Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo alice

mit Deiner mail-adresse stimmt was nicht, deshalb mein Beitrag hier:

freut Euch schon mal, uns hat es gut gefallen.

Pünktlich mit dem Ablegen in Savona ist der Regen der Sonne gewichen und so ist es geblieben bis zum Schluß.

Zum Schiff: Das SB-Restaurant fanden wir besser als sein Ruf hier im Forum. Besonders morgens vor den Landausflügen wenn es schnell gehen soll.

Die abendlichen Shows im Theater sind durchweg gut und nicht zu vergleichen mit den albernen Animationsvorstellungen in den Urlauberhotels.

Barcelona: hier ist die Zeit knapp,deshalb haben wir den Landausflug auf eigene Faust unternommen. Shuttle-Bus oder der T3 Port-Bus steht direkt vor der Halle.

Casablanca: wenn nicht Marrakesch, dann den Halbtagesausflug u.a. zur Moschee für 55 € (die Verkaufsveranstaltung am Schluß haben wir geschwänzt)

Arrecife: geht wunderbar zu Fuß mit abschließendem Besuch im Hochhauscafe.

(auch hier stehen die Busse zum Zentrum bereit)

Teneriffa: hier würde ich Euch die Tipps von Dieter empfehlen. Hat 100prozentig geklappt.

Funchal: mussten wir auslassen, meine Frau fühlte sich nicht wohl.

Malaga: hier bietet sich der cityhopper an.

Noch ein Tip zum Schluß: lasst Eure Kreditkarte direkt nach der Einschiffung registrieren. Am nächsten Morgen entsteht eine riesige Warteschlange. Und nun viel Vergnügen.

LG jochen und marianne

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

Hallo ihr Lieben, ich bin fast immer unter 20kg für 2 Wochen.

Hebt mal eure Kulturtaschen, braucht man alles in großer Menge?

Bei den Drogeriemärkten gibt es alles in Mini und oft zum nachfüllen.

Auch mein großer Fön bleibt zu Hause, für den Urlaub habe ich einen kleinen billigen Quitschefön den ich aber nicht mehr brauche, Hotelfön ist ok.Schuhe sind auch sehr schwer. Kleidung vor dem packen auf´s Bett und schauen wie gut man kombinieren kann. Viele Sachen wasche ich im Hotel mit Shampoo, nach dem trocken über die Sessellehne spannen( ist oft aus Velour). Trotzdem bringe ich noch Kleidung nach Hause die ich nicht anhatte.

Im Koffer sind immer 2 Bücher, Wasserkocher, Handyladegerät.

Handgepäck ist ein kleiner Rucksack mit einer Flasche Wasser die ich nach den Kontrollen in dem Toilettenbereich am Waschbecken auffülle und ein bischen Kleinkram, aber alles in Mini oder Proben aus der Zeitung.

Ich habe immer eine Reisetasche aus Perlon oder so im Koffer, im Notfall wird umgepackt. Mein Mann hat nie Handgepäck.

Ich habe seit 20 Jahren eine Liste und die hilft mir oft, aber ich bin auch schon im Urlaub angekommen und hatte keine Unterhose und keine Socken.

Unsere Koffer sind noch nie auf dem Rückflug gewogen worden - Teneriffa.

Viel Spaß beim packen und verzeifelt wiegen.

Mehr lesen

Neues schönes Hotel auf Gran Canaria

@patricksonja sagte:

Hallo,

mein Freund und ich wollen im März für eine Woche auf die Kanaren fliegen. Entweder nach Gran Canaria oder Teneriffa. Wir suchen nach einem schönen vor allem neueren Hotel mit schönen Zimmern mit HP oder AI. Eventuell ein Designhotel? Ein heller Sandstrand sollte in der Nähe sein. Wenn das Hotel einen Spabereich hätte  würde es uns auch ansprechen. Vielleicht gibt es auch in der Nähe etwas zum Flanieren mit Geschäften. Es muss kein Partyort sein, da ich schwanger bin und wir gerne eher einen ruhigeren Urlaub verbringen möchten.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

lg Sonja

Hallöchen,

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in ein für uns super Hotel. Es hatte einen super Spabereich und das alles inklusive. Das Hotel in Arguineguin  

hieß Dorado Beach. Ein schöner Strand war nicht gerade dort aber wenn man am Strand rechts entlang geht, kommt man an einen wunderschönen Strand. Man sagt, dass dort extra der Sand von den Bahamas einfliegen lies. Das Essen ist auch super. Die Zimmer verfügten über eine kleinen Küchenzeile. Ich kann das Hotel wärmsten empfehlen. Geschäfte zum flanieren gab  es dort nicht sehr viele. Empfehle hier ein Auto zu mieten. Schaut euch einfach mal die Bewertung und Bilder des Hotels an. Es spricht für sich.

LG

Christiane

Mehr lesen

Große Reise mit meiner Mutter

hallo Lillifee,

was sagt denn zu all den vielen Vorschlägen nun eigentlich deine Mutter? Hat sie irgendein besonderes Interesse oder Vorliebe (abgesehen davon, mit dir die Reise zu machen)? Will sie denn  gerne mal in die Ferne schweifen oder eher du?

Ich würde eher den Schwerpunkt auf die gemeinsame Reise legen, nicht auf das wohin - (ich weiß wovon ich schreibe, meine Mutter ist auch von ein zum andern Jahr nicht mehr so reisefähig geworden, sie wollte dann nochmal unbedingt mit nach Teneriffa, obwohl sie dort auch eher nur im Hotelgarten gesessen hat, aber ihr war das wichtig, mitzukommen, ich besuchte damals meine Tochter, die dort arbeitete).

Schwiegermutter haben wir dann mal mit auf Kreuzfahrt genommen, rund um Westeuropa, ihr erster Flug nach Mallorca und dann ab auf die Aida rund um Westeuropa bis Hamburg. Letztens hat sie sich wieder überschwenglich bedankt, dass sie das erleben durfte, alleine wär das nie geworden.. und die reise war schon 2009! Da denkt sie heute noch dran!

Das mit der Kreuzfahrt find ich eine gute Idee, wenn sie es noch nie erlebt hat. Ansonsten das, was sie gern (noch) mal sehen will. Fernreise nur, wenn es ihr ausdrücklicher Wunsch ist, ansonsten kommt es doch auf die gemeinsame Reise an, egal wohin, meine Meinung.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Prinsotel La Dorada

Grundsätzlich sind die Mietpreise stark Saison- und Ferienabhängig. Als Beispiel: jetzt Anfang Juni zahle ich für 4 Tage ab dem Flughafen bei Europcar rund 100,- € - 6 Wochen später im Juli für ebenfalls 4 Tage, gleiche Kategorie knapp 200,- €! Wir finden es immer von Vorteil am Flughafen direkt in das eigene Auto zu steigen, da man unabhängiger ist (vielleicht direkt schon am Supermarkt für Wasser etc anhalten könnte) und im Bus nicht erst andere Hotels "abklappern" muss, ebenso auf dem Rückweg, wo man selbst entscheiden kann, wann man zum Flughafen fährt und nicht schon 4 Std. vorher eingesammelt wird. Die Infrastruktur auf Mallorca ist sehr gut und alles ist gut ausgebaut und beschildert. Ich kann aber auch verstehen, wenn man als Familie erst mal, ohne sich um etwas zu kümmern, im Bus ins Hotel gebracht werden möchte - das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden. Bisher habe ich auf Mallorca immer bei internat. bekannten Autovermietern gebucht (ggf. leicht teurer, dafür aber deutlich bessere Qualität des Autozustandes), auf Cran Canaria und Teneriffa bei Record Cars da wir dort als Gruppe waren, wo dann aber schon alleine die Entgegennahme deutlich komplizierter war als bei den anderen (eigene Erfahrung, sicherlich haben viele andere auch gute Erfahrungen damit gemacht).

