Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

All inclusive?

Hallo Britta,

Du hast mir die Erklärung eigentlich schon aus dem Mund genommen.

Wenn wir Urlaub im Bayr. Wald machen reicht Ü/F, da wir da fast den ganzen Tag unterwegs sind. Dort wäre sogar HP überflüssig, denn ich will mich nicht zeitlich binden.

Ebenso haben wir es in den USA gemacht. Dort hatten wir( bis auf die letzten 10 Tage in San Diego) fast alle 2 Tage ein anderes Hotel, da wir eine Rundreise durch Florida und Kalifornien/Nevada gemacht haben.

Auf Lampedusa hatten wir nur Ü, da in den Cala´s mehrere Restaurants waren. Das ist allerdings schon 15 Jahre her.

Auf Djerba gab es in unserem Hotel nur HP, und das Giftun Beach ist nur AI zu buchen.

Das hat z.B. auch nichts damit zu tun, dass ich mich besaufen will, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich für meine Getränke (Wasser, Longdrinks usw.) bei HP ja exclusiv) bezahlen muss oder nicht. Und ich habe trotz AI auch Getränke im Kühlschrank, (Flaschenbier für GG, übrigens fast 3€ halber l) die ich bezahlt habe.

Außerdem ist mir in vielen Bewertungen aufgefallen, dass in ägypt. Hotels wo HP+AI angeboten wird zwar das Essensangebot gleich ist, aber HP-Gäste bevorzugter bedient werden, da die ja bezahlen müssen. Da wir letztes Jahr unser Enkelkind dabei hatten, (er isst gerne Eis, das auch schon mal im Sand gelandet ist)haben wir AI schätzen gelernt.

LG Wally

Mehr lesen

Ferienwohnung Miami Beach

Der oben erwähnte Designer ist Gianni Versace mit Maison auf 1116 Ocean Drive. Nun, wer im Urlaub in Miami ein Mietwagen hat, dem dürfte auf keinen Fall langweilig werden, denn es gibt ausser Miami Beach, der Ocean Drive und die Lincoln Road, noch sehr viel mehr zu sehen!

Einige Dinge nur so nebenbei erwähnt ist z.b. Coconut Grove mit Cocowalk und vor allem auch eine Fahrt durch den "Dschungel" von Coconut Grove, rund um z.b. Solana Rd, Poinciana Ave, etc.  Coral Gables, Biltmore Hotel und Miracle Mile, etc. sollte man sich auch mal ansehen, die Führungen und das Sunday Brunch im Biltmore sind toll.

Die Ausflüge mit Island Queen ab Bayside und Bayside generell sind sehr schön, die Innenstadt von Miami mit dem kostenlosen Metromover erkunden, Mary Brickell Village, Police Museum und andere Museen, Little Havanna erkunden, Aventura Mall, Strände in Key Biscayne, Miami Sea Aquarium, Venetian Pool in Coral Gables, ... es gibt soviel ausserhalb von Miami Beach..... solange man ein Auto hat oder genügend Kleingeld für Taxen, grinz.

Aber wie bereits schon vorher erwähnt, ist das alles Geschmackssache, der eine mag halt Miami, der nächste mag Naples oder Ft. Myers, jeder, was ihm halt gefällt.

Finde es nur schade, dass bei den Miami Beiträgen immer nur von Miami Beach und South Beach geschrieben wird, obwohl Miami Dade doch so viel anderes noch zu bieten hat......

Melanie

PS. Wen interessiert, wo man Ferienwohnungen im Netz findet in Miami bzw. Florida, kann mir gerne eine PN schicken.

Mehr lesen

Rundreise-Route

Hallo Zusammen. Wir werden am 28.08 nach Atlanta fliegen

und haben vor, uns dort einen Mietwagen zu nehmen und folgende Rundreise zu machen. Was sagt ihr zu der Route. Tipps, etc.

Lohnt es sich so lange in Miami zu bleiben oder sind andere Strände definitiv schöner?

