Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

einreiseformular

Hallo George!Sry wegen Offtopic,aber in welches Hotel fahrt Ihr immer,wenn ich fragen daf!?Da Ihr ja nun schon so oft in dem von Dir leider nicht namentlich erwähnten Hotel wart,muss es ja super Klasse sein und ich interessiere mich dafür!!!

Ach ja,ich halte es wie Chris,denn es gehört für mich zum Urlaubsfeeling dazu,auf den kleinen,wackligen Tischchen die Formulare auszufüllen und nebenbei ein pappiges Sandwich zu verschlingen:-))))!Genauso ist es mit der Cola bzw Fanta,da diese in Tunesien anders schmeckt(bilde ich mir jedenfalls ein),trinke ich nur die im Flugzeug,obwohl ich kein großer Cola Freund bin!Leider sehe ich Tunesien dieses Jahr nicht,da alle Kinderfreundlichen Hotels(Zimmer) leider schon ausgebucht waren,oder die Preise waren so elendig teuer,das ich nicht gewillt war,diesen Preis zu bezahlen!Nun ja,geliebtes Tunesien,bis nächstes Jahr!Willkommen Bulgarien...

Mehr lesen

Geldautomat Riviera Beach-Geld doppelt abgebucht

Es handelte sich um zwei Abhebungen, die ich am gleichen Tag getätigt hatte. Jede der beiden Abhebungen wurde doppelt berechnet. Eine Zeit war jeweils richtig und jeweils im Abstand von zwei Stunden wurde der gleiche Betrag noch einmal abgebucht. Nach Reklamation meinerseits wurden die Beträge erstmal zurückerstattet. Vierzehn Tage später wurden die zurückerstatteten Beträge erneut vom Konto abgebucht. Daraufhin habe ich wieder über meine Bank reklamiert und irgendwann kam ein Brief mit dem Inhalt, dass die Bank in Bulgarien die Abbuchungen belegen kann und ein weiterer Einspruch nicht zulässig wäre. Beigefügt war ein Automatenausdruck, ziemlich unleserlich, wo mit Kuli der Betrag markiert war und dahinter "ok" stand.

Daraufhin habe ich die beiden anderen Beträge reklamiert. Gleiches Spiel noch einmal mit demselben Ergebnis. Laut meiner Bank, die übrigens sehr bemüht war, bleibt nur nur noch der Klageweg, den ich aber als aussichtslos betrachte.

Gesamtverlust knapp 200€.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Vive la France

Wir fliegen erst im Oktober in die Nähe von Heraklion ins Mitsis Rinela Beach Resort und Spa. Wir haben sehr früh gebucht zu einem guten Preis und fliegen mit Corendon Airline von Nürnberg. Aber es bleibt abzuwarten, ob die Fluglinie und der Abflugsort so bleiben. Einen Mietwagen werden wir nicht nehmen, von @Kourion hab ich erfahren, dass es gute Busverbindungen gibt und wir werden vom Hotel aus auch mal eine Jeep-Safari starten. Wir reisen mit 3 Kindern, da werden wir viel individuell entscheiden. Wie ich unsere kenne, wollen sie von der Hotelanlage und dem Meer nicht weg. So war es vor 3 Jahren in Bulgarien am Sonnenstrand (Zefir Beach), da haben mein Mann und ich auch getrennt was unternommen. Auch der damalige Urlaub war super. Wir können uns auch gern per PN austauschen, denk mal das wird viele hier so gar nicht interessieren.

Lieber Gruß! Magghy

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Ihr kommt vom Thema ab, die allg. Situation ist die, das die Hotels in einer sehr schlechten Lage sind, weil ihr Land derzeit massive Probleme hat. Für das was z.B. ein durchschnittliches 5 Sterne Hotel bietet, bekommt man in Deutschland nicht mal ein 1 Sterne Hotel. In der Türkei ist jedoch nicht alles mehr so billig wie früher, und die Hotels müssen bezahlt werden. Alles andere geht schnell in den Konkurs, die Kreditkosten sind ja auch fast überall sehr hoch. So braucht man so viele Nation wie möglich, auch die Russen zahlen gut und haben zum heutigen Standart beigetragen. Länder, speziell Bulgarien holen derzeit massiv auf. Man sieht auch was Hotels passiert, die sich nur auf die Russen speziallisiert haben, davor haben auch die Hotels angst wenn sie sich für die Deutschen spezialisiert haben, deshalb kann man ihnen nicht verübeln, wenn man soviele Nationen wie möglich haben wollen.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Mein lieber JürgenW.!

