9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Phuket - Big A Resort
Hallo Rubia,
hab mir mal den Link von Jutta angeschaut. Die ist richtig gut im googlen. Übrigens hat Marco recht, wenn Du einen Beach Urlaub buchen willst, solltest Du schon etwas näher ans Meer.
Von obiger Anlage aus brauchst Du mit dem Moped gute 10 Minuten bis zum nächsten (Bade) Strand. Hier ist dann der NaiHarn Beach oder die Strände bei Kata zu empfehlen. Was allerdings interessant ist, daß der Eigentümer Segeltouren anbietet. Das würde mich mal reizen.
Ich würde für dort ein Bungalowzimmer maximal 500 Baht für 2 Personen incl Frühstück ausgeben. Für 600 Baht bekomme ich bereits einen Bungalow am Katanoi Beach bei Katanoi Club. Da bin ich dann aber direkt am Sandstrand.
Sehe gerade, daß ihr tauchen wollt. Da liegt die Anlage natürlich wieder gut. Gleich am Chalong Circle ist eine Tauchbasis, wo ihr jeden Tag rausfahren könnt.
was gehört zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung dazu?
@'Kerstina' sagte:
jede vernünftige tauchschule wird strikt darauf achten, dass das tauchattest in der richtigen form vorliegt.
viel spass beim tauchen wünscht
kerstin
... wenn du dich da mal nicht täuschst. :D...
Erst mal muss ich sagen, dass es sicher nicht verkehrt ist, sich untersuchen zu lassen. Und wenn du nach Ägypten gehst, musst du auch einen Zettel vom Arzt dabei haben.
Ich schreibe es extra so, weil von mir noch nie jemand wirklich ernsthaft eine richtige Bescheinigung haben wollte.
Und ich lasse mich auch immer von meinem Hausarzt durchchecken.
Der kennt mich und weiß, was mit mir ist, bzw. nicht ist.
Aber außer in Ägypten hat von mir noch nie jemand überhaupt einen "Wisch" haben wollen.
Und da wurde der auch nur, ohne anzusehen, abgeheftet.
Was mich aber nicht davon abhält, trotzdem immer mal meinem Hausarzt ein par Euro zu gönnen.
Schnuppertauchen
Genau stimmt Frank,
die Meinungen gehen allerdings sicher auseinander. Ich zumindest kann nur jedem empfehlen, den Tauchkurs in Deutschland zu machen. Denn dann kann ich im Urlaub allemal tauchen, wenn ich die Sicht in den deutschen Gewässern berücksichtige.
Andere sagen, eher im Urlaub machen, denn dort liefe alles ungezwungener ab und man sei in Urlaubslaune etc.
Sicher stimmt auch, aber ich habe keine Lust im Urlaub am Strand das Padi Buch zu studieren. Da trinke ich lieber Kokosnüsse
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest habe den an der Ostsee gemacht und bin bisher einige Male im See getaucht in Niedersachsen. Mensch, ich habe schon fast die Buchsen voll, wenn ich daran denke, wie viele bunte Tiere ich im Wasser dann im Urlaub sehen werde
Da steigt gleich die Vorfreude
Wie auch immer!
LG
Izi
Das erste Mal nach Ägypten
Gegenüber der Türkei dürft Ihr in Ägypten mit wesentlichen abstrichen rechnen. Gerade für eure Kinder gibts dort eigentlich nur die Hoteldisco und etwas Sport in bestimmten Hotels. Es kommt auf die Lage an, aber mehr als Disco im Hotel, ein kaputtes Hausriff ( was sich für Neulinge trotzdem lohnt), Wasser vorn und hinten Wüste gibt es nicht. Da werden14 Tage unendlich.
Für Ausflüge nach Kairo/Pyramiden oder Luxor usw. werden dann zusätzl. ein paar Euro fällig( könnte dann teuer und stressig werden)
Für Kulturelles würde ich daher eine Kombi wie 1 Woche Nil und anschl. 1 Woche Hotel empfehlen. Hurghada-Stadt zb.muß man erlebt haben aber das macht ihr dann auch 1x und nie wieder
Naja ich fliege Ende März wieder für 1 Woche dort hin..aber nur zum Tauchen, und wg. das schöne warme Klima.
bazar in hurghada
@'tauchnix' sagte:
Weil Ihr alle sooooo wichtig seit, dass ihr Euch um alles und jedes kümmern müsst und nun auch noch die Regeln festlegen wollt???
Ihr seit doch selber schuld .... keiner zwingt euch, eure mehr oder weniger richtigen Ansichten zu posten.
und du legst fest welche Ansichten richtig sind?
Aber du bist ja auch ein billiger Top-Fachmann/-frau für Ägypten, Airlines, Tauchen & Schnorcheln, weisst sowieso alles besser und brauchst dich auch nicht an die Regeln zu halten.
Jeder Egypturlauber wird seine eigenen Erfahrungen machen.
Wir versuchen mit unseren Beiträgen zu helfen,
damit nicht jeder Neuling deine pauschale Aussage, dass es in Hurghada besonders schlimm ist, (weil du alle Ortsteile über einen Kamm scherst) als ortsüblich ansieht.
