10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Private Katamarantour & mit Delphinen schwimmen
Hallo zusammen,
ich habe auch eine allgemeine Frage .
Mein Freund und ich fliegen Ende nächsten Jahres nach Kuba (Guanabo, liegt bei Havanna). Auch zu einem privaten Vermieter. Den Tipp habe wir von Bekannten erhalten.
Ich bräuchte Infos dazu wie bzw. wo ich Ausflüge , Transfers etc. buchen könnte. Bislang habe ich auf den gesamten Internetseiten nur Möglichkeiten gefunden, die man im Hotel buchen kann.
Liebe Grüße, Ursi
Bilderrätsel w e l t w e i t--
So, jetzt aber: Meine Hausaufgaben habe ich gemacht und Seite 1794 gelesen! Auch den schönen Werbespot von 1988 habe ich mir angeguckt. Da die Türkei immer noch keine Insel ist und Ihr mir den tollen Tip mit "Prost" gegeben habt, kann ich Euch jetzt die Lösung präsentieren: Das Bild zeigt das Barcadi-Museum auf der Insel Kuba in dem Ort Santiago de Cuba! Si?
Duty Free Einkauf
Auch KUBA-Reisenden.
Da bekommt man im sogenannten Duty free shop den Rum in eine besondere Plastiktüte, kostet extra 1 oder 2 Dollar
Wird aber beim Umsteigen in D. nicht anerkannt.
Ist mir natürlich nicht passiert, da ich weiß, daß drinnen die Preise ev. sogar höher sind als draußen, da sowieso alle Läden Staatlich sind.
Aber Anderen ist es passiert, hätten sie doch vorher hier aufmerksam gelesen.
Sargassum Seealgenproblem auch in Varadero?
Ich hätte noch abgewartet - bis dahin verstreicht ja noch jede Menge an Zeit! Aber gut - letzte Woche in Kuba wars nicht schlimm, was ich so gesehen hab....allerdings kann sich sowas auch recht schnell ändern....momentan leider fast überall hier im Westen so - auch hier in Florida haben wir mit Seegras ein Problem - werd die Tage mal Pics einstellen, wie schlimm es hier ist....
PCR/Antigentest
Moin...
So sieht es derzeit für die folgenden drei Destinationen aus:
VAE / Dubai - hier klicken zum AA - PCR
Dominikanische Republik - hier klicken zum AA -
Kuba - hier klicken zum AA - PCR usw. usf.
Wie es im November aussehen wird...
Einfach immer mal wieder beim AA vorbeischauen. Es kann sich ständig etwas ändern. Außerdem findest du dort alles zum möglichen Einreiseformular, zu den jeweils aktuellen Beschränkungen, usw.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 28.06.2019
15.15 - 16.00 (SWR)
Südtirol
Der Vinschgau - D16 (Wh.)
15.50 - 16.45 (Arte)
Kuba - Das grüne Herz der Karibik - F17 (Wh.)
18.15 - 18.45 (WDR)
Ausgerechnet
Ostsee - D18 (Wh.)
20.15 - 21.15 (NDR)
die nordstory
Ferien zu vermieten - D18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Bordeaux und Frankreichs Südwesten
Wo Genießer zu Hause sind - D18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (3sat)
Kritisch reisen
Kroatien ohne Limit - Touri-Fieber an der Adria - D18 (Wh.)
Wetterthread Kuba
Jo also wir waren jetzt 12 Tage auf Kuba in Varadero
fast 6 Tage lang hat es ausschließlich nur geregnet. 2 Tage danach war es sehr kalt und windig, wodurch es unmöglich war zu baden
fazit: wir hatten richtig Pech mit dem Wetter
und auch: die Wetter App hat ganz genau gestimmt
sehr schade aber es war leider so, sehr viel Geld umsonst ausgegeben
Kuba große Rundreise mit Neckermann
@mary7: Irgendwie irritiert mich dein Bericht, da er in vielen Punkten nicht mit meinen Kubaerfahrungen übereinstimmt.
Also ich mußte auf Kuba noch nie etwas in Euro bezahlen. Auch die Preise die du hier nennst, sind teilweise weit weg von meinen Erfahrungen.
Ein Bier für 2-3 CUC gibt es eigentlich nur in den wirklich hochwertigen Hotelrestaurants. In allen anderen war es immer 1 - 1,50 CUC.
Auch das mit den Getränken im Bus kommt mir sonderbar vor. Sogar auf den Fahrten vom Flughafen zum Hotel verkaufen die Busfahrer häufig Getränke. Damit bessern sie nämlich ihr Gehalt auf.
