Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

1. USA Reise

@Reisefreude99,

du solltest vielleicht etwas mehr von deinen Vorstellungen des USA Urlaubs schreiben. Möchtest du/ihr mehr die großen Städte wie N.Y., L.A., S.F. oder/und Vegas sehen. Legt ihr wert auf die so begeisternden National Parks wie Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion ect. Wollt ihr baden und/oder einiges erwandern.

Erst dann kann man wirklich hilfreiche Tipps geben. Du findest hier ja auch schon sehr viele Anregungen für die verschiedenen Touren z.B. im Westen (die uns jetzt bereits zum 3. Mal begeistert hat) oder auch für die Bereiche rund um N.Y. vielleicht mit der Verbindung Florida.

Ich kann mich nur der Meinung der Vorschreiber anschließen, packt die Reise nicht zu voll. Konzentriert euch auf einen Bereich, dieser ist meist schon so groß, das man die Entferungen und Sehenswürdigkeit und Attraktionen eher unterschätzt. Hilfreich finde ich immer sich Kataloge der großen USA Veranstalter wie Meiers Weltreisen, DER Tour, ADAC ect zu holen und sich mal in die verschiedenen Tourmöglichkeiten einzulesen.

Ob man dann letzendlich den Mietwagen mit der Kombi Hotels/Motels oder den Caravan vorzieht ist persönliche Meinung. Wir entscheiden uns immer für die PKW und Motel/Hotel Variante.

Auch hier bleibt zu bedenken, dass die Strecken sehr groß sind gerade im Westen der USA. Ma sollte m.M.n. die Tagestouren nicht zu lang wählen. Wir blieben jetzt auch meistens 2 Nächte in einem Motel und ließen uns damit viel Zeit für die Sehenswürdigkeiten und N.P. Du kannst die Strecken nicht mit unseren Autobahnen vergleichen.

LG

Bine

Mehr lesen

15 Tage Rundreise - möglich?

Hallo USA-Reisende!

Mein Mann und ich (57 + 58J) möchten dieses Jahr noch einmal in die USA  fliegen. Wir waren, vor längerer Zeit,  schon an der Westküste und im Osten (Florida). Daher planen wir nach New York zu fliegen und anschließend bis zu den Niagara-Fällen zu fahren.

Jetzt kommt das Problem. Wir sind damals mit einem Wohnmobil und mit einem PKW, jeweils zu viert, gefahren, also noch nie mit einem Reisebus (Rundreise). 

Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung folgende Fragen beantworten: 

1. Um welche Zeit beginnen morgens die einzelen Reisetouren?

2. Was ist mit Frühstück und dem Essen unterwegs?

3. Wieviele Stunden werden ca. gefahren und wie lange dauern die Aufenthalte an

Sehenswürdigkeiten etc.?  Hat man aber genug Zeit für Besichtigungen etc. ?

Ein Tag NEW York z.B.  ist doch viel zu wenig.

4. Ist eine 14 bis 20 tägige Reise nicht sehr anstrengend?

5. Ist eine gebuchte Rundreise teurer, als mit dem PKW zu fahren mit festen  

Hotelbuchungen?

6. Kann jemand eine Reisegesellschaft oder ein gutes Reisebüro in der Nähe von Köln     empfehlen? Im Moment habe ich nur Kataloge von Meiers Weltreisen und Berge &

Meer.

Wir haben auch schon überlegt einen Flug zu buchen und ein Auto (Alamo) zu mieten und unterwegs in Motels zum übernachten. Wie ist es da mit der Sicherheit?

Bekommt man Probleme, wenn die Englisch-Kenntnisse nicht so gut sind?

Zum Abschluß noch eine Frage: Wie lange dauert die Ausstellung eines Visums?

Vielen, vielen Dank im voraus. 

Chr.

