9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?
Ja, ich denke auch , auf jeder Insel gibt es etwas, was einen stört. Auf SunIsland war es das überfüllte Riff oder der mega-riesen Speisesaal . Und wie gesagt, die Russen , die sich mittags schon richtig ausgiebig an der Bar bedient haben, waren auch irgendwie lustig. (man muss dazu sagen, die hatten alle die All In Platin Card, d.h. die hatten alles inclusive ! Sogar Champagner, JetSki Fahren, Massagen,Tauchen, einfach alles !!) Da konnte man nur staunen, wie die den Alkohol bei den Temperaturen verkraftet haben!
Und es wird auch sicherlich auf jeder Insel genug Deutsche geben, die sich daneben benehmen ( blödes BSP: Ballermann....) .
Auf SunIsland war einer, der wollte unbedingt nachweisen, dass sein Roomboy klaut. Also hat er seine Fototasche mit einem Streichholz manipuliert und zehn Dollar reingelegt. Natürlich war das Streichholz verrückt, die zehn Dollar aber noch da. Was soll so was ? (Eventuell Langeweile oder Inselkoller?)
P.S. : Habe mal so ganz tolle gepolsterte Strandmatten aus Stoff gesehen, die konnte man zusammenrollen und wie eine Tasche tragen. Weiß jemand wo es die eventuell geben könnte ?
Occidental Grand Aruba
Hallo Anke
Das Hotel hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich gab es wie überall einige weniger tolle Punkte.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Pool-/Meerblick gebucht, erhielten zuerst aber ein Standard-Zimmer mit Blick auf die Baustelle des benachbarten Hotels. Nach einer Reklamation wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt, leider noch nicht die gebuchte Junior-Suite. Also halt nochmals an die Rezeption, dahach hats dann geklappt, super tolle Suite mit Jacuzzi (mit Blick in den Sonnenuntergang...)
Ausser der Rezeption (die waren z.T. wirklich überfordert, die Gäste kamen auch so schubweise) war eigentlich alles zu unserer Zufriedenheit. Die Sauberkeit ist gut, das Essen spitze und die Leute meist freundlich. Nürlich gabs auch dort Ausnahmen.
Die Amerikaner sind schon relativ laut, die sind aber eigentlich den ganzen Tag um den Pool rum, am Strand bekommt man davon gar nicht so viel mit.
Das Hotel und die ganze Insel hat uns wirklich gut gefallen. Falls wir wieder mal nach Aruba gehen, würden wir wohl wieder im Occidental buchen.
Ist bei euch Tauchen allenfalls noch ein Thema?
Was würdet Ihr wählen?
Hallo,
wir fliegen ca. 3 mal im Jahr in den Urlaub. Da wir tauchen "müssen" die Urlaubsziele natürlich auch unter Wasser viel bieten. Unsere finanzielle Lage ist nun auch nicht so, dass wir nicht rechnen müssen. Nur Ägypten buchen wir pauschal, ansonsten stellen wir unsere Reise selbst zusammen.
Wir fliegen im September nach Punta Cana. Mit Air France kostet das ab Frankfurt ca. 580,- Euro. Da wir nicht wieder unbedingt 2 oder 3 Wochen "eingesperrt" in einer AI- Anlage verbringen wollen ( vor 4 Jahren waren wir einmal in der DomRep) und gerne auch mal Kontakt zu Land und Leuten haben, haben wir uns per Internet eine Unterkunft gesucht. Wir sind auf die Tauchbasis Casa Daniel in Bayahibe gestossen. Übernachtung mit Frühstück pro Person 12,50 Dollar/ 10 Euro.
Falls du aber pauschal buchen möchtest, würde ich dir raten, lieber ein besseres Hotel zu nehmen. Muß ja nicht immer das teuerste sein. 3 Wochen mit schlechtem Essen,Getränken und Zimmern können schon nerven.Dann lieber 2 tolle Wochen. Die Infos bei holidaychexk oder ciao sind dann ganz hilfreich.
Tschüß Heike
Ausflüge rund um Kemer?
Jana schrieb:
> Hallo!
> Für uns soll es Ende April nach Kemer und damit erstmals in die Türkei gehen. Habt ihr vielleicht schon vorab Tips für besonders schöne Ausflüge? Was sollte man unbedingt ins Gepäck einpacken (z.B. feste Schuhe?)? Werden im Hotel Pasha´s Princess sein. Kennts jemand, oder kann mir zumindest jemand sagen wie es mit Schnorcheln und Tauchen inkl. Ausrüstung so aussieht?
