Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Reiseveranstalter bietet das gebuchte Hotel nicht mehr an

Na dann gebe ich den Hotels mal Namen :-)

Gebucht wurde das Concorde Moreen Beach in Marsa Alam.

Entfernung vom Flughafen ca. 25 km

Angeboten ohne Aufpreis wurde uns das Gorgonia Beach:

Entfernung vom Flughafen ca. 113 km

Angeboten mit Aufpreis wurde uns das Brayka Bay:

Entfernung vom Flughafen 42 km

Entfernungen sind alle per google maps gemessen.

Weiterhin nach langer Diskussion über Reisebüro wurde das Iberotel Samaya angeboten, welches in der Coraya Bucht liegt, aber jedoch 97,- Euro Aufpreis pro Person ist nicht akzeptabel.

Wir haben uns heute nochmal zu dritt zusammengesetzt und beredet, was wir jetzt machen. Wir wollen eigentlich in das gebuchte Hotel. Wir haben dort unser Tauchpaket, könnten tauchen wann wir wollen und vor allem zum Essen gehen.

Uns gehts einfach auch ums Prinzip, dass der Reiseveranstalter nicht mit uns machen kann, was er will, nur weil die Leute in Zukunft lieber in die eigenen Iberotels sollen. Ist ja okay, wenn sie ihr Marketing ändern, aber dann sollten die bereits gebuchten Reisen so stattfinden, wie sie gebucht wurden. :(

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Hallo zusammen.

Ich habe schon mal in Ägypten Urlaub gemacht und dort war es möglich, direkt am Hotel einen Schnorchel-Ausflug zu buchen. Wir sind dann mit einer Reisegruppe mit einem schönen Schiff rausgefahren und haben an verschiedenen Spots schnorcheln können. Nun habe ich gelesen, dass es an unserem Hotel (LTI Akassia Beach Resort) eine Tauchschule gibt, bei der man auch Ausflüge buchen kann. Kann mir jemand sagen, ob es sich dort lediglich um Tauchausflüge handelt oder ob auch Schnorchel-Ausflüge buchbar sind und was diese ggf. kosten? Auf deren Homepage habe ich ausschließlich Preise zum Tauchen gefunden.

Welche Ausflüge lohnen sich generell, am Hotel dort zu buchen? Kairo etc kommt eher nicht für uns in Frage, wegen der Entfernung. 

Und noch eine letzte Frage: Gibt es im Hotel die Möglichkeit, Shisha zu rauchen? Quasi, wie eine Shisha Lounge? 

Liebe Grüße

Eva 

Ps. Habe mich gestern durch die ersten und letzten 20 Seiten in diesem Hotel-Thread gewühlt und bin doch nur mit gefährlichem Halbwissen offline gegangen...

(Unsere Reisezeit 18.01.2014 - 28.01.2014)

Mehr lesen

Thailand für 3 Wochen richtig geplant ?

Hallo :D ,

ich nutze auch nochmal das Forum für Fragen und Anregungen.. :D

Wir fliegen zu 4 nach Bangkok für 3 Nächte (2 Mädels sind zu ersten mal in Thailand) von da aus soll es nach Khao Lak gehen evtl. 4 Nächte Tagestouren und tauchen, dann nach Phuket für 4 Nächte von da aus geht es kurz nach Singarpor, zurück nach Phuket, dann wollen wir mit einen Bus/ Schiff nach Koh Phangan/ Koh Tao  und dann für die letzten Tage nach Ko Samui (chillen) um dann nach Deutschland zurück zu fliegen...

Und nein wir sind nicht auf der Flucht :laughing:   Wir sind nicht die Strandlieger  ;)   ,wollen viel Unternehmen und sehen was wir selbst noch nicht kenne und den anderen zwei Mädels zeigen wie schön Thailand ist  :D

Aber ich würde gerne noch Koh Lipe sehen... :frowning:

Hat jem. gute Verbindungen evtl. mit einem Speedboot von Phuket nach Lipe um keine Zeit zu verlieren  :shock1:

Und von Phuket nach Phanag (habe keine lust wieder 17 Std mit Nachtboot unterwegs zu sein) :disappointed:

Freu mich auf Tips ;)

