Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Unterschied Marsa Alam zu Hurghada

ich möchte nicht stacheln.. würd mich nur interessieren

in viiiielen (sogar meiner eigenen) hotelberwertungen kann man darüber lesen wieviele nationalitäten vor ort sind.... zB typisches russenhotel-NIE WIEDER(hab ich mir grad rausgesucht aus einer bewertung)

HC prüft doch die bewertungen vorher? oder?

warum ist es in den bewertungen erlaubt zu urteilen wieviele russen dort sind?

und zum thema

marsa alam ist noch immer ruhiger als hurghada aber eben auch schon "entdeckt" ;)

und wo viele touris sind wird gebaut..und das unterwasserleben leidet(obwohl immer noch besser wie HRG)

marsa alam vor 17 jahren war grandios..hab mir erst gestern wieder die alten UW bilder angesehen kann man jetzt nicht mehr vergleichen

aber das ist der preis den wir bezahlen müssen

hurghada mit kids

marsa alam zum tauchen passt für uns

ich finde den vergleich Marsa alam ----* italiener ruhiger, und hurghada ----russen und ballermann vollkommen treffend

*und ich distanziere mich dies in irgendwelcher rassistischer oder diskriminierender art und weise zu meinen

Mehr lesen

Malediven kombinieren - wann/mit was?

Jetzt woltle ich meine Beitrag egrade noch editieren, aber da warst du schneller :-)

Also eine kleine Insel, Spa-Bereich benötigen wir nicht, Kinder haben wir keine, Tauchen tun wir auch nicht...

schnorcheln sollte schon gut möglich sein (vielleicht gibt es hier dann schon eine Richtung,die ihr uns nennen könnt)? Wir fanden das schnorcheln in Ägypten genial... ohne dies,hätten wir uns aber auch dort gelangweilt... :-)

1500€ zusammen wäre denke für uns noch realistisch... Halbpension sollte dann wohl auch sein... Wie sind ansonsten die Restaurantspreise in den Hotels so (3-4***)? Was zahlt man da so in etwa für ,,ein normales'' Abendessen-nur damit man so einen Eindruck hat?

Lese gerade einige Infos auf externen Seiten durch, danach werden die Frage hier sicher auch mehr in die Tiefe gehen :-)

edit: Gangehi Island Resort- 850€/p.P. allerdins auch wieder nur mit Frühstück... wäre aber ein Resort wo nun ziemlich gefallen würde... Kann mir denn jemand eine Seite sagen,wo man auch gezielt nach AI oder HP suchen kann?

Mehr lesen

Embudu

Also mal ehrlich finde ich die `lieber draussen schlafen als im Economyzimmer`Aussagen ein wenig übertrieben.

Wir hatten dieses Jahr ein solches und sooo schlimm war es nun auch wieder nicht. Wir konnten dem Ganzen sogar einige positive Seiten abgewinnen.

Wenn man Economy im ersten Stock hat, hat man zB. kein problem mit der so oft beschriebenen Hellhörigkeit der Bungis da der Bau massiv gemauerte Wände hat. Man hört absolut nichts von den Nachbarn. Man kann im ersten Stock den ganzen Tag (und Nacht) die Terrassentüren weit offen lassen ohne, dass die ganze Zeit jemand vorbeilatscht und hineinschaut. Klimaanlage, Moskitonetz und warmes Wasser gabs auch.

So toll sind die hier so viel gelobten Superbungis die auf engsten Raum in Reihen direkt an den Laufrinnen stehen nun wirklich auch wieder nicht.

