9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.
Hallo,
also ich war bereits 2mal auf Thulhagiri dort hätte es auch einen Pool. Das Hausriff war ganz nett. Wir haben Schildis, Haie, Rochen und natürlich jede Menge andere Fische sehen können. Von den Wasserbungis kann man gut ins Innenriff gelangen ohne weit schwimmen zu müssen also für Kinder gut. Dort waren sie auch sehr kinderfreundliche. Haben sogar gesehen das eine Mitarbeiterin von der Tauchbasis ein Mädchen von ca. 6 Jahren beaufsichtigte wärend die Eltern tauchen waren. Einen Kinderclub gibt es nicht. Von den Nebenkosten ist Thulhagiri auch nicht ganz so teuer. Die Bungis sind nicht mehr die schönsten und man sollte am besten nicht die günstigsten nehmen den diese liegen an einer Mauer. Die vielen frei fliegenden Wellensichtiche würden deinen Kindern sich auch gut gefallen.
Wir fliegen am Samstag auf Madoogali- könnte dir dann auch von dieser Insel berichten. Gruss Rebecca
Sydney - Melbourne - Adelaide
Hallo,
erstmal wie lange habt ihr denn Zeit für Australien?
Für Einsteiger ist die Ostküste immer ein guter tip, d.h von Melbourne oder Sydney hoch in den Norden bis Cairns & the tropical North. Bei den Whitsundays oder Cairns könnt ihr auch am Great Barrier Reef tauchen gehen. Es gibt verdammt viel zwischen dieser Strecke zu sehen, damit könnt ihr schon locker 3-4 Wochen beschäftigt sein. Wenn ihr genüg Zeit habt könntet ihr ja ins Outback fliegen und euch dort den Ayers Rock und mehr anschauen.
Von den Unterkünften ist es egal was du nimmst, je nach Budget entscheidest du selber. Als Alternative könntet ihr auch die Ostküste mit einem Campervan machen, macht sehr viel Spaß und man ist mehr in der Natur und sieht und erlebt mehr, finde ich. Wir planen gerade unseren nächsten Womo trip in Australien für November.
Gruss
Anfängerfrage
hallo,
in der regel bekommt man von der tauchbasis einen neoprenanzug gestellt, genauso wie atemregler, jacket, abc. am besten vorher die tauchbasis informieren welche größe ihr benötigt. und wenn ihr erst vor ort schaut - informieren, ob sie auch große anzüge haben.
um eine gute tauchbasis zu finden hilft dir ××××××××××× - da bewerten taucher ihre tauchbasis.
die badehose für drunter mußt du schon zusteuern, bei frauen empfehle ich immer eine badeanzug - kenne es von mir und vielen anderen frauen, daß der verschluß des oberteils kaputt ging beim an- und/oder ausziehen und man dann oben-ohne dastand.............
in thailand bekommst du wohl zum tauchen einen naß- oder halbtrockenen neoprenanzug, bei geringer tiefe langt dir bestimmt auch ein shorty.
lg, corinna.
Ich darf Dich kurz noch einmal auf die Verhaltensregeln Punkt 13 und 14 hinweisen.
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Guten Morgen
also es gibt ne deutsche Tauchbasis am HOtel. Direkt tauchen am Hotelsteg (Hausriff) und die bieten auch Tauchausflüge an
Die HOtelanlage ist riesig. Aber keine Ahnung wieviele Personen. Aber die Leute verteilen sich immer schön. Waren letzts Jahr im Juni dort und da gabs nie Menschenmassen.
Das einzige wo es sich mal gestaut hat war zur Stoßzeit ca 20.00 Uhr beim Hauptrestaurant aber auch nicht schlimm.
Am Strand und Pool war immer ein Platz frei.
Transfer vom Flughafen max ne halbe Stunde würd ich sagen.
Stadt? Welche Stadt? Rund ums Hotel ist nix wo man zufuß hingehen könnte. Man kann mit dem Shuttel vom Hotel in die Naama Bay fahren. da sind ein paar shops wos die üblichen Klamotten usw gibt. AUßerdem sind da bars, Disco Pascha. ein MC. ein Kentucky Fried Chicken usw
Bali + Gili Trawangan - was meint Ihr dazu?
Das Strandfoto vom ersten Link kommt gut hin, die Korallenstücke sind gut zu sehen. Kann gut sein, dass es irgendwo Ecken gibt, wo der Strand so aussieht wie auf dem anderen Foto.
Meistens jedoch hat man einen eher schmalen Strand, naturbelassen. Sehr hell, aber von feinsandig weit entfernt. Du kannst ohne Badeschuhe entlanglaufen, jedoch unbedingt mit offenen Augen In's Meer aber kannst du an den wenigsten Stellen ohne Badeschuhe rein. Heike hat hierzu ja schon einen Tipp abgegeben.
Gili Trawangan besticht sicher nicht durch Traumstrände. Schnorcheln ist auch nur mittelmässig. Wir waren zum Tauchen da und fanden dies und die Insel ansich einfach spitze.
Traumstrände findest du auf Gili Air, da sieht es aber mau aus mit schönen Hotels an einem solchen.
Verweise jetzt nochmals auf mein Profilbild - aufgenommen auf Gili Air, Beachclub des Scallywags Mango Retreat.
SunsetS.RoyalMakadi vs.SolYMarSolaya -mit Kindern?
