9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Verhalten in Ägypten
Hallo Thai Hai,
hier muss ich Dir allerdings widersprechen. Ich habe 2000 angefangen zu Tauchen, habe hintereinander weg, Open Water, Advanced Open Water und Stress & Rescue gemacht. Habe also einige Riffe gesehen vor 12 Jahren. Nun arbeite ich als Gaesteservice bei einem Schnorchelanbieter und sehe dieselben Riffe wieder. Also der Unterschied treibt einem schon die Traenen in die Augen. und ich glaube nicht, dass diese sich in 2-4 Jahren erholen. Ich habe meiner Tochter eine Trillerpfeife entwendet damit ich diese Idioten vom Riff hole. Ich kann mittlerweile sogar schon auf chinesisch und einigen anderen Sprachen: runter vom Riff.
Es ist unglaublich da stellt man sich auf's Riff und laesst sich vom Boot fotografieren, da wuensche ich mir (ne dat sach ich getz libba nich).....
Gut es wirkt so langsam, die anderen Guide fangen an den Leuten das auch zu erklaeren. Aber steht noch ein gewaltiges Stueck Arbeit bevor.
Desweiteren stehe ich in verbindung mit HEPCA und CDWS, Schnorchelguides, Bootsbesatzungen aufzuklaeren dass sie es den Gaesten auch erklaeren, auf eine nette Art.
Schoenen Tag noch.
Liebe Gruesse
Nefe
Schnorchelausrüstung-Was beim Kauf beachten????
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich in einem Fachgeschäft vor Ort beraten zu lassen. Haben wir damals auch gemacht. Wir hatten null Ahnung und haben aufgrund der Beratung genau das Richtige gekauft.
Wir haben damals auch Geräteflossen mit Füßlingen gekauft. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass es da Unterschiede gibt (Geräteflossen - Schnorchelflossen). Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass auch das die richtige Wahl war. Es ist sehr bequem, mit den Füßlingen ein Stück ins Wasser zu laufen (dann sind die Füße auch gleich geschützt) und dann im Wasser die Flossen drüberzuziehen und loszuschnorcheln. Bei Schnorchelflossen bist du immer barfuß unterwegs und da kann es schnell zu Verletzungen kommen. Das mit den Geräteflossen hatte einen weiteren Vorteil: Mittlerweile haben wir den Tauchschein und wir können diese Flossen gleich zum Tauchen verwenden.
Nach unserem Kauf haben wir mal die Preise vom Fachgeschäft mit den Online-Preisen verglichen und wir haben vor Ort im Fachgeschäft mit super Beratung nicht mehr bezahlt, als hätten wir uns alles schicken lassen.
Hausriff Tauchurlaub Marsa Alam & El Quesir
Florian80w:
Mit sowas wie Haien solltest du ufernah nicht rechnen, die Populationen sind leider sehr stark reduziert worden, außerdem mögen Haie kein warmes Wasser und sind im Sommer meist jenseits 40 Meter.
Gerade letztes Jahr im Juli Babyhaie ganz Ufernah gesichtet, im Three Corners Fayrouz Plaza Allerdings nie selber im Meer getroffen (zum Glück, ich bin da etwas ängstlich), sondern immer nur vom Steg aus beobachtet. Hier klicken für Foto
Andere Gäste haben erzählt, dass sie auch beim schnorcheln etwas größere Haie gesehen haben...
Delfine sind an diesem Hotel auch öfters vorbei gekommen (meisten fürh am morgen und um die Mittagszeit). Wenn man in die Marsa Mubarak geht (ca. 15 Minuten zu Fuß) findet man Rießenschildkröten und trifft mit etwas Glück auch auf Seekühe.
Eventuell wäre das Hotel ja etwas für euch Jessy. Allerdings kann ich nichts zum Tauchen sagen, ich war nur schnorcheln...
Ziele?
Beitrag hier eingefügt!