Zum Hotel kann ich nichts sagen.

Mehr lesen

Crown Palace Side

Hallo!

Mit Delphinen ist das so eine Sache, es gibt sie zwar, aber gesehen

haben wir in der Türkei noch keine. Wir sind auch schon 3 mal mit

dem Boot rausgefahren - in der Region Manavgat soll man sie des

Öfteren gesehen haben  :frowning: - bei uns haben sie aber das Weite

gesucht. Andere haben allerdings davon berichtet, also gibt es sie!

Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass diese Fahrten mehr dem

Profit dienen, als den Wunsch des Kunden zu erfüllen. Bei uns ist man

ein paar Meter vom Strand weggetuckert, hat etwas verweilt und dann

war nur wichtig, dass man einen Snack und Getränke zu sich nimmt.

Die Delphinsichtung war dann vergessen - leider. Klar ist dies die Natur

und Delphine kommen nicht auf bestellen, Mühe hat man sich aber von

Seiten der "Schiffsbesatzung" nicht gemacht.

Da diese Touren nicht extrem teuer sind (kann mich an so 10 EUR/Pers.)

erinnern, solltet ihr es versuchen, es kann auch so zu ein paar schönen

Stunden auf dem Meer kommen, ihr solltet nur mit den richtigen Vorstel-

lungen an die Sache ran gehen.

Vielleicht geht es auch anders, wir jedenfalls kennen Delphine nur aus

Teneriffa und Ägypten, dort haben wir sie bei jeder Tour gesichtet.

LG Sonnenschein

Mehr lesen

jandia oder Corralejo für pefekten Strandurlaub?

@Honka sagte:

Wenn Corralejo also ein El Dorade für Windsurfer wäre, ist dies nicht so prickelnd.

Nicht so prickelnd??

Dann mal eine provozierende Frage: was willst Du eigentlich auf Fuerte, wenn Du kein Surfer bist?? Zumindest gilt das für die Monate Juli/Aug./Sept. Dann ist WINDZEIT auf Fuerte. Dank diesem herrlichem Windsystem, Passat genannt. Und ganz Fuerte ist dann in Surfer Hand. Nur mal so.........

Übrigens ist Costa Calma genau so ein *Windspot* wie Corralejo. Nur halt wg. meist ablandigem Wind nicht so hohe Wellen. Und genau deswegen wird hier im Hochsommer regelmässig die WM der SPEED Surfer abgehalten.

Esquinzo ist wg. Kapeffekt ebenfalls ein Surf-Spot.

Gilt alles nur für die genannten Monate.

Habe jetzt zwei Empfehlungen für Dich: erstens such Dir andere Zeiten aus, zweitens wenn der Wind und die Surfer stören, geh entweder nach Jandia West oder such Dir in dieser Zeit eine der Lee Windseiten der anderen Inseln aus. Etwa Meloneras auf Gran Canaria oder Playa America auf Teneriffa.

Und wennse nochmals was gegen Windsurfer sachst, gibbet aber watt auffe Finger....... :laughing: :rofl: :rofl:

Ist zwar ca. 25 Jahre her, dass unsereins bei den Jungs auf Fuerte surftechnisch (auf hohem Niveau) mitgemischt hat, aber meine Sympathie haben sie noch immer.......!!!!!!!

Cat

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

@tuerkeifliegende sagte:

... In meine Tui wird angeboten den zuständigen Reiseleiter anzurufen oder Ihm eine E-Mail zu schreiben...

Diese Reise deiner Bekannten ist bei meine-TUI registriert?

Und geht es um eine Frage, die sich mit ein wenig Internetrecherche vom eigenen PC/mobilen Endgerät selbständig problemlos beantworten liesse? Je nach Urlaubsdestination haben RL einen verflixt harten Job, ist das Anliegen deiner Bekannten echt sooo wichtig? Dass du eine sofortige Antwort erwartest?