>
> LG Jana
Hallo Jana!
Glückwunsch zur Wahl des Pasha´s Princess.Hie bist Du wirklich gut aufgehoben.Zum Strand muss man zwar ein Stück laufen,aber dafür ist das Hotel Spitze.hier ist alles richtig familiär.Habe voriges Jahr meine Eltern dorthin geschickt,Sie haben für dieses Jahr wieder gebucht.Gegenüber vom Hotel ist ein Reisebüro dort kann man günstig Ausflüge buchen.Zu empfehlen wäre die "blaue Reise"man ist dort einen Tag mit dem Schiff unterwegs und legt an einsamen Buchten an wo man auch Schwimmen und Schnorcheln kann.Ein Jeepsafari kann man auch machen,da geht es hoch in die Berge,zu empfehlen ist da eigentlich festes Schuhwek.Falls Du noch Fragen hast,einfach mailen.
MfG
Flug mit Condor?
Bei der LTU Card, die man ja auch bezahlen mußte, hatte ich dann die Sitzplatzreservierung inklusive und darf als Karteninhaber 30 kg Gepäck haben.
Aber die kostet auch Geld.
Die "Miles and More" Karte ist kostenlos und deshalb wohl nicht. Allerdings habe ich die Erfahrung mit der Condor gemacht, daß wir beim Check-Inn gesagt haben, daß wir zweimal Sportgepäck (Tauchen) dabei haben und es hat sich noch nie jemand weiter dafür interessiert. Bei der Condor haben wir dann zu zweit auch "nur" drei Koffer gehabt und das Tauchgerödel und die Klamotten in den drei (großen) Koffern aufgeteilt.
Die wiegen dann immer zwischen 95 und 110 kg insgesamt.
Bei der LTU und der Hapag Lloyd mußten wir unser Tauchgepäck immer pro Person in ein extra Behältnis verpacken und da auch nur das Tauchzeugs reintun.
Aber 10 EUR für ein Kilo Übergepäck sind völlig normal. Andere Fluggesellschaften sind auch nicht billiger.
Wobei ich 20 kg als durchaus ausreichend empfinde. Wir schleppen ja auch viel Kram mit, aber es hat uns immer gereicht. Trotz Gewicht der Koffer dazu....
Meridien Khao Lak
Hallo,
Ich kann Sea Bees zu 1000% weiterempfehlen, wir waren im Mai 2006 in Khao Lak und Phuket.
In Khao Lak waren wir im Hotel Palm Garden (ist der Tauchbasis von Sea Bees angeschlossen) und haben von dort aus eine 3-Tages-Tauchsafari (Ko Bon, Ko Tachai, Richelieu Rock) mit Sea Bees gemacht.
In Phuket waren wir im Sabana Resort (neben dem Le Meridien am Nai Harn Beach) und haben Tagestouren mit Sea Bees gemacht (sind in der Nähe vom Chalong Circle, man wird kostenlos abgeholt).
Bis jetzt war Sea Bees die beste Tauchbasis mit der wir getaucht sind, alle sehr professionell, gute Leihausrüstung und max. 4 Taucher pro Guide. Die Boote sind auch nicht überladen wie die von anderen Tauchbasen die wir dort gesehen haben, die den Eindruck der Massenabfertigung machten.
Es war die Sicherheit und das Erlebnis Tauchen im Vordergrund und nicht die Party (also keine schwimmende Disco) natürlich hatten wir auch unseren Spass, eine familiäre, lockere Atmosphäre.
Sea Beas gehören zur teureren Preisklasse, aber das zahlt sich auf jeden Fall aus! Jederzeit wieder.
Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?
ich kriege so langsam auch ein problem.
habe am we schon mal grob durch geschaut, was ich alles im juni einpacken könnte und was dann noch gewaschen werden muss.
da ich einen extra kleiderschrank nur für urlaubsklamotten habe, ist das immer so eine art überraschungskiste.
ich mache den schrank auf und dann fällt mir ein: "ach ja, das hast du ja auch noch".
schon fast vergessene schätze tauchen da auf.
die sachen kollidieren dann arg mit dem wäscheberg, den man sich im laufe des frühjahrs neu erschaffen hat. (man braucht ja schließlich im urlaub auch was neues).
zum schluß sehe ich es schon kommen, dass ich die kleidung meines mannes erheblich reduzieren muß, damit ich mehr platz habe
ein paar flip flops und eine badehose sollten für ihn doch reichen.
letztendlich küre ich aber in jedem urlaub irgendein outfit zu meinem lieblingsoutfit, dass ich dann gerne mal öfter anziehe (trägt man ja meistens nur ne stunde)
und so schleppe ich kilos um kilos ungetragen wieder heim.
aber dieses jahr will ich sparsam packen. ich bin gespannt auf mich!!!!!!!!!
