8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Fundsachen / Stilblüten
Und noch mal Teneriffa:
das bad hat keine lüftung, das bufet ist nicht gut bis schlecht, der service ist katastrophal, denn der "bufetleiter" kommt oft zu spät, vergräbt seine hände bis zum ellenbogen in den hosentaschen und fast auf keinen fall mit an, wenn mal etwas weggeräumt werden muß.
..dabei hat das hotel eine recht gute lage, da man weit schauen kann und den tede sieht.
Wen? Teide? :rofl:
Und weiter gehts (andres Hotel, andere Bewertung):
Über all Schlieren,Hand und Badetücher teilweise alte Flecken die nicht mehr rausgehen. Kühlschrank total versüfft und Gefrierfach meterdick mit Eis-frag mich wie da noch was reingepasst hätte (hatten ja Al- war also nicht so tragisch). Also dann mal zum Bettentest-was für ein Graus- Springfedern kamen schon durch. Nun war Beschwerde angesagt. Beim Hinausgehen, verriegelte Zimmertüre nicht-na klasse. Mann an Türe abgestellt und zur Rezeption.
Armer Kerl! Und dass schon am 1. Tag :rofl:
Das Personal war recht freundlich,auch wenn man sich nicht recht untereinander verstehen konnte. Unser beider Englisch war wohl doch nicht so gut. Im Hotel 90% Engländer und dadurch alles auf diese Nation ausgelegt-wirklich traurig. Beschwerden nahm das Personal zwar entgegen,wurde aber nicht zur Zufriedenheit ausgeführt.
Die haben euch wohl nicht richtig verstanden :rofl:
Olympus Airways(OLY)
@juergen1965107 sagte:
Wie angekündigt unsere Erfahrungen, nachdem wir gestern morgen zurückgekommen sind: Wir sind am 21.05.2018 von Köln nach Teneriffa geflogen. Zunächst mit leichter Verspätung (15 Minuten), die allerdings nicht nur wieder reingeholt wurde, sondern wir sind sogar eine gute halbe Stunde vor der planmäßigen Landung angekommen. Das Flugzeug (Airbus 321) war von allem her, was ein normaler Passagier beurteilen kann, tadellos. Bordsprache war englisch, hatten wir noch nie, war allerdings auch kein Problem. Rückflug war zunächst als Nonstop-Flug geplant, etwa 14 Tage vor Abflug konnte man aber ersehen, dass ein Zwischenstopp in Fuerteventura eingebaut wurde. Was sinnvoll war, denn so wurde der Flieger einigermaßen voll. Rückflug startete eine halbe Stunde später, und der Stopp in Fuerte ging auch länger als geplant. Dennoch kamen wir halbwegs pünktlich in Köln an. Was mir noch besonders aufgefallen ist, war wie herzlich sich die Crew mit den beim Nachtflug teils überforderten/übernächtigten Kindern befasst hatte.
Was wir noch mitbekommen hatten war, dass der am 21.05.2018 fast zeitgleiche Flug nach Fuerteventura drei Stunden Verspätung hatte. Kann aber überall mal passieren. Insgesamt waren wir mit allem zufrieden und würden die Dienste von Olympus wieder in Anspruch nehmen. Panikmache, die mir anfangs die Vorfreude etwas vergurkt hatte, ist jedenfalls völlig fehl am Platz. Allen, denen der Urlaubsflug mit Olympus noch bevorsteht, wünsche ich viel Spaß im Urlaub, und macht Euch im Vorfeld nicht unnötigerweise die gleichen Gedanken wie ich.
Das hört sich doch super an! Kannst du noch etwas über die Beinfreiheit im Flieger berichten?
Was ist los? Lief denn die Frühbucherphase so schlecht???
@'tatverdaechtiger' sagte:
Hallo.
Ist Euch auch aufgefallen, dass der Reiseveranstalter mit den 3 Großen Buchstaben zur Zeit extrem niedrige Preise hat? Die Preise fallen fast täglich weiter... Ich habe am 18.05.07 eine Reise nach Fuerte gebucht, für einen Preis, bei dem ich dachte: zuschlagen sonst weg! 4 Sterne, M/DZ/HP für 518,-/Woche in einem sehr geilen Hotel! Im Katalog wären das fast 900,- gewesen... Reisezeitraum Mitte/Ende Juni.... Und heute wäre ich fast vom Stuhl gefallen, nochmal 50,- billiger...
Und überhaupt: die Kanaren sind zur Zeit seeehr billig bei besagtem Anbieter. 4 Sterne in gutem Hotel (HC gecheckt) für UNTER 300,- auf Teneriffa!!!
Kann man bei solchen Preisen sagen, dass die Frühbucherphase so schlecht lief? Ich kann einfach nicht glauben, dass nur an LM liegt...
