9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
wie siehts eigentlich mit Insekten/Spinnen aus!?
Die Kamelspinne ist für Menschen ungefährlich. Sie treibt sich nicht in Hotelanlagen rum. Ihr Biss ist mit einem Hornissenstich zu vergleichen, begleitet mit Übelkeit. Sie greift keine Menschen an oder ernährt sich von ihnen. Auf ihrer Speisekarte stehen kleine Reptilien, Ratten, vielleicht mal ein Vogel....und keine Kamele Auch wenn sie 16 Kmh schnell ist, Du bist schneller. Die Mythen, sie sei Tellergroß sind Blödsinn. Gerade mal viell. 25- 30 cm incl. Beine.
Sie suchen nicht Deine Nähe. Evtl. in der Wüste und mit viel Glück triffst Du auf ein paar Exemplare. Ach ja, die lieben Spinnentiere sind keine Einzelgänger...sondern tauchen mit der ganzen Familie auf
Mach Dir keinen Kopp, Du wirst keine sehen. Das gleiche gilt für die hellen Skorpione oder Schlangen :rofl:
Wenn manche Urlauber wüssten, welches Getier im gewählten Urlaubsland beheimatet ist...
Ich würde sehr gerne mal eine sehen...ich liebe Spinnentiere.
Sabine
Honeymoon mit gutem Hotel/Insel?
Hallo,
ich habe deine entsprechende Anfrage zu den Seychellen auch bereits gelesen. Grundsätzlich ist eure Wahl zwischen Seychellen, Malediven und Mauritius eine sehr gute Entscheidung. Alle 3 Inselziele haben wir bereits mehrfach besucht und unsere Hochzeitsreise 1998 ging auch auf die Malediven. Auch eine Dubai-Kombi, allerdings mit Mauritius, haben wir schon gemacht. Ich würde in Dubai 3-4 Tage verbringen und das Badeziel um einen Tag erhöhen. Ende dieses Monats geht es nach Vakarufalhi und darauf freuen wir uns schon.
Die Malediven bieten deutlich weniger Ausflugsalternativen als die beiden anderen Lokationen, dass werdet ihr wissen und bei euren Vorlieben berücksichtigen. Ein Ausflug nach Male lohnt sich nur, bzw. wird nur von den Hotelinseln im Nord- bzw. Südmaleatoll angeboten, könnte also bei euer Hotelwahl der Fall sein. 1998 waren wir auf Male, es war nicht wirklich spekakulär. Der Fokus halt auf Schnorcheln, Tauchen, Strand und Faulenzen.
Gruß
Frank
Strand
fand ihn alles andere als paradiesisch...
das ist Schade, mein letzter Urlaub in Hurghada ist aber auch schon über 10 Jahre her...
danach ging es immer nach Sharm el Sheik
in der Naama Bay gab es zuletzt im Dez 2010 Haiattacken...wir waren
zum Jahreswechsel dort und durften deshalb immer noch nicht im Meer baden
und schnorcheln.
es waren zu diesem Zeitpunkt nur einige wenige Plätze wieder zum tauchen freigegeben.
hab ja geschrieben das ich nicht weiss,ob bei Hurghada in diesem Zusammenhang auch Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind
so hab ich die Frage nach der Bewachung der Strände verstanden,
oder war damit eher eine andere Art der Bewachung gemeint?
das mit den Minien hat die Reiseleitung vor Ort erzählt...vielleicht auch nur um zuverhindern das man wild durch die Botanik marschiert bzw um die eigenen Ausflüge "schmackhafter" zu machen.
Gruss
meer_fan
Canon PowerShot D10
Hi,
ich selbst hab zwar keine Erfahrungen mit der CanonD10, aber es wird schwer für 200 Euro eine gute UW-Cam zu finden. Zumal das Gehäuse fehlt.
Du musst beachten, dass die D10 "nur" bis 10m wasserdicht ist, wenn du tatsächlich tauchen gehen willst wird das schon sehr kritisch.