Mehr lesen

Serviceentgelt bei Kreuzfahrten

@ Reisemarie

Es sollte lediglich eine Antwort und meine Meinung auf Deine Ausage:

"Man kann doch ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Urlaub in der Türkei vergleichen " sein.

Bin trotzdem der Auffassung das man es vergleichen kann. Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder evtl. verstanden? Habe diesbezüglich die Discounter erwähnt die diese Reisen anbieten,wo die Bucher nicht richtig informiert werden.( z.B. über die Servicepauschale usw.)

Habe weder geschrieben das Du mit Discounter-Angeboten, Billig-Urlaube oder Schnäppchen etwas zu tun hast.

Übrigens; wir sind auch schon seit 1999 mit großen und kleinen Schiffen gefahren, und haben ebenfalls 15 KF`s gemacht. Die letzte vom 17.04.Florida/Bermudas & Bahamas mit anschl. TA von FL nach HH (MSCPoesia) mit anderen Worten kein Neuling. Diese Reise war schon im April 2009 nach der 1. Auflage gebucht. Es ging hier zuerst um 6$ Trinkgeld beim Abschluß des Reisevertages. Der VA wollte dann nach der 2.Auflage 12 $ (eingeführte Servicepauschale) abrechnen.Da kann man sich ja vorstellen was da am Tag vor der Abrechnung los war.

Die nächste Reise mit der MS Artania in 99 Tagen rund um Südamerika 21/12/2011 - 29/3/2012 ist geplant.Nur zu Deiner Info.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Wir wissen das wir die Servicepauschale (Trinkgeld ) zahlen. Allein schon durch die Erfahrung von den verschiedenen Schiffen und die gute Beratung von unserem RB.

Übrigens: solche Reisen werden bei Discountern fast/oder nicht angeboten.Dies war eigentlich mein Vergleich.

Mehr lesen

Boston: Hotel plus Tipps

Hallo liebes Forum,

nächstes Jahr im September steht unsere zweite größere USA Reise an.

Teil dieser wird ein 4-tägiger Aufenthalt in Boston sein.

Jetzt hätte ich die ein oder andere Frage an euch.

Fangen wir mit den Hotels an. Ich habe bereits für die restliche Reise alle Übernachtungen gebucht, dies ging auch super soweit im Voraus.

Wenn ich jetzt jedoch die Hotels für Boston checke, dann finde ich nur gefühlt zu teure Angebote (ca. 150-200 Euro pro Nacht, Lage meist eher schlecht als recht - und das für 2-3 Sterne Häuser)

Ich habe die gängigen Seiten gecheckt, meistens buche ich bei booking oder Expedia.

Kommen die hohen Preise dadurch zustande, dass viele Hotels evtl. nicht ein Jahr im Voraus buchbar sind?

Zumindest in Florida konnte ich das nicht feststellen.

Also konkret: Lohnt es sich hier noch zu warten oder wird es tendenziell nur teurer?

Habt ihr eventuell sogar einen Tipp, welche Hotels preiswert und dennoch einigermaßen zentral liegen (bis 30 Min Fahrt zum Old State house mit den öffentlichen wäre die Grenze)

Desweiteren frage ich mich ob wir mit den 4 Tagen in Boston komplett ausgelastet sein werden vom Sight Seeing oder sollte man einen Tag für das Umland einplanen - wenn ja was würdet ihr in dem Fall konkret empfehlen?

Nach den 4 Tagen fliegen wir von Boston aus nach Tampa -> Transfer per Zug ratsam?

Für allgemeine Tipps zu Boston und Umgebung bin ich natürlich ebenso dankbar.

Mehr lesen

Erste Reise nach Florida

Hallo Maddin,

für Dich allein sollte das Budget ausreichend sein! Die Coupons sind für günstige Unterkünfte! Das sind so Hefte und nach Orten sind dann dementsprechend Motels und Hotels drin; wir sind früher ganz gut damit gefahren. Unterkünfte in Miami? kann ich schlecht sagen, da wir immer in einer Ferienwohnung in North Miami Beach sind. Da Du alleine bist, würde ich auf jeden Fall was in South Beach nehmen und mich ins Leben stürzen :-) Guck mal in ein Coupon-Heft oder schmeiss Dein Auto in die Garage in der 17th Street und klapper ein paar Hotels ab!

