Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Punta Cana vs. Playa del Carmen

Ja ich hatte damals im Iberostar bei den Tauchern den Schnorchelausflug gebucht konnte dann im Iberostar dort auf Cozumel auch Mittagessen das war Top,jedoch wer in ein Taucherhotel geht der sollte wissen da ist abends nichts mit Party,die trinken nicht viel und gehen früh in das Bett die müssen Fit zum Tauchen sein.

Man kann wie vieles im Leben nur ein zwischending haben und ich würde immer wieder in das Iberostar Tucan oder Quetzal gehen,viel besser als RIU.

Da war sogar Rommservice AI dabei und er Service ob an den Bars an den Liegen damals wurde man überall bedient.

Ein Traum kein vergleich zu dem Iberostar Dominicana,welches acuh nicht schlecht ist,jedoch zu den Top Hotels gehört das Iberostar Tucan und das Iberostar Praia do Forte in Brasilen für mich das war erste Sahne.

Mehr lesen

Arabia Azur

Unterschied zwischen den Lagunen oder besser gesagt den Zimmer bei den Lagunen ist nur, dass im A Teil Safes im Zimmer sind und im B Teil bei der Rezeption.

Wenn man im B Teil auf der Aussenseite der Lagune ist, finde ich muss man schon ein Stück weit laufen ... also ich hätte da nicht wohnen wollen.

Waren im A-Teil mit Blick zur Lagune aber auf der Innenseite ... Waren das letzte Zimmer am Gang , daher hatten wir einen wunderschönen Ausblick.

Da es das letzte Zimmer war, war es auch sehr sehr ruhig also nachts und auch untertags ... Während des Tages liefen halt Leute vorbei .. wobei wir im 1 Stock waren, also nicht störend, und wir sowieso immer am Strand waren .... waren nur am Zimmer wenn mal wieder wer was vergessen hatte oder wir unsere Sachen zum Tauchen gehen geholt haben.

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

Gnu Crossing heißt eigendlich River Crossing, die Gnus durchqueren den Fluß, wo natürlich die Krokodile warten, dieses Schauspiel siehst Du bei der Migration in der Mara, welches in Deine Reisezeit fällt.

Safaris kann man mit Mini Bus, Jeep, oder eben Flug Safaris machen, die Flug Safari in die Mara ist für mich die schönste, aber auch die teuerste.

Man kann auch die Tvaso Parks und den Amboseli machen mit Mini Bus oder Jeep, für mich persönlich kommt ein Mini Bus nicht in Frage, aber das ist Ansichtssache.

Mit tauchen kann ich Dir nicht weiterhelfen, Safaris kann man vor Ort ohne Probleme buchen jeder hat hier seine Favoriten, schau Dir vor Ort das Unternehmen an, die Fahrzeuge, in meinen Reisetipps findest Du meinen Favoriten, ich war voriges Jahr 2x mit Ihm unterwegs alles bestens ohne jegliche Probleme.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Aida Blue

Hallo Mary,

nee, ich hatte keine Seekrankheit. Aber nachdem ich noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff war, dachte ich mir, ich nehme so etwas vorsichtshalber mal mit. Eigentlich macht mir so etwas auch nix aus, aber als ich vor 4 Jahren in der Karibik war und mit nem kleinen Boot raus zum tauchen gefahren bin, mir dies nicht wirklich bekommen ist, dachte ich mir, es ist besser was dabei zu haben .

Bekannte, die wir dort kennengelernt haben, hatte erzählt, dass eine Woche vorher auf der anderen Route (damals Antalya, Istanbul usw.), die See nicht wirklich mitgespielt hatte und es einige gab, denen es nicht wirklich gut ging.

Eure Route ist ausserhalb des Mittelmeeres, d.h. im offenen Meer und da kann es bestimmt ein wenig stürmisch sein. Deswegen würde ich mir vorsichtshalber so etwas mitnehmen. Man weiß ja nie. ;)

LG Betti

Mehr lesen

Orang Utans im Malyasia besuchen?? Mit Kindern nach Malyasia?

Die nächste Orang Utan Auffangstation wäre nicht Borneo, sondern Sumatra. Von Penang aus geht tgl. 1 - 2 Flüge dort hin. Habe von Penang aus vor ein paar Jahren einen gebuchten Ausflug dort hin gemacht mit 2 Übernachtungen. Im Norden Sumatras gibt es das Orang Utan Rehabilitation Center in Bukit Lawang. Auf einer Grösse von NRW leben wieder ausgewilderte Orang Utans. Das war eines der beeindruckvollsten Dinge die ich je gesehen habe.

Ansonsten kann man von Langkawi aus einen Ausflug mit dem Boot nach Pulau Payar machen. Hierbei handelt es sich um einen Unterwasser-Nationlapark. Eine Plattform ist ca. 200 m von der Insel entfernt aufgebaut. Hier kann man wunderbar schnorcheln, tauchen. Ich werde im April 2007 auch wieder auf Penang sein und Pulau Payar wieder einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Gruss

Travellau

Mehr lesen

Thema: 22232

Hallo,

lass dir mal die Vorfreude nicht ganz verderben, das Wetter kann man wirklich nicht mehr so genau vorhersagen. Das beste Wetter überhaupt hatte ich vergangenen August ( zur Regenzeit ), da hat es in zwei Wochen 10 Minuten geregnet. Dagegen war es im Januar zur eigentlich besten Reisezeit schlechter. Bin ca. 4 Mal im Jahr dort und ehrlich gesagt beim Wetter gibt es so große Unterschiede nicht, ist eben auch ein bisschen Glückssache. Mit den Strömungen im Meer ist es schon eine andere Sache, im Winter ist das Meer ruhiger und zum Tauchen und Schnorcheln sicher besser.