Titel: 03.10.-11.10.2009
@zepp sagte:
Hi,
leider ist meinerreisebegleitung für diesen zeitraum ein wichtiger geschäftlicher termindazwischen gekommen. sollte ursprünglich tauchen gehen aber alleinetauchen (bin noch blutiger anfänger) möchte ich dann auch nicht.
deshalbsuche ich jetzt nach einer alternative für diesen zeitraum da ich nichtnur zu hause sitzen möchte. da auch keiner meiner freunde und bekanntenfrei hat habe ich mir überlegt alleine in urlaub zu fahren.
hattemir entweder überlegt für ein paar tage in eine europäische metropolezu fliegen hierzu stellt sich die frage ob vielleicht jemand weiss obin irgend einer stadt ein tolles event stadtfindet? oder wo ich da maleinen eventkalender finde in dem solche veranstaltungen aufgelistetsind.
oder eine art wanderurlaub z.b. schottland, lohnt sichdas bei dem wetter bzw. findet man schnell billige unterkünfte auf demland?
gerne auch andere interessante vorschläge. bin da recht flexibel und ja zeit habe ich
ob jetzt schnorcheln, wandern oder eben ein tolles festival wäre in alle richtungen offen.
oder vielleicht ein angebot für eine gruppenreise bei der sich leute wie ich zusammenschließen.
danke schonmal im voraus
gruß
zepp
Suche Tipps und Rat
Ja, solche Reisen gibt es.
Ich frag mich nur, wie kommst Du auf das mit dem Saufen????
Je nach Thema der Reise und Reiseanbieter ist dort eine komplett andere Klientel als nun gerade Partypublikum, es gibt z.B. Wanderreisen, Kulturrundreisen, Trekking-, Kletter, Segel- oder Radreisen.
Auch Tauchreisen natürlich.
Wenn Du sportlich interessiert bist, dann schau doch mal bei Anbietern wie Frosch Sportreisen. Oder google mal, es gibt soviel spezialisierte Anbieter für Tauch- oder sonstige Sportreisen.
Tauchen kannst Du auch alleine, getaucht wird eh in der Gruppe und ohne Buddy darfst Du ja gar nicht, das muss die Schule organisieren, dass sie EInzeltaucher dann zusammenlegt.
Allerdings: Dein Budget reicht leider für keine dieser Optionen aus. Gruppenreisen sind teuer, selbst bei jugend-orientierten Anbietern mit einfacher Unterkunft.
Eventuell findest Du was bei "gap adventures", einem internationalen Anbieter für Gruppenreisen aller Art. Die bevorzugen einfache Unterkünfte, eventuell ist da was in Deiner Preisklasse dabei.
Ansonsten: Ryanairflug nach irgendwohin und in ein nettes Hostel einmieten, da lernst Du schon ein paar Leute kennen.
Schnorcheln und AquaPark
Hallo, wir haben gerade das selbe Problem und der Familienrat hat nun beschlossen, wir fliegen wieder in den Aqua Park (Pick Albatros Kette)http://www.pickalbatros.com/aquablusharm/index.htm in Sharm waren letztes Jahr dort und es war toll.
Der Park ist Klasse und unsere Söhne (damals) 8 und 4 hatten jede Menge Spass der große ist ein guter Schwimmer (bei der DLRG) und war auch oft allein unterwegs und konnte alle Rutschen ohne Probleme nutzen.
Wir hatten als Unterbringung ein Bungalow mit "eigenem" Pool vor der Tür so zu sagen den unsere Kinder bereits vor dem Frühstück genutzt haben und als Ausklang nach dem rutschen bis zum Sonnenuntergang.
Zum Strand und Riff ich fand es toll , wir waren schon mehrfach in Hurgada und ich war echt begeistert, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ein Ausflug zum schnorcheln oder Tauchen ist empfehlenswert man kann noch tiefer in diese faszinierende Welt eintauchen.
Mein Mann und ich haben auch letztes Jahr unseren ersten Schnuppertauchgang absolviert und das gleich im Meer es war toll.
Gruß
Samana oder Saona??
also wir waren in Januar sowohl auf Samana als auch auf Isla Saona. haben eine Rundreise gemacht. Also wo du letztlich hin willst, hängt ja auch davon ab, wo dein Hotel ist. Wenn du in Bayahibe, Punta Cana oder Juan Dolio bist, würde ich Saona machen. buche allerdings nicht die übliche Tour zum erstbesten strand. Es gibt alternativ-touren und VIP touren. die kosten zwar mehr, sind aber ihr geld wert. die übliche tour ist seeeehr touristisch.
wenn du an der nordküste bist, dann schau dir Samana an. Samana ist toll, wenn man gerne wandern geht. Der Wasserfall El Limon ist schön. Es gibt schöne Jeepsafaris. Die Samana-Seite ist Atlanik. Das heisst dass das Meer rauer ist, als auf der Bayahibe-Seite. da ist das meer glatt wie Öl. keine einzige Welle. So ist es auf Isla Saona ideal zum schnorcheln. Wir waren in Bayahibe 8 mal tauchen und 3-4 mal schnorcheln und konnten gar nicht genug davon bekommen.
