• rene43
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1244121465000

    Hallo

    ich habe verschiedene Fragen, evtl. kann mir der ein oder andere dabei behilflich sein?

    Ich werde wohl alleine verreisen, möchte am liebsten nach Spanien / Mallorca, Südfrankreich oder Portugal. Mein Budget ist eher bescheiden für Flug und Hotel könnte ich so 450 Euro bezahlen und eine Woche mind. sollte drin sein. Lieber noch länger :-)

    Gibt es Reisen, wo man in einer Gruppe reist und so schnell andere kennen lernen kann? Bedeuten solche Reisen eigentlich nonstop Animation und saufen, saufen und saufen? Ich würde schon gerne zusammen was unternehmen und auch abends aus, aber das kann auch einfach mal nur was gut Essen gehen sein ohne Kater Folgen :-) Auch würde ich gerne am Strand liegen und einfach entspannen oder ist sowas bei Gruppenreisen unmöglich?

    Was ich auch gerne machen würde ist Tauchen, Angeln, Allg. Sport und wo man an so einem Flaschirm von einem Boot gezogen wird. Auch hier fände ich es schön, wenn man mit so einer Gruppe Zeltet, angelt und dann über Lagerfreuer in einer Bucht oder am Strand die gefangenen Fische grillt.

    Falls jemand Erfahrungen und Tipps für mich hat diesbez. und was dem nahe Kommt, würde ich mich freuen, davon zu lesen.

    Eine andere Frage habe ich noch und zwar für so längere Wochenenden würde ich auch einfach mal gerne ausbüchsen und nach Holland z.B. ans Meer. Welche Orte könnte Ihr da empfehlen, kommt man da auch gut mit dem Zug hin und was kostet das, gibt es dort Campingplätze und was kosten diese?

    Gruß

    Primo

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1244122770000

    Ja, solche Reisen gibt es.

    Ich frag mich nur, wie kommst Du auf das mit dem Saufen????

    Je nach Thema der Reise und Reiseanbieter ist dort eine komplett andere Klientel als nun gerade Partypublikum, es gibt z.B. Wanderreisen, Kulturrundreisen, Trekking-, Kletter, Segel- oder Radreisen.

    Auch Tauchreisen natürlich.

    Wenn Du sportlich interessiert bist, dann schau doch mal bei Anbietern wie Frosch Sportreisen. Oder google mal, es gibt soviel spezialisierte Anbieter für Tauch- oder sonstige Sportreisen.

    Tauchen kannst Du auch alleine, getaucht wird eh in der Gruppe und ohne Buddy darfst Du ja gar nicht, das muss die Schule organisieren, dass sie EInzeltaucher dann zusammenlegt.

    Allerdings: Dein Budget reicht leider für keine dieser Optionen aus. Gruppenreisen sind teuer, selbst bei jugend-orientierten Anbietern mit einfacher Unterkunft.

    Eventuell findest Du was bei "gap adventures", einem internationalen Anbieter für Gruppenreisen aller Art. Die bevorzugen einfache Unterkünfte, eventuell ist da was in Deiner Preisklasse dabei.

    Ansonsten: Ryanairflug nach irgendwohin und in ein nettes Hostel einmieten, da lernst Du schon ein paar Leute kennen.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1244134761000

    Dürfte man denn erfahren wie alt oder jung Du bist?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • rene43
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1244135838000

    @Kessi sagte:

    Dürfte man denn erfahren wie alt oder jung Du bist?

    Klar :-) 32

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!