Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel Blue Orange Beach in sozopl

@ronny sagte:

@hansilein1967

offiziell gilt der Lewa und wird auch meist nur akzeptiert.

Du musst vor Ort im Hotel oder Bank wechseln - nicht woanders!

Bankautomaten gibts alle 100-200 Meter, die sind meist am sichersten. 1Lew ist ca. 1 DM, also 50 cents. Übrigens lohnt es sich mal bei bulgaren anzufragen: "Saison" ist am schwarzen Meer von Mitte Juni bis Mitte September, außerhalb dieser Zeitn kann man kein volles Funktionieren erwarten. Auch Baustellen sind im Mai möglich, ist ja noch nicht saison. Auch während des Sommers sind sie dort möglich, immerhin ist das ein aufstrebender Ferienort. Sozopol  ist eine sehr, sehr alte Stadt (ca. 500 v.Chr. gebaut), architektonisch und kulturell sehr interessant, hat jedoch in bulgarien den

ruf des "Ballermanns" Besonders end august bis anfang September findet ein sehr, sehr reges Nachtleben statt, die laute Musik endet häuig erst um 4-5 Uhr morgens.

also kaum was für Kinder oder Senioren, eher für singles und Partygänger.

Mehr lesen

Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand

Hallo, wir (MaPa und 2 Jungs 10 und 7 Jahre) haben gerade unsere Reiseunterlagen für 2 Wochen Urlaub in dem Hotel Anfang Juli erhalten. :laughing:

Leider haben wir einen bescheidenen Hinflug erwischt. :disappointed:   Wir landen um 23.40 Uhr in Burgas - sind um 1.00/ 2.00 Uhr im Hotel? Wer hat Erfahrungen mit später Ankunftszeit im Hotel? Bekommt man noch eine Kleinigkeit zu Essen oder/ und zu Trinken? Oder kann man noch Geld tauschen, dass man "Auswärts" was bekommt? :frowning:

Wir haben ein Familienzimmer (Landseite) gebucht. Sind die zur Straße oder zum Park? Hat vieleicht jemand Fotos von Familienzimmern? Gibt es für die Kinder getrennte Betten (ansonsten Krieg ;) )?

Wir sind das erste Mal in Bulgarien. Hat jemand für uns Ausflugstips? Und wenn ja, wo buchen (Hotel, Reiseleitung, örtliche Anbieter)?  Wie ist die Jeepsafari? Bootsausflug mit "Bisschen-Schwimmer" (Seepferdchen druckfrisch)? Nesebar/ Sozopol mit Kindern?  Wie ist der Meerespark in Varna am Günstigsten zu erreichen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

von den "Neuen" :kuesse:

Mehr lesen

Club Grand Side

Hallo zusammen,

wir fahren Ende nächster Woche für 10 Tage in den Club Grand Side .

Habe nun schon von mehreren gehört und gelesen, dass ein Ausflug nach Side ein Muss ist (werden wir wohl dann mit dem Dolmus machen?!).

Wie sieht es zu der Zeit mit den restlichen Angeboten vor Ort am Strand aus (z.B. Jetski, Bananenboot, etc.), werden die zu der Zeit noch angeboten? Ich frage, weil wir zur gleichen Zeit letztes Jahr in Bulgarien waren und dort die ganzen Anbieter nicht mehr da waren :-(

Außerdem würden wir gerne einen Raftingausflug machen, der wohl sehr schön sein soll. Ggf. noch weitere Ausflüge, je nach Zeit, Lust und Kosten. Und da komme ich schon zur nächsten Frage: wo kann ich solche Ausflüge seriös und kostengünstig buchen? Beim Reiseveranstalter im Hotel sind solche Ausflüge ja meistens recht überteuert...wo gibt's in der nahen Umgebung (!) vom Hotel vernünftige Anbieter, an die wir uns mal wenden könnten?

Mehr lesen

Air Via

Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemand weiß, aber ich frage trotzdem mal. Wir haben heute die Reiseunterlagen für unseren Urlaub bekommen. Wir fliegen mit Air Via nach Bulgarien. Da steht jetzt auf den Tickets bei mir und meinem Freund jeweils 20 Kilo Freigepäck und bei unserer Tochter (genau ein Jahr alt) steht nichts. Darf sie keinen Koffer mitnehmen? Bei ihr kommt ja doch einiges da zusammen mit Windeln usw.! Bucher Reisen sagte mir gerade, sie dürfte wohl auch einen Koffer mitnehmen, aber war sich nicht 100%-ig sicher. Bei Air Via geht niemand ans Telefon (ist ja auch Samstag...). Ich möchte nicht beim Check-In stehen und zu hören bekommen, ich muss den Koffer jetzt extra zahlen. Und wo wir schon mal dabei sind, wie sieht es denn aus mit Windeln, wenn ich dort kaufe? Sind die teurer als hier? Und finde ich die irgendwo? In Hotelshops sind die Preise wahrscheinlich extrem hoch, oder?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Bulgarien Preise Sonnenschirme u. Liegen Sammelthread

silkeundbill:

Hallo,

wir waren letztes und dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand.