1. Reise nach Indonesien
"Guten Morgen"
kleiner Nachtrag- habe nach langem recherchieren den Flugplan so am günstigsten erstellt:
Frankfurt - Kuala Lumpur mit Qatar
KL- Bali mit Air asia
Bali- Lombok Air Asia
Lombok-KL gadura ( kennt ihr die?)
gesamtpreis €783- das passt soweit oder? Muss man wie bei Bangkok etwas bzgl der Flughafen beachten? Da gibt es ja den großen subsi... Und den außerhalb.
ich habe mir das Mango dive auf gili mal angesehen und es mal im Hinterkopf behalten,alls wir unseren tauchschein in Angriff nehmen- hat da jemand Erfahrung? was kostet das ca?
demnach würden wir evtl sogar 2 Stationen auf den gilis machen- einmal tauchen einmal schnorcheln. Dafür eine der anderen beiden weg lassen.
Jetzt zt bin ich fertig für heute und hoffe ihr könnt mir vorschlage für Routen und tips geben- ich bin ziemlich überfordert...
gute nacht
3 Wochen Kuba mit Baden und Schnorcheln ?
Zum Schnorcheln und Tauchen würde ich ans Rote Meer fliegen, wohin der Ösi und die deutsche Regisseurin, (Kennt Ihr alle) schon in den 50ern geflogen sind
das Programm solltest du zusammenstreichen.
Kuba ist lang.
Camagüey auslassen, was gibts da? Wunderte mich immer warum die Touris aus dem Bus ausstiegen.
Trinidad bis Santiago sind genau 12 Stunden Fahrt. Sehenswert.
Guantanamo, ok. 1x gucken, oder auf den Berg um das Gefängnis anzusehen, per Fernrohr.
Den Tafelberg besteigen ok. Der "Finder" hat ihn erwähnt.
Parque nacional mit dem Namen des Deutschen, ja, aber nur mit einh. Führer zu besuchen.
Noch viel lesen, die Zeit ist knapp.
Selbst fahren oder Viazul?
Von Baracoa nach HAV fliegen geht glaube ich nicht.
Aber von Stgo. nach Havanna ja! Bin selbst schon (mit-) geflogen. ca. 125 EUR.
In der enramada bei der cubana buchen. Vorzeitig.
Erstes Mal Malediven - Hiiiilfe!! :-)
Was ist im September denn mit Regenwahrscheinlichkeit?
Mein Wunsch nach Animation steht jetzt nicht im Fokus - wichtig ist mir einfach, dass die Insel nicht überfüllt mit Menschen ist, ich schöne Sandstrände vorfinde (ob breit oder nicht ist auch egal, ich dachte nur, dass es das auf den Malediven gibt), man gut planschen und schwimmen kann aber auch ein schönes Riff vorfindet zum schnorcheln oder um tauchen zu lernen.
Es gibt ja bestimmt schönere und nicht so schöne Inseln, die meinen Wünschen entsprechen...hab auch schon von Barfussinseln gehört. Wäre halt sehr schön, wenn mir jemand Inseln nennen könnte, die besonders schön sind oder die nicht so Empfehlenswert sind.
Ich habe leider absolut keine Ahnung und wäre um jeden Rat Dankbar. Und im Reisebüro können die mir zwar sagen, wo ich hinfliegen soll - aber die haben ebend keine "vor Ort" Erfahrungen.
LG
Annika
Buchten/ Strandtipps
Hallo fischicb,
nun hattest Du schon über 70 klicks auf Deine Frage, aber noch keine Antwort. Vielleicht liegt es daran, dass Du zum schnorcheln mit dem etwa 2 km langen Strand in Fane vorlieb nehmen mußt, richtige Buchten wie an der Ostküste (z.B. Anthony Quinn Bucht) gibt es in Fane nicht, die Westküste ist durch den beständigen Wind ein Paradies für Windsurfer. Natürlich kannst Du hier trotzdem schnorcheln, aber ruhiges Wasser ist ausgesprochen selten. Als Alternative für Dich empfehle ich einen Ausflug zum Mandrakihafen, dort legen täglich Tauchboote mit professionellem Equipment, gerade auch für Anfänger, ab. Übrigends, wildes Tauchen auf Rhodos ist verboten, es gibt nur ganz wenige Tauchschulen mit Lizenz, manchmal kommen die Tauchschulen auch in die Hotels und machen für sich Werbung inclusive Schnupperkurs im Hotelpool,
schönen Urlaub und
Gruß Peter
Malediven-Neuling Wohin?
Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
also Tauchen können wir nicht, Schnorcheln wäre aufjedenfall mal interessant, mein Freund hatte das im Januar in der Karibik schon mal gemacht, aber ist kein muss, einfach faulenzen ist auch schön. Ob kleine oder große Insel ist eigentlich auch egal...wie gesagt es sollte einfach etwas ansprechend sein und keine Bruchbude eben.
Last Minute habe ich geschaut, da sind einige Angebote dabei, aber eben sehr begrenzt und nicht mit Direktflug.
Da denke ich einfach aber mal mit einem Direktflug wäre man teurer dran.
Uns ist klar das dort absolut Strand- und Badeurlaub ist, daher auch nur 1 Woche.
Ja die Reisezeit, das ist die Frage...wir wissen das nicht genau wann überhaupt. Ist immer schwierig so kurzfristig frei zu bekommen...aber werde mich weiter umsehen, danke schonmal für alle antworten