Deine Erfahrungen widersprechen allem, was hier bisher seit Jahren berichtet wurde. Ich will nicht behaupten, dass du alles frei erfunden hast. Ich glaube allerdings nicht, dass du alles das, was du schilderst, selbst erlebt hast.

Gruß

Bulgarienfan

Hallo Bulgarienfan,

Widersprüche zwischen meinen Erfahrungen und denen anderer sind nichts Ungewöhnliches! Sogar meine eigenen Erfahrungen sind widersprüchlich: War ich abends allein oder in Begleitung eines Mannes unterwegs, war ich "1-a-Zielgruppe" betrügerischer Taxifahrer und Taschendiebinnen. In Begleitung einer Frau oder mehrerer Touristen wurden wir von diesen in Ruhe gelassen. Da ging es nur um Kleingeld beim Herausgeben von Wechselgeld und Zusammenzählen mehrerer Beträge. Einem norddeutschen Pärchen, die nur Frühstück gebucht hatten, sind solche "Fehler" auch aufgefallen. Sie wurden in den meisten Restaurants beschummelt und bei entsprechenden Rückfragen dreist abgespeist. Wir waren uns dahingehend einig, dass man solche Lokale meidet, kein Trinkgeld mehr gibt (das war ja schon abgezogen) und zukünftig Bulgarien meidet...

Rumänien und Bulgarien haben enorme Probleme mit Korruption und Mafiastrukturen. Diese zu bekämpfen ist eine harte Nuss. Schnell, schnell geht da gar nichts.

Nicht nur solche Pressenotizen haben mich lange Jahre davon abgehalten, Bulgarien überhaupt zu probieren. Erst durch den zum 1.1.07 geplanten EU-Beitritt habe ich mir Hoffnungen gemacht, dass die Mafiastrukturen wenigstens in den Touristenorten bekämpft werden. Das ist aber eindeutig nicht der Fall!

Als ich unmittelbar nach dem ersten erfolgreichen Taschendiebstahl die beiden Frauen zur Rede stellte und mehrfach mit "Police" drohte, wurden sie immer frecher. Der Taxifahrer war ja schließlich ihr "Beschützer", was ich in dem Moment noch nicht durchschaut hatte. Meine Bitte, die Polizei zu rufen, war also - rückblickend betrachtet - ein Witz. Die sind auch nicht alle 3 im Taxi abgehauen, weil sie Angst vor der Polizei gehabt hätten, sondern weil mein lauter werdendes Reden vor den vielen Passanten "geschäftsschädigend" und eine Körperverletzung vor so vielen Zeugen nicht angebracht war...

Ein Mann aus Hamburg, den ich kurz vor seiner Abreise am Strand kennengelernt hatte, konnte mir von viel schlimmeren Erfahrungen erzählen. Demzufolge sind diese Frauen, die Sex nur als Köder anbieten, mit einem Handy ausgerüstet, wo sie nur auf eine Wiederholungstaste drücken brauchen, und schon kommt "Verstärkung", die auch vor brutaler Körperverletzung nicht zurück schreckt. Von Anzeigen bei der Polizei und körperlicher Gegenwehr riet er mir dringend ab...

Mir geht es bei diesem Thema nicht um einzelne Fälle von Krimininalität, wie sie auch in anderen Urlaubshochburgen wie z.B. Playa del Ingles auf Gran Canaria vorkommt, sondern um die Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit, wie sie am Sonnenstrand größtenteils organisiert durchgeführt wird, ohne dass die Polizei überhaupt an den Brennpunkten präsent ist.

Vor diesen betrügerischen Wechselstuben wird z.B. wie selbstverständlich überall gewarnt, trotzdem machen die weiter ihre kriminellen "Geschäfte", ohne dass sich die Geschädigten dagegen wehren können. Sie werden sogar - wie mir glaubhaft versichert wurde - angepöbelt und körperlich angefasst, wenn sie ihr Geld zurück verlangen...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Songs 2009

Hallo,

tja, da hast du dir ja wirklich eine der besten (gängisten) Zeilen gemerkt. Es gibt einen alten bulgarische Hit, welcher immer noch gespielt wird. Du findest in bei youtube: Bratia Argirovi Kak si ti.

