9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Zum ersten Mal nach Ägypten - wohin ?
Hallo,
ich wühle mich jetzt schon einige Zeit hier durchs Forum und bin immer noch völlig planlos.
Wir möchten in den Herbstferien (Mitte bis Ende Oktober) nach Ägypten und suchen jetzt gerade ein passendes Hotel, dass sowohl uns gefällt als auch unserer 7jährigen Tochter.
Wichtig sind uns eigentlich Sauberkeit, gute Küche und ein schöner Strand / Meer bei dem man keine Schuhe zum plantschen anziehen muss. Wir schnorcheln und tauchen nicht ! Gehen aber gerne abends noch ein bisschen raus zum shoppen bzw. bummeln
Jetzt spalten sich die Meinungen im Bekanntenkreis, die einen schwören auf Sharm el Sheikh, die anderen auf die Region Hurghada und ich bekomme graue Haare, da wir noch nie in Ägypten waren und uns so gar nicht richtig auskennen.
Für die Kleine wäre halt ein toller Pool, ein guter Kinderclub super aber irgendwie werde ich gerade von den Angeboten erschlagen und weiß gar nichts mehr.
Habt ihr einen Tipp für uns ?
1000 Dank und liebe Grüße
Kerstin
1. Mal Karibik
Hallo liebe Leute,
Ich möchte unbedingt diesen Sommer (Juli 2015) in die Karib zwischen 7 bis 14 Tagen.
Am aller wichtigsten ist mir wirklich der Strand er soll unbedingt klares & türkises Wasser und weißen Sand haben und Palmen die sich zum Wasser strecken.
Ich möchte eine eher schon weitläufige Hotelanlange wo man sich wohl fühlen kann!
Ich gebe es zu das Ziel muss keinen besonderen Sehenswürdigkeiten enthalten jedoch schon 1-3 Urlaubsausflüge enthalten wie tauchen etc.!
Wichtig ist mir nur der Strand und das Hotel sollte einen guten ruf haben!
Preis pro Person bis 1,300 euro maxi. !
Im moment habe ich Dominikanische Rep. bayahibe Hotel: Viva Wyndham Dominicus Beach .. das hatte mir eine Freundin empfohlen die vor 3 Wochen dort war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe noch keine Erfahrung mit Ausland außer Spanien und werde das erste mal alleine mit meinen Freund in den Urlaub fliegen.
Danke im vorraus
Kempinski Soma Bay oder The Breakers Surfing & Diving Lodge
du kannst beide Anlagen überhaupt nicht miteinander vergleichen, das ist ja fast wie Urlaubswahl zw. Nordkap und Mittelmeer
Ich war 2 x im Breakers und habe beim Tauchen einige Leute kennengelernt, die im Kempinski waren. Zudem habe ich mir das Hotel angeschaut.
- Das Clientel im Breakers ist chillig-sportlich. Relaxte Atmosphäre ohne Zwang hinsichtlich des Kleidungsstils. Viele junge Leute in eurem Alter dort. Schnorcheln klasse.
Getränkepreise für ägypt. Verhältnisse nicht ohne, aber auch nicht über dt. Standard
- Das Clientel im Kempinski ist eher gediegen und mittleren Alters. Schicke Kleidung am Abend ist angesagt, lang für die Herren. Toller Garten mit schöner Poollandschaft in die man auch als Breakers-Gast hineinspringen kann Getränkepreise jenseits von gut und böse ....
Essen ist klasse, aber im Breakers ist es das auch.
Zw. den Hotels gibt es ein Dine-Around-Abkommen (tw. gegen Zuzahlung) und viele Annehmlichkeiten der andren Anlagen können mitgenutzt werden, z.B. Disco (Robinson Club) und Sportangebote.
