Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Fragen zu Hotel Viva Dominicus Palace Bayahibe

Hallo Mel,

ja gefallen hat es mir da schon und wenn ich nicht tauchen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen noch mal in das Hotel zu fahren.

Ich fand es vor allem schön, dass die Anlage so groß ist.

Man hat doch Bewegung, es ist massig Platz am Strand.

Die Palmen sind so, wie man sich das denkt und als wir da waren, wurde auch neuer Sand an den Strand gefahren und verteilt.

Das Wasser ist auch schön und nicht so flach, wie an anderen Stränden.

Vor allem auch mal Wellen. :D

Allerdings auch etwas hochgewirbelter Sand, hat uns aber nicht gestört.

Es macht Spaß, direkt am Meer langzulaufen, barfuß im Sand, einfach toll!!!!!

Und für die Schnorchler wurden sogar einige Kanonen, ein alter Anker und ein paar Kanonenkugeln versenkt.

So dass es da auch was zu sehen gibt.

Fotos habe ich hoch geladen und Bewertung ist geschrieben, aber ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis das freigegeben wird. :?

LG, Ute

Mehr lesen

Sylvester am Gardasee

ciao kidir...habe ich richtig gelesen? wollt ihr wirklich zum gardasee fahren zum...tauchen??? :shock1:

wow, nimm eine dicke jacke mit ins wasser, da der see momentan so ca. 5 grad kalt ist !!!

gefeiert wird es vor allem im süden: vergiss einfach die ortchen die im norden sind, und bleib in garda, bardolino, lazise oder desenzano.

in GARDA z.B. gibt es seit einigen jahren einen hübschen weihnachtsmarkt, (wir nennen ihn "weihnachten unter olivenbäumen") jeden tag gibt es eine verantstaltung mit gastronomischen und önologische spezialitäten aus verschiedenen regionen.

zum veranstaltungsprogramm gehören weihnachtliche konzerte und chöre, musikkapellen sowie prosa- und kabarettabende und theateraufführungen im freien.

der Abschied vom alten jahr soll mit einem großen festabendessen mit musik und feuerwerk (am 31. Dezember) gefeiert werden und ins detail sieht es so aus:

21.00 Uhr (ab) cenone di san silvestro /gala dinner mit musikunterhaltung

22.30 Uhr Konzert und Animation am Platz mit “Wednesday Toast” (rock classic)

24.00 Uhr Feuerwerke auf dem See

so, für weitere fragen gerne zur verfügung,

ale

Mehr lesen

Wieviel bringt ein externer Blitz unter Wasser???

Hallo noch mal,

im Prinzip sind wir reine Urlaubstaucher. Das heißt ein bis zweo mal im Jahr sind wir für zwei Wochen unterwegs und sind dann auch tauchen.

Was wir belichten wollen, hängt sicher auch ein wenig davon ab, was man sieht, also auch wo man taucht.

Im letzten Jahr waren wir auf den Malediven. Da haben wir unter anderem viel Großfisch abgelichtet. Daher auch Fische die eher etwas weiter weg sind. In diesem Jahr fliegen wir erstmalig nach Ägypten. Vielleicht liegt der Schwerpunkt hier eher auf Korallen, aber das wird sich dann zeigen, da wir ja noch nie in Ägypten waren. :laughing:

Ich kann also zur Zeit noch nicht wirklich sagen, auf was wir uns vielleicht einmal spezialisieren, da wir ja auch noch am Anfang stehen. Nett wäre sicher ein "Allrounder", aber ich weiß nicht, ob es so etwas unter den Blitzen für Unterwasserkameras gibt. Für Überwasser schon. Da kenne ich mich allerdings wesentlich besser aus als bei den uw-Kameras.

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

Hallo Michael,

ich habe schon mal von den Similians gehört, aber liegen die nicht soviel ich weiss auf der Westseite von Thailand? Also wo auch Kao Lak und Phuket liegt? :frowning: Denn dann ist dort zu der Zeit wo wir verreisen wollen die Monsumzeit :disappointed: . Welches wiederum bedeutet, dass die Sicht nicht sehr gut ist. Man kann Glück haben und alles ist Bestens, aber leider zählen wir in unserem Leben nicht zu den Glückspilzen :? . Ich kann mich aber auch total irren. Wenn das so ist, dann verbessere mich doch bitte :D .

