Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Wir haben nun eine Woche im GPB gebucht, doch die vorgeschlagene Family Suite mit einer Verbindungstüre Masters und Juniour Suite war weder über Neckermann noch über irgendeinen anderen Anbieter in Österreich möglich. Wir haben uns jetzt für zwei Mal Juniorsuite Deluxe entschieden. Ist zwar teurer als zwei Mastersuiten oder gar eine Viererbelegung in einer Juniorsuite aber so haben wir alle ein bisschen mehr Luxus!  ;)

Vor zwei Wochen übrigens habe ich auch an das Hotel geschrieben wegen der Kombi Master- und Juniorsuite mit Verbindungstüre und ob man uns einen Tipp geben könnte, wie wir das am besten buchen, doch bis heute habe ich keine Antwortmail erhalten. Vom IHD in Bayahibe kam die Antwort am nächsten Tag!!!

LG, Daniela

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Endlich ist Schluß mit dem Kuschelkurs, die Diplomatie ist in vollem Umfang gescheitert. Wenn der Wahnsinnige Deutschland als seine Kolonie betrachtet, nur weil hier 3 Mio ihm ergebene Türken ihm das Recht geben sollen, an jedem beliebigen Ort Wahlkampfreden zu halten, dann ist der Punkt erreicht, wo man sagen muß: Schluß mit lustig. In Österreich gibt es das auch nicht, sollen die Unentwegten doch dahin reisen und sich als Geiseln nehmen lassen, nur weil E. mal wieder schlecht geschlafen hat und sein Stolz mal wieder verletzt sein könnte. Auch die deutschen Soldaten aus Konya sollten so schnell wie möglich abgezogen werden, bevor er die auch noch als Austauschgeiseln festsetzt. Kränker geht nicht mehr. Awacs am besten gegen Erdogan einsetzen.

Mehr lesen

Gardasee ab Ostermontag 2017

Hallo wir waren die letzten Jahre immer Anfang April am Gardasee. Dieses Jahr gehen wir 10 Tage später, vom Ostermontag 17.4 - 21.4. auf den Campingplatz Piani di Clodia

Anfang April war immer sehr wenig los am Gardasee und die Wartezeiten im Gardaland waren so zwischen 5 - 10 min.

Ich habe ein bisschen Recherchiert und habe herausgefunden das in dieser Woche in Italien, Österreich, Holland, Frankreich keine Schulferienzeit ist, lediglich in der Schweiz und in Bayern sind Schulferien. Die Schweiz ist kein Problem aber wie ist es mit Bayern?

Wie wird es Ungefähr aussehen vom 17.4-22.4 am Gardasee und wie ist es mit den Wartezeit im Gardaland?

Für Tipps und Empfehlungen währe ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Mehr lesen

MIt dem Auto von Berlin nach Apulien

gewöhnlich ... gar nicht. Wenn man Brenner fährt brauchst für Österreich eine 2-Monats-Vignette und zusätzlich die Maut für die Brennerautobahn. Das geht über Videomaut, gibts auch beim ADAC. Dann in Italien bei Sterzing Ticket ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen.

Falls Schweiz: Schweizer Jahresvignette, dann sind in Italien 2 Zahlstellen, Como-Sud und Milano-Nord mit je ca. 2 Euro, geht mit Kreditkarte. Hinter Mailand dann Ticket ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen. Achtung, an vielen Ausfahrten ist keine Bargeldzahlung möglich da nur Automaten da sind, aber kein Personal.

Das Telepass-System braucht es für Touristen nicht. Auf die richtige Fahrspur an der Zahlstelle achten, nicht die Telepass-Spuren (sind gelb markiert) nehmen.

Mehr lesen

Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

@Stiefl01 sagte:

Hi Romero,

wir fliegen auch Ende September rüber - habe aber Flüge etc. bereits viel früher gebucht und wir sind auf jedenfall nicht so billig weggekommen. Wo habt ihr denn Euer Miet-Auto gebucht? Wir zaheln "fast" das doppelte und haben das Auto für 3 Wochen.