Ostseeurlaub Ende September - wohin?
Hallo Rolf,
na da bin ich mal erleichert, dass mich meine geographischen Kenntnisse hinsichtlich der Lage der Insel Hiddensse nicht Stich ließen, sondern der Grund ein ganz anderer war.
Stimmt, habe nach deinem Hinweis auch noch ein bisschen recherchiert: die Insel Hiddensee als solches ist nicht erwähnt, und daher auch weder unter " Ort " noch unter der Suche ganz oben wenn man ganz einfach "Hiddensee" eingibt zu finden. Vielmehr muss man dann den Umweg über die Hiddenseer Hotels oder dann ganz unten tauchen ja auch die Reisetipps auf, wenngleich eine normale Suche so nicht klappt. Aber bitte, ich bin ja auch nicht der beschlagenste User was suchen anbelangt.
Zum Aufräumen kann man ja nur das Content-Team anrufen, richtig? Wir User selber können das gar nicht machen. Aufräumbedarf besteht ja, nicht nur hier. Aber mit meinen diesbezüglichen Bemühungen an das Centent-Team (nicht zu einer deutschen Region) war ich nicht wirklich erfolgreich, also habe ich es auch wieder gelassen.
Ginus
BTW: Früher konnte man auf der Karte falsch plazierte Reisetipps verrücken, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein?
Nonstopflug München/Male und per Airtaxi ins Meeru?
Hallo!
Jaja, ich bin bei der Urlaubsplanung mit meiner Freundin schon (wieder mal^^) recht spät dran
Konkret möchten wir zwischen Jänner und März 12-14 Tage ins Meeru (und dort eine Beachvilla)
Die Angebote direkt auf holidaycheck sind leider schon sehr rar/teuer und Nonstopflüge tauchen erst recht nicht auf.
Auch wenn ich den Vorteil des "Füsse vertretens" bei Zwischenstopps durchaus schätze - ich muss aber fast einen Nonstop Flug ergattern.
Nach ersten Infos gibts München/Male Nonstop via Condor, aber leider auch nicht wirklich fündig geworden.
Der derzeit günstigste Anbieter hat leider auch keine Möglichkeit für ein Air-Taxi gesehen - zusätzlich ein kleiner Minuspunkt den ich sehr schade finde. Liegt das tatsächlich am Hotel?
Auf der offiziellen Male-Airtaxi Seite finde ich auch keine konkreten Angaben, das Meeru ist tatsächlich nicht drauf.
Wer hier rasch Infos oder Tipps hat bekommt ein
/edit: die Frage bzgl. Airtaxi hat sich nun geklärt. Die Transferzeit mit dem Boot beträgt nur 1h deshalb...
bleibt also nur die Frage bzgl. Nonstopflug übrig
Samana oder Saona??
also wir waren in Januar sowohl auf Samana als auch auf Isla Saona. haben eine Rundreise gemacht. Also wo du letztlich hin willst, hängt ja auch davon ab, wo dein Hotel ist. Wenn du in Bayahibe, Punta Cana oder Juan Dolio bist, würde ich Saona machen. buche allerdings nicht die übliche Tour zum erstbesten strand. Es gibt alternativ-touren und VIP touren. die kosten zwar mehr, sind aber ihr geld wert. die übliche tour ist seeeehr touristisch.
wenn du an der nordküste bist, dann schau dir Samana an. Samana ist toll, wenn man gerne wandern geht. Der Wasserfall El Limon ist schön. Es gibt schöne Jeepsafaris. Die Samana-Seite ist Atlanik. Das heisst dass das Meer rauer ist, als auf der Bayahibe-Seite. da ist das meer glatt wie Öl. keine einzige Welle. So ist es auf Isla Saona ideal zum schnorcheln. Wir waren in Bayahibe 8 mal tauchen und 3-4 mal schnorcheln und konnten gar nicht genug davon bekommen.
Wo genau ist denn Uvero Alto Strand? welcher Ort?
falls du details haben willst, schick mir PN.