Der Sunpass... da ist so ein Thema über das sehr viel diskutiert wird. Also wir sind jedes Jahr 3-4 Wochen in Florida und sind bisher  gut ohne eigenen Sunpass ausgekommen! Wir meiden einfach die Mautstrassen (kannst Du im Navi einstellen) übrigens die Apps HERE und NAVMII funktionieren super offline. Und wenn doch Mautstellen sind, fahren wir an die Häuschen und zahlen bar (ca.1+2$). Wir haben die Autos immer von Alamo oder Hertz, die haben das günstigste Sunpass-Paket und ich glaube ich habe in all den Jahren höchstens 20$ Nachbelastung gehabt. Ja, nützt Dir jetzt nix; schau doch mal auf die Seite von Roman, der kann Dir jede Menge super Tipps geben!

Eine Handy-Karte kann man glaub ich hier günstig bei Amazon besorgen; mir reicht W-LAN (gibt's überall meist kostenlos) sogar im Supermarkt!

Gruß Ulla

Mehr lesen

Kreditkartenabzocke bei Hertz Miami

@Toratrip sagte:  ... Nach einem privaten Florida-Urlaub Anfang des Jahres wurde mir von Hertz Miami International Airport die Rückübergabe meines Full-Size SUV mit vollem Tank schriftlich bestätigt.

Willkommen im Forum!

Sehr ärgerlich, wie du da über den Tisch gezogen werden sollst! Ich bin kein Rechtsexperte, habe mal vor langen Jahren in Kalifornien Ähnliches erlebt. Da ging es allerdings nicht um Tankpiraten, sondern um angebliche Unfallschäden am Leihwagen. Lt. Übergabeprotokoll war auch alles ok.

Ich habe damals der CC-Abrechnung beim Aussteller sofort schriftlich! (ok, damals ging es nicht anders, aber auch heute würde ich dafür den Papierweg wählen) widersprochen und Rückerstattung des  fälschlich abgebuchten Betrages gefordert. Das geht nur innerhalb einer gewissen Frist, weiß nicht, wie es bei deiner CC ausschaut und ob das für dich noch passt.

Und ich habe (das war der Tipp eines befreundeten Anwalts) bei der hiesigen Polizei Anzeige wegen CC-Missbrauchs gestellt. Dein Autovermieter hat evtl. gar nichts damit zu tun, es reicht ein "schwarzes Schaf" bei den Angestellten in Miami, das mal austestet, wie erfolgreich man Nebeneinkünfte erzielen kann... Evtl. ist das sogar ne Betrugsserie?

Wenn du alle Belege hast??? Bei der CC-Herausgeber-Bank die Zahlung zurückholen und polizeiliche Anzeige wg. CC-Betrugs aufnehmen lassen. Kostet nur Benzin und Zeit. Evtl. bist du kein Einzelfall.

Viel Erfolg und LG

Dagmar

PS: Hast du zufällig ne Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung? Die deckelt doch evtl. auch solche  Streitigkeiten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hier meine (vor 1998) etwas lückenhafte Urlaubszusammenfassung: :question:

vor 1998 :