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Halli Hallo,

also auch wenn Kuramathi zu den großen (4.größte?) Inseln zählt ... ich finde es ist eine gute Einsteigerinsel (eigene Erfahrung) ... aber Vorsicht, Ihr werdet Malidiviziert wiederkommen, das nächste Jahr wieder dafür sparen und Euch dann größenmässig kleine/feinere Inseln aussuchen ;)

Deine Auswahl erinnert mich an was *grins*:

Jun11 Kuramathi

Aug12 Velidhu

Das Hausriff von Kuramathi ist sehr lang und hat viel Artenreichtum, egal ob zum stundenlangen Schnorcheln oder eben tauchen.

Haie, Muränen, Schildis & jede Menge Kleinst/Klein/Schwarmfische.

Ein buntes Paradies selbst für Anfänger des Schnorchelns/Tauchens.

Kuramathi hat (schon aufgrund der Größe) befestigte Sandwege, aber meine Schuhe hab ich exakt 2mal getragen, einmal bei der An- und einmal bei der Abreise (schnief) ... selbst Birkenstocksandalen oder Badelatschen braucht dort kein Mensch.

AI kostet einiges, lohnt aber auch (leckere und umfangreiche Cocktailkarte ;) )

Preismässig kommt ihr gut hin denk ich

Wasserflugzeug ab Male kostet extra (letztes Jahr 90Euro hin und zurück) lohnt aber, vom Ausblick, Feeling und als Abenteuer an sich ..

Tauchspots: ThreePalms & HammerheadSharkpoint sind sehr schön.

... bei Fragen einfach nochmal melden ...

VG TiJay74

Mehr lesen

wilde Delfinjagd in Hurghada

Aber wie willst Du sowas vermeiden dass Unfähige an Bord sind ?

Beim Schwimmen kannst Du das garnicht kontrollieren, beim Tauchen nur so dass Du schaust wieviele TG die haben oder welchen Tauchschein und auch da kanns Dir passieren dass einer in 25 Minuten den Tank leerschnüffelt der 50 TG schon hat.

Die Nichtschnorchler sind mit dem Zodiac rauszuholen, meine Bekannte war auf Delfintour ( mit Billiganbieter) der hatte nichtmal eines dabei, wenn da einer absäuft will ich garnicht weiterdenken.

Als wir mit dem von ETI vermittelten Ausflug an Bord waren sind Leute ins Wasser die in meinen Augen nie einen Schnorchel im Mund hatten und vor Fischen Angst hatten, da bist Du als Erfahrener dann der echte Depp, von der Gruppe sollst Du nicht weg da zwischen 300 Schnorchlern Du nimmer zurückfindest, mit solchen ins Wasser kannst Du auch nicht, die erschlagen Dich mit den Flossen und halten sich panisch an Dir fest wenn das Wort Rochen nur fällt ( Aussage der kommt und sticht mich gleich)

Und nur Gleichgesinnte an Boot kann man leider vorher auch nicht kontrollieren.

Mehr lesen

ITS ..

Nun ich habe einfach die angegebenen Daten benutzt:

Reisedauer: 10 Tage

Hinflug am 20.

Rückflug am 30.

Wahrscheinlich habe ich auch das wieder falsch interpretiert.

Für mich hieße das jedenfalls - wenn der An- und Abreisetag nicht dazuzählen, dass wir von 9 Tagen (keine 11 und keine 10) sprechen.

Klar - wie konnte ich das nur übersehen: Reisedauer ist nicht die Anzahl von Urlaubstagen (hatte ganz vergessen, dass wir in Deutschland sind).

Bei Uhren heißt es ja auch, dass diese bei einer Wasserdichtigkeit von 100 Metern nicht so dicht sind, dass man damit 100m tief tauchen kann.

Ich muss mich einfach mal ein bisschen mehr mit der deutschen Sprache auseinandersetzen, um diese auch zu verstehen bzw. richtig zu interpretieren.

Jetzt kam mir die Erleuchtung: Es handelt sich bei den angegeben 10 Tagen Reisedauer nicht um Urlaubstage sondern um Urlaubsnächte (sprich Übernachtungen). Dass ich da nicht früher darauf gekommen bin.