Danke euch!! Die Bravo-Chaoten - ist das die italienische Animation? Mich hat es etwas abgeschreckt als ich gelesen habe, dass es kaum deutsche Animatoren gibt. Meine Kinder gehen hin und wieder gern zur Abwechslung zur Kinder-Animation, es werden ja dort Spiele gemacht, gebastelt, abends eine Mini-Disco - wenn es aber nur auf italienisch ist, hätten sie ein Problem damit.
Das Schnorcheln - können die Kinder einfach ab dem Strand ins Wasser und im 1-1,50m Tiefe auch genug schöne Fische beobachten?
So verstehe ich es zumindest.
Habe auch mehrfalls gelesen, es soll sehr windig sein (Wellen) und manchmal gar nicht möglich sein zu tauchen. Trifft es auch auf den Sommer zu (Juni/Juli)?
Hm - beide Hotels gefallen uns sehr gut und die Entscheidung fällt uns nicht leicht, vielleicht lassen wir den Preis entscheiden...also zugunsten von Solaya.
Vielen Dank!!!
3 Wochen Bali, Lombok, Gilis
Ja wir haben uns auch ausführlich informiert. Wir gehen in Richtung Gilis und evtl. Lombok. Grundsätzlich gefährdetes Gebiet, da gabs ausnahmslos von Tropenmedizinern dieselbe Auskunft und denselben Rat - Prophylaxe. Gleichzeitig rieten viele informelle Kontakte, maximal standby Medikamente mit zu nehmen. Gerade in der Trockenzeit wäre das Risiko eher gering ... .
Wir haben lange darüber gesprochen und diskutiert, schließlich für die Prophylaxe mit Malarone (Tauchen) entschieden. Wir denken, dass das Erkennen des "Falles der Fälle" eher schwierig ist. Wie schnell hat man in den Tropen mal Fieber, und dann knallst Du mit voller Wucht die Keule in Deine Leber... . So nehmen wir die Prophylaxe und hoffen, diese einigermaßen zu vertragen.
Das Thema ist kontrovers, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher (was zu 100% trotz Prophylaxe auch nicht geht). Zusätzlich guten Mückenschutz und ordntliches Moskitonetz, thats it. Vermutlich werden manche schreiben, dass dies übertrieben ist.
3 Wochen Indonesien (Bali, Sulawesi?)
Hi,
die Insel Sulawesi ist auf jeden Fall eines der in Highlights Indonesien. Aktive Vulkane, Kultur, tolles Tauchen und schnorcheln, wunderbare Landschaft. Vor allen Dingen nicht soviele Touris wie auf Bali.
Per Wasserweg gibt es eventuell Pelnischiffe die diese Route bedienen, würde aber lieber den Flieger nehmen ist viel schneller und vorallen Dingen sicherer...
Kannst ein paar Tage Bali machen, dann rüber nach Sulawesi, entweder den nördlichen Teil, um Manado herum nebst vorgelagerten Inseln wie Bunaken und Siladen tolle Unterwasserwelt, Nationalparks, dort bekommst Du die kleinsten Halbaffen der Welt zu Gesicht, Nashornvögel, aktive Vulkane usw.!
Oder den Süden von Sulawesi, Flug von Bali nach Makassar, von dort per Bus oder Chartertaxi weiter nach Tana Toraja, die Totenkulte der Tarajas nebst toller Landschaft sind sehr sehenswert. Zum Abschluß nocheinmal zurück nach Bali für ein paar Tage.
Gruß, Ronny
1. Reise nach Indonesien
"Guten Morgen"
kleiner Nachtrag- habe nach langem recherchieren den Flugplan so am günstigsten erstellt:
Frankfurt - Kuala Lumpur mit Qatar
KL- Bali mit Air asia
Bali- Lombok Air Asia
Lombok-KL gadura ( kennt ihr die?)
gesamtpreis €783- das passt soweit oder? Muss man wie bei Bangkok etwas bzgl der Flughafen beachten? Da gibt es ja den großen subsi... Und den außerhalb.
ich habe mir das Mango dive auf gili mal angesehen und es mal im Hinterkopf behalten,alls wir unseren tauchschein in Angriff nehmen- hat da jemand Erfahrung? was kostet das ca?
demnach würden wir evtl sogar 2 Stationen auf den gilis machen- einmal tauchen einmal schnorcheln. Dafür eine der anderen beiden weg lassen.
Jetzt zt bin ich fertig für heute und hoffe ihr könnt mir vorschlage für Routen und tips geben- ich bin ziemlich überfordert...
gute nacht
3 Wochen Kuba mit Baden und Schnorcheln ?
Zum Schnorcheln und Tauchen würde ich ans Rote Meer fliegen, wohin der Ösi und die deutsche Regisseurin, (Kennt Ihr alle) schon in den 50ern geflogen sind
das Programm solltest du zusammenstreichen.
Kuba ist lang.
Camagüey auslassen, was gibts da? Wunderte mich immer warum die Touris aus dem Bus ausstiegen.
Trinidad bis Santiago sind genau 12 Stunden Fahrt. Sehenswert.
Guantanamo, ok. 1x gucken, oder auf den Berg um das Gefängnis anzusehen, per Fernrohr.
Den Tafelberg besteigen ok. Der "Finder" hat ihn erwähnt.
Parque nacional mit dem Namen des Deutschen, ja, aber nur mit einh. Führer zu besuchen.
Noch viel lesen, die Zeit ist knapp.
Selbst fahren oder Viazul?
Von Baracoa nach HAV fliegen geht glaube ich nicht.
Aber von Stgo. nach Havanna ja! Bin selbst schon (mit-) geflogen. ca. 125 EUR.
In der enramada bei der cubana buchen. Vorzeitig.