Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Schöne, ruhige und luxuriöse Insel gesucht...

Hi magdax,

ja genau, das Coco Palm Bodu Hithi, hat wohl verschiedene schreibweisen bei allen Veranstaltern derzeit. Also ich kann es dir nur berichten ( s.o. ) von Leuten mit denen ich in der Flughafenlounge auf dem Rückflug gesessen habe. Die waren sehr sehr angetan. Es war wohl so das eine Landzunge Ostern dieses Jahres noch nicht so doll bewachsen war weil neu angepflanzt, aber der Rest war laut deren Aussage supergrün und wunderschön, vor allen Dingen die Bungis, die wohl alle mit Pool und toll eingerichtet sind, egal welcher. Tauchen und Schnorcheln dort wohl 1 A, genauso wie das Essen. Die "günstigen" Preise gibts auf Bodu derzeit denk ich also nur wegen der noch nicht ganz fertigen Landzunge, die werden sich wohl verdoppeln wenn dort die Vegetation fertig ist. Aber wie gesagt magdax, ich kanns dir nur aus den Erzählungen sagen. Wir selber waren auf Kanuhura in der Zeit.

Mehr lesen

Tauchen auf Filitheyo!

Hallo Tanja,

eine Tauchfähigkeitsbescheinigung ist erforderlich. Dort hast du die Wahl, ob du Padi oder CMAS machen möchtest. Zunächst wird dort in der Lagune nahe der Tauchschule im flachen Wasser mit ersten Übungen begonnen. Später werden dann direkt am Hausriff die weiteren Übungen gemacht. Ich meine es dürften 5 Tauchgänge bei CMAS am Hausriff sein. Zum Abschluss ist dann noch ein Bootstauchgang eingeplant. Der Unterricht läuft über deutsches Unterrichtsmaterial. Der Test ist recht easy.

Ich war dann noch mehrfach an verschiedenen Orten in der Karibik, auf den Seychellen und den Malediven tauchen, aber so gut und sicher wie auf Filitheyo habe ich mich noch nirgends gefühlt. Wenn du über Deutschland buchst und dann noch ein kleines Paket draufpackst, dann kannst du noch etwas Geld sparen. Ich habe dort 12 Tauchgänge gemacht, die meisten Dives per Boot, aber das Hausriff ist auch sehr schön (auch dann noch nebenbei zum schnorcheln).

Gruß

Frank

Mehr lesen

Naivität der Mädels

@Holger1234

...ähnliches habe ich auch beobachtet, und wurde auch "attakiert", aber diesmal von Frauen, die in das reiche Alemania wollten, in dem Milch und Honig fließen soll!

Man hat mir oft berichtet, wie in Deinem geschilderten Fall, dass da die ganze 'Sippe' dahintersteckt. Hier angekommen - tauchen sie unter! Ich will und darf das nicht pauschalisieren, aber vielfach ist das so. Und dann kommt das große Heulen und Zähneklappern vor den Folgen.

Hier bei uns kenne ich einen Fall von einer rumänischen Frau, die sich einen Mann (keinen Deutschen) "geangelt" hat und nun in schöner Regelmäßigkeit alle 3 - 4 Jahre schwanger wird, um der Ausweisung, oder Aufforderung zur Rückkehr nach Rumänien zu entgehen.

Grüße

Dieter

Zusatz: Übrigens nicht nur Frauen sind diesbezüglich naiv, sondern wohl fast ebensoviele Männer! Das ist mein Statement.

Aber "Paschas" geben das eben nicht so gerne zu, wenn sie eine Null gezogen haben!

Mehr lesen

Malediven, wo ist es am schönsten!!!

Hallo Simone

Also das ist eine gute Frage!!!

Es kommt darauf an wieviel Geld man ausgeben möchte ( oder kann ).

Wasserbungalow ist immer gut ( Keine Viecher im Zimmer ).

AI ist zu empfehlen da es sonst sehr teuer werden kann weil die Getränke dort sehr teuer sind.

Kleine runde Inseln sind schnell umrundet und gut zum Schnorcheln oder Tauchen.

Langgezogene Inseln haben oft eine riesige Lagune mit flachem Wasser sind aber meistens nicht so gut zum Schnorcheln ( meist mit dem Boot ).

Villa Sun Island ist zum beispiel keine typische Malediveninsel da gepflasterte Wege.

Dhigufinolhu dagegen ist sehr typisch und auch sehr zu empfehlen ( allerdings nicht so toll mit Schnorcheln ).

Embudu Village super zum Schnorcheln und baden.

Auf Hakuraa gibt es nur Wasserbungalows ganz gut aber dafür gibt es dort gaaaaanz

viele Raben die einem das Leben schwer machen ( auch nachts ).

viel Spaß bei der Qual der Wahl

:) Petra

Mehr lesen

Downtown/Sekalla

Hallo,

ich kann Dir das Le Pasha nur bestens empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und alles hat gestimmt.

Für Kinder bzw. Teenies bestens zu empfehlen. Liegen am Strand gab es immer und das Essen war voll in Ordnung. Einen Mangel an Gläsern gab es auch nicht. Die Animateure lassen Dich in Ruhe (weil sie bei der Hitze selber keine Lust haben). Zum Tauchen und schnorcheln kann ich Euch die Tauchbasis direkt am Hotelstrand empfehlen. Grit ist Apothekerin und hat die ein oder andere Pille wenn es einem mal nicht so gut geht. Wir wären gerne wieder dorthin gefahren, nur leider war dort schon alles ausgebucht. Gebucht hatten wir bei Alltours (Kinderpreis bis 14!!!)

