• tinkerbell
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1113954117000

    welche schöne, noch nicht so überlaufene insel, mit einem wirklich erstklassigen hotel könnt ihr empfehlen ? danke für eure antworten

  • E-R-M
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1114443096000

    Schön ist die Insel Koh Samui, wenigstens wenn man eine "natürliche" Insel sucht. Viele Sehenswürdigkeiten gibts dort nämlich nicht!

    Allerdings sollte man meiner meinung nach Chaweng meiden! Hierbei handelt es sich nämlich um einen überlaufenen Touri-Ort.

    Ich empfehle das 5*-Hotel Buriraya Resort & Spa, das auf etwa halbem Weg zwischen Lamai und Chaweng malerisch gelegen ist. Hier findet man Ruhe und ein erstklassiges Hotel mit entsprechendem Service (siehe hierzu auch die Hotelberwertungen). Außerhalb der Anlage gibt es ein paar kleine Restaurants und falls man Lust auf Touri-Rummel verspürt, so ist man in ca. 10 Minuten Fahrzeit in Chaweng.

  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1114520441000

    Hi Tinkerbell,

    also, als "natürlich" würde ich Koh Samui nicht bezeichnen. Es ist eine sehr schöne Insel, aber ursprünglicher ist z. B. Koh Tao. Wenn ihr gerne tauchen geht ist Koh Tao die beste Entscheidung. Ansonsten würde ich auch Koh Samui empfehlen. Koh Chang steht noch ziemlich am Anfang vom Tourismus, aber soll auch sehr schön sein. Das Hotel Buriraya welches E-R-M erwähnte kenne ich nicht, aber ich kann mir kein 5* Sterne Hotel leisten. Und ich bin mir auch nicht sicher ob der Strand von diesem Hotel so schön ist, wie der am Chaweng Noi Beach. Was willst du von deinem Urlaub? Willst du Ruhe? Willst du Luxus? Willst du nicht nur in den Swimmingpool, sondern auch ein tolles Meer? Gib uns doch bitte mehr Info's, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.

    Viele Grüße
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1114525573000

    Hallo,

    kann mich der Hotelempfehlung vom Buriraya Resort nur anschließen.Sind gerade erst von dort zurückgekommen ein Traum Hotel(1.5 Jahre alt) mit einer wunderschönen ruhigen Privatbucht.Schöne Zimmer oder wer es noch exclusiver mag , nimmt die grossen privaten Villen mit eigenem Pool.Top Service in allen Bereichen.

    Grüsse Irene

  • lutzigl
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1114558240000

    Hallo Tinkerbell,

    bei der noch nicht überlaufenen Insel mit erstklassigem Hotel beißt sich der Hund irgendwie in den Schwanz... Wenn es erstklassige Hotels gibt, sind auch viele andere da und mit denen die Touris... Leider!

    Mein "Geheimtip" diesbezüglich wäre Ko Lanta. Die Insel liegt südlich von Phuket und Phi Phi und ist über diese genannten Inseln oder Krabi (Festland) am besten zu erreichen. Bei meinem letzten Aufenthalt dort vor 1 1/2 Jahren war zumindest vom Pauschaltourismus noch nichts zu sehen.

    Auf Ko Lanta gibt es noch  Ursprünglichkeit und Improvisation, allerdings auch einige ganz gute Resorts.  

    Samui ist leider eine Metropole in Südthailand geworden und bekommt nun auch einen International Airport. Ich kann niemandem, der Ruhe und Ursprünglichkeit sucht, ernsthaft empfehlen, nach Samui zu gehen. Höchstens für 2-3 Tage, um die Insel kennenzulernen.

    Mein Tip wäre, nur den Flug zu buchen und auf Entdeckungstour zu gehen. Ich wäre in so einem Fall bei der Planung gerne behilflich. Das ist in Thailand ganz easy.

    Beste Grüße

    von Lutz

  • tinkerbell
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1114634172000

    danke für eure tips.wir wollen nur drei tage auf eine insel. nur zum relaxen und es sich gut gehen lassen mit sehr gutem service. wer kennt das royal meridien? das wurde mir empfohlen. ausserdem steht eventuell eine flussfahrt in burma auf dem programm. wer kann hier weiterhelfen? danke für eure infos.

    tinkerbell schrieb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!