Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ferien Hurghada

Ich möcht euch bestimmt nicht die vorfreude verderben aber air cairo ist wirklich nix für warmduscher da brauch man schon gute nerven um den flug zu überstehen!kann allerdings nur von meinem erfahrungsbereich berichten aber ich fands nicht so prickelnd!

In Hurghada kannst du zwar gut tauchen und so aber die Stadt ist ziehmlich auf tourimus basiert!Bei uns im Oktober war es so das fast an jeder ecke einer stand und versucht hat mit dir krampfhaft ein gespräch anzupfangen um dir danach noch seinen schönen Laden zeigen zu lassen und wie günstig es doch bei ihm ist!;-)

da würde ich euch lieber einen ausflug nach El Gouna vorschlagen...liegt mit dem auto so 10-15 min entfent und ist wirklich schön gerade am abend´wenn alles schön beleuchtet ist!Wart ihr denn schon einmal in Ägypten / Hurghada? In welches Hotel fahrt ihr denn?

mfg

Mehr lesen

Ferien Hurghada

Ich möcht euch bestimmt nicht die vorfreude verderben aber air cairo ist wirklich nix für warmduscher da brauch man schon gute nerven um den flug zu überstehen!kann allerdings nur von meinem erfahrungsbereich berichten aber ich fands nicht so prickelnd!

In Hurghada kannst du zwar gut tauchen und so aber die Stadt ist ziehmlich auf tourimus basiert!Bei uns im Oktober war es so das fast an jeder ecke einer stand und versucht hat mit dir krampfhaft ein gespräch anzupfangen um dir danach noch seinen schönen Laden zeigen zu lassen und wie günstig es doch bei ihm ist!;-)

da würde ich euch lieber einen ausflug nach El Gouna vorschlagen...liegt mit dem auto so 10-15 min entfent und ist wirklich schön gerade am abend´wenn alles schön beleuchtet ist!Wart ihr denn schon einmal in Ägypten / Hurghada? In welches Hotel fahrt ihr denn?

mfg

Mehr lesen

Malediven, wo ist es am schönsten!!!

Hallo Simone

Also das ist eine gute Frage!!!

Es kommt darauf an wieviel Geld man ausgeben möchte ( oder kann ).

Wasserbungalow ist immer gut ( Keine Viecher im Zimmer ).

AI ist zu empfehlen da es sonst sehr teuer werden kann weil die Getränke dort sehr teuer sind.

Kleine runde Inseln sind schnell umrundet und gut zum Schnorcheln oder Tauchen.

Langgezogene Inseln haben oft eine riesige Lagune mit flachem Wasser sind aber meistens nicht so gut zum Schnorcheln ( meist mit dem Boot ).

Villa Sun Island ist zum beispiel keine typische Malediveninsel da gepflasterte Wege.

Dhigufinolhu dagegen ist sehr typisch und auch sehr zu empfehlen ( allerdings nicht so toll mit Schnorcheln ).

Embudu Village super zum Schnorcheln und baden.

Auf Hakuraa gibt es nur Wasserbungalows ganz gut aber dafür gibt es dort gaaaaanz

viele Raben die einem das Leben schwer machen ( auch nachts ).

viel Spaß bei der Qual der Wahl

:) Petra

Mehr lesen

INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins

... ja, ich glaube dass wir die Arschkarte gezogen haben, so kurz vor unserem Prozess.

Die Geschäftsführer wechseln bei Interflug innerhalb kürzester Zeit, die Ex Geschäftsführer sind sicher über alle Berge und tauchen demnächst wieder mit einer anderen Firma auf. Der jetzige GF ist daher nur als Strohmann zu sehen ...

Mein Mitgefühl gilt allen in der Türkei verbliebenen ...

INTERFLUG :gun:

Hier ein Auszug aus der DRV Website:

Der Hamburger Reiseveranstalter Interflug hat am 29. Mai 2005 beim Amtsgericht Hamburg Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das geht aus der Kopie eines Schreibens von Interflug hervor, die der Veranstalter dem DRV am Montag, 30. Mai 2005, gesandt hat. Mehrere Hundert Interflug-Gäste sind von der Insolvenz betroffen und konnten daher nicht, wie geplant, am vergangenen Wochenende ihren Rückflug von Antalya nach Deutschland antreten.

Mehr lesen

Welche Malediveninsel ist zu empfehlen!

Hallo,

wir sind schon eingefleischte Malediven-Fans. Wir waren letztes Jahr auf Vilamendhoo und fliegen dieses Jahr wieder hin. Tolles Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen. Super nette Tauchschule. Barfussinsel.Toller Service, gutes Essen und AI. Vom Preis geht das noch (Thomas Cook und Neckermann). Gemischtes Puplikum, legere Kleidung. Wir waren auch schon mal auf Thulagiri. Es ist eine sehr kleine Barfuss-Insel. Sehr ruhig und familiär, jedoch kein AI. Als Einstiegs-Droge Malediven auch zu empfehlen. Allerdings ist unser Besuch 1999/2000 gewesen. Auf Vilavaru waren wir im Jahr vor dem Tsunami. Auch diese Insel ist einfach klasse. Allerdings ohne AI. Nur Super VP. Das heißt, dass man sämtliche Cocktails oder Markengetränke auf jeden Fall selbst bezahlen muß. Kann teuer werden, muß aber nicht. Es kommt darauf an, was man so verbraucht und benötigt. Ich hoffe, Ihr findet Euer Paradies. Viel Spass dabei. Liebe Grüße Marita

Mehr lesen

Pro und Kontra : Ausflüge mit Reiseveranstalter oder auf eigene Faust ?

Hallo ihr Lieben !