2 x Hammamet, Tunesien je 1 Woche

1 x Teneriffa Hotel ??? 2 Wochen

1 x Californien, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

2 x Florida Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

1 x Irland, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

jedes Jahr im Mai Mallorca 1 Woche

August 1998 Ses PuntetesMallorca 2 Wochen

September 1998 Djerba Holiday Beach Djerba 1 Woche

Dez/Jan 1998/1999 Playa Esmeralda Dom. Rep. 2 Wochen

Dez/Jan1999/2000 Barcelo Talanquera Beach Resort Dom.Rep. 2 Wochen

Februar 2000 Gloria Palace Gran Canaria 1 Woche

Mai 2000 Asteria, Side Türkei 2 Wochen

September 2000 Sunrise Queen, Side Türkei 2 Wochen

November 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche

Dezember 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche

März 2001 Defne Star, Side Türkei 1 Woche

Mai 2001 Kleopatra, Side Türkei 2 Wochen

September 2001 Perissia, Side Türkei 2 Wochen

November 2001 Miramare Queen, Side Türkei 1 Woche

Dez/Jan 2001/02 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen

September 2002 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen

Dez/Jan 2002/03 Corolla, Side Türkei 2 Wochen

Mai 2003 Nova Park, Side Türkei 2 Wochen

:frowning:Juli 2003 Hotel ???, Izmir + Kusadasi Türkei 10 Tage

bis 2006 mehrmals Side (Ferienwohnung) Türkei je 2 Wochen

Dez/Jan 2006/07 Belek Beach, Belek + Rundreise Türkei 10 Tage

Mai 2007 Hydros Beach Resort, Kemer Türkei 10 Tage

nächster Urlaub:

November 2007 Magic Life Club Africana Tunesien2 Wochen

So, das war's

Grüße

EloS

Mehr lesen

Rundreise Florida Sunshine State

Hallo Evi,

buch auf jedenfall die RR bei der TUI und im Anschluss das RIU Florida Beach. Du wirst nichts verkehrt machen.

Das verspreche ich dir.

Ich habe genau die gleiche Reise gemacht und war mehr als begeistert.

Ich habe zwar schon viele RR gemacht aber noch keine hat mich so begeistert.

Der Mix aus Land&Leute sowie Erlebnis ist genau das Richtige.

Auch bist du bei der TUI immer besser dran als bei NEC oder anderen.

Unsere Reiseleiterin hat uns zusätzlich zum Programm noch jede Menge toller Möglichkeiten geboten ein wenig mehr zu erleben.

Und das auf eine Weise das niemand das Gefühl hatte genötigt zu werden.

Soll heißen das es nicht nur Dinge waren von denen ihr Geldbeutel noch zusätzlich profitiert hätte.

In Orlando solltet ihr euch abends mal Richtung Church Street Station aufmachen, da wird die Nacht zum Tag. Außerdem werdet ihr die Wahl zwischen einem Disney Park und dem Sea World haben.

Ich würde immer wieder das Sea World empfehlen. Normale Freizeitparks kannst du auch in Dt erleben.

Ich hatte wie gesagt noch nie eine so engagierte Reiseleitung wie dort in Florida. Du kannst ja einfach bei der Buchung das Reisebüro bitten als Kundenwunsch an die TUI den Namen von ihr weiterzuleiten. Ich weiss das auf solch spezielle Wünsche oft Rücksicht genommen wird. Es gibt mittlerweile schon Veranstalter die ihre Reise direkt personifiziert ausschreiben. Also Herr Anton Müller begleitet RR XY. Und das kommt prima an bei den Stammkunden.

Wie gesagt bitte einfach darum das sie es als Kundenwunsch mit angeben. Sie heisst Dorethee O'Shaugnessy. Echt ein Goldstück.

Einen Versuch ist es Wert.

Zu Miami:

Im RIU würde ich außerdem als Kundenwunsch mit angeben das du das Zimmer so hoch wie möglich haben möchtest.

Der Blick ist spitze. Natürlich solltest du Seaside buchen. Der Aufpreis lohnt sich.

Außerdem kann man im RIU ohne Probleme bis hoch aufs Dach.

Das solltest du mal machen. Fotoapparat nicht vergessen!!!

Bei manchen Hotels ist ja kein Hochkommen.

