Wobei das Beispiel mit dem Saumriff mich so ein bissi an die Analogie mit dem Regenwald im Amazonasbecken erinnert ... Gibt ja ganz viele Hektar von ... Mittlerweile sind im Amazonasraum ganze Biotope verschwunden ...
Also, zunächst einmal Danke an Curi und Ahotep über den Verweis bezüglich Informieren über das Reiseland ... Wie Curi schon sagte: Gibt in jedem Hotel die Info-Mappe ... da stehen auch einige Angaben zum Reiseland drin ... Man muss halt nur Rein gucken und Lesen ...
Ansonsten gibt es die Möglichkeit sich in einem der vielen Ägypten- und Reiseforen kundig zu machen, und bisweilen gibt es auch einige gute Bücher ... Insofern ... wenn man sich mit dem Thema beschäftigen will, findet man auch Informationen ... Welches Buch ich persönlich ganz nett finde, obwohl ich den Titel wie die Pest hasse, ist "Kulturschock Ägypten" ... Geschrieben von deutschen Autorinnen beschreibt es ganz nett die wesentlichen Bestandteile der ägyptischen Gesellschaft und räumt mit ein paar netten Klischees auf ... Ist auch gar nicht mal teuer mit circa 15 Euro ...
Was auch ein schöner Weg ist, ist sich mal mit den Leuten auszutauschen ... Aber das setzt voraus, das man in Dialog miteinander tritt ... kann bei Personen, die kein Arabisch oder Englisch sprechen schwierig werden ... Zudem setzt es Voraus, dass das Gegenüber genug Vertrauen empfindet, mit einem darüber zu reden ...
Informationen gibt es also genug ... Man muss sie nur suchen ... Insofern also - Alles gut - man muss nur Initiative zeigen ...
Ansonsten hast du mir gerade ziemlich aus der Seele geredet, Nefe ... In den Kölner Dom oder in eine Kirche gehe ich auch nicht in Socken, Schlappen und Badehose ... also mache ich es auch nicht in einer Moschee ... Danke jedenfalls für deine direkten Worte ...
Immer nur von anderen Akzeptanz zu erwarten, diese aber hinreichend selbst nicht zu praktizierend, bringt es nicht wirklich ... Denn meine Rechte reichen nur so weit, wie sie nicht die berechtigten Grenzen des Anderen berühren ... auch im Ausland ... unabhängig ob ich nun für die Reise bezahlt habe, oder nicht ...