9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
In Ägypten einen Walhai gesehen?
Walhaie sind sehr selten anzutreffen und die Begegnug im Roten Meer
wird eher ein absoluter Glücksfall.
Zwischen 1992 und 2001 tauchte ich ca 150x im Roten Meer.
1995 war einer auf der Fahrt zur Distlegorm zu sehen.
1996 habe ich eine Adlerrochen gesehen.
2000 ist mir am Abend in einer eher sandigen Bucht vor Sharm el Mayer
(Sharm el Sheikh old Market) ein großer Engelhai begegnet.
Seit 2002 schnorchle ich mit Partnerin vom jeweiligen Hotelstrand aus.
Dabei ist uns 2002 ein kleiner Walhai (nur so 3-4m lang) vor
dem Hilton Sharks Bay entgegengeschwommen.
Letztes Jahr habe ich zwei mal einen Adlerrochen gesehen (Ras Nasrani) und ein Rudel (5 Tiere) kleinerer Mantas - allerdings etwas aus der Ferne.
Das einzige, was meine Partnerin in freier Wildbahn noch nicht beim schnorcheln hatte waren Delphine.
Bei der Rückfahrt vom Tauchen hatten wir mindestens eine Delphinbegegnung früher - allerdings weit draussen.
Auch wenn es ein Glücksfall ist - es kann dir immer und überall etwas begegnen. Darum immer die Kamera bereithalten
Wo finde ich meinen Strand und mein Meer?
Vieleicht fehlt dir einfach etwas Erfahrung? Ich habe mir in den letzten Jahren viele Sträne angeguckt. In Mexico (PLC,Tulum usw) sind die Strände von den Stürmen weggeblasen worden.
Ich hab hier so den Eindruck, das 10 Leute meinen, Thailand kennen zu wollen. Aber wenn ich mir dann durchlese, was die schreiben ... naja, Touris, wo meinen, dass sie Fachmann/-Frau sind, aber letztendlich doch keine Ahnung haben.
Schreibt ihr hier zur Bespassung von euch selbst oder wollt ihr wirklich Erfahrung austauschen?
Du, Nicki, schiebst dich ja gern mal in Vordergrund. Warst du wirklich tauchen auf Chang? Oder hast du mal mit einen Schnorchel geguckt?
Tolle Urlaube hast du gemacht in die letzte Jahre, aber denkst du wirklich, du kannst über Thailand sprechen?
Ja, ihr macht das schon ...
Ich will nur helfen und gebe Antworten auf Fragen von andere User. Aber ich lasse mich nicht von 10 Leute als Blödmann hinstelle, die selbst weder im Land wohne noch das Land kenne.
Kurze Einsteigerfrage bevor die Suche beginnt
Hallo,
ich bin doch immer wieder verwundert mit welchen Preisvorstellungen und auch Leistungserwartungen viele ihren Maledivenurlaub planen.
Wir geben mal so eben 14.000 ,-€ ohne Nebenkosten für Tauchen und Spabesuche aus.
Natürlich geht es auch deutlich günstiger, aber im Schnitt kostet allein das Al zwischen 400,- € und 700,- € für 14 Tage. Ich bin mir sicher man braucht manchen Luxus der so angeboten wird nicht, z.B. Fehrnseher, haben Ihn nur ein einziges mal bei unsen Urlauben angehabt, und auch nur weil es regnete und wir eigentlich zum Essen wollten.
Auf einen Jacuzzi könnte ich auch gerne verzichten, er ist halt immer bei unseren Villen dabei, denn wir buchen nach Lage der Bungis! Die teuren liegen nun mal oft auch an den besten Insellagen. Ihr solltet nach Angaga mit HP+ gucken, aber erst ab Mai 2014 und da wäre noch Kuredu, für Euch wohl zu groß, da wäre aber bei den einfachen Beachbungis das eingeschränkte Al inklusive.
Gruß
Riffe Koh Tao und Koh Samui (wenn vorhanden)
Also die Zeiten die Katja&Uwe genannt haben stimmen nicht mit meiner Erfahrung überein. Ich habe auf Samui meinen OWD gemacht (Coral Grand Divers), die hatten ein Speedboot das glaube ich mit 3x250PS motorisiert war und damit haben wir auch Koh Tao in viel kürzerer Zeit erreicht ich würde sagen das war ca 1h Fahrt, maximal 1,5h.