Wo genau ist denn Uvero Alto Strand? welcher Ort?
falls du details haben willst, schick mir PN.
Ostseeurlaub Ende September - wohin?
Hallo Rolf,
na da bin ich mal erleichert, dass mich meine geographischen Kenntnisse hinsichtlich der Lage der Insel Hiddensse nicht Stich ließen, sondern der Grund ein ganz anderer war.
Stimmt, habe nach deinem Hinweis auch noch ein bisschen recherchiert: die Insel Hiddensee als solches ist nicht erwähnt, und daher auch weder unter " Ort " noch unter der Suche ganz oben wenn man ganz einfach "Hiddensee" eingibt zu finden. Vielmehr muss man dann den Umweg über die Hiddenseer Hotels oder dann ganz unten tauchen ja auch die Reisetipps auf, wenngleich eine normale Suche so nicht klappt. Aber bitte, ich bin ja auch nicht der beschlagenste User was suchen anbelangt.
Zum Aufräumen kann man ja nur das Content-Team anrufen, richtig? Wir User selber können das gar nicht machen. Aufräumbedarf besteht ja, nicht nur hier. Aber mit meinen diesbezüglichen Bemühungen an das Centent-Team (nicht zu einer deutschen Region) war ich nicht wirklich erfolgreich, also habe ich es auch wieder gelassen.
Ginus
BTW: Früher konnte man auf der Karte falsch plazierte Reisetipps verrücken, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein?
Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?
ich kriege so langsam auch ein problem.
habe am we schon mal grob durch geschaut, was ich alles im juni einpacken könnte und was dann noch gewaschen werden muss.
da ich einen extra kleiderschrank nur für urlaubsklamotten habe, ist das immer so eine art überraschungskiste.
ich mache den schrank auf und dann fällt mir ein: "ach ja, das hast du ja auch noch".
schon fast vergessene schätze tauchen da auf.
die sachen kollidieren dann arg mit dem wäscheberg, den man sich im laufe des frühjahrs neu erschaffen hat. (man braucht ja schließlich im urlaub auch was neues).
zum schluß sehe ich es schon kommen, dass ich die kleidung meines mannes erheblich reduzieren muß, damit ich mehr platz habe
ein paar flip flops und eine badehose sollten für ihn doch reichen.
letztendlich küre ich aber in jedem urlaub irgendein outfit zu meinem lieblingsoutfit, dass ich dann gerne mal öfter anziehe (trägt man ja meistens nur ne stunde)
und so schleppe ich kilos um kilos ungetragen wieder heim.
aber dieses jahr will ich sparsam packen. ich bin gespannt auf mich!!!!!!!!!
tauchen auf malediven (fihalhohi)
hi
na, noch nicht in der heija
das freut mich aber.
im weiha
oh je. ich will jetzt nicht zickig da stehen aber das trau ich mich echt nicht
ich hab da gedanklich grad so eine braunes wasser vor mir. da kann man doch gar nichts sehen, oder ?
ich dachte das macht man in einem grossen schwimmbad becken.
also mit weiha hat sich das thema deutschland und tauchschein für mich erledigt.
ich finde es toll wenn du dich das traust
ach und danke das ich dich alles fragen darf. mach dich aud was gefasst
sag mal kommst du aus bayern oder franken?
schau da gehts schon los mit der fragerei *lach*
nikolausitauchen ist ja cool ! dein mann taucht da sicher mit, oder?
und was macht die oberfl. versorgung da so. beim flaschen anziehen helfen?
wenn du fleissig weiter tauchen gehst hast du sicher deinen mann bald eingeholt.
so und jetzt stell ich noch schnell meine stiefel raus. ich war nämlich ganz artig. vielleicht bringt der nikolausi ja ne kleinigkeit
gute nacht
lg nicki