• weltenbummler2911
    Dabei seit: 1309651200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1310576509000

    Hallo,

    habe schon viel positives :laughing: über dieses Boutique-Resort gelesen.

    Leider noch nichts über die Bade-sowie Schnorchelmöglichkeiten direkt an der Anlage.

    Wär über Infos dankbar.

    LG weltenbummler2911

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1310580373000

    Schau doch mal bei den Nachbarthreads rein - liegen ja direkt daneben

    Strand ist an der Abu Soma sehr schön - daneben liegt das Imperial Shams und

    das Shams Safaga ;)

    Es wird dort sicher auch eine Tauchbasis geben - dort kannst du dann auch nachfragen

    Share your smile with those in need ;o)
  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1310581709000

    Hmmm,Shams Safaga liegt doch neben dem Holiday Inn in der Safaga Hotel Area.

    Nach Abu Soma ists noch ein gutes Stückchen...

    Boutique-Resort...hört sich interessant an...kann man da evtl. sein "Frauchen" für ne Woche abgeben/parken???

    Grüsschen,Guppy

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1310598843000

    richtig guppy

     

    das Shams gehört schon zu Safaga aber dennoch liegt das Prestige Resort an der Bucht

    Soma Bay- Abu Soma, oder Region Abu Soma  ca. auf halben Weg zwischen der Halbinsel Ras Abu Soma und der Altstadt von Safaga.

    ;)

    Share your smile with those in need ;o)
  • Ingenbrand
    Dabei seit: 1230249600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1310630778000

    @weltenbummler2911

     

    Also, baden im Meer geht wunderbar. Wie am Imperial ist auch der Strand am Prestige flach abfallend und Du kannst bis zur Absperrung im Knietiefen Wasser laufen.

    Ich würde vielleicht Badeschuhe anziehen, dann läuft es sich besser :D Ist ja feiner Sandstrand, aber einige Steinplatten an den Absperrungen und abgestorbene Korallen gibt es auch.

    Tauchen bzw. Schnorcheln dürfte auch kein Problem sein, es gibt ja verschiedene Anbieter vor Ort.

    Direkt an den Hotels würde ich vorsichtig sein, weil dort ja auch Surfer den guten Wind nutzen. Anfänger üben zwar nur am Abschnitt vor ihrer Station, aber erfahrene Surfer lassen sich schon mal aufs Meer blasen ;) Auch die Boote mit ihren Fallschirmen im Schlepptau ziehen dann vor den Absperrungen ihre Kreise. 

    Schau mal in den Nachbarhotels nach, dort gibt es einige örtliche Anbieter. Einen Tipp kann ich dazu leider nicht abgeben.

    Vielleicht konnt ich ein wenig helfen.

     

    LG

    Jürgen

     

    Lachen ist die beste Medizin
  • eoklui
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1389351972000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob im Shams Prestige die Getränke bis an die Liege gebracht werden oder ob man selber zur Bar laufen muß?

  • chemser77
    Dabei seit: 1353888000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1389387068000

    am pool werden die getränke bis zur liege gebracht.

  • jenny69
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1396371773000

    Danke für die klugscheisser antworten.

    Kann mir jemand anders die info geben, ob Männer im Restaurant unbedingt ganz lange hosen tragen müssen, oder gehen auch halblange, selbstverständlich mit hemd.

    Bitte nur antworten, wer auch schon dort war und Erfahrungen gemacht hat.

    Danke

    jenny
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1396372850000

    Das Shams ist eine Anlage für gehobene Ansprüche und es wird ausdrücklich auf angemessene Kleidung in den Restaurants Wert gelegt. Kann man übrigens nicht nur vor Ort sehen, sondern sogar vorher bereits lesen.

  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1396385384000

    ....Wir waren im August 2012 bei wirklich hochsommerlichen Temperaturen im Hotel und nahezu alle Männer trugen "angemessene Kleidung",sprich lange Hosen. Es ist ein kleines, aber feines 5 Sterne adults -only Hotel und damals fielen die wenigen Männer mit kurzen Hosen wirklich auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!