Für mich war das ein sehr romantischer Ausflug. :-)

Dann zu den Taxis...

Es ist auch nachts absolut kein Problem ein Taxi zu bekommen. Mach dir da keine Sorgen.

Für die Hinfahrt würde ich euch aber den Bus empfehlen. Sparst du Geld und ist auch mal ein Erlebnis. Bin mir jetzt nur nicht sicher wie lange die fahren. Vielleicht kommst du damit sogar zurück.

Aber auch zu Fuß ist die Strecke kein Problem weil direkt am Hotel eine "Promenade" entlang geht die dich bis ans Ziel führt. Ich würde auch eher von 20min sprechen als von ner halben Std. Ist echt nicht weit.

Je nachdem wie lauffaul ihr seid. :-)

Ansonsten auf jeden Fall mal ab in ne Shopping Mall und wenn ihr einen Stadtrundfahrt in Miami macht dann unbedingt bei Hard Rock Cafe aufs Klo gehen. Das ist echt verrückt. Muss man mal gesehen haben.

Für die Rundreise solltest du fit und ausgeschlafen sein (vielleicht Koffeintabletten mitnehmen). Es geht immer recht früh los und ihr kommt spät oder auch früh ins Bett. Hab immer nur 4-5 Std geschlafen.

Falls du noch Fragen hast meld dich einfach.

LG

Nadine

Mehr lesen

14 Tage Florida

Lieber Stüppi,

ich habe zu allen deinen Fragen natürlich eine Meinung, die ich auch gleich kundtun werde, aber meine Familie ist eher "action-lastig". Ich möchte also vorwegschicken, dass meine Meinung sicher nicht der "Mainstream" ist.

1. Ich würde nur eine Übernachtung auf den Keys machen. Das reicht.

2. Ich würde statt einer Übernachtung nahe dem Eingang zum Nationalpark lieber eine Nacht mehr in Miami einplanen. Von dort erreichst du binnen einer knappen Stunde mehrere Anbieter, die Airboat-Touren durch das Meer aus Gras anbieten und noch ein paar nette Alligatoren-Shows nebenbei. Eine Kanu-Tour im Nationalpark ist nicht so mein Ding.

3. Naples oder Umgebung: 2 Nächte zur "Entspannung" reichen. Dort ist nur Badeurlaub möglich, nichts Interessantes zu sehen.

4. Orlando ist eine geile Stadt, weil es dort die Vergnügungsparks und gute Outlet-Center gibt. Wir geben uns dort mindestens eine Woche.

5. Minikreuzfahrten habe ich noch nicht gemacht, aber Böötchen-Fahren ist ja immer toll.

Die Entfernungen sind in Florida kurz! Ihr werdet oft schon mittags am jeweiligen Ziel sein.

Disney: Ohne Kinder habt ihr aus meiner Sicht die freie Wahl zwischen Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot. Disney-MGM kann man eher vernachlässigen, da der Park weniger Attraktionen als die anderen hat.

Sea World ist dort wie in San Diego oder Texas, alle sehr ähnlich.

Ich möchte noch einmal das Kennedy-Space-Center empfehlen. Es ist wirklich einmalig.

Falls ihr etwas Besonderes möchtet (sofern du nicht bereits in einem Schützenverein bist oder bei der Polizei arbeitest) :

Ich habe in Florida, Orlando, eine Shooting Gallery gefunden, in der auch deutsche Touristen scharf schießen dürfen:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL 32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 20.00 Uhr (Donnerstag bis 18.00 Uhr).

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street) ist gegenüber einem großen ********* und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das ********* ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

Coupons der Shooting Gallery findet man z.B. in Heftchen, die am Ausgang von Wal-Marts ausliegen.