Grundsätzlich gebe ich nur Trinkgeld, wenn ich es für angemessen halte und ganz sicher nicht weil es von mir verlangt wird.
Was das Essen angeht, dann hätte es geholfen sich vorher schon einmal über Kuba schlau zu machen. Das was du beschreibst sind die normalen kubanischen Gerichte. Das hätte man aber auch vorher schnell raus finden können.
Es tut mir leid, wenn du von Kuba diesen Eindruck gewonnen hast, kann deinem Bericht aber leider in fast keinem Punkt zustimmen.
Wieso sollte man Kuba nicht auf eigene Faust bereisen? Die Viazul-Busse, die die meisten Touristen, wohl nehmen würden, sind vollkommen in Ordnung und entsprechen weitestgehend dem europäischen Busstandard. Vermittler von Zimmern stehen an jeder Viazulstation und im Grunde muß man nur jemanden auf der Strasse anquatschen und der kennt sicher eine Casa Particular oder er kennt jemanden der eine kennt.
Im Grunde alles sehr einfach und unkompliziert.
Die Sache mit dem Pass finde ich auch mehr als sonderbar. Eigentlich habe ich bisher immer nur mitbekommen, dass sich die Reiseleiter sehr gut um solche Angelegenheiten kümmern und die Gäste nicht im Regen stehen lassen. Als jemand mal seinen Pass auf einer Rundreise verloren hat, da hat sich der Reiseleiter um den Flug nach Havanna gekümmert. Am Flughafen wurde er von einem Reiseleiter abgeholt, der mit ihm zur Botschaft ist und nachdem alles erledigt war auch wieder zum Flughafen gebracht hat. Es wurde im Vorfeld alles erledigt und für den Gast war es recht unkompliziert.
Davon abgesehen, dass ich auch nicht verstehen kann, wie man seinen Pass im Hotel vergessen kann. Das ist immer das Erste was ich einstecke.
Wie dem auch sei. Kuba scheint bei dir nicht den besten Eindruck hinterlassen zu haben, aber ich kann nur allen Lesern dieses Berichts sagen, dass es bei Weitem nicht so ist wie da beschrieben. Das Einzige was stimmt, ist das man viel Geduld mitnehmen muss. Aber man ist ja im Urlaub und da sollte Zeit und Geduld ja ausreichend vorhanden sein.
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
Aber mal andersherum gefragt, weil von dir Holzmichel das Beispiel mit Kuba kam.
Was wäre, wenn der Tourismus z. B. eben auf Kuba nicht so ausgeprägt wäre wie er ist? Dann wären die Leute noch ärmer und es gäbe noch noch weniger Arbeitsstellen. Also ich denke, man sollte beide Seiten beleuchten!
Da ich ja nun noch ein DDR-Kind bin, fand ich auch letztes Jahr im Urlaub eine Bemerkung eines Urlaubers sehr interessant, der in West-Berlin zu damaligen Zeiten tätig war. Der erzählte, dass die Ossis nichts zum Essen hatten und auch so ziemlich arm dran waren, ein wenig später erzählte er, dass er immer rüber gefahren ist, um zu essen ... Und siehe da, WARUM? Weil es billig war ...
Und genau das ist das, was viele schon bemerkt haben. Manche machen sich absolut keine Gedanken, aber viele Länder, wo nicht so eine Demokratie wie in West-Europa herrscht, sind eben billiger ...
LG
Thema: 17354
So wie es jetzt aussieht, streift Wilma Yucatan nicht nur, sondern hält genau darauf zu 
Falls es so kommt, schätze ich, war es das für meinen Urlaub ab nächste Woche im RIU Resort 
Habe heute schon ein "falls" Angebot bekommen.
2 Wochen AI RIU Hotel auf Kuba für 999€
Ist zwar nicht der Hit, da ich Kuba schon erkundet habe, aber besser als nix auf die kurze Zeit.
Oder was gibt es noch für kurzfristige Alternativen in der Gegend ev. Jamaika 
Hier noch ein Update zu Wilma von der Saevert Seite:
"Wilma" dreht kleine Schleifen auf dem Weg nach Westen bis Nordwesten und bewegt sich sozusagen auf einem Schlingerkurs durch die westliche Karibik. Dabei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Hurrikan die mexikanische Halbinsel Yucatan - anders als zunächst von den zuständigen Warndiensten angenommen - nicht nur streift, sondern mit voller Wucht trifft Hier wären dann schlimmste Verwüstungen zu befürchten. Auch in Belize müsste man mit gewaltigen Regenmengen rechnen.