Sind solche Preisentwicklungen für das nächste Jahr auch anzunehmen? Oder wird dieser RV dann mit günstigeren FB-Preisen reagieren?
Bin gespannt auf Eure Meinungen/Anmerkungen!
Gruß
tatverdaechtiger
Meine Frau und ich haben dieses Jahr fürs Riu Don Miguel 17.6.-17- wie alle 2 Jahre auch FB gemacht, haben für 2 Wochen 711,- Teuro. Dann war ich nach 4 Wochen auf der Tui Seite (April) und was sehe ich da gleicher Zeitraum und dann für 599,- + 50 € Gutschein für Tui-Shop.
Ich natürlich gleich ins Reisebüro und wollte auch diesen Preis... zuerst sagten Sie das geht nicht ... aber ich und meine Frau hatten eine TUI Optimalschutz-Plus - Inklusive TUI Umtausch-Garantie - abgeschlossen und dann ging es doch haben dann 340 € gespart.
Wir werden auch nicht mehr FB machen und lieber warten
Unser erstes Mal GC!!!
Hallo Meerpack,
jetzt mal was, was Du auch gebrauchen kannst:
Also, Gran Canaria ist eine schöne Insel mit hellem Strand! Für Euch jungen Leute gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. Wenn ihr es eher ruhig haben wollt, müßt ihr nach Maspalomas. Wenn es abends mal rund gehen soll, ist PdI schon besser. Und ich sage Dir eins: PdI ist halt eine künstlich erbaute Stadt, bestehend aus Bettenburgen. Große, kleine, gute und schlechte. Es gibt zahlreiche Geschäfte (Touri-Geschäfte) und viel Gastronomie. Es ist eine lebhafte Stadt. Es ist halt immer was los. Ausflüge kann man reichlich machen. Es wird alles in den Hotels und von der Reiseleitung angeboten! Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Ausflug mit dem Schnellboot nach Teneriffa in den bekannten Lore Parque. Dauert allerdings einen ganzen Tag und bei einer Woche Aufenthalt solltet ihr schon genau überlegen,wie ihr eure Zeit verbringt. Weiterhin gibt es noch einen derzeit geöffneten Wasserpark. Eine Wanderung von Maspalomas nach PdI (oder umgekehrt) ist superklasse und tut der Seele echt gut. Ein Ausflug nach Mogan ist ebenfalls zu empfehlen. Toller Hafen!!!
So noch ein paar Zeilen zum Hotel: RIU! Gute Wahl. Eigentlich sind alle RIU Häuser ganz gut. Haben halt einen gewissen Standard.
Wenn Maspalomas, dann RIU Gran Canaria, wenn PdI dann RIU Waikiki (ist nicht das neueste, aber von der Lage ganz gut und ebenfalls AI)
So und nun lass Dich von den ganzen Schlechtmachern nicht irritieren. Gran Canaria ist für den ersten Tripp eine gute Wahl und eine großartige Insel.
Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?
@fotomiezekatze: Ich bin Single und fahre auch alleine weg. Das ist weder verboten noch unsittlich oder ungesund, also kein Grund sich Gedanken über sein Ansehen zu machen. In Mitteleuropa fahre ich ganz alleine. Wenn es weiter weg geht, fahre ich auch gern (natürlich auch ohne Mann, den ich eben nicht habe) mit einer Organisation. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Gerade bei den Busreisen (kombiniert mit Flugzeug oder Schiff) habe ich immer wieder andere allein reisende Frauen getroffen, mit denen ich zusammen war, z. T. aber auch mit (Ehe-)paaren.
Für ein verlängertes Wochenende fahre ich auch gern mit Freundinnen weg. Diese haben beide einen Partner, der aber für die paar Tage zu Hause bleibt. Manchmal fahre ich auch mit meiner Mutter weg. Mein Vater bleibt in dieser Zeit ebenfalls zu Hause. Wäre etwas ähnliches vielleicht auch für Dich möglich? Vielleicht hast Du ja auch eine Schwester oder Cousine, mit der Du verreisen möchtest.
Es sind ja nicht nur Singles oder, wie Du schreibst, "olle Jungfern", die allein verreisen, sondern auch geschiedene oder verwitwete Frauen. Oder eben Frauen, deren Männer gerade keine Zeit oder keine Lust auf eben diese Reise haben. Viele Männer mögen z. B. keine Kulturreisen, deren Frauen aber schon.
Also: Fass Dir ein Herz und fahr. Ob es unbedingt Teneriffa sein muss, wo Du schon so oft mit Deinem Partner warst, ist eine andere Geschichte.
Falls Du glaubst, daß jemand über Dich redet, denk an den Liedtext: Lass die Leute reden, hör einfach nicht hin. Die meisten haben eh' nichts Böses im Sinn.