Nach Embudu fährt man wegen des Schnorchlens am Hausriff und zum Tauchen, bestimmt nicht um luxuriös zu wohnen so oder so.

lg

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

immer wieder klasse , diese automatischen Übersetzungen :

Wenn Sie ein Tauchen Enthusiast bescheid erreichen kann man diesen Ort lieben. Wie man von den Fotos sehen hat die Herberge Design ein sehr cooles Motiv. Es gibt Rabatte zu lokalen Tauchzentren bewegen und organisiert jede Art von Aktivitäten in der Gegend. Das Hostel selbst ist fast ganz neu und super sauber, ruhig und gut. Zimmer in einem Studentenwohnheim haben Klimaanlage während private Schlafzimmer nur einen Ventilator (was ist eine tolle Arbeit, bei der Sie während der Nacht Kühlung macht, und es nicht laut's ). Es gibt eine kleine Küche kann man auf dem Hotelgelände nutzen und es gibt jede Menge Supermärkte ist auf der Hauptstraße (Restaurants wie gut, alles billig ist). Sie können Soda oder Bier in der Jugendherberge, und nach Stunden kaufen sie benutzen ein Ehrlichkeits-System funktioniert wo Sie was Sie nahmen und zahlen am Morgen schreiben. Wenn die Rezeption geschlossen ist muss man auf eine Schlüsselkarte (was kommt mit Ihrem Zimmerschlüssel ) zu bekommen.

Mehr lesen

Hat jemand erfahrung mit den Tauchschulen in Kuba-Varadero?

[quote=fredarno]Ich war zwar noch nicht in Varadero, aber es gibt in Kuba bedeutend bessere Stellen zum tachen. Würde Cayo Largo empfehlen. Ist zwar etwas umständlich da hin zu kommen, Übernachtung in Havanna. Aber dafür den schönsten Strand den ich je sah.

Auch die Schatzinsel ist super zum Tauchen.

Die Schatzinsel heisst offiziell Isla de la Juventud und liegt südlich von Kuba.

Sehr gutes Tauchrevier, wie ich gelesen habe.

[color=blue]Varadero vorgelagert wird Öel gefördert und ich kann mir nicht vorstellen, das es da viel zu sehen gibt.[/quote][/color]

BEI Varadero wird Öl gefördert, aber nicht im Wasser ( Bohrinsel) das können die Kubaner noch nicht. :D

An der ganzen Küste zwischen Varadero und fast bis Havanna wird Öl gefördert. Besonders nah ist es an der Strasse nach Cardenas, da sieht man nachts wenn das Gas abgefackelt wird die Flammen lodern und bei Süd/West Wind kommt ein Geruch von faulen Eiern ( Schwefel) nach Varadero.

Mehr lesen

Tauchanzug oder Shorty????

Hallo,

Also, ich habe einen 7 mm und einen 4 mm Anzug, beide in lang. Ab 26C reicht mir der 4mm Anzug. Ich würde niemals mit einem Shorty tauchen, wenn sichs vermeiden läßt. Das hat aber nichts mit der Kälteempfindlichkeit zu tun, denn ein langer Anzug bedeutet auch besseren Schutz, z.B.

- wenn man über die Felsen rausklettert (z.B. Autotouren in Ägypten) ist man besser gegen Schrammen geschützt

- man ist auch im Wasser besser geschützt. In Ibiza vor 2 Jahren war beim austauchen am Boot plötzlich ein riesiger Quallenteppich da, durch den man zwangsläufig austauchen mußte. Da ist es schon gut, wenn man nur aufpassen muss, sein Gesicht zu schützen.

Bez. Übergrößen: da gibts alles, was man will , auch maßgeschneidert. Es gibt heute jede Menge Neoprenschneidereien. Der Tauchshop berät. Als mein (Herren-) Größe 54 Anzug zu klein wurde (scheinbar schrumpft Neopren im Laufe der Zeit ;) ) bekam ich auf der "Boot" folgende Auskunft: bis 56 alles auf der ersten Stange, für Elefanten gibts da drüben was...... :? .

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Diabetes und Tauchen ??

Hi,

ich bin zwar kein Mediziner, aber im Gesundheitswesen tätig. Bei Diabetis spricht an und für sich nichts gegen tauchen, es sei denn, bei deinem Freund entgleist regelmäßig der Zucker, was ja nach deinen Angaben eher nicht der Fall ist. Der Druck unter Wasser spielt für den Zuckerabbau keine größere Rolle. Eher die erhöhte Stoffwechesel wegen der Anstrengung. Aber dein Freund wird sich damit sicher auskennen und seinen Körper bei erhöhtem Verbrauch gut einschätzen können. Das übliche, wie Insulin und Traubenzucker oder was anderes zu essen sollte man für den Notfall aber immer dabei haben.

