Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Makadi Palace?

Hallo Ihr

ich habe mich nun durch die aktuelleren Beiträge und auch Bewertungen quergelesen in der Hoffnung auf Entscheidungshilfe beim Buchen.

Nach Marsa Alam was wir lieben gibts keine Direktflüge zur Wunschzeit und so suchen wir ein Hotel mit Hausriff für Anfang Oktober zum Schnorcheln bzw tauchen. Unter 90 % finde ich nun nicht sehr prickelnd, allerdings sehen die Bilder schön aus und in der regel sind die Gäste begeistert. In Hurghada kennen wir nur Albatros allerdings bestechen die wir kennen nur durch Gruselstrände - wir suchen das Gegenteil.

Konkret gefragt, wie ist die die Gästeschicht - auf saufende Bevölkerungsgruppen stehen wir nicht so sehr -

stutzig machen mich auch Aussagen das "AI Angebot wäre seltsam"

Ich nehme Tipps von aktuellen Gästen auch gerne per PN entgegen, ob das eine oder andere Hotel ggf doch besser geeignet wäre,

leider hats nicht viele neue Beiträge und viele Bewertungen so dass man bei Jubeln auch keinen fragen kann da nicht registrierte User....

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Hoi jessi6666

Ich kann dir in Marsa Alam die Coraya Bay empfehlen. Dort das JAZ Solaya oder wenn es etwas grösser sein soll das Lamaya. Zum Tauchen absolut Top da eine schöne Bucht vor Ort ist. Oder das LTI Akkassia. Dort bist am Aussenrif und das ist im Herbst oft auf ROT mit der Fahne für Schnorchler. Es ist aber so dass wenn Du ein geübter Taucher bist dann geht das ohne Probleme auch bei ROT. Ausser die Wellen sind Meter hoch und du hast keine Chance an den Steg zu kommen. Aber von Riff her und von der Basis absolut Top.

Wir hatten das gleiche Problem und für diesen Oktober keine Flüge mehr bekommen nach Marsa. Aus diesem Grund müssen wir nun nach Hurghada. Da kann ich das JAZ Makadina empfehlen.  Ist klein und die Tauchbasis ist in der Hotelanlage und das Riff ist auch sehr zu empfehlen. In der Makadi Bay sollte es für jeden Geschmack etwas haben.

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

@OSeligmann sagte:

Ich starte in drei Wochen (so AirBerlin da noch fliegt) für eine Woche zum Tauchen nach HRG ins Arabella Azur Resort.

Weiß jemand, wie dort die Netzabdeckung der Anbieter ist? Beim letzten Mal hatte ich etisalat - eine Katastrophe.

Hat Vodafone dort wenigstens 3G?

Da ich vermutlich das Hotel kaum verlassen werde:

Hier wurden ja etliche Preise der Vodafone-Shops kommuniziert, bis hoch zu 20€ für 40GB, was wirklich fair ist.

Wie sehen denn die Preise am Flughafen aus? Den Weg in die Senzo-Mall würde ich mir durchaus sparen wollen.

Grüße

O.

Hallo,

wir waren letzte Woche im Dana Beach Resort.

Vodofone hat dort eine gute bis sehr gute Netzabdeckung. Teilweise auch 4G sonst hatte ich immer H oder H+ Empfang.

Die Sim mit 8 GB habe ich für 11€ am Flughafen gekauft, sie wird von einem Vodafone Mitarbeiter eingesetzt und aktiviert. Nicht wundern, die Aktivierung der Sim dauert ca. 1 - 2 Stunden.

Mehr lesen

Kurztrip Philippinen Ende März 2019

Hallo,

für mich (w - 32J. alt) geht es nächstes Jahr Ende März nach Japan. Da ich gerne vor den 14 Tagen in Japan noch ein paar Tage Sonne, Strand und Meer genießen möchte, lege ich einen Zwischenstopp auf den Philippinen ein. Ich habe dort nicht viel Zeit: lande am 21.3 Abends und fliege am 26.3 mittags weiter. Also 4 ganze Tage plus An- und Abreisetag (Flüge aber noch nicht gebucht).

Jetzt ist die Frage wohin ich fliege und welchen Ort ich mir aussuche. Ich möchte in den 4-5 Tagen auf jeden Fall viele Tiere Unterwasser sehen beim Schnorcheln oder Tauchen (vor allem Schildkröten, Walhaie wären auch cool). Die günstigsten Flüge gehen nach Manila aber ich habe in der Nähe von Manila keinen schönen Strandort o. ä. gefunden. Alternative ist bis nach Cebu fliegen oder irgendwie nach Palawan kommen.