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo,
hier mal unser letztes Erlebnis zum Thema Service an Bord - Air Berlin.
Juni 2012 Mittelstrecke Hannover - Teneriffa Süd
Der Flieger war nicht voll und wurde mit der Stuttgarter Maschine zusammengelegt. Kann ja vorkommen. Also eine Stunde später als ursprünglich gebucht in HAN abgeflogen mit "dreckiger" Maschine, in Stuttgart fast 2 h Aufenthalt, alle mussten den Flieger mit kompl. Handgepäck verlassen - die Maschine wurde hier gereinigt, anschließend Weiterflug nach TFS.
Kurz nach dem Abheben in Stutt. wurde einmal ein Getränk gereicht und danach ein Sandwich nach Wahl plus nochmals ein Getränk. Hier gab es früher ein warmes Essen, aber dass das nicht mehr so ist, wußten wir.
Der Hammer war der Rückflug: Auch hier nach dem Start 1 Sandwich und 1 x etwas zu trinken, dann nichts mehr bis Stuttgart. Wir sind in TFS mit einer halben Stunde Verspätung abgeflogen, hatten heftigen Rückenwind und sind so in Stuttgart fast eine Stunde eher gelandet. Diesmal durften wir in der Maschine sitzenbleiben, die Stuttgarter sind von Bord gegangen und wir mussten über 1 h ! warten, weil wir auf den "Abflugkorridor" warten mussten. Es war irre heiß im Flieger. Aber wir bekamen nichts zu trinken (außer das eine Getränk beim Essen). Kurz nach dem Start in Richtung HAN beklagte sich eine ältere Mitreisende, sie bräuchte dringend etwas zu trinken, ihr würde sonst übel. Auf unser Winken wurde ihr dann ein Becher Wasser gebracht.
Wir sind früher oft mit Air Berlin geflogen, auch Mittel- und Kurzstrecke. Aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Ein Glas Wasser bei 7 h Flug. Air Berlin hat uns als Kunden verloren.
Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan
Hallo "fio" und "frische luft"...
erstmal recht herzlichen Dank für eure Infos und "Denkanstöße" .
Da ich aus den Zimmerbeschreibungen bzw. den Bildern nicht so recht schlau geworden bin, hatte ich halt hier nachgefragt worin der Unterschied (außer der Zimmergröße und Aufteilung in Wohn- und Schlafraum) zw. den Zimmern besteht und ob an der Juniorsuite evtl. noch andere "Bonbons" oder zusätzliche Extras hängen die den Mehrpreis begründen.
Aber: Für manch einen reichen auch die wenigen "Nachtstunden" sich die Vorzüge einer höheren Zimmerkategorie und den damit verbundenen "teuren Luxus" zu gönnen.
Und ja, für eine entsprechende Leistung bin ich auch bereit einen entsprechenden Betrag zu entrichten.
Das mit dem "wenigen" bzw. "kein" Nachtleben sehen wir nicht als KO-Kriterium füe PdM an, da wir nicht unbedingt die Partymacher sind. Uns hat an diesem Hotel die eher abgeschiedene Lage, die große Gartenanlage, der koloniale Baustil sowie die zahlreichen überaus positiven Bewertungen den Ausschlag gegeben, hier unseren Urlaub zu verbringen.
Haben uns jetzt dafür entschieden den Mietwagen für die ganze Zeit direkt ab Flughafen bei Cabrera Medina / Cicar zu buchen. Die weitere Fahrtstrecke, die man beim "Aufrollen" der Insel zurücklegt ist (so denke ich) nicht so gravierend, da GC ja nun nicht sooo groß ist das man unendlich lange Wege fahren muß. Wie bspw. auf Teneriffa oder Fuerteventura wo man schon 1 1/2 bis 2 Std. braucht um vom Norden in den Süden zu kommen, jenachdem wo man auf der Insel sein Hotel hat).
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Auch wir haben schon mehrfach auf den Kanaren bei cabreramedina.com / Cicar gemietet, ohne irgendwelche Beanstandungen.
Man meldet sich dort an (Webseite auch auf Deutsch) und hinterlegt seine Daten, Nach der Buchung bekommt man eine Emailbestätigung. Diese legt man am Cicar-Schalter vor und erhält sehr schnell sein Auto. Da alle Daten schon erfasst sind, reichen 3 Unterschriften auf dem englisch/spanischen Mietvertrag.
Man kann wählen, ob Mietpreis/Tankkaution bar oder per Kreditkarte bezahlt werden.
(Tankkaution ca 20 EUR bei halbvoll, je nach Fahrzeug) Gibt man den Wagen wieder halbvoll ab, gibts die Kaution wieder. Tankt man aus Versehen zuviel, gibt es sogar mehr Geld zurück.
