9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
schönes Hotel mit direktem Strandzugang
Da kann ich McMonnie nur zustimmen!!!
Vor dem Sheraton hatten wir auf Safari sehr schöne NachtTG´s an den "SevenTowers" erlebt!
Das Hotel schaut vom Meer her bombastisch aus...breiter Strand, von dem es flach ins Wasser geht und das Hausriff soll auch fein sein
Wenn du aktuell bei link gem. Forenregeln entfernt. auf die Seite schaust, dann kommst du zu "Orca", die dort die Basis betreiben..online vorab im 10er-Paket für unter 15,-€ pro TG...OWD-Kurs ist auch preiswert, da lohnt sich der Sprung vom Schnorchler zum Quetschluftatmer
btw....Schnorcheln ist dort klasse und die "SevenTowers" reichen bis z.T. 3-5m unter die Wasseroberfläche, sind mangels gefährlicher Stömungen auch so erreichbar
@Admin: das war doch bewusst gar kein "klickbarer Link"
Nu also anders formuliert: die Zeitschrift "Tauchen" unterhält eine Net-Seite, wo man obiges Angebot findet!
So besser?
Malaysia - Perhentian Redang &co.
ich war vor 3 jahren in malaysia!
mein trip war:
KL => TamanNegara => khotabaru => redang => singapur => tioman => malakka => KL und dann wieder nach Hause
zum Ostküstenteil
in khotabaru waren wir nur ganz kurz aber der markt ist ganz schön zum durchschauen
redang ist eine echt geile insel zum tauchen u schnorcheln ich war glaub ich im redang pelangi resort (direkt am strand, günstig, mit tauchbasis)
singapur glaub ich muss ich nicht erwähnen, dass es einen ausflug wert ist
tioman fand ich auch gut, da bei mir am saisonende schon ziemlich tote hose war
dort hatten wir also den strand fast nur für uns und haben noch a paar wanderungen an komplett einsame strände unternommen!
im grossen und ganzen hatte ich den eindruck, dass man auf jeder insel das haben kann, was man eben haben will => also lass dich am besten treiben und nimm alles gelassen, dann hast am meisten spass!
viel spass in malaysia
GTI- Preisänderung trotz Option
Hi,
diese "4 Monate" tauchen häufig auf, allerdings sagt der 651a BGB dazu nichts sondern § 309 Nr. 1 BGB:
"Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam....
eine Bestimmung, welche die Erhöhung des Entgelts für Waren oder Leistungen vorsieht, die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert oder erbracht werden sollen; "
Wichtig ist auch in 651a BGB:
"Eine Preiserhöhung, die ab dem 20. Tage vor dem vereinbarten Abreisetermin verlangt wird, ist unwirksam."
Und zu den generellen Voraussetzngen:
"Der Reiseveranstalter kann den Reisepreis nur erhöhen, wenn dies mit genauen Angaben zur Berechnung des neuen Preises im Vertrag vorgesehen ist und damit einer Erhöhung der Beförderungskosten, der Abgaben für bestimmte Leistungen, die Hafen- oder Flughafengebühren, oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse Rechnung getragen wird."
Also nur so hopllahopp, weil vielleicht die Nachfrage für ein bestimmtes Ziel rapide gestiegen ist, kann der Preis nicht erhöht werden.
Ich würde solche Preisänderungen immer ganz besonders genau unter die Lupe nehmen.
Suche gutes Hotel in Hurghada!
Hallöli zurück,
also Snacks und Getränke gab es bei AI überall, am Strand wie auch an der Lagune und, natürlich, im Hotel selber.
Schnorcheln hab ich in der Lagune gar nicht versucht. Da die ja künstlich ist, bin ich davon ausgegangen, dass da außer Sand gar nichts zu sehen sein wird. Am Strand (mit Boot zu erreichen) konnte man schnorcheln. Tauchen hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt, da man sehr weit rauslaufen musste, um überhaupt zu schnorcheln. Führt aber ein langer Steg bis zu einer Plattform, von wo aus man schnorcheln oder einfach nur schwimmen starten kann. Vielleicht ganz wichtig wegen den Kindern: das Wasser am Strand direkt ist erst, je nach Tageszeit, ziemlich tief, wenn man die Stelle aber überquert hat, wird das Wasser höchstens knietief und das ein ganzes Stück lang. Supi für Kinder zum Spielen und natürlich...glasklar!
Hoffe, konnte Dir ein bisschen helfen,
Gruss, Daniela
Welches Hotel im Dezember ???
Hallo!
Absolut zu Empfehlen ist das Concorde El Salam auf SSH!
Wir waren im Juni dort und hatten ein wahren Traumurlaub.
Das Hotel ist top, die Zimmer wunderschön und riesengroß, das Personal super nett (auch ohne Trinkgeld)
Aktivitäten gibts auch zu genüge.
Egal ob ihr Schnorcheln, Tauchen oder Reiten wollt, Basketball, Tennis oder Fußball spielen, alles kann man machen! Sogar Eislaufen (!) könnt ihr!
Das Hotel verfügt auch über ein Hallenbad!
Hier kannst du meine Bewertung lesen, bzw. habe ich auch erst vor einigen Tagen über 100 Bilder zu diesem Hotel online gestellt!
Uns hat es dort so gut gefallen, dass ich schon wieder den nächsten Urlaub plane!
lG, Nela
Thema: 18360
Hallo Lexilexi!
