Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!

@Aida3 sagte:

ENIGMA, sicher hast du recht mit deinem letzten Beitrag, aber ( :laughing: )

es muss doch wohl möglich sein, für das viele geld einen Urlaubsplat zu finden??

Wir haben das nun schon Jahre (-zehnte) durch, auch mit Anhang und 2. Familie im Schlepptau, da waren ja noch mehr Interessen unter einen Hut zu bekommen!!

Ich denke, (so geht es mir ja manchmal selbst!), man will alles und zwar auf einmal! Und dieser Anspruch führt einen nur in die Irre (kann man wörtlich nehmen ;) )

So, zu meinen tipps, die erstmal NICHT in der ferne liegen:

Auf den Kapverden gibt es sehr wohl neue, stylishe Hotels und nicht nur 80iger Jahre Klopper: Royal Decameron Boa Vista (gerade auch HC Award 2012 bekommen!)

Die Iberostars in Playa Jandia auf Fuerte sind auch keine 80ger klopper und innen sehr wohl modern-futuristische Architektur...

Rhodos; Sensimar Port Royal Vilas&Spa, bekam leider letzten Oktober etliche schlechte Kritiken, aber Oktober ist nun mal end of saison!

Teneriffa: Sandos San Blas sowie alle neuen Hotels der Playa Fanabe und Playa del Duque , total stylish das Vincci Plantacion del Sur, nur liegt es auf einer Anhöhe und man muss zum Strand shuttlen..

...die Liste gänge noch endlos weiter, in jedem Land gibt es so Hotels, man muss sich nur irgendwann für was auch immer entscheiden: langer Flug, Fernreise, doch lieber Nahbereich, etcpp.)

@siziliano, is nich bös gemeint - im Grunde leiden wir mit dir mit!..

Vielleicht wäre eine Kreuzfahrt wirklich mal eine Überlegung, da hat man Luxus pur...

LG Aida3

Ohje unser Verständnis für Moderne Hotels läuft ein wenig auseinandern.. das Kapverden Hotel wäre für mich der Horror ;) (auch nict böse gemeint)

Das Hotel auf Teneriffa ist in ORdnung aber Steinstrand..

Der OBERHAMMER!! ist das Hote auf Rhodos von reiselilly. Traumhafte Zimmer mit eigenen Pools (Strand ist leider auch nicht so schön aber...)

Jetzt habe ich schonmal Belek und Rhodos zur Auswhal. Beides Tolle Hotels mit super Zimmern. In Rhodos sieht das Essen fantastisch aus. 

Super! Die Preise für beide Hotels sind fast schon "gering" wenn ich von meinem Budget ausgehe.

Noch wer ne Idee? Beide Hotels werden morgen angefragt

Mehr lesen

Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?

Guten Morgen alle zusammen!

Ich möchte noch eine kleine Begebenheit von Masca anfügen! Dieser Bericht steht zwar schon an anderer Stelle, aber hier paßt er gut hin.