1) Samstag - Ankunft in Atlanta

-World of Coca Cola Museum 121 Baker Street NW

-Centennial Olympic Park 265 Luckie Street Northwest 

-Martin Luther King Jr. National Historic Site 501 Auburn Avenue

Übernachtung in Atlanta

2) Sonntag - Fahrt nach Orlando

Fahrt nach Orlando: 440 Meile/n – ca. 7 Stunden, 24 Minuten

Übernachtung in Orlando

3) Montag - Orlando

-Universal Studios Florida

-Hard Rock Cafe Orlando

Übernachtung in Orlando

4) Dienstag – Cape Canaveral

Fahrt nach Cape Canaveral: 54,9 Meile/n – ca. 58 Minuten

-Cape Canaveral Air Force Station

-Canaveral National Seashore (einsame Strandwanderungen)

Übernachtung in Cape Canaveral

5) Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag – Miami Beach

Fahrt nach Miami Beach: 217 Meile/n – ca. 3 Stunden, 35 Minuten

Übernachtung in Miami Beach

6) Sonntag + Montag Key West

Fahrt nach Key West: 161 Meile/n – ca. 2 Stunden, 59 Minuten

Übernachtung in Key West

Fahrt nach Everglades: 220 Meile/n – ca. 4 Stunden, 4 Minuten

7) Dienstag Everglades

Fahrt nach Naples: 36,3 Meile/n – ca. 45 Minuten

8) Mittwoch + Donnerstag Naples

9) Freitag + Samstag Fort Myers

Fahrt nach Fort Myers: 35,9 Meile/n – ca. 45 Minuten

Fahrt nach Atlanta: 576 Meile/n – ca. 9 Stunden, 19 Minuten

10) Sonntag Atlanta

Mehr lesen

Khao Lak mit Kleinkind Einkäufe? Mücken?

Bernhard, inzwischen weiss ich das ja auch ein wenig einzuschätzen, Du hattest mir damals vor unserer ersten Reise ja auch den NTS zum Catern empfohlen!

Unser Fahrer damals davor angehalten, wir rein und direkt wieder raus, nochmal geschaut, was an dem Laden dran stand :laughing:

Ich hatte hier ja viel gelesen und wenn dann immer vom Tesco Lotus oder so geredet wurde, dachte ich an sowas wie die Metro und beim NTS dann vielleicht Hit oder Kaufland :?  

Beim ersten Mal ist man schon ein wenig überrascht, vor allem wenn man kurz vorher noch in Florida war :shock1:  

ABER, da gibt es wirklich alles, was man braucht und wenn man es nicht direkt findet, einfach fragen(mit Händen und Füßen beschreiben)! Dann rennt einer ins Lager und findet es garantiert! :D

Natürlich haben wir auch diesmal dort mehrfach eingekauft und hatten wieder Riesenspass und bekamen alle Dinge unseres Bedarf`s!

Kleiner Tipp am Rande, wenn man davor steht, links über die Strasse geht, kommt man zu einem grün-weissen Wechselschalter, wo wir immer den besten Kurs fanden, sei es im Vergleich zu HKT-Airport, Bangkok oder den anderen Wechselschaltern z.B. in Bang Niang, ganz abgesehen vom Hotel, wo der Kurs immer um 2-3 Baht schlechter ist. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein und an den Tageskursen gelegen haben, aber zumindest HKT-Airport und Wechselstuben in Bang Niang haben am selben Tag schlechter abgeschnitten...

Edit: Hey Bernie, wo ist Dein Beitrag :shock:

Mehr lesen

Premiere Karibik Kreuzfahrt

Hallo,

ab Miami/Fort Lauderdale werden meist die üblichen Rennstrecken gefahren, d.h. Ost-Karibik und West-Karibik. Leider wirst Du um den einen oder anderen Hafen mit 5-6 Schiffen nicht herumkommen. Nassau, St. Maarten, St. Thomas, Cozumel sind solche Kandidaten. Aber eigentlich ist das auch nicht so tragisch, denn es verläuft sich. Schöne Strände findest Du bei so ziemlich allen Inseln. Kultur mit Maya-Tempeln gibt es eher im Westen, sprich Cozumel oder Costa Maya. Ansonsten ist es eher Natur oder Wassersport in allen Formen und Farben.