Und leider müssen wir im Sommer verreisen, da wir schulpflichtige Kinder haben :( .

Danke das Du auch mal nach Koh Mak geschaut hast :D . Ich kam noch nicht dazu, werde dies aber so schnell wie möglich nachholen. Das wäre ja ein tolles Gebiet, wenn es so wie auf den Malediven vor 20 Jahren wäre. Denn vor 20 Jahren waren wir auf den Malediven zum ersten Mal tauchen. Es war traumhaft schön :D .

Mehr lesen

Wohin am besten reisen nach Khao Lak, Phuket oder Ko Samui ?

Hallo liebe Thailand Liebhaber, :kuesse:

wir stehen vor folgendem Problem. Wir möchten unseren Urlaub nächste Woche buchen und können uns einfach nicht entscheiden welchen der drei Regionen Khao Lak, Phuket oder Ko Samui wir wählen sollen.

Die Hotels die unserem Budget entsprechen sind in der Region Khao Lak viel schöner als in Phuket. Von Ko Samui weiß ich nur das die Ausflugs- möglichkeiten sehr vielfältig und toll sein sollen. Tauchen wollen wir nicht. Aber uns viele Sachen anschauen und fotografieren. Im Meer Baden sollte auch ohne Badeschuhe möglich sein. Kann das sein, dass man von Khao Lak außer zu den Elefanten nur schlecht irgendwo hin kommt?

Denn Felsen aus dem Bond Film wollen wir uns auch anschauen.

So, ich hoffe das diesen Artikel viele lesen die schon dort waren und uns ein wenig weiter helfen können.

Ich verbeuge mich jetzt schon mit einem Lächeln und danke für Eure Kommentare.

Sawad-di Oliver :laughing:

Mehr lesen

Redang

Hallo Britt, oder auch die Wikipedia von Malaysia,

ich lese hier schon die ganze Zeit über Malaysia und seh die besten Tipps immer von Dir. Bin ab Dienstag zum 2. mal in Malaysia und möchte die Inseln rund um Tioman besuchen. Hast Du da ein paar gute Infos , weil fast alles betrifft Tioman und keiner weiss was über Pulau Sibu, Pulau Rawa oder die anderen kleinen Inseln.

vielleicht klappst es ja mit guten Infos vor Di.

ciao

Tom ;)

@'redang' sagte:

hallo mike,

ich gehe davon aus das du mit berjaya air fliegst wo du 20 kilo mitnehmen darfst!

redang ist eine wunderschöne insel mitten in einem geschützten marine-park.

die strände sind weißer als ich es irgentwo gesehen habe und das wasser ist glasklar!

sehr gut zum schnorcheln und tauchen!

der schönste der schönen strände ist beim berjaya-beach-hotel.

die beste reisezeit ist von märz bis september!

was willst du noch wissen von meiner lieblingsinsel?

kannst mich auch gerne anmailen

britt :D

Mehr lesen

tauchen und gesundheit

hai Lutinchen,

das beste Mittel gegen leichtes Übergewicht IST tauchen. Klappt bei mir jedes Mal !

Mal im Ernst: Zuerst Hausarzt konsultieren oder einen der sich in Tauchmedizin auskennt ; die paar Kilo zuviel und Bluthochdruck sind kein Hindernis!

zweitens: Tauchbasis aussuchen ( deutsche Leitung, hoher Sicherheitsstandard ) wenn Malediven , dann z.B Fihalhohi: extrem nette und einfühlsame Tauchlehrerinnen dort , die haben ein offenes Ohr für die Anfängersorgen und kümmern sich wirklich ! Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Drittens : die schönste Sache der Welt ruhig angehen, ohne Stress, Genuss ist angesagt und vor allem auf die Unterwasserwelt freuen !

Malediven sind übrigens sehr für Anfänger geeignet, die flachen Lagunen laden geradezu ein, seien ersten Übungen unter Wasser zu machen.