Mein Gummi-Bärchen-Dorf Masca auf Teneriffa Ich weiß nicht mehr genau wann, aber vor recht ein paar Jahren war ich wieder mal in Los Gigantes im Hotel Barcelo Santiago, wie immer. Nördlich davon liegt das Teno-Gebirge mit seinen vielen Schluchten (Barrancos). In einer dieser Schluchten liegt das kleine Dörfchen Masca - ein Kleinod auf Teneriffa und ein altes Guanchen-Dorf. Damals noch ohne Strom und Wasserleitung. In diesem Dorf lebten nur alte Menschen und Kinder. Um es zu erreichen mußte man schon ziemlich gewagte Pfade gehen. Und genau dieses Dorf wollte ich besuchen.Nun weiß ich, dass es sich oft empfiehlt ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen, gewissermaßen ein paar Gastgeschenke, denn die Einwohner dort sollten sehr scheu und arm sein sagte man mir. Also befragte ich meine einheimischen Freunde dort im Hotel was denn so das Geeignete wäre. Man riet mir zu Süßigkeiten. Schokolade kam wegen der Wärme nicht in Frage. Ich entschied mich für Gummibärchen und Smarties. In meinem Rucksack waren nun neben meiner Verpflegung, der Kamera, ein paar Sachen für die Sicherheit auch massenweise solcher Süßigkeiten. Nach einem langen und beschwerlichen Marsch erreichte ich das Dörfchen – unheimlich versteckt und malerisch gelegen. Es schien ausgestorben zu sein; hier waren die Uhren stehengeblieben. Also setzte ich mich auf eine Mauer, holte meinen Proviant heraus und harrte der Dinge. Nun gibt es ja Gott sei Dank die Neugier, die ja bei Kindern besonders ausgeprägt ist! Schon bald sah ich hinter Hütten und Nischen Kinderaugen. Nun jetzt bloß keinen Fehler machen und zur Kameragreifen, dann ist alles gelaufen. Einige Vorwitzige trauten sich danndoch vor und wollten sehen was der fremde Onkel dort macht und jetzt kam mein Einsatz: Die Gummibärchentüten knistern doch zu schön. Ein paar Kinder hatten sich - Finger vor Scheu und Verlegenheit im Mund - schon bis auf ein paar Schritte genähert. Ich hielt ihnen eine offene Tüte hin und bald traute sich eines und langte hinein. Schon nach einer ganz kurzen Weile war ich, so glaube ich, vom ganzen Dorf umringt und meine Süßigkeiten waren alle verteilt. Alle konnten nochmal in meinen Rucksack hineinsehen und jetzt auch durch die Kamera blicken. Was soll ich sagen, ich durfte alles fotographieren auch im Inneren der Hütten und sie stellten sich alle mächtig in Positur. Die Kinder nahmen mich bei der Hand und zeigten mir ihre Ziegen, Hühner, Esel und sonstiges Getier wovon und womit sie lebten. Der Abschied war eigentlich recht schwer mit viel Winke-Winke und ich versprach wiederzukommen. Das habe ich bis jetzt auch immer so gehalten. Mittlerweile kennen sie mich dort als den Gummibärchen-Onkel aus Alemania und bewirten mich mit Ziegenkäse, Wein und Brot.

Seit dieser Zeit heißt dieses Dörfchen mein "Gummibärchen-Dorf". Leider ist es nicht mehr so wie es damals war, der Tourismus fordert seinen Tribut - schade. Heute führt eine halsbrecherische Straße dort hinab, aber das Dorf ist auf der ganzen Insel bekannt. Sie sollten es unbedingt besuchen, wenn Sie mal auf Teneriffa sind!

Das war die wahre Begebenheit aus meinem "Gummibärchen-Dorf"!Viele Grüße Dieter Nowakowski

Mehr lesen

VOX sucht mal wieder ...

Liebe Community,

Jan-Philipp Scherz ist Redakteur einer Fernseh-Produktionsfirma, die für „Der Perfekte Urlaub“ castet, ein Format das ab November auf VOX zu sehen sein wird.

Er hat uns gebeten, ihm bei der Suche nach Kandidaten/Teilnehmern für diese Sendungen behilflich zu sein.

Deutschlands größtes Reiseforum ist gerne bereit, ihm Unterstützung dafür zu geben.

Hier ist sein aktueller "Aufruf":

"Du bist begeisterungsfähig, witzig und motivierend, kennst die Kanaren, bzw. Gran Canaria, Teneriffa oder Fuerteventura und bist in der Lage, andere von Deinen Ideen zu begeistern und ihnen einen perfekten Urlaubstag zu gestalten?

Dann schicke uns bitte eine E-Mail-Bewerbung unter Angabe Deines Alters, mit Adresse und Telefonnummer an:

perfekterurlaub@granadamedia.de

Wir schicken Dich in Urlaub, und Du zeigst uns Deine persönlichen Tipps!!!

Du kannst Dich auch gerne telefonisch melden unter 0221 - 250 -5216 oder 0221 - 250 -5217 "Also, dann mal ran an die Bewerbung...

Viel Erfolg und wenn es klappt, freuen wir uns über einen kleinen Bericht, hier im Forum.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Rentner im Urlaub

Hola! Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Teneriffa. Unser Hotel wurde auch schon mehrmals als "Rentnerhochburg" oder ähnliches beschrieben. Das können wir leider nicht verstehen. Es waren alle Altersklassen vertreten, angefangen von 25 jährigen, über 40-45 jährige und die Altersklasse ab 50 und aufwärts. Uns hat das noch nieee gestört, wenn ältere Gäste dort auch zu Gast waren, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld schon mal über das Hotel informieren, was dort geboten wird. Wir suchen uns ruhige Hotels aus, ohne Disco und wir brauchen auch keine Animation oder ähnliches. In solchen Häusern wird der Altersdurchschnitt dann wohl etwas höher sein, aber das weis man ja dann, denk ich, schon im voraus und sollte sich dann eben nach anderen Hotels umschauen. Wenn jugendliche in ein Hotel kommen, wo Familien Urlaub machen oder der Altersdurchschnitt so um die 40 liegt, selbst da zählt man schon zu Rentnern. Vielleicht sollten alle, die solche Rentner-Aussagen machen, mal dran denken, das sie auch in geraumer Zeit selbst welche sind und dann auch noch Urlaub machen wollen!