Dann gibt es noch Veselin Marinov - ti si poveche ot lubov und EKV - Ti si moj bol.

Ansonsten, gehe doch einfach auf youtube und geben ti si bg ein. dort findest du eine Menge Lieder, die ti si beinhalten. Vielleicht findest du ja, was du suchst.

Der Tipp mit www.bulgariancds.com ist auch gut. Leider kann man dort aber nicht immer alle Lieder hören.

Melde dich, wenn du ein Stück weiter gekommen bist.

Und hier die Frage, an alle, welche noch nach Bulgarien reisen. Hört doch mal genau hin, was im Moment so gespielt wird. Vielleicht bekommt ja jemand heraus, welches Lies es ist.

Gruß

Denitza

Mehr lesen

Was packt ihr ein, im Koffer nach BG?

@Bulgarienfan sagte:

Ronny,

Bulgarien ist in der EU.

Sach an - war mir neu :laughing:

Aber im Ernst: Ich wusste nur nicht, dass die Übergangsfrist ab Neujahr um ist.

Lese ja sehr selten die Zollseite etc.

Hättest schreiben sollen: Bierkühler, aber im BB jebbet ja auch den Kühlschrank auf dem Zimmer. Und da ich jetzt im Sept. viel auf dem Zimmer verbrachte, war der auch gut gefüllt! :rofl:

Hatte zwar AI, aber die Plärre konnte man nicht trinken. Da lob ich mir das Zagorka in Dosen.

@JoAnchro

Zu deinem Posting von 15:keycap_ten:04 - So mach ich es auch.

Posting 15:44:04 - Nicht soo schnell.

Ich rauche ~ 50 St. am Tag, da ist die Stange in 4 Tagen weg!

Posting 13:44:10 - Man bräuchte ja sogar nen Eierkocher, da die ungelernten Kräfte dort nicht mal diese hinbekommen, da dort die Eier oft innen grau und steinhart sind! :rofl:

Mehr lesen

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Verstehst Du meine Aussage nicht? W e d e r steht da.

"Die Türkei gehört nicht zu Europa, w e d e r geographisch noch politisch, womit ich hier die EU meine."

Richtig, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Serbien usw. gehören geographisch zu Europa, zur EU teilweise - noch - nicht. Das kann man doch nicht ernsthaft in Abrede stellen.

3 % der Türkei gehören geographisch zu Europa. Na und? Gehören die restlichen 97 % dann automatisch auch dazu? Anatolien = Kleinasien = Europa???

Besitzt Du keinen Atlas oder evtl. so ein rundes Ding, das man Globus nennt?

Deine Äußerung

"Die Türken ... dürfen nicht in die EU .... weil sie laut Erikas Atlas zu Kleinasien gehören..."

ist einfach nur albern.

Sieht das in Deinem Atlas anders aus?

Besitzt Du keinen Atlas oder so ein kleines rundes Ding, das man Globus nennt?

Diese "Diskussion" ist abgeflacht - amüsier Dich weiter... oder wirf vielleicht doch mal einen Blick in den Atlas.

Mehr lesen

Preise für 2009 in der Türkei !!!

Wir haben für nächstes Jahr lange gesucht und sind dann auch bei der Türkei gelandet. Wir sind 2 Erw und 2 Kids (15 u 12 J.) und kommen für knapp unter 3000 Euro weg - das haben wir in keinem anderen Land gefunden - fliegen allerdings auch ab Schönefeld, weil der Preis zu unserem Flughafen bei über 500 Euro mehr liegt (wir haben schon Ferien, Brandenburg noch nicht - deshalb).

Hätte mir auch gewünscht, dass es noch mehr Angebote mit Juniorpreisen gibt. Grade unsere 15j. Tochter ist ein sparsamer Esser und Trinker und benutzt nicht mehr Bett und Liege, wie andere Kinder auch. Aber da haben die RV einen regelrechten Rückzug angetreten.

Ansonsten fand ich die Türkei-Preise noch recht angenehm, bei einigen anderen Ländern, die auch in die engere Auswahl kamen (Griechenland, Spanien, Bulgarien) waren die Preise für weniger Leistung wesentlich höher und einfach nicht mehr in unserem Budget.

LG Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!