Wichtig und sehr gut finde ich den Hinweis, sich mit seinem behandelnden Arzt darüber zu unterhalten.

Was die Tauchschule angeht. Wir waren im Dezember auf Kuramathi im Blue Lagoon. Wir fanden die Tauchschule dort recht gut. Es waren auf jedem Tripp deutschsprachige Guides mit und es besteht immer die Möglichkeit sich in seiner Sprache dort weiter zu bilden.

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

welche kamera für ägypten!!!! für anfänger

Hi Nina,

die Unterwassergehäuse mit den roten Teilen "waterresistent" sind in der Regel bis 30 Meter wasserdicht. Da braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Diese sind bei den Kameras allerdings nie dabei und sind auch nicht gerade sonderlich günstig. Bei unserer war eine für 3 Meter Tiefe im Preis enthalten. Bis auf 9 Meter habe ich sie beim schnorchlen mit unten gehabt un sie hat problemlos gehalten. Die Gehäuse sind alle wesentlich tiefer getestet als sie zugelassen sind. So gehen die Hersteller Problemen mit Reklamationen aus dem Weg.

Aus Anfänger (OWD) darfst Du maximal 18 Meter tief tauchen. Für die Gehäuse also kein Problem. Für die Kameras, welche man auch ohne besonderes Gehäuse mit ins Wasser nehmen kann, sicherlich schon mal eher. Ich würde dann lieber ein wenig mehr investieren. Wäre ja schade, wenn die ersten UW-Bilder dann gleich nichts sind, weil die Kamera hinüber ist.

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Fitnessraum im Flamenco Beach?

Hallo Teleminchen,

seht zu, dass Ihr in dem älteren Teil vom Flamenco (also direkt am Meer) untergebracht werdet.

Joggen ist dort wegen des Wüstensandes seeehr anstrengend, außerdem rieselt der Sand in die Sportschuhe und stört. Von Nordic-Walking würde ich aus gleichem Grund ebenfalls abraten, hinzu kommt, dass die Stöcke buchstäblich im Sand versinken. Um barfuß zu sporteln ist der Sand viel zu heiß!

Wir sind immer mit unseren Wasserschuhen oder Sandalen durch die Wüste zum benachbarten Hotel "Mövenpick" gewandert, haben dort einen (überteuerten) Café getrunken und sind wieder zurückmarschiert. Vertut Euch nicht: Durch den Sand zu marschieren, ist ganz schön anstrengend.

Ansonsten könnt Ihr wie die Weltmeister schnorcheln und die Unterwasserwelt bestaunen. Es gibt dort auch eine riesige "Hausmuräne", also nicht erschrecken, wenn sie unter Euch auftaucht. Beim Schnorcheln verbraucht man genau wie beim Schwimmen und Tauchen viele Kalorien.

In den Animationsprogrammen wird eigentlich immer Sport angeboten. Morgens gab es auf jeden Fall immer Wasser-Aerobic.

Gruß

Limette

Mehr lesen

Traumreise - wohin würde eure gehen?

Hallo zusammen,

also einen Traum habe ich mir im letzten Jahr erfüllt. Wir waren 2 Wochen uzm tauchen auf den Malediven. Es war tatsächlich so, woe man es sich vorstellt...

Was für mich noch als Traum gilt, ist eine Rundreise durch die USA, am liebsten auf eigene Faust mit dem Caravan. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann realisieren werde.

Da ich in meinem Leben gerne auf allen Kontinenten gewesen sein möchte, würde mir dann noch Australien fehlen. Mal sehen, dass wird sicher noch ein paar Jahre dauern, bis dass was wird.

Ein letztes Ziel ist Südamerika. Peru, Bolivien, Chile und so weiter. Der Cousin meiner Freundinn war letztes Jahr mit dem Ruchsack dort für 8 Wochen. Die Impressionen die er von dort mitgebracht hat waren fantastisch. Ich weis nicht ob ich den Mut habe, das mit einem Rucksack zu machen, aber eine Tour durch diese Länder möchte ich auch irgendwann einmal machen...

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!