Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Urlaub mit Hund. Aber wo? Erfahrungen und Tips gesucht

Aaalso, das Thema betrifft uns auch, wir haben seit 4 Jahren eine liebe kleine Havaneserhündin. Besonders gut kommen wir in den Bergen zurecht, Bayern und Österreich. Auch Frankreich soll recht hundefreundlich sein. Wer keine Hunde mag sind meiner Erfahrung nach Griechen und Spanier...

Auch wegen evtl Sandmücken und Herzbandwurm und dem Flug im Gepäckraum machen wir die Urlaube am Mittelmeer immer ohne Hund.

Es gibt einige spezialisierte Hundehotels. Das braucht es aber nicht unbedingt, uns reicht es meist schon, wenn die Hotel- oder Pensionsleute Hunde einigermassen mögen und einen nicht giftig anschaun. Uns ist auch immer wichtig, dass es einen Gassiweg in der Nähe gibt (vorher erfragen, dann merkt man auch schon, wie die auf Hunde zu sprechen sind).

Viel Spass im Urlaub mit Hund!!!!

Gruß D.

Mehr lesen

Türkeiurlaub mit Behinderten

Vor ,einem Jahr lernte ich eine Frau aus Österreich kennen.Im, Hotel Voyage Sorgun.Sie und noch eine Betreuerin,waren mit einer Gruppe Geistigbehinderten da.Sie machen sogar ,Langzeit Urlaub.Ich muss sagen,die Dame kamm sehr gut mit Ihrer Gruppe zurecht.War selber auf einem Ausflug dabei.Wo,Sie mit allen auch Teilgenommen hat.Hatte ,auch den Eindruck,das es allen sehr viel Spass gemacht hat.Sie,würde das auch einmal im Jahr machen.Hut,ab die Dame hat Ihre Arbeit mehr als gut gemacht.Sie war mit dem ganzen Herzen dabei.Auch die Behinderten machten einen zufriedenen Ausdruck.Mit einigen konnte man sich ganz prima Unterhalten.

Meinen Sie doch bestimmt ,500 Euro pro Person. Für eine Woche,da werden Sie doch bestimmt was nettes finden.Wünsche Ihnen viel Glück und einen Urlaub mit viel Freude. :laughing:

Mehr lesen

Hochzeit mit einem Dominikaner

@jennyw sagte:

....Ich kenne zwei Paare bei denen es auch funktioniert hat.

Die Reiseleiterin von Gulet ist auch in der Dom Rep verheiratet,sie hat natürlich Glück durch Gulet eine Feste Anstellung zu haben.(...)

Das 2.Pärchen lebt in Österreich, sie ist aus Puert Plata.

Ich freue mich ueber jede (binationale) Beziehung, die haelt, was sie einst versprach. ;)

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Widrigkeiten sehr unterschiedlich sein koennen, je nachdem, ob ein dominikanischer Mann oder eine dominikanische Frau ins Ausland geholt wurde oder aber der auslaendische Partner zum 'Gegenstueck' in die Dominikanische Republik umsiedelt.

Hierbei spielen viele soziokulturelle Aspekte und auch finanzielle (Einkommens-)Moeglichkeiten eine erhebliche Rolle, die von den Betroffenen

meist erst (zu) spaet in ihrer Tragweite erkannt werden.

Bergfrosch

Mehr lesen

Kleine feine Buchten

Liebe Kreta Kenner

ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit Kreta und kann mich nicht entscheiden; wo auf Kreta finde ich kleine windstille Buchten - der Norden mit den langen Sandstränden gefällt uns nicht so gut ;eher südwest oder süden ; ich wurde jetzt aber schon des öfternen darauf hingwiesen das es im Süden z. B Plakias sehr windig ist; gilt dies euer Erfahrung nach auch für A. Galini- ?Also meine Frage an das Forum : wo liegen nette kleine ruhige Buchten, gepflegtes App. oder kleines Hotel und einen Ort wie A. Galini in der Nähe?

lg aus österreich manuela

p.s Ronny hat mir einen App. Tipp gemailt- sieht sehr schön aus;vielleicht sicht jemand etwas gepflegtes in der Nähe von Rethimno ;)

Mehr lesen

Romantisches Hotel gesucht: München, Allgäu, Ober- und Niederbayern

Hallo liebe Reisenden!

Ich suche für mich und meine Partnerin ein Hotel/Unterkunft, in der man eine romantische Zeit verbringen kann.

1-2 Nächte, in München oder Umgebung, Allgäu oder im sonstigen Ober- bzw. Niederbayern.

Uns würde es auf schöne Zimmer ankommen, Frühstück am Bett wäre famos (aber nicht zwingend notwendig), das Nonplusultra wäre ein eigener Whirlpool (aber auch nur ein Spa/Wellness-Bereich im Hotel wäre okay)...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir bestimmte Unterkünfte besonders ans Herz legen?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühen, über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!

P.S. Ein ähnliches Gesuch ist auch im Österreich-Forum, da wir den Ort von der Unterkunft abhängig machen wollen :-) Daaaaaaaaaaanke!

