Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?

@salamander1 sagte:

Hallo Ronny, ich hab noch keinen hektischen Kretaner getroffen :laughing: aber unzählige nette , freundliche und hilfbereite Menschen.

Kreta ist einfach schön schön schön :kuesse:

:rofl: He he Salamander,

sag das mal dem Onkel, der in Heraklion hinter mir an der Ampel stand und wie wild gehupt hat, als ich bei ROT (längeres Rot) nicht losgefahren bin! Ja ja, Sachen gibt´s :rofl:

LG

Aber ich kann euch volll zustimmen!

Mehr lesen

Aus Hotel Sea Side wird Sensimar Sea Side Resort & Spa

Na so ist das Konzept auch angedacht, dass es keine Beschwerden gibt. ;)

Wie gesagt aus meiner persönlichen Sicht gibt es auf Kreta eh viel schönere Orte und auch Hotels, aber jeder so wie er es gerne mag.

Ich empfehle einen Mietwagen für Ausflüge in die Umgebung.

Ich würde mir wünschen, wenn ihr alle wieder da seid, dass ihr auch entsprechende Bewertungen abgebt und euch hier noch einmal meldet.

Grüße und schönen Urlaub.

Mehr lesen

Hotel Minos Mare Royal

Liebe Kretafreunde,

da ich am 7. August meinen Haupturlaub auf Kreta verbringe und im neu eröffneten Hotel Minos Mare Royal einchecke, wären mir Informationen von Urlaubern die schon dort waren sehr angenehm. Leider gibt es zu diesem Hotel noch keine Beurteilungen, was mich ein wenig nervös macht, obwohl der Reiseveranstalter mir die Information gegeben hat, dass das Hotel komplett fertiggestellt sein soll.

Wenn wer was weiß, dann bitte um Info.

Danke

liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

letzte oktoberwoche....

Hallo Lexi!

Wie Peter schon schreibt und auch du vermutet hast, geht die Saison in den meisten Hotels bis 31.10., manche machen aber auch schon früher zu. Ich selbst war zu diesem späten Zeitpunkt noch nie auf Kreta, aber Freunde von uns und die waren ziemlich enttäuscht und gehen seither, wir sonst auch,  wieder  im Juni/Juli. Diverse Tavernen hatten schon zu, auch Läden und Geschäfte, irgendwie war "Aufbruchstimmung" angesagt. 

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Hotel in Griechenland mit eigenem Pool

Na das ging ja schnell!  :)

Danke Alice, deine Villa ist ja mal ein toller Tipp (Agios Nikolaos - Kreta)!

So etwas passt (fast) perfekt!

Das einzige was nun noch fehlt, ist die Bedienung.

Kochen will ich im Urlaub nun doch nicht.

Ich such noch weiter - vllt. findet sich ja noch was passendes.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Roland

Mehr lesen

Griechenlandanfänger

Hallo kugel

Empfehle in deinem Fall Kreta und den Ort Georgioupolis.

AI (wenn es denn unbedingt sein muss), kilometerlanger Sandstrands, netter Ort

und viele Ausflugsmöglichkeiten. Auch wenn man kulturell weniger interessiert ist, lohnt doch die Besichtigung der Altstädtevon den naheliegenden Orten Chania und Rethymnon  mit ihren bezaubernden Häfen und verwinkelten gemütlichen Gassen.

So bekommt ihr von Griechenland wenigstens etwas mit und ich bin überzeugt, ihr werdet öfter dort hin reisen.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Tips fuer Agios Nikolaos?

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag fliegen wir zum zweiten Mal nach Kreta.

Nachdem wir beim ersten Besuch ein eingermaßen ruhiges Eckchen in Malia gefunden haben, verschlägt es uns nun ins "Sensimar Minos Palace" nach Agios Nikolaos.

Kennt jemand die Ecke?

Auf lange Touren möchten wir dieses Mal verzichten, aber die nähere Gegend würden wir dann doch ganz gern mal kennenlernen, wenn dort was besonderes zu sehen ist.

Wer kennt sich aus?

Gruß aus Hamburg!

Mehr lesen

Entspannter Urlaub möglich?

Wir reisen im Herbst zum ersten Mal nach Griechenland und sind nun durch die aktuelle politische Lage leicht verunsichert. Besonders die Nachrichten über (verbale) Attacken auch gegen deutsche Touristen lassen die Vorfreude schrumpfen. Was meint Ihr? Kann man sich noch auf unbeschwerte zwei Wochen auf Kreta freuen oder sollte man lieber umbuchen? :frowning:   Es ist schon eine schwierige Entscheidung in ein Land zu reisen, das sich in einer so großen Krise befindet.

Mehr lesen

Suche Ort ähnlich wie Cala Ratjada

Hallo,

genau das habe ich mir auch gedacht, Kreta die Stadt Rethymnon würde den Anforderungen entsprechen.

Wir waren heuer dort, es gibt alles was Babs wünscht, alter Ortskern, schöner Sandstrand und schönes Meer, viele nette Tavernen und Cafes und natürlich ein schöner Hafen, und eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten.

Wir waren sehr begeistert, die Lage unseres Hotels war optimal, gebucht mit Frühstück, damit wir das gute Essen in den unzähligen Tavernen geniessen konnten.

LG

Christine

Mehr lesen

Nefeli Hotel - Platanes

Ist ansichtssache. Für mich ist Elafonissi schöner. Habe vor zwei jahren beide Strände verglichen. Nach Gramvousa/Balos sind wir mit dem Schiff gefahren. War damals das letzte was die Tour gemacht hat. Gramvousa/Balos war ok aber ich muss nicht nochmal hin. Da ich dieses Jahr auch wieder nach Kreta fliege werde ich wohl zum dritten mal nach Elafonissi fahren von Geo aus sind wir 2,5std gefahren. Es lohnt sich finde ich

LG Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!