• anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1264275228000

    Ja, die Frage steht ja oben ;-)

    Habe schreckliches über die sogenannte Kamelspinne gelesen :shock1:

    Was habt ihr so Erfahrungen, besonders die die in Dubai und den VAE leben?

    Danke.

  • Cyndie
    Dabei seit: 1263772800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1264284591000

    Ich bin erst vor 1 Woche aus Dubai gekommen. Habe keine Spinnen o. ä. gesehen :D

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17330
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264288960000

    Die Kamelspinne ist für Menschen ungefährlich. Sie treibt sich nicht in Hotelanlagen rum. Ihr Biss ist mit einem Hornissenstich zu vergleichen, begleitet mit Übelkeit. Sie greift keine Menschen an oder ernährt sich von ihnen. Auf ihrer Speisekarte stehen kleine Reptilien, Ratten, vielleicht mal ein Vogel....und keine Kamele :laughing: Auch wenn sie 16 Kmh schnell ist, Du bist schneller. Die Mythen, sie sei Tellergroß sind Blödsinn. Gerade mal viell. 25- 30 cm incl. Beine.

    Sie suchen nicht Deine Nähe. Evtl. in der Wüste und mit viel Glück triffst Du auf ein paar Exemplare. Ach ja, die lieben Spinnentiere sind keine Einzelgänger...sondern tauchen mit der ganzen Familie auf ;)

    Mach Dir keinen Kopp, Du wirst keine sehen. Das gleiche gilt für die hellen Skorpione oder Schlangen :rofl:

    Wenn manche Urlauber wüssten, welches Getier im gewählten Urlaubsland beheimatet ist...

    Ich würde sehr gerne mal eine sehen...ich liebe Spinnentiere.

    Sabine

  • anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1264290349000

    Na super! Wenn mir da der ganze Familienclan entgegen kommt, sterbe ich eh an Herzversagen :? Wieviel machen denn von den 30cm die Beine aus??? Ich finde das ganz schön ordentlich!!! Da ich mich in keinem Hotel aufhalten werde und auch etwas länger bleibe, befürchte ich, dass die Wahrscheinlichkeit steigt auf eine zu treffen??? Schlangen und Skorpione machen mir nichts aus, solange ich keinen direkten Kontakt mit ihnen habe! Aber mit Spinnen kann ich gar nicht! ich war schon öfter übr längere Zeit in tropischen Ländern unterwegs, und bin bisher relativ verschont geblieben. Bei Dubai nun habe ich gar nicht an dieses "Problem" gedacht, bis ich dann doch mal ein bisschen gegoogelt habe :shock1:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17330
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264291408000

    Nun ja, die Beine sind relativ lang, im Verhältnis zum Körper. Es sind sog. Walzenspinnen, Spinnentiere. Du wirst keine sehen oder in Kontakt mit ihnen kommen, die haben Angst vor Dir.

    Die Bilder die Du im Internet siehst, stammen von Soldaten aus dem Irak oder Afganistan. Die haben ihre Camps mitten in der Wüste. Und hier waren es die Vorratskammern, die die Spinnentiere angelockt haben. Wo Lebensmittel gelagert werden sind auch Mäuse und anderes Getier,quasi Nahrung für die Kamelspinne.

    Geniesse Deinen Urlaub und mache Dir keine Gedanken um irgendein Getier.

    Gruß

    Sabine

  • bulbuli
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 98
    gesperrt
    geschrieben 1264404063000

    keine panik meine damen,

     

    ich lebe seit 15 ajhren in dubai und habe auch schon in der wueste geschlafen und habe noch nie eine Spinne hier gesehen, oder einen Skorpion oder aehnliches...ok es gibt es, aber ich denke das ist alles auch ein wenig Glueck, denn man kann auch in Deutschland z.b. boese von Wepsen und so gestochen werden...

     

    also mal cool down,  es gibt fliegen und auch manchmal einige muecken, aber ganz ehrlich im vergleich zu vielen anderen exotischen laendern ist es echt gut hier, man braucht ja auch nicht irgendwelche impfungen...its a clean and safe country....

     

    freu dich drauf

     

    martina   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!