LG Silke
Kuramathi Sammelthread
Danke ja habe schon bei Facebook gestöbert-danke für den Tip
Hafza Thila oh da werden Erinnerungen wach-von Elaihdoo gab es einen Tauchausflug Hafza Thila bei Nacht........das war der beste genialste und auch gruseligste Tauchgang den ich je hatte-man steigt bei Sonnenuntergang ins Wasser und wartet dass es dunkel wird und dann gehts ab unter Wasser....die großen Fische insbesondere die Haie, jagen in deinem Scheinwerferlicht (von der Taucherlampe) egal welchen Fisch du anstrahlst es dauert nicht lang dann kommt ein großer Hai und frisst ihn und du bist umgeben von mega vielen Haien....das war mal echt adrenalin pur, so im dunkeln
Wie lange ist man denn mit dem Boot so unterwegs? Bzw. wann ist man wieder zurück auf der Insel bei den kleineren Tauchausflügen? -ich habe ja noch ein Baby dabei und kann und will ihn nicht so lange beim babysitter lassen, aber eben auch mal mit meinem Mann zusammen tauchen gehen.
lg
Kuramathi Sammelthread
Hallo,
mit dem Anfüttern ist wirklich keine schöne Sache, aber für einige Menschen oft nur die
einzige Möglichkeit ein solches Tier von der Nähe aus zu sehen. Es gibt viele die betrachten diese Veranstaltungen wie eine Fehrnsehshow, alles von weiten in sicherer Entfernung betrachten. Ihr glaubt gar nicht wie viele aus Angst vor Haien das Wasser im Meeer meiden, und fliegen doch auf die Malediven. Verrückt , aber ich habe soetwas schon mit bekommen. Zum Glück werden wenigstens beim Tauchen und Schnorcheln die Fische nicht angefüttert. In der Südsee ist dies nämlich noch sehr verbreitet.
Respekt sollte man aber vor jedem Hai oder Rochen haben, wir sind schließlich die Eindringlinge in ihr Reich.
Mit den riesigen Stachelrochen die wir damals auf Moorea hatten, ist im Ernstfall sicher nicht zu Spaßen , die waren zwar neugierig und fast ein bischen Aufdringlich, aber wenn man nun selber die falschen Signale aussendet, was ist dann?
Ich habe keine Angst, aber einen gesunden Respekt.
Gruß
Kenia und Sansibar
@dubhe: Ja, hatte ich mir gedacht mit der Gelbfieberimpfung. Aber anderes Gesundheitsthema - Malorone in unserem Fall dann 6 Wochen lang einnehmen? Puh, das ist hart.
Klar die Migration, das fällt schon mit ins Gewicht. Nur habe ich den Eindruck, dasss die Lodges in Tsavo/Amboseli schöner sind, als in der Mara - bzw. die, die wir uns leisten könnten.
Ich werde mal Angebote einholen für die Mara mit 2 Übernachtungen und wahlweise einem oer zwei Flüge (es besteht ja die Möglichkeit gleich nach Nairobi zu fliegen von D-Land aus - obwohl wir erst lieber ein paar Strandtage hätten), und ANgebote für 4 Übernachtungen TsavoWest/Ost/Amboseli.
Allerdings würden wir frühestens Mitte September in die Mara, habe Angst, dass es vorher zu kühl für mich Frostbeule in Kenia ist.
@copser: Ja, das Tauchen in/vor Sansibar soll schon toll sein. Wir sind allerdings auch ziemlich verwöhnt mittlerweile.
LG und vielen Dank schon mal vorab
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
@OSeligmann sagte:
Ich starte in drei Wochen (so AirBerlin da noch fliegt) für eine Woche zum Tauchen nach HRG ins Arabella Azur Resort.
Weiß jemand, wie dort die Netzabdeckung der Anbieter ist? Beim letzten Mal hatte ich etisalat - eine Katastrophe.
Hat Vodafone dort wenigstens 3G?
Da ich vermutlich das Hotel kaum verlassen werde:
Hier wurden ja etliche Preise der Vodafone-Shops kommuniziert, bis hoch zu 20€ für 40GB, was wirklich fair ist.
Wie sehen denn die Preise am Flughafen aus? Den Weg in die Senzo-Mall würde ich mir durchaus sparen wollen.
Grüße
O.
Hallo,
wir waren letzte Woche im Dana Beach Resort.