Wir haben zu zweit für eine Bahn (eine Stunde), eine Glock-Pistole mit 50 Schuss Munition, einen Revolver mit 50 Schuss Munition und drei Zielscheiben insgesamt rund 100 Dollar gezahlt. Das ist preiswert. Es gibt auch ein Sonderangebot: Für 40 Dollar kann man mit einer großen Maschinenpistole 50 Schuss abgeben. Darauf haben wir aber verzichtet. Auch Kinder dürfen scharf schießen. Die Waffen wählt man selbst aus einer Glasvitrine aus, es gibt außer Pistolen und Revolver auch verschiedene Maschinenpistolen und einige Langwaffen, die ich bereits für militärisch halte.

Grundkenntnisse im sicheren Umgang (Finger erst unmittelbar vor dem Abdrücken an den Abzug etc.) wären von Vorteil. Eine Glock ist leicht zu bedienen, ein Revolver noch leichter. Das Laden wird einem gezeigt, aber besser ist es, wenn man so ein Ding schon mal in der Hand hatte. Oder man nimmt erst mal "nur" einen Revolver.

Mehr lesen

Zum Schmunzeln und/oder Kopfschütteln ... Pisa lässt grüßen !

Unglaublich unsinnige, seltsame, dumme, lustige und interessante Gesetze

* Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt auch die Hochzeitsnacht mit ein. ( Also, wenn man mit einer Jungfrau keinen Sex haben darf, werden diese nie Sex haben. Und wenn dieses Gesetz streng befolgt wird, gibt es nach ein paar Jahren nur noch Jungfrauen und dementsprechend keinen Sex. Dann müsste man also Nicht-Jungfrauen aus anderen Bundesstaaten übersiedeln. Ist das nicht alles sehr hinderlich? Oder ist hier das Sternzeichen gemeint? )

* Nach einer Verordnung in Texas dürfen nur solche Personen barfuß gehen, die vorher eine besondere Erlaubnis für fünf Dollar gekauft haben.

* Sylvester macht in Borger, Texas, nicht ganz so viel Spaß, denn folgende Dinge dürfen nicht geworfen werden: Konfetti, Gummibälle, Feuerwerkskörper, Staubwedel und Peitschen(????).

* Wer sonntags in Province, Rhode Island, etwas für seine Mundhygiene machen will, hat es nicht leicht: Es ist gesetzlich untersagt, Zahnbürste und Zahnpasta an den selben Kunden zu verkaufen.

* In Greene, NY, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

* In Racine, Wisconsin ist es von Vorteil, wenn ein Feuer tagsüber ausbricht, denn es ist illegal, einen schlafenden Feuerwehrmann aufzuwecken.

* Im Jahre 1659 wurde in Massachusetts Weihnachten als ungesetzlich erklärt.

* Bevor nicht alle Fenster verschlossen und sicher verriegelt sind, ist in Massachusetts das Schnarchen strengstens verboten.

* In der Stadt Newcastle, Wyoming, gibt es nur "heißen Sex", denn es ist Paaren untersagt, in einem Kühlhaus Liebe zu machen.

* Die Gesetze verbieten es in Omaha, Nebraska, den Friseuren, einem Mann die Brust zu rasieren. ( In Omaha scheinen die Frauen auf "das Tier im Manne" zu stehen und falls doch nicht, wollen sie wohl gerne selbst "Hand anlegen"!. Kann ja auch mal sehr erotisch sein! )

* Im Staat New Hampshire ist es verboten, in einem Café , einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takte der Musik mit dem Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik sonstwie Aufmerksamkeit zu widmen.

* In der Stadt Alexandria, Minnesota, hat die Frau noch die absolute Gewalt über den Mann: Es darf kein Mann mit seiner Frau schlafen, wenn er aus dem Mund nach Knoblauch, Zwiebeln oder Sardinien riecht. Wenn seine Frau es verlangt, zwingt ihn das Gesetz, sich die Zähne zu putzen.