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Bahia Principe Teneriffa

Wir waren im letzten Jahr in diesem Hotel und können nur Gutes berichten. Zimmer sehr schön, hatten Poolblick. Alles sehr sauber, Minibar wird täglich nachgefüllt, Safe auch inkl. Essen ebenfalls sehr gut, zum Frühstück Sekt, Lachs, Kaviar. Spezialitätenrestaurants zu empfehlen, vor allem das Fischlokal und der Italiener.

Sehr schöne Poolanlage, vom unteren Pool tollen Blick auf das Meer. Wer möchte, kann an der oberen Poolanlage "animiert" werden.

Alles im Programm: Aerobic, Tanzen, Wasserball, usw. Tolles Fitnesscenter, Fahrräder auch inkl. Allerdings in dieser Region nur für Könner. Es geht vom Hoteleingang her sofort extrem in die Höhe.

Für Jogger auch nicht unbedingt angesagt.

Nachteil: Das Hotel liegt außerhalb, kein Bummeln, Shoppen, keine Promenade, kein Strand. (Eine kleine Bucht - ca.30 m breit)

Und - der Weißwein im Speisesaal schmeckte nicht - vielleicht hat man ja jetzt die Sorte gewechselt. Getränke an der Bar waren jederzeit o.K.

Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern. Habe noch vergessen zu erwähnen, daß das Hotel einen kostenlosen Shuttle nach Playa de las Americas anbietet, dauert ca. 20 Min.

Also, viel Spaß auf Teneriffa bei sicherlich sehr gutem Wetter !

Mehr lesen

Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren

Für einen Urlaub mit Kindern kann ich das "Costa Calma Beach Resort" auf Fuerteventura empfehlen. Die Anlage liegt direkt am Strand. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war das Essen suuuper. Wir hatten "All-inklusive" gebucht. Auch gab es keine Probleme, Liegen zu bekommen (ohne Vorreservierung) Aber es gibt ja überall Spinner, die im Urlaub extra um 6 Uhr aufstehen, um die Handtücher auf die immer gleichen Liegen zu legen und dann erst um 14.00 Uhr erscheinen. Die Animation war für Kinder und Erwachsene gut. Man kann hier Hotelzimmer oder Apartments buchen. Ein Supermarkt liegt gleich gegenüber dem Hotel. Es gibt in dem kleinen Ort aber auch noch weitere Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Falls noch Fragen sind, ich antworte gern.

Manfred schrieb:

> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder

> 1 bzw. 6 Jahren

>

> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura

> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter

> Kinderbetreuung

> Zimmer mit 2 Schlafräumen

> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools

> Leckeres abwechslungsreiches Essen

> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Mehr lesen

Reisebericht von noki ist online!

Danke, noki für diesen tollen Reisebericht, den wir im Online Magazin in einer etwas gekürzten Version veröffentlichen. Mit Bild von Noki, versteht sich!

Viele HolidayChecker kennen auch Teneriffa. Aber es gab so manches in Dieters Bericht, das auch angebliche 100% Kenner der Insel aufhorchen ließ! Wir werden vermutlich in Kürze eine Möglichkeit anbieten, auch frühere Reiseberichte nachlesen zu können .Lasst uns aber dazu bitte noch etwas Zeit...

Nokis Geschichte -mit Bild des Schriftstellers - gibt's hier

Wir haben noch einige tolle Berichte in der Pipeline, u.a. zu Mallorca von noki, oder von Sokrates die Geschichte einer gewonnenen Reise. Aber auch einen hervorrgenden Beitrag von "Olympias"( - ex Athenelori).

Schreibt uns, wenn Ihr gerne einmal Euren ganz persönlichen Reisebericht bei uns veröffentlicht haben wollt. Alles weitere klären wir dann via Mail.

Unsere Adresse: reiseforum@Holidaycheck.de

Nur Mut, wir unterstützen Euch gerne , wenn ein Bericht hier und da etwas "unrund" sein sollte oder wenn Fragen zu klären sind.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?