Habt ihr Tipps was sich für die Zeit lohnt und wo ich am bequemsten hinkomme?

Lieben Dank

Katharina

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@HeinerInÄgypten Ich denke auch, dass man unter gewissen Umständen mit den Einschränkungen gut leben könnte. Ich wäre ja Anfang Mai nach Dahab gefahren (in erster Line zum tauchen) und suche noch nach einer Gelegenheit, das nachzuholen. Bin mir aber nicht sicher wann. Sinai dürfte dann vermutlich auch eher unwahrscheinlich sein, da Direktflüge nach SSH immer schwierig zu finden waren und ein Flug über IST macht wahrscheinlich jetzt auch nur noch mehr Ärger.

Die Sommersaison dürfte so oder so gelaufen sein, selbst wenn im Juli oder August doch noch erste Gäste kommen dürften. Ägypten könnte aber im Herbst und Winter davon profitieren, dass Fernreiseziele auch dann nicht in Frage kommen würden.

Letztendlich hängt aber alles an der Frage wie man wieder zurück kommt, wenn die Einreise verweigert wird (Corona-Verdacht), man in Quarantäne muss oder vorzeitig abreisen muss, weil wieder Grenzschließungen drohen. Vielleicht folgen ja die Reiseveranstalter noch dem Beispiel der Lufthansa und geben eine Rückreisegarantie. Das würde die Entscheidung zu mindest erleichtern.

Mehr lesen

Safaris

hallo sabelbine,

bei deiner frage nach dem galdessa camp kann ich dir vielleicht helfen.

ja, das galdessa hat zwei campeigene elefantenbullen "mugabe" und "pembe".

sie maschieren im camp herum und sie tauchen einfach unvermittelt auf. ein boy bringt dich immer von restaurant zum tent und manchmal muß man auch warten bis die elefantenboys verschwinden.

mein besuch war im november 2010 und ich denke, die beiden erfreuen sich noch bester gesundheit.

wenn es dich interessiert geh in mein profil (da findest du meine blogadresse), ich habe auf meinen blog einen post geschrieben und da siehst du auch bilder von den beiden.

ich fand die besuche der beiden immer sehr interessant und ich hatte mit mugabe ein erlebnis der besonderen art - aber das kannst du gerne nachlesen in meinem blog

das camp selbst ist sehr schön am galana river gelegen !

lg

christa

Mehr lesen

Insel mit gutem Hausriff im April

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich möchten gerne im April 2024 auf die Malediven reisen.

ich selbst war schon 3 mal dort (Kuredu, Kuramathi) und habe es sehr genossen. Tauchen und schnorcheln steht im Fokus, aber es gibt noch mehr Kriterien:

• Insel nicht zu klein
  • Gym
  • Gutes essen (Auf Kuramathi und Kerudu 2013/15/17 hat es mir immer gefallen)
  • Gerne mehrere Bars für etwas Abwechslung
  • Schön wäre eine Beach Villa mit Pool
  • Keine total abgewohnte Insel
  • Viel Grün, nicht völlig zugebaut

Ich habe sehr viel recherchiert und bin inzwischen ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir zahllose YouTube Videos angeschaut, war in 2 Reisebüros, habe mir bei passenden Inseln (siehe unten) die negativen Rezensionen durchgelesen und habe das Gefühl, ich finde zu absolut jeder Insel auch sehr negative Erfahrungen, wenn ich nur danach suche. Ich glaube ich habe zu viel verglichen und mir zu viele Videos angeschaut. Vielleicht hat ja hier noch mal jemand einen Tipp, basierend auf unseren Wünschen.

Mir ist bewusst, dass nicht jede Insel, die ich jetzt aufliste, alle Kriterien erfüllt, aber folgende sind bei uns aktuell in der engeren Auswahl:

• Kudafushi
  • Robinson Noonu
  • NH Collection Maldives Havodda
  • Atmosphere Kanifushi
  • The Westin Maldives
  • Furaveri
  • Sun Siyam Olhuveli

Bei Furaveri haben uns die Videos von der Beach Villa am besten gefallen. Aber leider haben wir hier auch am meisten negative Kritik gelesen.

Unser Budget liegt bei 10-12.000€ (lieber 10 als 12) für ca 13 Nächte. Einige der oben aufgelisteten Inseln liegen mit AI und Beach Pool Villa schon über 12.000€.