Oder geht es um einen Notfall? Doch da hätte deine Bekannte wohl eher die 24h-Hotline angerufen?

TUI/XTUI sind für mich bei Pauschalreisen seit vielen Jahren die RV mit der besten Reiseorganisation und auch dem besten Krisenmanagement

Das für mich aktuelle Beispiel: Ende August haben wir wegen Flugverspätung die Fähre von Teneriffa nach La Gomera verpasst. Der geänderte Reiseplan funktionierte super. Übernachtung in Los Christianos, frühe Fahre am nächsten Morgen, Taxitransfer ins Hotel, und da dort das gebuchte Zimmer wegen der verspäteten Anreise nicht mehr verfügbar war, erhielten wir ein Upgrade :smiley:

Ich würde TUI/XTUI-Reisen immer im TUI-RB buchen. Die Internetschnapper können die preislich auch, mein RB hat manchmal noch ein besseres Angebot,-)) Dann muss ich bei potentiellen Fragen/Problemen keine unbeantworteten emails an überlastete Servicecenter versenden, sondern kann mich an mein RB wenden.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo nate1

dann versuche es doch mal direkt bei Cicar klick mich.

Dort wird weder eine Kreditkarte noch Kaution verlangt.

Bezahlen kann man in bar, per EC- Card oder KK.

Hattest Du im Vorfeld auf der von dir angegebenen Seite gebucht oder erst vor Ort? Mich würde interessieren, ob die Onlinebuchung auch tatsächlich zum Zeil führt :-)

Da wir erst gebucht haben und es am 16.8. schon losgeht, wäre das schon wichtig. Viel Zeit ist ja nicht mehr und die vergeht viel zu schnell ...

Wir hatten letztes Mal vor Ort im Hotel (Palmeiras Playa) ein Seat Miniauto gebucht, der wollte Kaution und hat auch 190 Euro für die Woche genommen. Die Kiste war so lahm, dass uns auf der Autobahn Steigung in Santa Cruz alles überholt hat - vom LKW bis zum Bus. Aber die Kiste hat auf der Steigung nur 80 gebracht. Das war allen zu wenig. Und gekostet hat das Teil 190 Euro für eine Woche. Bei Cicar kostet ein Opel Astra nur 180 Euro und der sollte jede Steigung mit adäquater Geschwinigikeit packen :-) Ein Punkt, auf den man bei Buchung eines Autos auf Teneriffa durchaus achten sollte, da gibt es keinen Meter ohne Steigung ...

LG

doc-gonzo

Mehr lesen

Teneriffa Nord oder Süd???

@Michael Knight sagte:

Ich kann mich nicht entscheiden Nord oder Süd...

Urlaub sollte ne Mischung aus Sonnenbaden und Unternehmungen sein.

Brauche keine großen Discos abends, aber ein bißchen was sollte schon

los sein (Bars, Shoppen...)

Ich hoffe doch, das es auch im Norden angenehm warm ist um am

Pool zu liegen und braun zu werden. :D

Gibt es in Puerto de la Cruz auch richtige Sandstrände, die nicht zu

weit weg sind?

Ich habe genau die selben Ansprüche wie du und habe mich gerade vor einer Woche für einen Urlaub im Norden entschieden. Das Wetter wird sicherlich sehr gut sein, nach meinen Informationen gehörrt der September zu den wärmsten Monaten auf Teneriffa wenn es nicht sogar der wärmste ist. Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei weit über 30° mal ganz angenehm ist wenn ein paar Wolken da sind.

Also über das Wetter mache ich mir keine Gedanken ;)

Es ist auch nach meinen Informationen sicherlich richtig das Puerto de la Cruz sicher keine Partyhochburg ist. Das brauche ich aber auch nicht, einige Discos gibt es aber auch dort und die werden sicherlich wesentlich witziger sein als die reinen Touri Dissen im Süden.

Ich bin vom 01.09 bis 22.09. in Puerto de la Cruz ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!