* Das Lesen von Zeitschriften und Büchern nach 20.00 Uhr abends ist in den Straßen von Southbridge, Massachusetts, verboten. ( Wer also richtig rebellieren will, läuft um halb neun lesend mit einer Hemingway-Ausgabe durch die Straßen! )

* Ein Gesetz des Staates Massachusetts verbietet es, die Füße zwecks Abkühlung aus dem Fenster hängen zu lassen.

* Es ist verboten, in Jonesbora, Georgia, die Worte ´ Oh, Boy ` auszusprechen.

* In Lexington, Kentucky, ist es illegal, Eiscremehörnchen in der Hosentasche zu tranportieren.

* In Oblong, Illinois, steht es unter Strafe, am Hochzeitstag mit seiner Frau zu schlafen, wenn man sich dabei auf einem Jagd- oder Angelausflug befindet. ( Warum? Damit man die Tiere nicht verschreckt? )

* Ein Gesetz in Fort Madison, Iowa, legt fest, dass die Feuerwehr erst 15 Minuten die Brandbekämpfung üben muss, bis sie zu einem Einsatz ausrücken darf.

* In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny in das Ohr zu stecken.

* Menschen, die dermaßen krank, mutiert oder deformiert sind, dass sie als unansehliche oder ekelerregende Objekte bezeichnet werden können, dürfen in Chicago nicht ihre Wohnung verlassen. ( Dieses Gesetz scheint auch irgendwie krank und mutiert zu sein, nicht wahr? )

* In Florida wird man bestraft, wenn man in aller Öffentlichkeit an einem Donnerstag nach 18 Uhr einen **** entweichen lässt. ( Daher herrscht freitags in Florida ein ganz besonderes Lüftchen ääh bzw. Düftchen! Auch bekannte und beliebte Zitate zum Thema "****" - "Warum rülpset und furzet Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket?" ; "Aus einem traurigen ***** fährt kein fröhlicher ****!" - sind in Florida eher selten..)

* In Vermont wird per Gesetz verboten, was wahrscheinlich eh kein Mensch schaffen würde: Unter Wasser zu pfeifen.

* Ein Gesetz des Staates Iowa verbietet es jedem Etablissement, für ein Konzert eines einarmigen Pianisten Eintritt zu kassieren.

* Es ist Piloten in Colombia, Pennsylvania, verboten, weiblichen Flugschülerinnen mit einem Staubwedel unterm Kinn zu streicheln, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen: ( Na, wir wollen ja nicht wissen, wie die werten Piloten nun die Aufmerksamkeit der Flugschülerinnen erregen! )

* In Albany, New York, darf in den Straßen kein Golf gespielt werden.

* Eine alte Verordnung des Staates Massachusetts erklärt alle Spitzbärte für illegal, es sei denn, der Träger bezahlt eine "Spitzbart-Tragegebühr".

* Sex im Auto in Coer d´Arlene, Idaho, kann problemlos vollzogen werden, denn sich dem Auto nähernde Polizisten werden aufgefordert, hinter dem Wagen zu parken, dreimal auf die Hupe zu drücken und dann anschließend zwei Minuten zu warten, ehe sie sich dem Wagen nähern dürfen.

* Wer in Denver, Colorado, seinen Staubsauger an die Nachbarn verleiht, verstößt gegen das Gesetz. ( Man mag es kaum glauben, aber dieses harte Gesetz hat bestimmt schon viele Amerikaner hinter Gitter gebracht. )

* Im Abschnitt 363 der Stadtverordnung von Harthohome City, Oklahoma, wird es als illegal erklärt, eine hypnotisierte Person in einem Schaufenster abzustellen.

* Ein Gesetz in Massachusetts verbietet es Trauernden, während der Totenwache nicht mehr als drei Sandwiches zu essen. ( Seitdem gibt es bei Trauerfeiern den obligatorischen "Bienenstich" und "Streuselkuchen" )

* In Las Vegas ist es verboten, Zahnprothesen zu verpfänden.