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Geheimtipp. Wichtig ist vor allem, dass ein schönes Hausriff vorhanden ist. Ich bin im Bilde was die Korallenbleiche angeht,, daher so schön wie möglich, bezüglich Haien, Schildkröten, etc.

Und zudem wollen wir keinen 5-stelligen Betrag ausgeben, um dann in einer abgewohnten, dreckigen Villa zu wohnen (man liest da ja einiges…)

Eine Villa mit Pool wäre genial, ist aber kein Ausschlusskriterium. Watervilla brauchen wir nicht.

Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen geordnet geschildert und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Nick

Mehr lesen

wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

Jambo,

ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Botkentan schrieb, er würde pauschal buchen, wegen Neuling usw. Davon würde ich abraten. Jeder meint immer ein besonders kompetentes Reisebüro zu haben. Ich habe noch keins gefunden. Es müsste schon eines sein, dass sich auf Kenia spezialisiert hat. Aber das ist extrem selten. Der komplette Rest hat keine Ahnung. Da werden Sachen empfohlen und verkauft, da schüttelt sich bei mir alles.

Flug:

Mir ist immer noch nicht klar, von wo ihr fliegen wollt. Ist ein Direktflug gewünscht (Achtung, Condor landet zwischen), oder kann es auch Linie sein? Wo ist der Startfughafen? Es macht keinen Sinn, aus einer Stadt drei Stunden oder mehr bis nach Frankfurt zu gondeln. Da ist jeder Turkish der KLM-Flug schneller.

Von Stüppi & Co. wurde schon richtig geschrieben:

Wenn ihr sparen wollt, bucht den Flug bei Turkish Airlines. Von mir aus schau vorher bei swoodoo oder so.

Hotel:

Zwischen der Diani Sea Lodge und dem Baobab gibt es schon wesentliche Unterschiede. Gerade in der Verpflegung . Aber irgendwoher muss ja auch der Preis kommen. 

Das Baobab ist für 110€ (Standardzimmer?) aber zu teuer. Ich würde dir dringend das Ocean Village empfehlen, hier allerdings nur das Deluxe-Zimmer. Es sei denn, euch ist Animation wichtig.

Davon ab habe ich gelesen, dass ihr wohl tauchen oder schnorcheln wollt. Wenn dem so ist, könnte Chale Island etwas für euch sein. Oder aber zum Tauchen an die Nordküste. Walhaizeit ist allerdings vorbei.

Gerade weil ihr soviel sehen wollt, würde ich die Küsten splitten. Sie sind a) grundverschieden und b) bietet die Nordküste etwas mehr  an Aktivitäten. Mit Nordküste meine ich allerdings nicht Mombasa, sondern Watamu bzw. Malindi. In Watamu bietet das Temple Point ebenfalls Tauch-und Schnorchelgänge. Ansonsten in Watamu auch so buchbar.

Mit den Gedi-Ruinen, Hells Kitchen, Arabuko NP, Mida Creek (Wasserschildkröten!) habt ihr einige kostengünstige Angebote.

Safari:

Zu der wurde schon alles geschrieben. Auf jeden Fall buct bitte bei einem Anbieter vor Ort (siehe Reisetipps). Ich würde euch die beiden Tsavos für 3-4 Tage nur empfehlen. Safaris muss man in den Parks machen, nicht auf der Straße. Da der Preis wichtig ist, dürfte die Mara außen vor sein. Ich würde sie aber mal anfragen, da Juni Nebensaison ist. 

Grüße

Mehr lesen

Barfuss- Insel

hallo pzl64,

nun, die eierlegende Wollmilchsau ist bei keiner der hier genannten Inseln dabei. 

Kuramathi ist auch hier schlecht in ein Ranking einzuordnen, da es eben nicht von der Größe her vergleichbar ist. Für manche ist das ja gerade massgeblich für die Auswahl. Kura hat Vor und Nachteile, die jeder anders bewertet.

(Vorteil: Gutes AI, schöne Auswahl an Gelegenheiten, den Tag zu verbringen, Hausriff gab gute Erlebnisse her, gute und große Bungalows zu vernünftigen Preis, Nachteil halt die Größe und Wege, die Auswahl kann auch nerven, barfuss war es auch nicht wirklich...)

(Kura stand auch dieses Jahr zur Debatte, da wir ja zu dritt und wegen Tauchen fahren, aber meine Frau legte da großes Veto ein, eben wegen der nicht ganz barfusstauglichen Insel und der Aussicht, wieder unten im großen Restaurant zu landen. Wenn Kura, dann nur, wenn man dem Maalafay zugeordnet würde.. und das ist ausser dem Budget).