Sind auch aus Österreich :blush:

Hi Stiefl01,

oh, da verpassen wir uns wohl knapp. Wir haben über mietwagen.check24 nach Angeboten gesucht und ein günstiges Angebot von Alamo für einen Ford Focus mit Premiumschutz ergattert. Für einen SUV müsste man natürlich deutlich mehr hinlegen, wobei es auch hier nachwievor brauchbare Angebote unter € 900 gibt. Vielleicht findet ihr noch ein besseres Angebot? Die Verträge sind ja in aller Regel kostenfrei stornierbar.

Mehr lesen

Auslandsprojekt Abu Dhabi

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor einem längeren beruflichen Aufenthalt (~ 6 Monate) in Abu Dhabi und dadurch ergeben sich ein paar Fragen.

- Lebenserhaltungskosten im Vergleich zu Österreich

Wohnung, Auto (exlusive Sprit) werden mir gestellt aber wie siehts sonst im Vergleich zu Österreich aus? Ich bin mir dessen bewusst dass man in den VAE absoluten Luxus erhalten kann, das sollte aber nicht die Ausgangslage sein ;)

Die Schätzung sollte basierend auf 80% Selbstversorger, 20% Restaurant, Fast-Food oder vergleichbares, Nichtraucher, Antialkoholiker (ab und an ein Glas Bier oder Wein ist ok) sein. An Wochenenden gehe ich abends gerne aus, die Freizeitaktivitäten werden im Großen und Ganzen das Bereisen und Erkunden der Emirate und Oman sowie Sport sein. Was mich gleich zur nächste Frage bringt:

- Sportliche Aktivitäten

Ich laufe für mein Leben gerne, bin mir aber absolut unsicher ob das bei den extremen Temperatur auch bei sehr frühen Tageszeiten oder spät nachts überhaupt möglich ist. Sind Läufer unterwegs? Habt ihr schon welche gesehen? ;)

Die gleiche Frage gilt für das Radfahren / Mountenbiken.

Schwimmen sollte, wenn nicht ganzjährig doch zumindest ab Februar möglich sein. Gibt es auch (öffentliche) Freibäder (oder gar Hallenbäder) um ein paar Längen schwimmen zu können oder muss man stets aufs Meer ausweichen? Anm.: Ich wohne nicht in einem Hotel.

Das war´s mal vorab... Ich werde sicher mit der ein odere anderen Frage wieder kommen und bedanke mich schon jetzt für eure Antworte. Vielleicht kann ich ja in ein paar Wochen selbst schon Antworten für andere liefern :)

Schöne Grüße,

Maks

Mehr lesen

Urlaub im Juni in Arzl / Pitztal

Hallo zusammen

Meine Familie hat beschlossen, dieses Jahr nicht ans Meer zu fahren, sondern in unser schönes Nachbarland Österreich :D   Wir freuen uns sehr darauf, gleichwohl sind wir Österreichbanausen, sprich wir haben überhaupt keine Ahnung von diesem Land im Sinne einer Feriendestination (man meint ja immer, nur weit weg sei gut genug). Wir konnten uns lediglich darauf einigen, dass es das Tirol sein müsse und jetzt, da ich ein wenig in diesem Forum gestöbert habe, denke ich (wir), dass das Pitztal genau das ist, was wir suchen.

Nun meine Frage: gibt es irgendwelche zusätzlichen, hier noch nicht erwähnten, Tipps, wo es für eine kleine Familie (2 kleine Mädchen von 1 - 3 und wir Eltern) schön sein könnte. Ich meine, wir wandern gerne, sind gut zu Fuss (halt altersangemessen), Seen, Schlösser, Almen, Wälder, allgemein die Natur und der Aufenthalt darin sind und lieb und wohnen täten wir gerne in einer gemütlichen Ferienwohnung. Weiter frage ich mich, ob 2 Wochen Urlaub in dieser Region zu viel sind, oder genau passend.