Prima, dass innerhalb so weniger Stunden schon eine Menge brauchbarer Tipps zusammenkommen!

Danke also.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/93.gif

Bisher dachten wir, mit dem Hotel "Villa Chiripa Garden" in Puerto De La Cruz (Teneriffa) "unser" Hotel für ewige Zeiten gefunden zu haben: kleines Herrenhaus mit 12 Zimmern, Top-Ambiente, freundliches unaufdringliches Personal (Maria beim Frühstück, Juan abends), Essen im Wintergarten mit schönem Blick über Stadt und Meer (da zeiht man sich auch gerne mal ein frisches Hemd und ein Sakko an!) und außerdem nicht zu teuer: perfekt!

Leider ist Service teuer und so fiel das Essen im Restaurant wohl dem allgemeinen Trend zum Opfer. Wie sich aus den einschlägigen Katalogen von "Jahn-Reisen" bzw. "Schauinsland" ergibt, die beide dieses Haus anbieten, ist die Verpflegung nur noch im Schwesterhotel zu erhalten!

Wir probieren es dieses Jahr mal in Funchal (Madeira) in der "Quinta Do Lagos". Ähnliches Ambiente, etwas größer (40 Zimmer), aber auch recht kostspielig!

Auch wenn unsere Wahl für dieses (Früh-) Jahr entschieden ist: bitte keinerlei Zurückhaltung bei weiteren guten Tipps!

Danke nochmals.

Mehr lesen

AI + obgligatorischen Saisonzuschlag

@Kowo sagte:

Wenn du Betriebsferien hast (wir müssen sie nehmen, auch ohne

Kinder) und dahin willst, wo es warm ist, was bleibt dir?

Kanaren oder Ägypten. Kanaren? Die Preise haben dermaßen

angezogen, dass man fast 3 Wochen AI Ägypten buchen kann für

2 Wochen Kanaren ohne Verpflegung.

Das ist ne Relation!

Voraussetzung bei uns, nicht mehr als 5 Stunden Flug.

Geb ich dir Recht.

Das mit den Betriebsferien über Weihnachten/Sylvester hab ich leider auch.

Letztes Jahr waren wir auf Teneriffa zum Vergleich zu diesem Jahr noch recht günstig (hab mal Spaßeshalber die Preise gecheckt).

Auch, dass Ägypten AI günstiger ist, stimmt so. Dass bei nur 5 Stunden Flug keine Ausweichmöglchkeit gibt, wissen die Hoteliers und Veranstalter auch.

Trotz allem ist es keine *******, sondern freie Marktwirtschaft: die Nachfrage regelt das Angebot und den Preis. Ob das fair oder gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt. So ist das nun mal in unserer Wirtschaft geregelt und wie schon gesagt man kann auch Zuhause bleiben.

Nicht falsch verstehen, gut finde ich das auch nicht!

Mehr lesen

Und noch ein Zielexperte

Hallo Britta,

das freut mich jetzt aber !! Herzlichen Glückwunsch !!

Ich hoffe die " fleissige " ;) Mujer freut sich auf die Unterstützung .

Obwohl ich jetzt zu Ostern " fremdgehe " und 1 Woche nach Teneriffa reise, ist und bleibt auch für mich Mallorca immer wieder besuchenswert.

Bei mir war es ähnlich, abgeschreckt durch die typischen Mallorcaklischees wie Ballermann und Kegelvereinsinsel, sträubte ich mich jahrelang die Insel zu besuchen. Als mein Bruder dann hier in Deutschland eine Mallorqinerin kennenlernte und sich verliebte und der Antrittsbesuch bei Ihren Eltern auf der Insel anstand, flehte er mich an, dass ich doch bitte mitkommen soll.

Ja, was tut man nicht alles für seinen Bruder und ich liess mich überreden.

Fazit : Seitdem bin auch ich vom Mallorcavirus befallen !

Mindestens einmal im Jahr, gehört ein Mallorcaurlaub zum Pflichtprogramm. Im letzten Jahr sogar zweimal, 3 Wochen im August und über Weihnachten/Silvester in einer Finca, die ich aufgrund deiner profunden Ratschläge ;) fand.

Mein grösster Traum für die Zukunft, dort später zu leben, lässt sich jetzt leider noch nicht verwirklichen aber träumen darf man ja schon mal.

Seufz...

liebe Grüsse

Maribel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!