Celebrity fährt auch die Route Richtung Panama-Kanal (keine Durchquerung), die insoweit ein bisschen reizvoller und länger ist. Ansonsten sind es eher 7 Nächte Touren, die aber meist zu 14 Nächten kombiniert werden können. Die südliche Karibik wird nicht so oft von Florida aus angefahren (da ist San Juan als Ausgangshafen besser, aber flugtechnisch schwerer zu erreichen).

Bei der Auswahl der Gesellschaft hängt es von Euren Vorlieben ab. NCL, RCI, Carnival zählen zum Mass Market Segement und sind eher für jüngere Leute und Familien mit entsprechendem Angebot. Celebrity, HAL, Princess zählen zum gehobeneren Mass Market Segment und zielen eher auf ältere Kundschaft, was aber nicht heisst, dass sich jüngere dort nicht wohlfühlen. Vielleicht mal kurz: Pool Animation, Wasserrutschen, Kletterwände und Sportturniere findest Du eher bei NCL, RCI, Carnival. A Cappella Gruppe, Streichquartett, Jazzband findest Du eher bei den gehobeneren Gesellschaften.

Je größer das Schiff, desto umfangreicher ist natürlich das Angebot an Attraktionen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

@Judith,

die Tour liest sich ja sehr gut ! Das ist ja Karibik pur ! Ist das eine Kreuzfahrt oder macht Ihr Inselhopping per Flieger ?

Wie auch immer - ich würde auch gern meine "Erdkundedifferenzen" im Zuge einer solchen Reise beheben, smile.

In Fort Lauderdale haben wir noch nie übernachtet, aber in Miami Beach. Dort hatten wir mal direkt am Strand eine FeWo. Leider vermieten die deutschen Eigentümer diese Wohnung nicht mehr, weil es ihnen durch Eigentümerbeschluß der übrigen Wohnungseigentümer in diesem Haus untersagt wurde.

Ja, vielleicht haben die Aussies abgekupfert, dann haben sie es aber sehr gründlich gemacht. Denn nicht nur diese Orte heißen und sehen aus wie typische Florida-Orte, sondern viele kleinere Orte in Down Under sehen ein wenig aus wie eine Kleinstadt im mittleren Westen der USA.

Vom Jetlag kriege ich gar nichts mit, da ich auch heute wieder den gesamten Abend verschlafen habe ... Dafür wache ich nachts um 02:30 Uhr auf ...

Ja, ich hätte nicht gedacht, dass mit der Jetlag auf dieser Strecke in dieser Richtung so erwischen würde.

@Yvonne

Wie gefällt Dir denn jetzt mein Koala ? Dieses wilde und gefährliche Tier habe ich unter Einsatz meines Lebens in freier Wildbahn gestellt und fotografiert. Kaum war das Foto im Kasten, schlief das gefährliche Tier wieder ein.

@Renate

Vielleicht bist Du dieses Jahr mit der Ernte der Erdbeeren mal schneller aus die Schnecken ? Wenn nicht - kein Problem. Bei Bo frost (oder so ...) gibt es prima schneckenfreie Erdbeeren. smile

LG Hardy

Mehr lesen

19-tägigen Rundreise Westküste

Hallo liebe Leute,

ich habe gesehen, dass sich hier einige von Euch sehr gut auskennen an der Westküste und wertvolle Tipps haben. Wir würden gerne wissen was ihr von unserer Planung hält und was es zu beachten gibt?

Daher möchte ich unsere geplante Rundreise kurz beschreiben:

Wir fliegen am 24. Mai nach San Francisco und bleiben bis zum 29 in einem Hotel. Am 29. Möchten wir mit einem Mitwagen die WestKüste runter fahren und unterwegs in Monterey (in einem günstigen Motel) und am nächsten Tag irgendwo bei Santa Barbara übernachten.

am 31. Mai fahren wir nach L.A. Für 4 Übernachtungen. Dort möchten wir 1-2 Tage sight Seeing und 1-2Tage SHOPPEN !!