Schön ,daß ihr so aufpasst,so ist es recht! :D

Ich will natürlich nicht etwas falsches verbreiten,dann dazu sind wir ja im Forum um es auszudisskutieren ,falls das nötig wird .

Als,wie gesagt mein Mann besagten Mitarbeiter gefragt hat,hat dieser nichts von "Eintritt"gesagt. Habe auch auf sharm el naga.com geschaut und ebenfalls nichts vom Eintritt gelesen. WO steht denn das ???

Nur unter dem Paket woes ums abholen und tauchen geht,steht etwas von Ermäßigung für Kinder

:shock1:@dolphin_diver

Wie kommst du nur darauf,daß man für 130 LE nicht mehr dorthin kommt. Wenn du wüsstest wie mein Mann handeln kann!!Hätten wir uns mehr Zeit dafür nehmen wollen um mit den Fahrern zu feilschen ,wäre noch ein besserer Preis herausgekommen,mit etwas mehr Geduld.--Der Spritpreis interessiert uns nicht nur das Verhandlungsgeschick und die Bereitwilligkeit der Fahrer.Unser Fahrer hat uns fast die Hand geküsst. :shock:

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

Hallo Silke,

ich glaube wir sitzen im selben Flieger von München aus. Das wird echt spaßig. Wir sind leider nun eine Woche da. Mein Freund hat noch nie getaucht und wird wahrscheinlich auch nicht dürfen. Ich tauche rein rheoretisch seit dem ich 12 Jahre alt bin, also seit 10 Jahren, habe aber erst seit 2 Jahren den Advanced Open Water Diver und auch bis jetzt nur 26 TAuchgänge oder so. Vielleicht kannst du ja dann meine Tachpartnerin sein, natürlich nur wenn deine Begleitung auch nicht taucht. Will nur so 2-3 mal tauchen gehen.

Die Tauchschule meinte, dass wir für normale Tauchgänge keine ärtzliche Bescheinigung brauchen.

Zu der Sicherheit bezüglich der Terroranschläge haben die mich auch beruhigt und meinten, dass die Sicherheitsbestimmungen verschärt wurden.

Außerdem meinte die Tauchschule, dass überwiegend deutsche Urlauber da sind, nur vereinzelt ein paar Beligier und Israelis. Ich glaube der Tauchschule kann man vertauen

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

@'Dolphinlara' sagte:

hallo panther!

im august ist es in ägypten sehrsehr heiß! tagsüber kannst du mit 40-45 grad rechnen, auch abends dauert es lange, bis es halbwegs abkühlt. wenn es gegen mitternacht noch 32 grad hat, empfindest du es richtig angenehm lau.

die region taba heights ist noch ein bisschen wärmer als sharm el sheikh und auf alle fälle wärmer als hurghada.

die hochsommerlichen temperaturen sind aber trotzdem gut auszuhalten... man muss nur auf alle fälle VIEL VIEL trinken!

viel spaß....der golf von aqaba ist eine tolle region!

lg, lara

Hallo Dolphinlara !

Danke für die Info ! Ganz schön krass heiß :D War bis jetzt nur in Griechenland bzw. Türkei die letzten Jahre. Mein erster Ägypten besuch. Bin schon gespannt. Möchte auch ein bisschen Schnorcheln. Hab ich noch nie gemacht. Sieht man da auch die tollen Fische ect. oder nur beim richtigen Tauchen ?

Mehr lesen

Tauchen mit Kinder

@'Molamola' sagte:

@Jona: Ich habe nicht gestritten! Ich habe hier meine Meinung zum Kindertauchen gesagt. Daraufhin wurde mir von T. unterstellt, daß ich ja eh keine Ahnung vom Tauchen habe. Ich habe mich mit dem Stilmittel der Ironie gewehrt, was T. aber nicht verstanden hat. Davor hat T. schon Hope ziemlich unfair angegriffen, die sich hier scheinbar zu recht zurückgezogen hat.

Gruß Mola

Ja Mola bei uns in Österreich gibt´s ein Sprichwort: der Gscheitere gibt nach...

also so verleg ich mich nur mehr auf´s lesen und schmunzle dabei.

Ich antworte halt hauptsächlich mit Herz ....

Aber das ist bei diesen Zeitgenossen nicht mehr gefragt....

also lass ich es lieber !!!! Wenn sich mehr zurückziehen täten

hätten unsere lieben Freunde keine Reibefläche mehr.

Aber ich weiss es ist sehr schwer ....

Na er bzw. sie halt weiterstänkern, ernst nimmt sie oder ihn schon lange keiner mehr ..... :D :D :D :D

Mehr lesen

Januar: Kanaren oder Ägypten ?

Hallo Melli!

Generell würde ich sagen, dass das Wetter Glückssache ist. Wir waren schon 2x über Weihnachten auf den Kanaren. 1x Gran Canaria und 1x Teneriffa (Süden) und einmal in Ägypten. Wir hatten

immer angenehme Temperaturen über tags (20-25°) und abends, wie schon oben erwähnt, wird es erheblich kühl (auch in Ägypten, da Wüstennähe 7-12°) Ins Wasser bin ich nirgends gegangen! Aber wenn Ägypten, dann unbedingt eine Nilkreuzfahrt machen. Man muss kein Kulturbanause sein, um sich von diesem geheimnis-

umwobenen Land verzaubern zu lassen. Und es ist auch gar nicht stressig, weil man meistens ein paar Stunden an Deck (im Liege-

stuhl) verbringt und die Landschaft wie ein Film an einem vor-

überzieht.

Die Kanaren sind halt eher für Fit & Fun und zum Shoppen , obwohl man auch dort, landschaftlich sehr schön, viel entdecken kann.

Kultur & Tauchen? Dann Ägypten! Natur & Shoppen? Dann Kanaren!

LG Ingrid

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!