Und das trotz Wellengang, der Kapitän hat ständig gas weggenommen und wieder aufgedreht um nicht unkontrolliert über die Wellen zu schanzen.
Ko Phangan erricht man mit dem Speedboot in 15-20 min und Tao ist ca 3 mal so weit entfernt. Mit einem "großen" Boot kann das natürlich deutlich länger dauern.
Sicht unter Wasser war als ich im März dort war schon deutlich schlechter als ich es bisher im Roten Meer hatte aber immer noch in Ordnung, war in jedem Fall deutlich mehr als 5m.
Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt zum Schnorcheln so toll ist, ich war nur Tauchen.
Barbados, St. Vincent, Union Island
Hallo Janina,
also ich kann Dir nur was zu einem Ausflug zu den Tobago Cays sagen.
Wir sind dieses Jahr von Grenada aus nach Union Island geflogen und dort an Bord der "Scaramouche" einem Holzsegler gegangen. Wir sind dann im Rahmen dieses Tagesausfluges 3 Inseln angesegelt und zwar Mayreau, die Tobago Cays und Palm Island.
War ein toller Ausflug, vorallem das Tauchen mit den Schildkröten auf den Cays war toll. Wir haben den Ausflug von Grenada aus gebucht und zwar bei "Sunsationtours" und ich könnte mir vorstellen daß die es auch so einrichten Euch von Union Island aus zusteigen zu lassen. Vielleicht ( bei Interesse ) schreibst Du einfach mal ne Mail an den Veranstalter.
Die sind im übrigen auch deutschsprachig, haben eine Hp und sind auch bei FB vertreten.
Ansonsten denke ich findet ihr sicher auch bei den Einheimischen vor Ort Anbieter bzw. Privatpersonen die Euch einen herrlichen Tag auf der karibischen See und an deren Inseln ermöglichen werden.
Grüße aus Sachsen
David
Kurzfristig nach Malaysia
Hallo community,
wir haben ganz kurzfristig geplant eine 14-16 Tägige Reise nach Malaysia zu unternehmen.
Leider kommen wir nach vielem lesen nicht wirklich weiter.
Teilweise heißt es, es wäre für Malaysia nicht die perfekte Reisezeit, teilweise heißt es super.
Es geht sich ehrlich gesagt um SEHR kurzfristig, also irgendwann nächste Woche oder vielleicht sogar am Wochenende soll die Reise los gehen.
Pflichtprogramm soll auf jeden Fall Kuala Lumpur sein.
Was sollte man zu dieser Jahreszeit noch mitnehmen und wie sollte man das angehen? Evtl in Kuala Lumpur 2-oder 3 Tagestouren buchen?
Wohin danach am besten zum Badeurlaub?
Wichtig ist uns, das man gut raus kann und sich flexibel etwas zum essen/trinken aussuchen kann und der Strand schön zum baden einlädt. Ich denke schnorcheln/tauchen kann man durch Tagestripps überall?!
Ich hoffe das reicht erstmal an Eckdaten und der ein oder andere kann uns einen Ratschlag geben.
Falls interessant: Wir sind durch Koh Samui, Bangkok, Phuket, Bali und Vietnam schon Asienerprobt.
Arabia Azur
Also ich meinte, dass ich beim Tauchen an dem Hausriff (dass auf der Seite vom Tauchclub ist - ca. dort wo die Tauchboote wegfahren - das ist glaub ich auf der Seite hinter der A-Lagune) keine gesehen habe. Es sind mir jedenfalls keine besonders aufgefallen und bei diesem Hausriff ist es auch - bis auf diese kleine Ecke am Anfang, die man aber nicht betreten muss - tief genug, sodass man gar nicht am Boden ankommt und wenn man dann noch dem Riff nicht zu Nahe kommt, was man ja sowieso nicht soll, dann kommt man auch nicht mit Seeigeln in Berührung.
Bei diesem kleinen Strandabschnitt hab ich auch keine gesehen, aber dort trägt man sowieso Badeschuhe, allein schon wegen den vielen Steinen.
