Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kubanisch Essen

Hallo zusammen. Wir fliegen am Samstag das erste mal nach Kuba Varadero. Wir sind zwar in einem all inclusive Hotel untergebracht, allerdings wollen wir auch so viel wie möglich vom typisch kubanischen Leben und der kubanischen Küche kennenlernen. Hat jemand von euch Tipps wo man in der Umgebung von Varadero landestypisch und nicht allzu teuer Essen kann? Am liebsten würden wir in den Paladares essen, vielleicht habt ihr da ja Empfehlungen für uns. Dankeschön:grinning:

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Wenn man Temperaturen um die 23-24° als kühl empfindet, dann kann es sein, dass man am späten Abend, oder auch früh morgens mal ein Jäckchen braucht:grinning:

Zur Reisezeit: Nachdem ich einmal Kuba für Mitte Oktober gebucht hatte und die Reise aufgrund Hurricane 2 Wochen (!) vorher storniert wurde, buche ich Karibik nur noch frühestens ab Mitte November.

Ich würde die Haupt-Hurricane Zeit zwischen ca. August und Oktober aus diesem Gund niemandem empfehlen.

Mehr lesen

backpacking holguin start?

Hola unica,

ich muss jetzt leider weg. Bin aber Morgen ab 10:00 wieder online.

Es ist egal wo du landest. Varadero oder Havanna. Wobei Havanna verkehrsmäßig etwas günstiger ist.

Preislich ist Holguin teurer und von den beiden anderen gibts öfter last minute Angebote

Kauf dir den KUBA vom Stefan Loose Verlag. Oder natürlich den lonely planet.

2-3 andere user werden hier sicher noch etwas über den Osten posten.

hasta mañana

juanito

Mehr lesen

Ernährt ihr euch auch auf Reisen gesund?

Hexchen:

Sangria ist weiblich:

in der Sangria :D

@ Pesche

Rum wird übrigens aus einem "Abfallprodukt" bei der Zuckerherstellung gemacht.

Aus der Melasse.

Bekämen sonst die Kühe :D

(Da nicht,- sind in Kuba die Kühe so mager)

Melasse ist gesund:

Zusammensetzung:

Die Werte beziehen sich auf 100 g

Proteine 1,9 g

Kohlenhydrate 74,7 g

Fett 0,2 g

Calcium 596 mg

Magnesium 197 mg

Eisen 21,7 mg

Kalium 2421 mg

Vitamin B6 0,3 mg

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hallo Mienchen!!!!!

Schön, wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen! :D

Tja, langsam sieht es wohl so aus, dass Belinda dieses Jahr alleine die "Kubaflagge hochhalten" muss. :disappointed:

...mit Juanito natürlich, oder? Juanito fliegt doch sicher nochmal hin???

Dann hoffen wir alle mal, dass für Alle alles wieder gut wird und es 2007 wieder klappt.

Viele liebe Grüße

Andrea

Hier fängt es gerade wieder an zu schneien! Kuba wäre wirklich jetzt schööööööön :sad:

Mehr lesen

Urlaub Dom Rep...

Wer mich hier im Forum kennt, (und das sind Einige ;) ;) ;) )

weiß daß ich ja eigentlich AI grundsätzlich ablehne !

Ich weiß aber auch daß es in bestimmten Regionen dieser Welt nicht anders geht oder zu empfehlen ist.

Aber solche "Bändchen" sprich Hundemarken zu tragen ist für mich schon ein Problem.

Wir waren letztes Jahr in Kuba auch AI und mußten keine "Marke" tragen !!

Gibt es so eine Hotelanlage in der DR eigentlich auch ??

Mehr lesen

Wo ist es im November schön?

@chinamoon sagte:

Hallo,

mich würden auch ein paar Reisetips für den Monat November interessieren, Ägypten waren wir aber schon, was gibts noch ?? In Kuba etc. ist ja zu der Zeit Unwettergefahr etc.- da wir mit einem kleinen Kind reisen, wäre also schön, wenn die Flugzeit nicht so lang wäre ...

LG, Maria

was ist denn mit den kanaren?

kurze flugzeit, alles erreichbar, medizinische versorgung fürs kind ist gegeben. und es gibt dort 10000000.... möglichkeiten

Mehr lesen

kuba+impfung(en) ????

war auch schon auf Kuba, normaler Impschutz ( Hep, Typhus, Tetanus..) sollte schon sein. Leider gibt es auch dort Dengue--siehe meinen Beitrag dazu im Forum-- das schon gefährlich werden kann. Keine Impfung möglich! Konsequenter Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Diese Mücken sind tagaktiv und wenn mal gestochen, dann kann es äußerst unangenehm werden. Also immer "No Bite " zur Hand, gibt es auch für Imprägnierung der Kleidung.

Schöne Reise wünscht euch auf jeden Fall

Gerti

Mehr lesen

ACHTUNG ÜBERGEPÄCK

Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt :(

SI GUAPITA;

es sind nur 20 Kg. Freigepäck erlaubt.

Solltest du aber wissen :D

Was kauft man denn so dort?

Mangos? Ananas?

Bringe ich jedenfalls immer aus Kuba mit.

Mango 10 cent, Ananas 30-40 cents

Und davon 20 Kg.gesamt

Mehr lesen

Karibik - wo sind die schönsten Strände?

Hallo Melanie,

ich kenne nur Punta Cana in der dom. Rep. und Varadero auf Kuba. Varadero ist jedenfalls um Welten besser als die Dom. Rep. Dort kann man auch mal aus dem Hotel raus, da stimmt einfach das ganze Umfeld. Anders in Punta Cana, geht man dort aus dem Hotel ist man außerhalb jeglicher Zivilisation. Da kann ich auf die fehlenden Palmen am Strand verzichten, Palmen sind nicht alles.

Viele Grüße Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!