Vodofone hat dort eine gute bis sehr gute Netzabdeckung. Teilweise auch 4G sonst hatte ich immer H oder H+ Empfang.
Die Sim mit 8 GB habe ich für 11€ am Flughafen gekauft, sie wird von einem Vodafone Mitarbeiter eingesetzt und aktiviert. Nicht wundern, die Aktivierung der Sim dauert ca. 1 - 2 Stunden.
Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne (wie soll es auch anders sein) unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
Ich hab mich jetzt auch schon durch etliche Foren gelesen und bin auch nach diesen 21 Seiten nicht zu einem Ergebniss gekommen
Es gibt einfach zu viele tolle Inseln
- Zeitraum soll ab dem. 24/25.07.18 für ca. 2 Wochen sein.
- Budget ca. 3000€ pro Person
- Wenn möglich AI (wenn es sich rechnet auch VP wobei es schon 2-3 Cocktails sein dürfen)
- Schönes Hausriff ohne Wellenbrecher (wollen auch Tauchen gehen)
- Schöner Strand
- alleinstehende Bungis (Würde gerne Splitten 1 woche Wasserbungi und 1 Woche Strand)
Ich hätte mir mal diese Inseln genauer angeschaut. ( Auch mit hinblick auf Honeymoon Rabatt)
Vilamendoo
reethi
Safari
Maafushivaru
Athuruga
Vakarufahli
Thudufushi
Komandoo
Veligandu
Vakaru
Gibt es für unseren Zeitraum eventuell die eine oder andere Insel die da zu bevorzugen ist ? Ist ja nicht gerade die Hauptsaison.
Wäre für den ein oder anderen Experten Tipp und Hotel Empfelungen sehr dankbar.
Danke für die Hilfe
Embudu
Hallo
ich habe schon die Suchfunktion stapaziert aber leider nichts zu meiner frage gefunden. deshalb stelle ich sie jetzt hier :-)
ich würde sehr gerne im februar märz 2013 nach embudu fliegen. erste frage sind die standart-bungalows wirklich so schlecht? ich würde auch 200 euro mehr für einen "besseren" ausgeben, wenn sich das lohnt.
das zweite problem ist die buchung. ich erfahre immer erst sehr kurzfristig wann ich nun wirklich frei habe. das ist echt nervig. bei dem ägypten urlaub war es kein problem erst einen monat vorher zu buchen. aber bei den malediven? also ich denke so maximal 4 monate vorher könnten wir buchen. deshalb die frage kann man die zimmer auch reservieren? und wenn ja wie lange?
wir würden schon gerne nach embudu fliegen, da wir gerne schnorcheln und tauchen. und das hausriff soll ja sehr schön sein.
und lohnt sich AI? oder sind die getränke wenn man die dazu kauft vielleicht günstiger ?
lieben dank schonmal im voraus
Makadi Palace?
Hallo Ihr
ich habe mich nun durch die aktuelleren Beiträge und auch Bewertungen quergelesen in der Hoffnung auf Entscheidungshilfe beim Buchen.
Nach Marsa Alam was wir lieben gibts keine Direktflüge zur Wunschzeit und so suchen wir ein Hotel mit Hausriff für Anfang Oktober zum Schnorcheln bzw tauchen. Unter 90 % finde ich nun nicht sehr prickelnd, allerdings sehen die Bilder schön aus und in der regel sind die Gäste begeistert. In Hurghada kennen wir nur Albatros allerdings bestechen die wir kennen nur durch Gruselstrände - wir suchen das Gegenteil.
Konkret gefragt, wie ist die die Gästeschicht - auf saufende Bevölkerungsgruppen stehen wir nicht so sehr -
stutzig machen mich auch Aussagen das "AI Angebot wäre seltsam"
Ich nehme Tipps von aktuellen Gästen auch gerne per PN entgegen, ob das eine oder andere Hotel ggf doch besser geeignet wäre,
leider hats nicht viele neue Beiträge und viele Bewertungen so dass man bei Jubeln auch keinen fragen kann da nicht registrierte User....