Ich kann dir mal von uns erzählen, denn wir waren die letzten beiden Jahre im Januar in Hurghada. Da war es so, dass immer ein mäßiger Wind wehte. Aber wenn man am Strand geschützt liegt, d. h. hinter so Matten oder neben Sträuchern dann war es da eigentlich windstill und wunderschön war. Zwar nicht so heiß aber sehr gut auszuhalten.
So ab 4 oder 5 Uhr nachmittags wurde es dann schon richtig schattig. Wir gingen dann immer aufs Zimmer und hielten unseren "Mittagsschlaf". Und abends waren wir immer ziemlich warm angezogen, d. h. Pulli oder leichte Jacke, lange Hose und Socken mit Schuhen. Also in FlipFlops z. B. wäre es mir abends absolut zu kalt.
Aber ich bin auch sehr verfrohren. Und vielleicht ist es ja im Dezember auch noch ganz anders.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Und tut so oft es geht schnorcheln oder sogar tauchen. Das Rote Meer ist dafür das Paradies!!!
Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?
In Ägypten wird man auf Schritt und Tritt angemacht, und sei es nur um etwas zu verkaufen.....ständig wird man angesprochen, und auch angemacht - sogar wenn der Ehemann etwas abseits steht .... Am Flughafen wird einem fast schon mit Gewalt der Koffer aus der Hand genommen, um ihn den kurzen Weg zum Bus gegen Bakisch zu tragen. 2 Euro waren ihm aber dafür zu wenig und er meckerte lautstark. Im Hotel haben wir aber auch sehr nette Ägypter getroffen. Die Hotels und Sehenswürdigkeiten sind von Militär mit Maschinengewehren bewacht. Nach Luxor kann man nur im Konvoi fahren, mit Zwischenstop in der Wüste, wo man sich vor den Verkäufern und Kamelreit-Angeboten kaum erwehren kann. Das Land hat mir auch gefallen und das Meer - ob das aber soviel wärmer zu der Zeit ist, als auf den Kanaren??
Ich würde Teneriffa vorziehen, da kann man tauchen und schnorcheln, baden und mit einem Mietwagen auf eigene Faust viel schönes entdecken, das geht in Ägypten eher nicht.
Hotel Titanic Beach
Hallo Judith0910,
das ist fein, daß Du auch in der Zeit gehst. Vor allem hast Du ja dann schon drei Tage Vorsprung und kannst uns dann ja die die kleinen Tricks und Besonderheiten mitteilen...
ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß einem so manche Inklusiv-Leistung vorenthalten wird. Da muß man sich immer aweng durchkämpfen bis man weiß, was man darf und was extra kostet...
Gehst Du/Ihr evtl tauchen? ich werde wohl noch so drei Tauchtage mal einlegen und die Familie tagsüber allein lassen.
Gibt es da irgendwelche Tips?
Am besten von Deutschland aus gleich buchen nehme ich an, oder? (Frage auch ans Forum)
Ich war letztes Jahr in Sharm el Sheikh, davor in Hurghada. Ich muss sagen in Sharm el Sheikh sind die Leute nicht so aufdringlich auf den Straßen. Und in Hurghada hatte ich zudem ein miserables Hotel - nicht zu empfehlen------------------- also auf ein Neues in Hurghada !
Und, von mir natürlich auch ein gutes, gesundes, erfolgreiches und urlaubreiches Jahr 2008
Kai
Medhufushi? Erfahrungsberichte bitte...
Hallo!
Ich hoffe, es gibt nicht schon einen Thread mit dem Thema. Ich habe nämlich keinen gefunden.
Wie ich bereits in einem "tierischen" Thread geschrieben habe, wollen wir im September auf den Malediven flittern.
Nun ist mir bei meinen Recherchen Medhufushi ins Auge gefallen. Dort gibt es super Honeymooner-Angebote mit 50% Ermäßigung für die Braut, Massagen und solch schönen Dingen. Hat das schon jemand mitgemacht und kann mir darüber berichten?
Außerdem hätte ich gerne ein paar Erfahrungen über die (Eurer Meinung nach) ideale Unterkunft dort, AI/ HP/ oder VP (was wäre empfehlenswert) und das Riff. Wir sind bisher nur ein wenig geschnorchelt, würden aber gerne mal ins Tauchen reinschnuppern.
Außerdem habe ich in einigen Hotelbewertungen gelesen, dass es dort mit der Sauberkeit nicht so klappt. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ach ja... Meine derzeitige Alternative wäre Reethi.
Falls ich noch genauer werden soll, bitte sagen.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
LG
Hotelempfehlung für Ägypten?
Hallo Mandy,
es kommt darauf an, was du vom Urlaub erwartest.
Wir waren noch nie in Tunesien, können in der Beziehung nicht mitreden, aber einmal und nie wieder in der Türkei. Die Menschen dort waren uns zu laut und zu aufdringlich.
Habe ich in Ägypten (bis auf Hurgada Airport) nicht so empfunden.
Wir waren im Iberotel Makadi Beach/Makadi Bay und haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Ruhige, sehr gepflegte Anlage direkt am Strand. Perfekt für einen erholsamen Badeurlaub. Schau dir die Bewertungen mal an. Falls du Fragen zum Hotel oder zum Resort hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Zu Ausflugszielen kann ich dir nichts sagen, waren nur zum Tauchen und schnorcheln da.
Die Frage wäre, ob du lieber auf die Sinai-Halbinsel möchtest oder rund um Hurgada oder Marsa Alam. Je nach dem was du sehen möchtest.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Beate
PS: Was hat dich an Tunesien gestört, bzw. was müßte in Ägypten anders sein?