Aber auch hier gibt es Unterschiede, schreib doch mal wo du hinfährst, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.

Aber wie gesagt, Vorfreude nicht verderben lassen, Sri Lanka ist ein sehr schönes Land und das eigentlich zu jeder Jahreszeit.

Viele Grüße Conny

Mehr lesen

Hochzeitsreise "Punta Cana"

Die meisten Hotels sind aber genau darauf eingestellt -wir waren ja jetzt zweimal in Punta Cana und in beiden Hotels (die noch nicht einmal wirkliche Tophotels waren) wäre niemals Langeweile aufgekommen. Strandmäßig wird immer etwas angeboten (Tauchen, Surfen,Schnorcheln,etc) und Animation mit Spiel und Spaß sowieso.

Viele Hotels bieten Diskotheken an und Ausflüge werden direkt vom Reiseveranstalter angeboten.

Keine Angst - Langeweile kommt nicht auf, wenn man offen für Aktivitäten ist.

Uns reichte die Möglichkeit des Tauchens und ein schöner Strand - mehr brauchen wir nicht.

Damit du halt nicht über den Leisten gezogen wirst, solltest du dich so viel wie möglich hier in Deutschland informieren - über Anbieter und Preise, usw. Denn angeboten wird viel - die Qualität lässt dann aber leider zu wünschen übrig und du zahlst um einiges mehr als nach ausführlicher und frühzeitiger Information!

Wünsche euch eine tolle Hochzeitsreise!!!

Mehr lesen

welche insel im golf v. thailand ?

Hi Tinkerbell,

also, als "natürlich" würde ich Koh Samui nicht bezeichnen. Es ist eine sehr schöne Insel, aber ursprünglicher ist z. B. Koh Tao. Wenn ihr gerne tauchen geht ist Koh Tao die beste Entscheidung. Ansonsten würde ich auch Koh Samui empfehlen. Koh Chang steht noch ziemlich am Anfang vom Tourismus, aber soll auch sehr schön sein. Das Hotel Buriraya welches E-R-M erwähnte kenne ich nicht, aber ich kann mir kein 5* Sterne Hotel leisten. Und ich bin mir auch nicht sicher ob der Strand von diesem Hotel so schön ist, wie der am Chaweng Noi Beach. Was willst du von deinem Urlaub? Willst du Ruhe? Willst du Luxus? Willst du nicht nur in den Swimmingpool, sondern auch ein tolles Meer? Gib uns doch bitte mehr Info's, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.

Mehr lesen

Kostenloses Visum Sharm el Sheik

Hallo,

frisch zurück aus Sharm el Sheik möchte ich Euch gern folgende Visa- Info weitergeben ( ich wußte das nämlich vorher nicht ):

Gäste, die sich nur in Sharm el Sheik aufhalten, benötigen lediglich das kostenfrei Sinai-Visum. Dieses ist maximal 15 Tage gültig. Mit diesem Visum können aber nur einige Ausflüge gemacht werden:

Katharinenkloster, Moses-Berg, White Canyon und Schnorcheln am Ras Mohamed!

Beim Tauchen am Ras Mohamed und für Ausflüge nach Kairo, Luxor, Feiran benötigt man das große Visum. Dieses kostet dann 18,00 €.

Also, falls Ihr Euch vorher schon im klaren seid, welche Ausflüge ihr machen oder nicht machen wollt, könnt ihr Euch das Geld für das Visum sparen.

Das Visum ist allerdings nur am Flughafen erhältlich,d.h. falls man sich später doch noch für einen Ausflug entscheidet, muss man persönlich zurück zum Flughafen und das Visum im Nachhinein noch besorgen!

Gruß

TSK

Mehr lesen

Tauchen mit Digitalkamera?

Wenn du wirklich damit tauchen willst, dann brauchst du eine Kamera oder eine Kamera mit Gehäuse, die auf jedem Fall bis 40 m dicht sind.

Da bringen dir die 3 m Teile nichts... oder nichts als Ärger.

Und ich würde wohl auch immer dazu raten, eine vernünftige Kamera mit einem vernünftigen Gehäuse zu kaufen.

Ich selbst habe eine Fuji Finepix F810 mit dem entsprechenden Gehäuse, die gibt es aber nicht mehr. Die ist auch drei Jahre alt und war schon einige Male mit im Urlaub und unter Wasser. Sogar bei über 40 m.

Dann ist es auch wichtig, dass das Gehäuse und die dazugehörigen O-Ringe richtig gepflegt werden und immer drauf geachtet wird, dass nichts am O-Ring ist, kein Staubkorn und vor allem kein Haar m wenn man das Gehäuse offen hatte und dann wieder verschließt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!