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Hallo zusammen

Danke für die Fotos wird sicher lustig, aber was sollen wir jetzt denn jetzt noch machen wir fliegen morgen von Wien ins Dionysos.

Laut Reisebüro in Wien wie schon erwähnt alles fertig und im Internet auf der Reisebüro beschreibung steht bei uns nix das erst im Okt. der Spa Bereich eröffnet wird.

Egal wir werden sicher viel Spass haben, und alle die dort sind oder noch hinkommen, machen wir doch ein Wort wie z.B. "traumurlaub" dann wissen wir wovon wir reden und kenne uns gleich aus

Und wenn es so viele Russen dort sind wird es noch einfacher das wir uns finden.

Übrigen ich bin der mit dem Österreich Rucksack von der EM 2008.

bis dann wann

Gebt bescheid welches Wort wir verwenden solln!!!!

Mehr lesen

Reiseziel in Norditalien (Venetien) gesucht

Hallo!

Bin zwar nicht saintvalentine, aber

Wir sind mit unseren Enkeln seit vielen Jahren in Caorle. Meistens wohnen wir im Hotel "Parigi", haben aber auch schon im "Montecarlo", "Columbus", "Touring" und noch ein paar anderen gewohnt. Diese Hotels liegen alle am Weststrand.

Allerdings wird es dort eines ganz sicher nicht sein, nämlich ruhig. In Österreich beginnen am Wochenende in den restlichen Bundesländern die Ferien. Und wahrscheinlich noch in einigen anderen Regionen Europas ebenfalls. Vielleicht wäre Eraclea Mare noch eine Alternative. Ist natürlich nicht ein so reizender Ort wie Caorle. Aber wahrscheinlich noch um einiges ruhiger.

Oder etwas in die andere Richtung - Grado. Von dort könnte man auch einen Ausflug nach Trieste oder ins alte Aquileia machen.   

Also beizeiten um eine Unterkunft kümmern.

Lg.

Mehr lesen

Toggo Sommercamp

Super Kinder- und Jugendreisen anbieter.. Tolle Erlebnisreisen für Kinder von 8-16 bietet auch Camp Adventure an. (www.campadventure.de) Sie bieten zusätzlich zu zahlreichen Sportaktivitäten wie Wassersport und Klettern im eigenen Hochseilgarten, auch Sprach-Intensiv-kurse und Reitstunden an. Camps gibt es in Amposta (Spanien) Österreich, Deutschland und auch in Irland. Dadurch das die Teilnehmer aus der ganzen Welt kommen, ist es für die

Kinder und Jugendlichen viel leichter sich neue Sprachen anzueignen..

(natürlich fürs Erste ein paar Worte) Es wird darauf geachtet, dass die Kinder und Jugendlichen das Camp-Programm mitgestalten und vor allem gilt ein Rauch- und Alkoholverbot für ALLE inklusive Betreuer! Die Schwester einer Freundin ist da dieses Jahr mitgefahren und war total begeistert, von den Angeboten und der Betreuung!

Mehr lesen

FTI Teil II

Merkwürdig ist höchstens Dein Beitrag-- unfassbar!

Bitte hier keine falschen Infos verbreiten und irgendwelche schrägen Vermutungen äussern--- schau mal auf die HC Sonderseite und informiere Dich

Zudem holten die gerade 32000 Urlauber zurück , aus allen möglichen Destinationen-- was geht nun vor-- Angebote oder Hilfe für gestrandete Urlauber die dringend (!) aus den Destinationen zurückgeholt werden müssen??

Hier die aktuellen Infos aus der HC Sonderseite--

FTI, 5vorFlug, BigXtra & LAL Sprachreisen

• Zur FTI Group gehören die Marken FTI Touristik, 5vorFlug, LAL Sprachreisen, BigXtra und FTI Cruises (MS Berlin).
  • FTI GROUP storniert alle Reisen mit Abreise bis zum 19.04.20 kostenfrei. Die Regelung ist gültig für alle Reisearten und Urlauber aus: Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich sowie die Niederlande.
  • Mehr Infos finden Sie bei FTI Group.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dich krank schreiben. Dann nutze die Reiserücktrittversicherung, falls vorhanden. 

Kann deine Angst nachvollziehen. Hatte ich letztes Jahr im Ende September schon als wir im Voyage Belek waren. Damals gabs heftige Kämpfe um Kobane und die Medien haben mir ganz schön Angst gemacht. Andauernd wurde im Nachbarland eine westl. Geisel geköpft... Konnte den teueren Urlaub ( fast 2000€ pro Person) überhaupt nicht genießen und hab zwei Wochen aller paar Minuten über Handy Nachrichten verfolgt. Das war belastend und Stress pur. Bin da auch sehr ängstlich veranlagt und hab mir danach geschworen erst mal keinen Türkeiurlaub mehr zu machen. Dieses Jahr war ich in Österreich und Kroatien :-) hab mich definitiv besser gefühlt. ( ich weiß auch hier kann was passieren)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!