Rotfeuerfische gibt es wirklich viele und beim letzten Mal hatten wir auch einige von diesen weißen Quallen, die aber beim Berühren nicht wehtun.
In den Lagunen war ich nicht oft und wenn, dann nur am Rand - deswegen kann ich nicht sagen, was dort alles im Wasser ist.
Mauritius & La Reunion vs. Seychellen
Wir waren in Mauritius und auf den Seychellen.
Mir persönlich haben die Seychellen besser gefallen.
Wir waren auf Pralin und La Digue in Gästehäusern , sehr zu empfehlen !
Im Mittelklassehotel auf Mahe hat es uns gar nicht gefallen, also entweder Gästehäuser oder teure Hotels.
Landschaftlich sind die Seychellen wesentlich schöner als Mauritius , auch die Strände.
Wir haben uns auf den Seychellen immer absolut sicher gefühlt , auf Mauritius weniger.
In Mauritius ist das Meer wie ein Aquarium :sehr blau und ruhig, sehr warm und bunte Fische, während es auf den Seychellen unruhiger ist
Wir haben die Seychellenreise über ein kleines Internetreisebüro gebucht, wo man sich die Bausteine zusammenstellen konnte, aber der Transfer mit dabei war .
Die einwöchige Segelkreuzfahrt auf der Seashell war das Highlight der Reise : man besucht kleinere Inseln und kann vom Schiff aus tauchen oder schnorcheln .
Wenn ihr euch nicht für Gästehäuser und Pensionen begeistern könnt, aber nicht die Luxushotels auf den Seychellen zahlen könnt : fliegt besser nach Mauritius
Aktuelle Preise für Tauchgänge
30 Euronen sind der normale Durchschnittspreis für nen Tg in Egy, und meines Erachtens nicht zu teuer (man denke nur an die hohen Mietpreise, welche die Tauchbudenbesitzer für die Räumlichkeiten abdrücken müssen...)
In der Soma Bay lohnt eigentlich nur das Ras Abu Soma, da aber outside, in der Bucht selbst das is nicht der Bringer.
Tobia Arbaa/Hamra/Kebir mit den Spots im offenen Meer zu vergleichen halte ich jetzt mal weit, sehr weit hergeholt.
Bei Tobia Arbaa ist das meiste nur noch Korallenschrott, fast keine Gorgonen mehr und die Weichkorallen - die wenigen wo noch hängen - reissens auch nicht raus...
Die Aussenriffe hingegen hauen schon noch rein (Abu Kafan/Hal Hal/Panorama Nord)
Man muss halt auch mal abseits der Standartrouten Tauchen, z.B. beim Panorama mit dem Zodiac nach Nordosten, da übers Plateau rüber und das Dropoff runter...wunderschön bewachsen, und je nach Strömung auch Grossfisch - das is anders als am oft überfüllten Planschbecken im Süden vom Riff...
Gruß, Manta
Wohin auf die Malediven?
Wir waren gerade letzten Monat auf Angaga und fliegen im März nach Gangehi (waren aber bereits schon mal dort).
Kann beide Inseln uneingeschränkt empfehlen!
Würde euch allerdings zu Angaga raten, Beachbungi 101-110 auf der Sunrise empfehlen. Schönster Strand, bester Abschnitt vom HR.
Das Essen war sehr gut! Mega freundliches Personal, top Tauchschule, alles sehr gepflegt und sauber.
Für Gangehi empfehle ich einen Garden Bungalow mit Halbpension.
Die Garden sind baugleich mit den Beach, eigene Liegen bei der Sandzunge.
Aufpreis für VP oder ALL Inn lohnt nicht! Lieber noch zum Lunch eine Kleinigkeit an der Bar bestellen, kommt man immer noch billiger weg.
Schnorcheln und Tauchen war vor drei Jahren überall top, mittlerweile ist doch nur noch Schrott und weniger Fisch zu sehen.
Erst ab 10 Meter Tauchtiefe kann man erahnen, wie es mal aussah.
Da ihr aber Ersttäter seit, wird es euch auf jeden Fall gefallen mit den bunten Fischen zu schnorcheln!