Es gefällt uns dort sehr gut,wobei es schon sehr kostspielig ist,am Tag für uns Zwei 12 Euro für die Liegen plus Schirm zu zahlen.

Und da wir diesmal mit unserem Hotel eher unzufrieden waren im Gegensatz zu letztem Jahr,wo in dem gleichen Hotel alles toll war,sind wir nun auf der Suche nach einem anderen Hotel mit AI und wo die Liegen am Strand auch inkl.sind.Weiß nicht,ob es sowas auch dort gibt.

Wär schön,wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,Danke!

LG

Silke

Hallo Silke ,

das habe ich auch gesucht. Ein AI Hotel inkl Liegen am Strand. Bin auf die Grifid Kette gekommen. Haben 4 Hotels am Goldstrand im Arabella sind liegen bei den Deluxezimmern inkl. In den Anderen Hotels generrell. Gut ist auch das eine AI Bar direkt am Strand gibt. Ich schaue es mir im Juni an und berichte.

Gruß  Daniel

Mehr lesen

Who is Who?

Na, dann will ich mich mal nicht zieren :-) Bin wohl einer der Jüngsten aktiveren hier, bin seit Frühjahr hier dabei und habe eigentlich schon mehr Beiträge als mein Zähler zeigt, teils dank Gast Funktion, teils dank nicht-funktionierender Technik :)

Mein Name ist Felix (Überraschung, Überraschung), ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn. Ich bin "Doppel-Braun" (Braune Haare, Braune Augen), bin ca. 1,80 m groß und bring knappe 72 kg auf die Waage. Ich arbeite im Moment als Altenpfleger im GAK Wüstenrot, als Freiwilliges Soziales Jahr. Meine Hobbies sind Mit Freunden was unternehmen, Fussball (inaktiv), Kino, Lesen, PC und natürlich Urlaub.

Ich war in den letzten 3 Jahren auf Kreta, 2 mal in Bulgarien (jeweils alleine mit nem Kumpel) und zusammen mit meiner Familie auf Sardinien, im Bayrischen Wald und in Frankreich.

Ich find die Site absolut klasse, denn sie hat mich an Pfingsten 2 mal vor der Buchung eines üblen Hotels bewahrt. :)

Mehr lesen

Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen

@mkfpa sagte:

Das Chaos im Terminal 2B von Budapest kann ich bestätigen und jedem nur raten lieber 3 Stunden vor Abflug dort zu sein. Vorletzte Woche reichte die Schlange vor der Sicherheitskontrolle quer durch das komplette Terminal

Ähnliches kannte ich bisher nur von einigen Flughäfen in der Dritten Welt.

Ähnliches haben wir tatsächlich am Frankfurter Flughafen am 5. Mai diesen Jahres erlebt. Ich kann hier gar nicht beschreiben, was da abgegangen ist (Pauschalreise nach Bulgarien). Es war der pure Wahnsinn. So etwas haben wir noch nie in Stuttgart oder Frankfurt erlebt. Das Flughafen Personal war völlig überfordert. Wir waren rechtzeitig vor Ort, ewig lange Menschenschlangen, nichts ging voran und irgendwann war klar, wir verpassen den Flug. Glück gehabt, weil unser Flieger nicht gestartet ist, da noch auf ca. 30-40 Passagiere gewartet wurde. An diesem Tag sind mehrere Fliege mit großer Verspätung gestartet, weil einfach Chaos pur angesagt war. Die Servicekräfte konnten auch gar nicht sagen, warum das nun so war.

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2023

Warum greifst du gleich Leute an, die eben nicht Individual unterwegs sein wollen? Ich möchte im Notfall abgesichert sein, deswegen wähle ich Pauschalurlaub und wenn du bei Bulgarien und Meer nur an Gold- und Sonnenstrand denkst, scheinst du eventuell eben nicht alle Küsten zu kennen. Ich möchte Im Urlaub völlig ausspannen können, dazu gehört auch ein sorglos Paket (sprich AI) - was ich davon nutze, ist eine völlig andere Sache (bei mir werden die Hotels im punkto Verpflegung reich) aber so sieht mein Urlaub aus. Ich könnte noch viel mehr dazu äußern aber ich spare es mir, jedem das Seine.

Und trotzdem sind die Preise gestiegen - selbst einige Hotelmanager können die Erhöhung um 100% nicht nachvollziehen - laut Mail eine Managers von meinem Stammhotel, wo ich jetzt direkt einmal nachfragte.

Natur habe ich Zuhause aber kein Meer deswegen Strandurlaub. Und wo sage ich, dass ich nach Mallorca möchte? Ich habe nur auf die Preise hingewiesen, Mallorca reicht mir nach einem Mal (wobei dies am Flughafen liegt).

Mehr lesen

Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?

Wir waren noch nie in Bulgarien und wollten es deshalb im September wagen -

was draus geworden ist, habt Ihr ja sicher alle mitbekommen !!

