9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Tauchen mit Digitalkamera?
Wenn du wirklich damit tauchen willst, dann brauchst du eine Kamera oder eine Kamera mit Gehäuse, die auf jedem Fall bis 40 m dicht sind.
Da bringen dir die 3 m Teile nichts... oder nichts als Ärger.
Und ich würde wohl auch immer dazu raten, eine vernünftige Kamera mit einem vernünftigen Gehäuse zu kaufen.
Ich selbst habe eine Fuji Finepix F810 mit dem entsprechenden Gehäuse, die gibt es aber nicht mehr. Die ist auch drei Jahre alt und war schon einige Male mit im Urlaub und unter Wasser. Sogar bei über 40 m.
Dann ist es auch wichtig, dass das Gehäuse und die dazugehörigen O-Ringe richtig gepflegt werden und immer drauf geachtet wird, dass nichts am O-Ring ist, kein Staubkorn und vor allem kein Haar m wenn man das Gehäuse offen hatte und dann wieder verschließt.
Zugverbindung nach Palma / Supermarkt gesucht / EC-Karten-Zahlung
Hallo ihr Insider,
unser Mallorca-Urlaub (1.Mal) rückt näher und näher.
Wir wohnen im Norden in Cala San Vincenc hatten überlegt, mit dem Zug nach Palma zu fahren und am nördlichen Ende der Bahnstrecke zu parken. Hat jemand damit Erfahrung (Parkplatzsituation, Fahrpreise, Verbindungen etc.)? Ich mag ehrlich gesagt nicht nach Palma mit dem Auto rein fahren; das ist mir zu stressig....
Wir kommen irgendwann am späten Nachmittag in Cala San Vincenc an; gibt es in der Nähe einen (größeren) Supermarkt, wo ich mich mit der Grundaustattung an Lebensmittel eindecken kann, bevor wir die Märkte unsicher machen und Fischhallen plündern....????
Ist es machbar, in Supermärkten, im Aquariuem Palma etc. mit EC-Karte zu bezahlen (nicht Kreditkarte!) oder ist das eher unüblich?
Danke für eure Hilfe - vermutlich tauchen noch ein paar Fragen auf
Liebe Grüße, Netty
Emirates Online-Buchung
@noeler sagte:
Hallo,
1.) Nein*
2.) Nein.
* Ich buche aus meinem Skywards Login. Da werden mir nie extra Gebuehren angezeigt bei KK und E-Ticket.
Der Preis, der auf der Emirates HP angezeigt wird, zB aktuell 2017 Euro FFM - Dubai, der steht bei mir auch beim Check-out und wird auch so von der KK abgebucht.
Klick Dich doch einfach durch, dauert 1 Minute und fertig.
Hi,
ich habe auch Emirates Online gebucht, mit Skywards Login. Es stimmt, dass da keine Gebühren aufscheinen. Doch auf deiner Kreditkartenabrechnung tauchen sie dann auf. Mir wurde bei Visa 1% des Reisepreises mehr abgebucht. Auf Nachfrage bei Visa hies es dann: Die Einziehung erfolgt von einem Nicht-EU-Land (Dubai) daher Spesen. Da hilft es nix wenn man bei Emirates.at oder Emirates.de bucht und den Preis bereits in Euro sieht......
lg
Gitti
welche insel im golf v. thailand ?
Hi Tinkerbell,
also, als "natürlich" würde ich Koh Samui nicht bezeichnen. Es ist eine sehr schöne Insel, aber ursprünglicher ist z. B. Koh Tao. Wenn ihr gerne tauchen geht ist Koh Tao die beste Entscheidung. Ansonsten würde ich auch Koh Samui empfehlen. Koh Chang steht noch ziemlich am Anfang vom Tourismus, aber soll auch sehr schön sein. Das Hotel Buriraya welches E-R-M erwähnte kenne ich nicht, aber ich kann mir kein 5* Sterne Hotel leisten. Und ich bin mir auch nicht sicher ob der Strand von diesem Hotel so schön ist, wie der am Chaweng Noi Beach. Was willst du von deinem Urlaub? Willst du Ruhe? Willst du Luxus? Willst du nicht nur in den Swimmingpool, sondern auch ein tolles Meer? Gib uns doch bitte mehr Info's, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.
Kostenloses Visum Sharm el Sheik
Hallo,
frisch zurück aus Sharm el Sheik möchte ich Euch gern folgende Visa- Info weitergeben ( ich wußte das nämlich vorher nicht ):
Gäste, die sich nur in Sharm el Sheik aufhalten, benötigen lediglich das kostenfrei Sinai-Visum. Dieses ist maximal 15 Tage gültig. Mit diesem Visum können aber nur einige Ausflüge gemacht werden:
Katharinenkloster, Moses-Berg, White Canyon und Schnorcheln am Ras Mohamed!
Beim Tauchen am Ras Mohamed und für Ausflüge nach Kairo, Luxor, Feiran benötigt man das große Visum. Dieses kostet dann 18,00 €.
Also, falls Ihr Euch vorher schon im klaren seid, welche Ausflüge ihr machen oder nicht machen wollt, könnt ihr Euch das Geld für das Visum sparen.
Das Visum ist allerdings nur am Flughafen erhältlich,d.h. falls man sich später doch noch für einen Ausflug entscheidet, muss man persönlich zurück zum Flughafen und das Visum im Nachhinein noch besorgen!