Wenn wir zu zweit fahren, dann kommt nur noch kleine Insel in Frage. Wären jetzt fast auch wieder nach Thudu gefahren zu dritt, da das AI dort eben super ist, aber wegen Tauchen (besser gesagt Tauchpreise) dagegen entschieden. Das Hausriff auf Thudu war für uns sehr gut, zwar wenig Haie wie auf Kura, dafür mehr Turtles, Muränen oder andere Großfische.. Wenn euch ein Doppelbungi nichts ausmacht, kann man durchaus Thudu erwägen. Wir hatten Glück und auf Anhieb einen Einzel genau am Riffzugang bekommen. Allerdings voll Ostausrichtung.

Wenn euch beim Essen einfache Kost reicht, ist Angaga die Altenative. Beide HR schätze ich gleichwertig ein.

Athuruga kenne ich nur von Tagesausflug, HR im ersten Anschein super, mir fehlten da aber wie bei Thudu die langgestreckten Ebenen der Korallenbänke, also nicht nur Schnorcheln an der Kante sondern weite Felder. Kann aber auch sein, dass die bei den Wasserbungis sind.. Da müsste Domino was sagen können?

Alle korallenmäßig besser als Kuramathi, auch leichtere Zugänge und weniger Zugangsströmung, halt aber keine Haispots.

Ich würde Thudu Athu vorziehen, da mir au ch die Bars und das Restaurant näher zum Strand auf Thudu mehr zusagten.  

Müsste ich zw. Thudu und Angaga wählen, würde ich evtl. nochmal Angaga machen. Nur dieses Jahr war das keine Option, weil wir grad da waren. 

Hoffe, konnte helfen.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Erstes mal nach Ägypten

@Ulf Barnstorf sagte:

Also, das will ich hier mal ganz stark herausheben:

DIE ATTRAKTION IN ÄGYPTEN IST DAS SCHNORCHELN!!!

Wenn man es als "Einäugiger" betrachtet - mag das ggf. stimmen. Sorry, ist nicht bös gemeint ;)

Wer quirlige Basare liebt, der soll sich in Hurghada tummeln.

Basare?? Gibt es eigentlich kaum noch welche in Hurghada. Aber unzählige Shops.

Das hält man wegen der lästigen Verkäufer vielleicht mal 2 Stunden aus.

Es geht auch anders und zwar wunderbar.

Das ist einfach nicht mehr schön. Dolle Sachen gibt es dort auch nicht zu kaufen.

Kommt auch auf den jeweiligen Besucher an.

Die Urlaubsregion würde ich auch nach den Schnorchelmöglichkeiten aussuchen. In Hurghada und anderswo gibt es bereits Riffe, die eher tot als lebendig sind.

Stimmt - aber nur bedingt.

Zu jeder Tageszeit sieht die Unterwasserwelt andes aus. Das liegt am anderen Lichteinfall und der Fischpopulation an unterschiedlichen Tageszeiten. So gesehen ist man täglich ca. 2-3 mal für eine Stunde im Wasser.

Volle Zustimmung!!

Dagegen ist ein Besuch in der Altstadt von Hurghada oder Centum von Sharm el Sheik an einem Abend für 2-3 Stunden völlig ohne Belang.

Wieso??? Das kommt immer auf den Betrachter an. Ich z. B. vergleiche auch nicht Hurghada mit Sharm. Unterwasser int Unterwasser - alles andere ist fester Boden unter den Füßen.

Wer sowieso nur am Pool liegen will, der kann ruhig nach Hurghada oder in die Makadi Bay fahren.

Wie kann man diese beiden Orte mit einander vergleichen, das versteh ich nicht. :?

Der hätte aber genausogut in die Türkei oder nach Malle fliegen können.

Ich bin gerade auf der Insel Mallorca und begreife nicht, wie man das vergleichen kann.

Das ist ja gerade so, als ob man ne Jacke auch als Hose nutzen will.

Ägypten ohne Schnorcheln (oder Tauchen) ist ohne Sinn und Verstand.

Warum beschränkst du alles auf diese zwei Dinge - Ägypten hat wesentlich mehr zu bieten. Ich weiß was ich sage, denn ich Schnorchle leidenschaftlich gern und weiß was es heißt im Roten Meer zu tauchen.

Kann es ggf. sein, das du nur Schnochler oder Taucher bist und noch nicht mehr vom Land gesehen hast??

Hasta Luego ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!