* Pfarrern ist es in Nicholas County, West Virginia, gesetzlich untersagt, von der Kanzel aus Witze zu erzählen.

* In Ventura County, Kalifornien, ist es Hunden und Katzen verboten, ohne vorherige Erlaubnis miteinander Sex zu haben.

* Das Wässern eines Rasens während eines Regenschauers ist in Holyoke, Massachusetts, nicht gestattet.

* In Salem, Massachusetts, dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in einem gemieteten Raum schlafen.

* Das Niesen ist in den Straßen von Ashville, North Carolina, nicht erlaubt.

* Wer in den Straßen von Little Rock, Akansas, fröhlich vor sich hin flirtet, muss mit einer Haftstrafe von 30 Tagen rechnen.

* Die Gesetze in Ames, Iowa gestatten es einem Ehemann nicht, nach dem Sex mehr als drei Schluck Bier zu sich zu nehmen, wenn er seine Ehefrau im Arm hält oder neben ihr im Bett liegt.( Aha! Daher hat sich die "Zigarette danach" eingebürgert! )

* In Clawson, Michigan, existiert ein Gesetz, das es den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben.

* Keiner Frau ist es innerhalb der Stadtgrenzen von Tremonton, Utah erlaubt, in einem Krankenwagen Sex mit einem Mann zu haben. Wird sie 'auf frischer Tat' ertappt, kann sie eines Sexualvergehens angeklagt werden. Außerdem muss ihr Name in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Der Mann geht völlig straffrei aus, sein Name wird nicht mit veröffentlicht. ( Dieses Gesetz ist nun wirklich ausgesprochen frauenfeindlich! )

* Ein Gesetz in Portsmouth, Ohio, stellt Baseballspiele auf die selbe Stufe wie Stadtstreicher, Diebe und andere zwielichtige Gestalten.

* In Sioux Falls, South Dakota, muss jedes Hotelzimmer mit zwei Betten ausgestattet sein. Es ist vorgeschrieben, dass zwischen den Betten mindestens ein Abstand von zwei Fuß bestehen muss, wenn ein Paar einen Raum für nur eine Nacht mietet. Es ist weiterhin untersagt, auf den Boden zwischen den Betten Geschlechtsverkehr zu haben.

* In Datona Beach, Florida, verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!) sexuell zu belästigen. ( Wo kämen wir denn dann hin? Ein öffentlicher Mülleimer hat es eh schon schwer genug! )

* Mäuse haben in Fairbanks, Alaska, ein hartes Leben zu fristen: Es ist ihnen gesetzlich untersagt, auf den Bürgersteigen der Stadt der geschlechtlichen Liebe nachzugehen.

* In Florida scheinen die Menschen ein sehr langweiliges Sexualleben zu haben, denn nur die Missionarstellung ist erlaubt, jede andere sexuelle Stellung ist verboten. Auch darf man keinen Oralverkehr ausüben und die Brüste seiner Frau nicht küssen.

* In der Kleinstadt Connorsville in Wisconsin ist es illegal, wenn ein Mann einen Schuss aus seinem Gewehr abfeuert, während seine Frau einen Orgasmus hat. ( Dieses Gesetz kann mit etwas Fantasie leicht falsch verstanden werden!)

* Taxifahrern in Massachusetts ist es nicht erlaubt, während ihres Dienstes auf den Vordersitzen Sex zu haben. ( Wegen der Flecken auf den Sitzen? )

* In Willowdale, Oregon, ist es ungesetzlich, wenn der Ehemann während des Geschlechtsverkehrs flucht oder seiner Frau Obszönitäten ins Ohr flüstert.

* In Georgia ist es nicht erlaubt, einem Gottesdienst ohne ein geladenes Gewehr beizuwohnen.

* Gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen, ist in Cupertino, Kalifornien illegal. ( Ich könnte das noch nicht einmal vorwärts! )

* Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

quelle recht123.de

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!