Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Weihnachten im Schnee, wo?

carsten 79, ich werde es dir mal erklären.

Das sind die östereichischen Polizisten. Kurz mal nur 2 Beispiele: Wenn man die Autobahn meidet und keine Plakette hat, wird man oft von einer Landstraße auf die Autobahn geleitet, ohne daß  man es wollte und wird bestraft. Mit meinem BMW Motorrad hatte ich eine Plakette und viele Anderen auch. Wir hatte das Pickerl auf die Windschutzscheibe geklebt, wurden angehalten und bestraft!! Man könnte die Scheibe ja auswechseln , ha, ha. Und Ähnliches. Das ist schon einige jahre her. Wird heute aber bestimmt schlimmer sein. Hier höre ich jetzt auf. Vielleicht kann ich meine Erfahrungen mit diesen Wegelagerern woanders schildern.

Das ist der Grund, daß ich das schöne Österreich mit einem Kraftfahrzeug meide.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@ronjaT

Ok habe ich es so richtig verstanden =):

1. Ich kauf mir bei meiner Ankunft in Bangkok, eine Thailändische Sim-Karte.

2. Ich gebe diese in mein freigeschaltetes Handy und kaufe mir gleich noch ein Guthaben, welches ich im Geschäft gleich aktivieren lasse

3. WEnn ich jetzt nach Österreich anrufen will wähle ich:

007/43/65058...?

Habe ich das so richtig verstanden??

Und wenn mich wer von Österriech aus anrufen will, muss ich ihn natürlich davor meine Nummer (die wohl auf der Simkartenverpackung obensteht) durchgeben?!

Er muss dann nur +66, und wie du schon sagtest die Nummer ohne 0 eingeben =)..

Ich danke für deine Gedult =)

Mehr lesen

Who is Who?

huhu

ich glaub, die Gelegenheit ist günstig, hier auch einmal meinen Senf abzugeben. Lesen tu ich hier im Forum ja schon länger, geschrieben hab ich noch nicht viel. Hab aber vor, das ein bisschen zu ändern.

Komme nämlich aus dem jetzt gerade metertief verschneiten Österreich, und finde, dass die Österreicher hier im Forum ziemlich schwach vertreten sind.

Also, ich bin weiblich, mittleren Alters (43) fit wie ein Turnschuh, (beruflich in der Fitnessbranche tätig) hab 2 erwachsene Töchter, 2 Enkelsöhne, seit Jahren in einer festen Beziehung, und meine Leiderschaft ist U U R R L L A A U U B B in der T Ü R K E I !!!

Ich schätze mal, dass nicht nur ich diese Leidenschaft habe hihihi

Mehr lesen

Urlaubssucht - wer auch

hallo,

urlaubssüchtig würde ich nicht sagen. ich bin nur am 16.6. von zakynthos zurückgekommen und hab am 26.6. für september 2 wochen kos gebucht. ist doch keine sucht.....oder? :D :D

bis jetzt war's ja nicht möglich, aber jetzt sind die kinder erwachsen, sparen brauchen wir eigentlich nur noch auf's auto(und das muß ja nicht umbedingt das teuerste sein), also haben wir uns vorgenommen, solange wir noch arbeiten müssen wenigstens zwei mal im jahr je 14 tage im ausland und eine woche in österreich urlaub zu machen. sollte in der pension alles passen, werden wir aber sicher jedes jahr 2-3 monate im ausland verbringen.

man lebt nur einmal, und darum versuch ich daraus das beste zu machen :D :D

fg

robert

Mehr lesen

kleidungsvorschriften

hallo,

ich möchte mal eure meinung hören, um zu wissen ob ich da eventuell blöd denke.

wir haben gerade auf kos urlaub gebucht. 4 sterne hotel. 2 wochen halbpension. zufällig finde ich jetzt 2 hotelbewertungen in denen steht, dass man am abend zum essen lange hosen tragen muß.

ich war vor 2 jahren auf karpathos, heuer schon auf zakynthos, war die letzten 10 jahre auch einige male in österreich(kärnten) auf urlaub und habe bisher nirgendwo eine lange hose gebraucht. ich bin ja im urlaub um zwanglos 14 tage sonne zu geniessen.

klar geh ich nicht in der badeshort zum essen, aber eine saubere short ist doch allemal schöner als eine ausgefranste jean. zumindest sicher besser als jogginghosen.

also, seh ich da was falsch?

fg

robert

Mehr lesen

Österreich: Reisebüros fordern Supermärkte auf, Verkauf von

Es ist, soweit es die Gesetzeslage in Österreich hergibt, vollkommen legitim, wenn der Reisebüroverband meint:

"Es gelte, die Reisebüros zu schützen, deren Aufwand ungleich höher liege. " (Auszug aus Standard.at)

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass auf Europaebene

diese Gesetzgebung wegen Behinderung des Wettbewerbs

im Klagefall abgewiesen wird. Das angegebene Urteil aus

dem Jahr 1983 (Reiseverkauf in Banken) ist heute so

bestimmt nicht mehr haltbar. Zumal die Ausbildung von

Anbietern im Internet ( Stichwort Fachkraft ) nicht nachprüfbar

ist und z.B. deutsche Vermittler/Veranstalter von Reisen auch

ohne Befugnissse im Sinne des österr. Reisebürofachverbandes

an Kunden in Austria verkaufen oder Fluggutscheine von

Österreichern auch in Deutschland erworben werden dürfen.

Viel Wind um gewachsene Pfründe, die im Klagefall

wohl wegfallen werden.

Mehr lesen

Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht

Hallo thomas austria

Ich fürchte wir Österreicher haben in dieser Hinsicht schlechte Karten , da ab Österreich nur Fluglinien buchbar sind welche mit den diversen Reiseveranstaltern Verträge haben.

Das Flugangebot besteht daher praktisch nur aus Restplätzen welche nicht wirklich billig sind.

Ich habe heuer da ich kein gescheites Pauschalangebot gefunden habe Anfang Jänner für Juli Flüge nach und von Kreta gebucht und dafür 398 Euro bezahlt.

Ich habe dann auf Kreta in diversen Reisebüros nachgeschaut und festgestellt, das z.B. Heraklion - London/Gatwick (einfach) jederzeit für 69 Euro zu bekommen gewesen wäre.

Selbst wenn der Flug London/Gatwick - Heraklion das doppelte kosten würde wäre der Preisunterschied noch beträchtlich, insbesondere wenn man bedenkt, das London wesentlich weiter von Kreta entfernt ist als Wien.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Hochzeit mit einem Dominikaner

Hallo Wienerin!

Ich kenne zwei Paare bei denen es auch funktioniert hat.

Die Reiseleiterin von Gulet ist auch in der Dom Rep verheiratet,sie hat natürlich Glück durch Gulet eine Feste Anstellung zu haben.

Das 2.Pärchen lebt in Österreich, sie ist aus Puert Plata.

Ich für meinen Teil würde eher in die Dom.Rep abzischen,wenn ich noch jung wäre :laughing:

Naja das ist alles nicht so einfach,aber ich denke auch für unser kompliziertes Asylrecht,wie die letzten Wochen ja beweisen,bekommt man sicher an andere Stelle kompetentere Auskünfte.

Wie sollen die Leute im Forum wissen wie es funktinoiert,wenn es bei uns nicht einmal die Regierung weiss. :frowning: Wenn eure Liebe gross genug ist,werdet ihr das schon durchhalten.

Wünsche euch viel Glück

lg jenny

Mehr lesen

Club Voyage Belek Select - Sammelthread

hallo nochmals ,

danke sehr für deinen netten beitrag . wie du sagst es ist schon ganz normal das ich hier fragen beantworte und den leuten helfe das ist wie wasser und brot .

ich binn mal gespannt wenn ich eines tages eine frage nicht beantworte ob ich aufgehengen werde :D

natürlich kann ich nicht alles wissen .

aber viele leute inzwischen sind hier her gekommen und mir danke gesagt und mansche leute sagen ich kenne dich aus dem internett .

gestern abend kam ein herr aus österreich und hatt gesagt du bist sogar in öterreich bekannt geworden :?

mal sehen was noch auf mich zu kommt :laughing:

ich grüsse allen bei 32 grad sonne und warm . und sende viel viel sonne die leute die es nötig haben .

burkay

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

...jetzt muss ich mich auch mal melden ;) Es war schön, Euch alle endlich einmal kennenzulernen, ich bin begeistert, was Ihr (insbesondere Winfried, Lapislazuli, curiosus und alle, die ich jetzt versehentlich vergessen habe) alles auf die Beine gestellt habt! Vielen, vielen Dank dafür! Es ist einfach unglaublich, was für starke Teams und Freundschaften sich aus einem Reiseforum entwickeln können. Macht weiter so!

Ein ganz besonderer Gruß geht nach Österreich - wir konnten letztendlich ja doch noch fast zeitgleich boarden :laughing: (die ganze schreiende und tobende Kinderhorde saß natürlich in MEINEM Flieger und hat während des Fluges sogar laut GESUNGEN :shock1: :shock: :shock: ). Das leicht verkaterte kurze "Nachtreffen" haben wir nur den tollen Flugverspätungen zu verdanken ;) Mit HCF - Airlines wäre das nicht passiert :p

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!