anschliessend fahren wir nach San Diego für 3Übernachtungen und fahren am7. Juni weiter nach Las Vegas für 3 Übernachtungen, da wir an einem Tag von Las Vegas eine Helicopter Rundflug über den Grand Canyon machen möchten, der anscheinend 7 h dauert. Am nächsten Tag also am 10. Juni durch Death Valley zum Yosemite Park. Dort übernachten auf den 11. Juni dann nach San Francisco zurück, Auto abgeben, übernachten und am nächsten Tag am 12. nach New York fliegen. Dort haben wir 6 übernachtungen geplant da wir vieles ansehen wollen und shoppen. Am 18. Juni weiter nach Florida bis zum 22. Juni.

wir würden uns riesig freuen Tipps für Ünkerkünfte und gute Einkaufsmöglichkeiten zu bekommen und jeden weiteren Tipp den ihr für uns habt

Mehr lesen

Preisentwicklung Mietwagen zum Ende des Jahres u.a.

@ Gunnar

Ich liebe Deine Beiträge!!! :laughing:

@ ssx128

Ich beobachte auch schon wieder seit  Wochen die Preise der Mietwagen, wir sind wieder im Dezember in Florida. Momentan geht die Tendenz wieder leicht nach unten, ich denke auch weil der Dollarkurs wieder runtergeht.

Wir möchten einen MIDSIZE-SUV für 4 Wochen, da war der Preis im März bei rund 1200,-- Euro und momentan habe ich das günstigste Angebot für 970,-- Euro.

Ist aber im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch ziemlich hoch!

Dann kommt es noch darauf an, ob Du bei einem Vermittler oder direkt bei den Autoverleihern buchst, bei ALAMO kann man z. B. immer kostenfrei stornieren, könnte man also theoretisch alle 2 Wochen neu buchen....

Ganz schwierig vorauszusagen! Ich buche meist schon ziemlich früh und beobachte weiterhin die Preise, habe aber in den letzten Jahren nur einmal storniert und wieder neu gebucht!

Wenn der Flug Verspätung hat, interessiert das in der Regel keinen. Vielleicht hast Du dann sogar Glück und bekommst ein kostenloses Upgrade wenn in Deiner Klasse nix mehr verfügbar ist.

Lange Schlangen am Mietwagen-Schalter können durchaus vorkommen.

Bei ALAMO kann man online einchecken und dann direkt in die Halle gehen und einfach ein Auto aussuchen, genaue Anleitung habe ich hier im Forum schon mal gepostet.

Oder bei HERTZ als Gold Member anmelden, ist kostenlos, da braucht man sich auch nicht am Schalter anstellen.

Viel Spaß noch beim Recherchieren!

Mehr lesen

USA Westküste mit Kleinkind

Hallo Alina,

die Tour im Westen ist wesentlich fahr-intensiver als in Florida. Die Entfernungen sind schon riesig, da bist du auch in L.A. schon mal 2 Std. unterwegs um von A nach B zu kommen.

Mit einem gut 2-jährigen Kind würde ich das wohl nicht planen, allerdings waren unsere Jungs damals auch klein. Wenn auch 6 und 10 J. alt.

Mit 3 Std. tgl. als Fahrzeit kommst du im Westen nicht weit. Ich weiß auch nicht ob es entspannend ist immer wieder die Motels/Hotels zu wechseln. Wir fahren lieber etwas mehr pro Tag und sind dann auch mal 2-3 Übernachtungen an einem Ort.

Als grobe Planung könnte ich mit vorstellen 3 Tage S.F., 1-2 Tage L.A., 2-3 Tage Las Vegas.

Dann dazwischen dann die N.Parks die dich interessieren.

Zu den Jahreszeiten kann ich nur soviel sagen, um Ostern rum ist es mit Sicherheit angenehmen. Wenn auch dann noch Einschränkungen evtl. in den Parks wie Bryce Canyon durch Schnee sind. Der Juli/August als Sommerferienzeitraum ist sehr, sehr heiß. Wir hatten im Tag des Todes und auch im Grand Canyon weit über 40 Grad. Im Tal des Todes sogar 58!!!! Das würde ich so kleinen Kindern nicht antun. In Vegas war es wie ein heißer Fön, der nie ausging.... Meine persönliche Meinung: Ich würde noch etwas warten und in 2-3 Jahren den Westen genießen.

LG

Bine

Mehr lesen

mit 2 teenies in die karibik?

Hallo!

Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!

Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.

Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.

Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.

Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.

Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.

Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!