Werde nächstes Jahr auch wieder für 1 Woche auf Fihalhohi sein, reise auch allein, wie du aus dem anderen Forum schon weißt :-) und mir ist jedes Mal schlecht vor dem ersten Tauchgang vor Aufregung ....kann mir das nicht erklären, aber wie gesagt, auf Fiha hat man dafür Verständnis !

Liebe Grüße,

Sharky.

Mehr lesen

"Flughafen-Last-Minute" auch für Gomera oder La Palma??

Hallo, hier in den Foren treiben sich ja richtig nette Leute rum, da möchte ich auch gern mitmachen. Leider habe ich zu meiner Frage noch keine passende Antwort gefunden, ich hoffe aber, dass es hier aber auch ein paar Fans der "kleinen " Kanaren wie La Palma oder La Gomera gibt.

Wir sind gerade aus Gomera zurückgekommen und sind restlos begeistert, auch ohne AI-Hotel und Massentourismus wie auf den anderen Kanaren.

Hat jemand schon einmal das Glück gehabt, am Flughafen auf gepackten Koffern gesessen zu haben und ganz kurzfristig eine supergünstige Reise nach La Palma oder Gomera ergattert zu haben?

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und vielleicht weiss jemand, an welchem Flughafen die grössten Chancen bestehen ( West )?

Vielen Dank schon mal, vielleicht kann ich ja auch jemandem weiterhelfen bei Fragen zu meinen "Trauminseln", denn hier bei Holiday-check tauchen die fast gar nicht auf.

Freue mich auf Eure Antworten...und sag erst mal schon danke!!!

Mehr lesen

Kapitalreisen

Hallo,

ich habe letzten Monat wegen des Ärgers mit Kapitalreisen bereits gepostet. Hier der aktuelle Stand der Dinge.

Nachdem trotz mehrfacher telefonischer und Mailanfrage der Reisesicherungsschein nicht zugesandt wurde ("Sind uns ausgegangen") habe ich eine letztmalige Frist gesetzt. Sollte bis dahin der SS nicht eintreffen trete ich von der Reise zurück.

Der SS kam nicht und nach Rücksprache mit meinem Anwaltich rief ich an und sandte eine mail, dass ich von der Reise zurücktrete. Zudem schickte ich eine Kopie der Mail per Einschreiben.

Das Ganze erfolgte innerhalb von vier Arbeitstagen.

Ich buchte die identische Reise bei einem anderen Veranstalter (Tauchen und Meer), der mir gleich einen SS per mail zusandte (eingescannt). -> Bezahlung ->Reise, alles OK.

Ist noch mal gut gegangen. Ich werde auch in Zukunft per Internet buchen, aber bereits bei Buchung eine Frist setzen, zu der ich von der Reise zurücktreten werde wenn bis dahin der SS nicht eintreffen sollte. Bis dahin leiste ich maximal 20% Anzahlung.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips damals!

Gamma

Mehr lesen

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

@Sabinech:

kannst du mal dein Mailordner checken, meine Mails an dich sind zwei mal zurück gekommen.

Ansonsten habe ich z.B. die Malediven nicht empfohlen, weil da momentan die Regenwahrscheinlichkeit viiiiiel zu hoch ist.

Man muß im Juni/Juli/ August mit viel Regen rechnen, laut Klimatabelle 10 Tage im Monat.

Und ich habe mal einen kompletten Regentag auf den malediven erlebt. Das muß ich dann nicht noch für den ganzen Urlaub in Kauf nehmen.

Außerdem glaube ich, habt ihr bestimmt nich Ai, oder?

Also mußt du dann noch die Extrakosten für Getränke und so dazu rechnen. Und da bist du auf das Hotel angewiesen.

Da kommt einiges dazu.

Deshalb würde ich von den Malediven abraten.

Und bei den Preisvorstellungen für zwei Wochen ausgerechnet in der Sommerferienzeit, wird es schwer.

@Chrismast: du kannst ja mal schauen, ob ihr was in der Dominikanischen Republik, Bayahibe bekommt. Das ist zwar zum schnorcheln nicht ideal, aber tauchen ist da schön.

Vorzugsweise das Hotel "Casa del Mar" (Sunscape) das ist auch schnorchelmäßig ok.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!