EIn Gehäuse für Canons kosten nochmal um die 200-300 Euro (habe selbst eine und suche ein Gehäuse, meine Cam ist schon 7 Jahre alt).
Ich habe jetzt ein Auge auf die Intova IC14 geworfen. Ist gerade auf den Markt gekommen und hat eine UVP von 400-500 Euro (weiß gerad ned genau) und das Gehäuse ist schon dabei.,
Das UW-Gehäuse von Rollei hab ich mir auch mal angesehen, leider ist das ein Universalgehäuse, sodass du nur 2 Knöpfe zur Bedienung hast. Zoom geht nicht, umschalten auf Video auch nicht Für mich keine Alternative
Empfehlungen gesucht!?
Du darfst nicht nur daran denken, dass sich die Tiefengrenze auf 30m erweitert sondern auch daran, was andere Leute von dir erwarten, wenn sie mit dir tauchen gehen. Von jemandem mit AOWD erwartet man, dass er im Notfall auch mal helfen kann und auch schon etwas aufmerksamer ist und nicht nur mit sich selbst und dem Tarieren beschäftigt ist.
Meiner Meinung nach sollte man vorallem mit dem Tarieren schon ziemlich auf du&du sein und dann erst weitermachen ... Gerade weil auf 30m ja doch mehr "Gefahren" lauern als auf 10m!
Ich finds gut, wenn jemand mehr dazulernen will, aber bitte alles mit Maß und Ziel. Ihr versäumt nix ...
Und zum Wrack auf 30m: die paar Minuten die du da unten vernünftig verbringen kannst ohne die Nullzeit zu überschreiten (mit Pressluft) ist sowieso so gering, dass es für mich uninteressant wäre ...
OWD+AOWD am Stück: welche Tauchschule macht sowas????
JAZ Bluemarine
Also kurze Info:
Jaz ist noch nicht fertig! Aber es gehört zum Iberotel Aquamarine (siehe meine Bewertung zum Jaz) . :-)
Das Hotel ist ganz in Ordnung. Zum Tauchen bei anderen Tauchbasen war es nicht geeignet, wollte die Security uns nicht raus lassen... nach 10 Minuten verhandeln haben´s die Leutz verstanden, dass wir wieder kommen... ?-)
Ansonsten war es recht angenehm, Essen gut, Zimmer gut, Strand/Pool gut, Menschen gut. Alles Gut.
Viel Spaß dort
zur kurzen Erklärung:
Die Hotelbesitzer bauen den Kasten hin und suchen nach Managmentfirma, wie zB JAZ oder Iberotel oder Azur etc.
Iberotel und JAZ gehören jedoch auch zum gleichen Konzern. Daher gibt es in diesem Hotel zwei Rezeptionen einmal JAZ (die ist noch nicht fertig) und dann Iberotel...
Mit JAZ Zimmer kann man über all zu Aquamarin hin und umgekehrt. DIe Zimmer sind identisch! Von daher alle in Ordnung...
Viel Spaß also nochmal
kama
Shams Prestige Resort Soma Bay
Also, baden im Meer geht wunderbar. Wie am Imperial ist auch der Strand am Prestige flach abfallend und Du kannst bis zur Absperrung im Knietiefen Wasser laufen.
Ich würde vielleicht Badeschuhe anziehen, dann läuft es sich besser Ist ja feiner Sandstrand, aber einige Steinplatten an den Absperrungen und abgestorbene Korallen gibt es auch.
Tauchen bzw. Schnorcheln dürfte auch kein Problem sein, es gibt ja verschiedene Anbieter vor Ort.
Direkt an den Hotels würde ich vorsichtig sein, weil dort ja auch Surfer den guten Wind nutzen. Anfänger üben zwar nur am Abschnitt vor ihrer Station, aber erfahrene Surfer lassen sich schon mal aufs Meer blasen Auch die Boote mit ihren Fallschirmen im Schlepptau ziehen dann vor den Absperrungen ihre Kreise.
