Animation ala Krabbenrennen etc. (je nach Insel)
Also Ausflüge und Sehenswertes im Sinne eines herkömmlichn Urlaubes kann man auf den Malediven total vergessen, die sind dafür das falsche Ziel. Wer aber viel Zeit mit Strandspaziergängen, Bücher lesen und nicht zuletzt schorcheln und Tauchen verbringt ist dort bestens aufgehoben...auch für länger als 1 Woche.
Was Geschäfte und Restaurants angeht, da gibts auf den Inseln jeweils die Hotelrestaurants und Souveniershops sonst nix.
Gruß
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
Mensch, hier ist ja was los...
Ich habe durch die zahlreichen Zuschriften einen guten Eindruck gewonnen.
Jetzt muss ich mich noch mit meinem Verblobten kurzschließen.
Ich tendiere momentan zu Marsa und Sharm. Hurghada fliegt für mich schon raus. 1. Touristen und 2. weil mein Verlobter schon mit seinen 2 Ex-Freundinnen da war.
Das mit dem Flug direkt nach Marsa werde ich ggf. berücksichtigen. Ich werde mir wohl bald die Kataloge aus dem Reisebüro holen und da etwas stöbern.
Ach, eine Frage habe ich noch:
Ich wurde in der Ausbildung OWD ganz schön von meinem Tauchlehrer gedrillt, die Maske unter Wasser abzusetzen und wieder aufzusetzen und auszublasen. War für mich nicht einfach
Ich versuche dass bei unseren Tauchgängen auch immer noch etwas zu wiederholen.
Oft habe ich im www gelesen, dass man in Ägypten vor dem Tauchen einen Übungstauchgang machen muss (?), wo die Tauchführer die Fertigkeiten noch einmal sehen. Muss man dabei auch die Maske absetzen?
Oh wei, das Thema wird mich wohl ewig verfolgen...
LG
Izi