Hätte mir vielleicht mal jemand von der geballten Kompetenz hier erläutern sollen, statt von Urlaubstagen zu schreiben.

Macht nichts, passt ja jetzt und - nix für Ungut ;-)

Mehr lesen

Nochmal Haifrage in Bayahibe

Ich habe schon viel geschnorchelt in Bayahibe, aber ein Hai oder auch nur ähnlich großes ist mir dort noch nie begegenet. Es ist mir auch kein Fall eines Hai-Angriffes in der DR bekannt.

Als Ex-Taucher kann ich dir nur folgendes sagen:

Die Angst vor Haien wird von den Medien wirksam zur Steigerung des Umsatzes ausgenutzt und ist absolut grundlos. Es gibt über 200 verschiedene Hai-Arten. Davon ca. 5-6 Arten für den Mensch gefährlich, wenn überhaupt. Die gefählichen Haie sind aber so groß, dass sie nicht in Ufer-Nähe kommen. Dazu sind die meisten Haie auch sehr scheu und der Mensch gehört nicht zu ihrem Beuteschema. Selbst beim Tauchen an sogenannten Sharkpoints bedarf es selbst im "haiverseuchten" Roten Meer schon etwas Glück einem Großen zu begegnen. Wie schon beschrieben, gibt es in fast jedem Meer Haie und Hai-Angriffe sind gemessen an der Anzahl der tatsächlich vorhandenen Haie und der enormen Zahl von Badenden äusserst selten. Die Chance mit dem Flugzeug abzustürzen oder sich eine gefährliche Karnkheit einzufangen ist ungleich größer.

Mehr lesen

Phillipinen oder Vietnam für April 2014

Ein Hotel was gut in Kowloon liegt liegt ist das Eaton oder auch das City View viele Sehenswürdigkeiten sind zufuss zu erreichen und für alles andere ist die U-Bahn direkt vor der Tür.

Wenn ich mich für eine der beiden Inseln entscheiden müsste würde ich Boracay den vorzug geben um Cebu würde Ich ein weiten Bogen machen.Das Blue Waves und das Fridays liegen beide direkt am schönsten Strandabschnitt vom White Beach oder das Pinjalo das liegt etwas zentraler aber auch schön ruhig.

Wenn du sehr viel wert aufs Schnorcheln legst erwarte aber nicht zuviel,es gibt die ein oder andere Möglichkeit direkt vom Strand aus aber meistens ist das nix großes.Wenn du tauchen möchtes/kannst sieht das schon viel besser aus oder du lässt dich mit dem Boot zu einen Riff bringen.

Die Nebenkosten sind geringfügig höher wie in Thailand und in Hong Kong ist es auch so du kannst ein einfaches Reis/Nudelgericht für ein paar € bekommen oder irgendwo etwas gehobener Essen gehen und dann natürlich dafür mehr bezahlen.

Mehr lesen

FTI Teil II

Nur mal um Fehlinterpretationen zu vermeiden. Normale Doppelzimmer sind immer die unterste Kategorie, egal in welchem Hotel und werden nur durch die Economy - oder Bestpreis -Zimmer nochmal qualitativ unterboten.

Was ich stark vermute ist, dass dies kein Kontingent- Hotel ist. Daher zieht sich FTI das aus einer Bettenbank- immer nur das, was an Zimmern eine Buchung gebraucht wird. Das hat auch nichts mit X oder virtueller Produktion zu tun, ist ein völlig normaler Vorgang

Viele Hotels tauchen den Katalogen überhaupt nicht auf, das ist aber bei z.B. einer TUI nicht anders. Sonst wäre das Bücher statt Katalogen.

Die wird aber gespeist durch die direkten Hotelangaben ,nicht durch einen VA.

Macht es nicht besser, schon klar, soll aber als mögliche Erklärung dienen.

Sicher konnte man das aber auch an den Preisen vor der Buchung und in der Bestätigung sehen, da hat die Dame im RB nicht schlicht und ergreifend nicht aufgepasst- das hätte reklamiert werden müssen.Bitter, aber ist so! Man bekommt nur das was man gebucht und bezahlt hat.

FTI Beschreibung:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!