Schau mal in den Nachbarhotels nach, dort gibt es einige örtliche Anbieter. Einen Tipp kann ich dazu leider nicht abgeben.
Vielleicht konnt ich ein wenig helfen.
LG
Jürgen
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
Hallo Ägypten-Fans,
Anfang Oktober fliegen wir (2 Erwachsene, 1 Kind (11)) für zwei Wochen ins Cleopatra. Wir haben dort ein Familienzimmer gebucht und werden bei den Extra-Divers tauchen gehen.
Kann uns jemand aktuelle Infos zu den Familienzimmern geben? Welche Zimmer(nummern) sind da zu empfehlen und wie schaut es dort mit den Entfernungen zum Restaurant und zur Tauchbasis aus sowie der Lautstärke am Abend aus?
Letztes Jahr waren wir im JAZ Makadina und das war schon immer ein ganz schönes Stück zu laufen, auch wenn wir an der Grenze dann vom Caddy abgeholt wurden.
Wie sieht es eigentlich mit WIFI im Cleopatra aus? Hat man am Pool und in den Familienzimmern flächendeckend schnelles Internet zur Verfügung? Welche Limitierungen gibt es (Anzahl Geräte, Onlinevolumen, Bandbreite...)?
Oder lohnt es sich eine Vodafone-Karte zu kaufen und sich sein eigenes WLAN aufzubauen?
Danke für Eure Unterstützung!
LG Chris
OFT, Phoenix oder TUI Nilkreuzfahrt?
Hallo Leute,
wie ich Euren Beiträgen entnehme - erst mal recht herzlichen Dank - kann man bei diesen Veransteltern eigentlich nichts verkehrt machen.
Unsere Reise wird auf jeden Fall in der Nebensaison (Juni, Aug., Sep.) stattfinden (brauchen nicht mehr in den Ferien !). Die Hitze macht uns nicht viel aus, wir können sie gut vertragen. Wir waren vor Jahren schon in Ägypten, in Safaga zum Tauchen. Bei einem Ausflug nach Luxor hat es uns so gut gefallen, das wir eine Nilkreufahrt machen wollten. Jetzt, ohne nervige Kinder ist dies möglich.
Ich interessiere mich sehr für die alten Kulturen, mein Mann weniger.
Wir wollen uns auch erholen, nicht den ganzen Tag in Kultur machen.
Empfehlt ihr uns eher kleinere Schiffe (sind vielleicht gemütlicher, überschaubarer?) oder die
großen "Pötte" (komfortabler aber anonymer?)?
Die Reise sollte keine "low budget" aber auch keine "was kostet die Welt" Tour werden.
Bin für alle Info´s dankbar.
Eure Gertrud
Interessantes, erholsames, liebenswertes Curacao
Hallo Curacoa!
Wir fliegen im Januar nach Curacao und sind schon sehr gespannt, was uns erwartet.
Kann mir jemand sagen, ob es besser ist, ein Hotel zu nehmen oder eben eines der (wirklich zahlreichen) Appartments (z.B. via airbnb)?
Vorteil des ersteren ist sicherlich, dass man eher Leute kennen lernt, Vorteil des zweiten dass man seine Ruhe hat
Wir sind eher keine echten Wasserratten, aber schnorcheln würde ich dann schon ausprobieren wollen (tauchen eher weniger, zu großer Respekt oder eher schon Angst). Außerdem gibt es ja 2 Golfplätze dort, die wollen wir sicherlich auch mal ausprobieren...
Zum shoppen fliegen wir sicher nicht hin, dazu muss ich ja nicht wirklich wegfliegen, das kann ich in Berlin und überall ebenso...
Danke für die Tips hier, das werde ich sicherlich vorher noch mal rausschreiben, wo man essen gehen kann etc. Bin für weitere Tips sehr dankbar