Sekalla selber ist aber nicht schön. Viel Dreck und Lärm. Die Ägypter lieben ihre Hupe über alles:-( Im Hotel merkst Du aber nichts von.

Ich wünsche Dir einen super Urlaub!!

Grüße

Kimi

Mehr lesen

August Bankok/Nordthailand/Koh Samui

hallo an alle thailand-urlauber,

wir starten am 13.8. auf unsere thailand-reise,sind das erste mal dort.habt ihr erfahrungen mit dem hotel sofitel central plaza in bankok bzw dem chaweng regent beach hotel auf koh samui?

zu letzterem haben wir ganz aktuell nur gutes gehört und schöne bilder geschickt bekommen.

wer war schon mal auf der nordthailand-tour mit meiers,sind dankbar für insidertips für bankok,chiang mai,etc.

wer von euch ist noch zwischen dem 13.8. und 4.9. unterwegs? Vielleicht sogar mit derselben planung?dann könnte man sich ja mal unterwegs austauschen.

starten von frankfurt aus am 13.8., bis 15.8. in bankok,dann 1 woche nordthailand mit meiers und ab dem 23.8. noch baden+tauchen auf koh samui.

würden uns über antworten freuen!

Mehr lesen

Urlaubsort Taba Winter 2005

hallo alex!

das hotel kenne ich nicht, aber dafür war ich mal in taba.

ich muss sagen, dass es mir etwas weiter südlich besser gefällt als direkt in taba. liegt euer hotel direkt in taba oder weiter südlich davon? es gehören nämlich auch hotels, die 20, 30 km von taba entfernt liegen, noch zur destination taba.

taba liegt direkt an der israelischen grenze. der grenzübergang befindet direkt neben dem hilton taba.

ein ausflug nach eilat/israel ist möglich. dort kann man einiges unternehmen (discos, gute restaurants, shopping....), man kann das dolphinreef oder das oceanium besuchen.... taba ist im vergleich zu eilat eher ruhig.

wenn ihr einen ausflug nach aqaba machen wollt, dürft ihr vorher nicht nach israel fahren, sonst ist die einreise nach jordanien nicht mehr möglich (wegen dem stempel im pass).

tauchen und schnorcheln ist im golf von aqaba auch sehr schön.

liebe grüße und einen schönen urlaub

lara

Mehr lesen

Welches Hotel hat ein Hausriff???

@'JuYe' sagte:

Hallo Birgit,

also das Melia Pharoa hat ein Hausriff, weiß nur leider nicht in welchem Zustand. Ein Bekannter wahr vor kurzem erst im Coral Beach, dort soll das Hausriff auch noch schön sein!! Vor 2 Jahren war ich im Ali Baba, das Schwesterhotel Jasmin Village hatte auch ein kleines Hausriff. Mit netten Fischen :-)

Grüße

Julie

Hallo birste,

wir waren bereits 4mal im "Melia Pharao" in Hurghada. Dort ist ein wunderschönes Hausriff, welches auch noch lebt. Es ist eine Aufsicht da, weil es ja immer wieder Leute gibt, die drauf herumtrampeln. Auch die Tauchbasis wird sehr gelobt. Wir tauchen zwar nicht selber, aber die anderen sind sehr zufrieden damit. Mein Mann schnorchelt und macht auch schöne Bilder von den Fischen und Korallen. Auch das Hotel ist klasse, siehe die Bewertungen hier im HC sowie die Bilder dazu. Falls Du noch Fragen hast, maile mich an.

Viele Grüße

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@'Kroatien-Dario' sagte:

@kaydog

Kleine Witze sind in der schweiz wohl unbekannt?

Ansonsten ... eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ... du kannst da nicht mal die Maske abnehmen, was dir ja über Wasser durchaus gelingt. Also, lerne du erst mal sicheres tauchen.

Hallo mein lieber,

bin gestern nicht dazugekommen die Beiträge zu lesen; ja sie sind echt zum zerkugeln... :disappointed: Ich bin leider schon 48! Hab erst im Juni in Ägypten den Tauchschein gemacht; :D; trau mir zwar alles aber bin noch unsicher.......soll ich jetzt weitertauchen oder w.o. geben????

Ich hoff du vergisst nicht, dass du auch einmal begonnen hast und sicher nicht auf Anhieb 100 %ig perfekt warst......

Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich...

Uli ( die noch nicht perfekte !!! doch glückliche Anfängerin)

:D :D :D :D

Mehr lesen

wie siehts eigentlich mit Insekten/Spinnen aus!?

Die Kamelspinne ist für Menschen ungefährlich. Sie treibt sich nicht in Hotelanlagen rum. Ihr Biss ist mit einem Hornissenstich zu vergleichen, begleitet mit Übelkeit. Sie greift keine Menschen an oder ernährt sich von ihnen. Auf ihrer Speisekarte stehen kleine Reptilien, Ratten, vielleicht mal ein Vogel....und keine Kamele :laughing: Auch wenn sie 16 Kmh schnell ist, Du bist schneller. Die Mythen, sie sei Tellergroß sind Blödsinn. Gerade mal viell. 25- 30 cm incl. Beine.

Sie suchen nicht Deine Nähe. Evtl. in der Wüste und mit viel Glück triffst Du auf ein paar Exemplare. Ach ja, die lieben Spinnentiere sind keine Einzelgänger...sondern tauchen mit der ganzen Familie auf ;)

Mach Dir keinen Kopp, Du wirst keine sehen. Das gleiche gilt für die hellen Skorpione oder Schlangen :rofl:

Wenn manche Urlauber wüssten, welches Getier im gewählten Urlaubsland beheimatet ist...

Ich würde sehr gerne mal eine sehen...ich liebe Spinnentiere.

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!