Ich weiss, ein wenig unkoordiniert meiner Fragerei, aber ich wünsche mir wirklich schon lange, mal im Tirol meinen Urlaub zu verbringen, aber als totales Österreich-Greenhorn und dem Wust an Informationen auf HPs (die mich mehr verwirren :? oder von einer Entscheidung wegdrängen) wäre ich für irgendwelche Tipps von Urlaubern selbst sehr dankbar!

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank!!

Sebastian

Mehr lesen

SPA auf der Celrbrity cruises

Hallo aus Österreich

Habe folgenden Bericht im Net gefunden, vieleicht hilft er Dir weiter!!

Spa & Fitness

Constellation's main pool area, featuring two pools and four whirlpools, is serene and comfortable (no need for stadium style seating), featuring padded lounge chairs.

The ship's 25,000-square-ft. AquaSpa legitimately deserves a rave. We love the tropics-styled thalassotherapy pool area; its teak-like deck chairs and soaring glass ceilings give it a spacious feeling. Here you'll find two larger-than-average whirlpools, the AquaSpa Cafe and lots of tables and chairs for dining in.

The atmosphere in the adjacent AquaSpa itself -- a two deck facility featuring an adequate workout room, exercise class space, spa area, beauty salon and locker rooms -- is strangely cold with all the atmosphere of a big-city bus station, but the services themselves were exceptional. The spa has a Persian Garden, a tiled solarium-style room with different steam rooms and saunas; usage costs $30 a day. A package is available at the beginning of the cruise (and we saw no discounts afterwards).

Constellation is big into golf; its program features a simulator, lessons from the onboard pro and related shore excursions. There is a walking/jogging track, but it basically veers around lines of lounges so it can become quite congested. Shuffleboard, Ping-Pong and full-court basketball are other options.

Anbei der Link:

http://www.cruisecritic.com/reviews/review_page2.cfm?ShipID=272

Liebe Grüße aus Österreich

Max

PS:

Lass uns wissen wie es auf der Celrbrity Cruises war, planen auch mal darauf zu fahren!

Mehr lesen

Gutscheine von we-are.travel/hoxami.com

Wenn nicht Reiserecht, dann Verbraucherrecht.

"In Deutschland gilt: Im Einzelfall kann die Lebensdauer eines Gutscheines allerdings auch kürzer, etwa zwei Jahre oder auch nur ein Jahr, sein, eine solche Befristung muss sich aber durch besondere Umstände des Einzelfalles rechtfertigen lassen. Zum Beispiel kann ein Gutschein über eine Dienstleistung – etwa eine Stadtrundfahrt oder eine Kosmetikbehandlung – durchaus auf ein Jahr befristet sein, wenn im nächsten Jahr Lohn- und sonstige Kosten ansteigen werden und damit der Wert der Dienstleistung nicht mehr dem ursprünglichen Wert des Gutscheins entspricht. Dann kann man allerdings nach Ablauf der Befristung (bis zum Eintritt der Verjährung; drei Jahre nach der Ausstellung) den bereits gezahlten Betrag abzüglich einer Entschädigung für den Gewinn, der dem Unternehmen durch die Nichteinlösung entgangen ist, zurückfordern."

Österreich geht noch einen Schritt weiter und sagt selbst innerhalb der Geltungsdauer kann der Konsument sein Geld zurück verlangen : wie hier zu lesen.  Oder noch einfacher ausgedrückt wie von der AK Wien klargestellt.  Wobei ich nichteinmal angeben muss warum der Gutschein nicht eingelöst wurde bzw. wird. Ich kann also genauso den Geldbetrag fordern wenn ich einen bezahlten Gutschein im Schrank vergesse.

Bleibt also nur noch die Frage, die ja schon ganz am Anfang gestellt wurde: Österreichisches oder Europäisches Recht da Hotel in Tschechien, Gutscheinverkäufer in österreich.

Ihr seht, ich habe doch noch gefunden was ich gesucht habe. Denn nur die Frage habe ich gestellt.

Birgit

PS. Man sollte, wie ihr immer empfehlt, eben richtig lesen können :kuesse: .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!