Gruß
TSK
Thema: 22232
Hallo,
lass dir mal die Vorfreude nicht ganz verderben, das Wetter kann man wirklich nicht mehr so genau vorhersagen. Das beste Wetter überhaupt hatte ich vergangenen August ( zur Regenzeit ), da hat es in zwei Wochen 10 Minuten geregnet. Dagegen war es im Januar zur eigentlich besten Reisezeit schlechter. Bin ca. 4 Mal im Jahr dort und ehrlich gesagt beim Wetter gibt es so große Unterschiede nicht, ist eben auch ein bisschen Glückssache. Mit den Strömungen im Meer ist es schon eine andere Sache, im Winter ist das Meer ruhiger und zum Tauchen und Schnorcheln sicher besser.
Aber auch hier gibt es Unterschiede, schreib doch mal wo du hinfährst, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.
Aber wie gesagt, Vorfreude nicht verderben lassen, Sri Lanka ist ein sehr schönes Land und das eigentlich zu jeder Jahreszeit.
Viele Grüße Conny
Hochzeitsreise "Punta Cana"
Die meisten Hotels sind aber genau darauf eingestellt -wir waren ja jetzt zweimal in Punta Cana und in beiden Hotels (die noch nicht einmal wirkliche Tophotels waren) wäre niemals Langeweile aufgekommen. Strandmäßig wird immer etwas angeboten (Tauchen, Surfen,Schnorcheln,etc) und Animation mit Spiel und Spaß sowieso.
Viele Hotels bieten Diskotheken an und Ausflüge werden direkt vom Reiseveranstalter angeboten.
Keine Angst - Langeweile kommt nicht auf, wenn man offen für Aktivitäten ist.
Uns reichte die Möglichkeit des Tauchens und ein schöner Strand - mehr brauchen wir nicht.
Damit du halt nicht über den Leisten gezogen wirst, solltest du dich so viel wie möglich hier in Deutschland informieren - über Anbieter und Preise, usw. Denn angeboten wird viel - die Qualität lässt dann aber leider zu wünschen übrig und du zahlst um einiges mehr als nach ausführlicher und frühzeitiger Information!
Wünsche euch eine tolle Hochzeitsreise!!!
3 Wochen Thailand: Bangkok, Norden, Süden, Tauchen...
Hallo,
Anfang März 2008 - tja, das klappt ja wohl nicht mehr
Klamotten in BKK ? Geht überall, ist die Frage ob Du T.Shirts kaufen willst oder Anzüge - Chiang Mai sollte da aber günstiger sein .
Dann würde ich für BKK Königspalast , Wat Arun , Wat Po abklappern und Abend auf die Rolle gehen ( Pratunam Market , Patpong, Siam Square)
Hotels würde ich nach Lage zum Skytrain oder Metro wählen , ggf auch Flusslage
Chiang Mai mach ich selber im Mai das 1.Mal . Doi Suteph ist sicher ein Muss, dazu eine Tour in die Berge.
Bangkok nach Phuket ? Fliegen mit Air Asia . Phuket ist nicht spannend. Landschaftlich schöner mit vorgelagerten kleinen Inseln ist Ao Nang ( bei Krabi)
Ich würde so planen
2 Tage BKK
4 Tage Chiang Mai
6 Tage Tauchen
7 Tage Ao Nang
1-2 Tage BKK
Gruss
Merz
Erstes Mal Malediven - Hiiiilfe!! :-)
Hei Diana, also so viele Möglichkeiten bleiben dir dieses Jahr leider nicht mehr übrig. Es wird schwierig sein, jetzt noch was günstiges für eine "beste Reisezeit" zu bekommen. Naja und beste Reisezeit ist so Dezember-April (meiner Meinung nach) Wobei man auch hier schon mal den einen oder anderen Regentag hat...Wir waren Mai 2007 auf Summer Island und fliegen in 7 Wochen nach Embudu *freu freu freu* Dort ist kein Abendprogramm, haben lediglich einen Abend mal einen ""Zauberer" da oder einen "Discoabend". Ansonsten kann man sich die Abende mit einem Cocktail und "Sternengucken" versüssen. Denke auf größeren Inseln gibt es wahrscheinlich auch etwas mehr Programm. Empfehlen kann man immer schlecht, wenn man nicht weisst, welche Wünsche die anderen haben. Also was für Dich/Euch wichtig ist...AI, was ist preislich machbar, wie lange, schnorcheln oder tauchen, 3 * oder 5* Fragen über Fragen
Seychellen Experten gesucht!
Also von Mauritius habe ich auch nicht so viel gutes gehört im Vergleich zu den Seychellen. Die Malediven.. ok. Schnorcheln, tauchen, klares Wasser hast Du zwar, aber eben nur eine Mini-Insel von der Größe eines Strandes der Seychellen. Nur dass es dort hunderte davon gibt. Und so teuer sind die Unterhaltungskosten nicht, zumindest am Beau Vallon/Victoria, eben in den Ballungsgebieten. In der Pizzeria Baobab zB haben wir zu zweit für unter 10 Eur gegessen inkl Getränken. Im Gästehaus Rising Sun haben wir für 2 Personen für 4 Tage Getränke (und jede Menge Cocktails) ca 6-8 EUR gezahlt. Im Tipp Pirates Arms in Victoria konnten wir ebenfalls recht günstig essen. Dazu findet man überall Takeaways. Die Unterhaltungskosten sind nur hoch, wenn man nicht bereit ist, nach günstigen Alternativen zu suchen oder nur in der 4* Hotelanlage bleibt.