Zu "All incluse" - Urlaube haben wir unsere eigene Meinung, wir würden es nie machen, hauptsächlich deswegen, weil wir nach einem sehr ausgiebigen und sicher langen und späten Frühstück dann immer unser Hotel verlassen, das Land, die Leute, Ihre Kultur, Geschichte und auch Ihre Kneipen kennenlernen wollen. So jedenfalls ist es immer geschehen, seitdem wir ohne unser Kind (heute 24) verreisen.

Und jetzt kommt der Punkt, wo ein AI-Urlaub sicher auch interessant wird:

z.B. Familie - Mama, Papa, 2 Jungs(14/8). Sie müssen über`s Jahr hart arbeiten, verdienen keine Reichtümer, haben Sorgen und Nöte aber auch grosse und kleine Wünsche, also - sie kommen gerade so zurecht.

Und sie erfüllen sich den Traum, z.B. mal in Ägypten Urlaub zu machen, natürlich haben Sie dort AI gebucht (und dann leider auch "Pharao`s" Rache erlebt).

Um wieder bei uns zu sein, wir haben es dann aber auch gern, wenn wir so gegen 19 Uhr wieder in unsere Hotelanlage zurückgekommen sind, uns in die Wanne zu packen, dann durchaus auch schick anzuziehen und dann in einem der Hotelrestaurants unsere Halbpension (gern Menüs + Büffets) zu erhalten. Und danach wollen wir gern Tanz mit Lifemusik im Hotel, und wenn wir k.o. sind gehen wir auf`s Zimmer und beenden den Tag.

Ballermann in BG wird sicher ein Problem, noch mehr traurig wäre ich aber, wenn BG zum Inbegriff des schnellen, billigen Sextourismus werden würde !!

Doch meinst Du nicht, das solche Entwicklungen von uns als Touri`s selbst geebnet werden, weil`s ja viele von uns wollen.

Wir jedenfalls schauen uns bei der Buchung sehr genau die Gegend und das Hotel an, lesen Kritiken usw., nehmen eigentlich auch nur Häuser ab 4,5**.

Bisher hatten wir immer Glück - nur jetzt, in Bulgarien ging es schief. Aber wir werden es 2005 nochmals versuchen.

Viele Grüsse

Erwin

P.S. - was denkst Du, wie schön Mallorca ist, waren mehrmals da. Für uns eigentlich die schönste Insel neben Madeira. Ballermann haben wir übrigens noch nie kennengelernt, nur mal kurz mit dem Auto die Strandstrasse langgefahren, aber nicht angehalten.    

Mehr lesen

Mein persönlicher Hotel-Tip am Sonnenstrand

Hallo Leute !

Habe leider erst heute entdeckt, dass es bei Holidaycheck auch ein Forum gibt *schäm*.

Vor vier Jahren waren wir das erste Mal in Bulgarien, in Albena, Hotel Ralitsa. Die letzten 3 Urlaube haben wir am Sonnenstrand im Hotel Bor verbracht. Auch wenn wir nächstes Jahr mal wieder in ein anderes Land reisen möchten, werden wir sicher wiederkommen.

Mir fiel beim Durchblättern auf, dass einige nach dem Hotel gefragt haben. An sich ist das Hotel ja auch oft und gründlich genug bewertet worden, aber ich wollte doch nochmal was hinzufügen, falls Leute in diesem Herbst noch ihren Urlaub am Sonnenstrand planen.

Es ist definitiv ein sehr gemütliches Hotel, wie eine Oase am Bulgarien-Ballermann, wenn auch recht zentral gelegen. Aber dank der Klimaanlage kann man in den heissen Monaten ja die Balkontüre verschliessen, dann hört man nicht mehr viel.

Von daher auch für Familien mit kleineren Kindern sehr geeignet.

Sowieso sind kleinere Kinder zwischen 3 und 11 da wunderbar aufgehoben, denn die Kinderanimation kümmert sich den ganzen Tag rührend. Das Hotel würde ich weniger empfehlen für Familien mit Kids zwischen 12 und 16. Die können ja noch nicht in die Disco am Abend und bei der Animation ist auch nicht so wirklich was für sie dabei (haben auch alle im Gästebuch des Hotels bemängelt). Ansonsten ist es für jede Altersgruppe toll dort. Es sind auch immer Cliquen im Alter zwischen 18 und 23 da. Die haben natürlich ihren Spass mit dem ganztägigen AI-Angebot an der Bar, aber es kam, wenn wir da waren, nie zu Ausfällen oder zu negativen Erlebnissen mit zuviel Alkohol. Ich persönlich finde es auch gut, dass in dem Hotel keine Engländer sind, da ich nicht finde, dass die Völkerverständigung zwischen den Deutschen und den Briten sehr gut ist.

Und noch was: in diesem Hotel ist das Essen soo gut, dass man wirklich nicht "draussen" essen gehen muss, ausser bei Ausflügen natürlich. Ich finde das Essen ausserhalb auch gar nicht sooo günstig, wir bezahlen gar nicht mal so wenig mit 4 Personen, allerdings gehen wir dann auch in Nessebar essen (mit Terrassen- Blick aufs Meer), vielleicht herrscht dort eher der Nepp.

Ach, übrigens - wir vier sind 40 und 40 und 10 und 8 Jahre alt ;)

Liebe Grüsse

Caro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!