Gebucht wurde:
1 Tag Astra Kombi von Flughafen-Süd nach Santa Cruz-Kreuzfahrthafen für 40 EUR, erhalten haben wir einen Opel Zafira. Schön ist, dass direkt am Hafengebäude die Abgabestation ist, ca 500m von der AIDA-Anlegestelle entfernt.
Während der Kreuzfahrt haben wir nachmittags über das Internet für den nächsten Tag auf Gran Canaria 9:00 Uhr einen Corsa für 38,50 EUR gebucht, erhalten haben wir dann einen Astra turbo. Auf Granny liegt der Cicarschalter noch näher am Schiff, direkt gegenüber im Parkhaus.
Zurück auf Teneriffa war ein Opel Meriva gebucht, vom Hafen zum Flughafen-Süd, Preis 47 EUR. Zum drittenmal in Folge gab es ein Upgrade auf einen Zafira, der für 4 Erwachsene und 7 Koffer hervorragend geeignet war.
Fazit: über 10 problemlose Anmietungen, auch kurzfristig möglich, gute Preise, relativ neuwertige Autos ohne technische Probleme, in der Nebensaison gibts des öfteren Sonderangebote, z.B. Astra zum Corsapreis oder auch einen Saab turbo Cabrio für 50 EUR am Tag
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
@'simi23' sagte:
Hy Metrostar
Es ist wohl einfach geschmacksache. Vielleicht ändert sich dies bei mir ja auch mit dem alter
aber bis jetzt hab ich noch nie drauf geachtet. Fand es toll wenns Liegen gab und die frei waren, aber im Sand zu liegen macht mir "noch" nichts aus. Ich lieg ja auf einer Matte und nicht direkt im Sand. Meine Eltern sind 60 und gestern aus Sardinien zurück gekehrt. Da hab ich mal extra nachgehackt wie es bei ihnen war. Sie hatten einen Sonnenschirm und Badematten, hatten sich in den Sand gelegt! Möchte damit nur sagen, dass es nicht umbedingt mit dem Alter zu tun haben muss! Jedem so wie es ihm gefällt. Aber bitte nicht so tun, als ob es kindisch ist, wenn man sich nicht auf eine Liege legt.
Gruss
Es geht ja eigentlich um Hotelstrände und Poolanlagen.
Wenn es an einsamen Stränden keine Liegen gibt, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als auf einer Matte oder Handtuch zu liegen.
Positiv finde ich Hotels, in denen es vor 8.30 Uhr nicht erlaubt ist, Liegen am Pool zu reservieren, und das Personal auch darauf achtet (z. B. im Platja Daurada auf Mallorca).
In einem Hotel auf Teneriffa (Arona Gran) rannten die Männer zum Teil schon um 5.00 Uhr morgens los, um "ihre" Liege unter "ihrer" Palme in Beschlag zu nehmen, obwohl es erst ab 8.00 Uhr erlaubt war. Nachdem sich viele Gäste darüber beschwert hatten, warfen Hotelangestellte die Handtücher in den Pool, die vor 8.00 Uhr dort lagen. Richtig so.
suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe
hehey! Meine Freunde und ich hatten dieses Jahr vor einen ultimativen Partyurlaub zu erleben! Zur Zeit sind wir aber noch auf der Suche nach einem perfekten Ort der unser Vorhaben unterstützt. Das idealste wäre natürlich ein Cluburlaub, da hier auf jeden fall party gemacht wird! Leider hab ich mir von einem Kollegen sagen lassen, dass er da letztes Jahr auf Ibiza (Punta Arabi) in 10 Tagen gut und gerne 980 € ausgegeben hat, leider weiß ich aber jetzt schon, dass wir unter diesen Bedingungen weitaus mehr ausgeben würden! Gibts da noch alternativen? Unser aller Budget begrenzt sich auf 600-800 Euro. Wir suchen auf jeden Fall ein Partydomizil mit Leuten in unserem Alter (18-23 Jahre). Um unbekannte Kosten einzugrenzen wäre all-inclusive ganz nett. Der Urlaub soll sich hauptsächlich um Party drehen, also keine großen Stadtbesichtigungen usw. gelegentlich Discobesuche oder Strandaktionen
wichtig für uns sind auf jeden fall coole Leute, die Lust auf Party haben! In ein Hotel mit 30-40 jährigen wollen wir uns nicht setzen! Wir dachten anfangs an einen Urlaub in der Türkei, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, lloret de mar oder so. haben aber absolut keinen Plan was da genau abgeht, deswegen wollte ich um eure Empfehlungen bitten. Reisedatum wäre dann wohl Mai 2008 oder eben dann im September
wann ist wo möglichst viel los und wo machts zu welcher Zeit am meisten spaß?
Vielleicht soll noch gesagt sein, dass es sich hierbei um einen reinen Männerurlaub handelt
hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben