Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

@chriwi sagte:

@zuleyka: Wenn man gerne ein paar Stunden im Auto sitzt, um z.B. von Miami ins Disney World od. nach Key West und retour zu fahren, kann man auch alles von einem Ort aus machen. Wenn ihr hauptsächlich entspannen wollt, und nur 1 od. 2 Ausflüge machen wollt, gibt's aber mmg. nach schönere Destinationen als Florida.

Ich werf mal ganz entspannt "Thailand", "Vietnam" und "Bali" in die Runde. ;)

Ja, Bali wäre auch mein Ding! Ob man da für unsere Preisvorstellungen was bekommt? Mal schauen.

@Metrostar sagte:

@zuleyka

Ihr seid ziemlich spät dran. Die "guten" Hotels im europäischen Ausland sind sicherlich ausgebucht. Bei Fernreisen fällt sicherlich auch einiges flach (Regenzeit etc.).

Ich war noch nicht an der Algarve, hatte mich aber dafür interessiert. Das Hotel "Garbe" muss ganz gut sein (Strandlage, zentrale Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten). Leider liegen dort die EZ zur Landseite und ohne Balkon. Aus dem Grund hatte ich von einer Buchung abgesehen, denn für solche "Löcher" sind 1.200 € ziemlich happig.

Ja, ich weiß, leider kann ich meinen Urlaub nur kurzfristig planen und hoffen, dass wir nicht nur die Reste abbekommen...

Übrigens, der Urlaub kann auch im September sein, da sind wir noch nicht sooo festgelegt. Aber warscheinlich macht eine Monat den Kohl auch nicht mehr fett...

Mehr lesen

Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta

Hallo Elke,

hab kürzlich für einen Teil Deiner Strecke einige Tipps im Thread "Navi kaufen in USA/Florida" gegeben, findest Du auf der ersten Seite des Floridaforums. Vielleicht hilft es ja ein bißchen.

Für Savannah und Charleston ist es mM nach nicht nötig, eine Tour vorab zu buchen. Jeweils ab Visitor Center wird sehr viel angeboten, wobei in Savannah hauptsächlich Trolleytouren, hab die günstigste für nur 10$ mit Grayline gemacht, die sehr gut war, alle Touren fahren in etwa dieselbe Strecke und starten in regelmäßigen Abständen.

In Charleston ist die Vielfalt noch wesentlich größer, was aber, wie in meinem Fall dazu führen kann, dass viele Touren mangels Touristen gar nicht stattfinden, ich mußte dann halt die einizige nehmen, die überhaupt startete, die war aber auch okay. Da es in Charleston besonders schwül ist, finden viele Touren in klimatisierten Kleinbussen statt, eine solche habe ich dann auch gemacht. Alternativ kann man z.B. auch mit einer Kutsche fahren.

Für mehrere Deiner Stopps werde ich demnächst noch Fotos hochladen bzw. Bewertungen schreiben, vielleicht nützen sie ja was, u.a. für Morehead City, Myrtle Beach und auch für die Outer Banks. Für die Fähre von Cedar City nach Ocracoke sollte man übrigens vorreservieren, aber wenn Du schonmal dort warst, weißt Du das bestimmt.

Mehr lesen

Ich suche Stadtpläne von Miami und Orlando

Für gebrauchte Stadtpläne etc. gibt es spezielle Internetanbieter, bei denen man gebrauchte Dinge ersteigern kann, die effektiver sind als ein Aufruf in diesem Forum. :laughing:

Aber es gibt sie auch gratis, könnte zeitlich aber schon knapp werden:

Jeder Staat der USA bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat uns Texas geschickt: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer), beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!). Bis vor einiger Zeit bekam man die Internetadressen des jeweiligen Tourismusbüros über www. roomsaver.com, von wo aus Links bestanden. Jetzt reicht es meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite der Touris-teninformation, bei der man Material anfordern kann. Über die Seite http://www. 123world.com kann man weltweit auf offizielle Touristen-Informationsseiten springen; sehr praktisch! Klasse ist auch folgender Link: http://www. usatourist.com/deutsch/index. html und www. us-infos. de. Für Florida erfolgt der Versand aus Deutschland.

Klick doch mal auf mein Profil, da findest du noch mehr Tipps.

Mehr lesen

Mietwagen-wer kann mir Tipps geben???

Hallo,

auf jeden Fall ist es ratsam, ein Auto mit komplettem Versicherungspaket bereits in Deutschland zu buchen, was bei vielen Reiseveranstaltern möglich ist und oft etwas günstiger, als direkt beim Autovermieter (dann sind auch oft die Versicherungen und Zusatzgebühren noch nicht inklusive). Möglich ist das z.B. bei Dertour, FTI usw. Evtl. auch über den ADAC, falls Ihr dort Mitglied seid, dann bekommt man z.B. bei Hertz recht gute Tarife.

Das Standartpaket reicht dann in der Regel. Falls beide Erwachsene fahren möchten, sollte man aber ein Paket buchen, bei dem der 2. Fahrer bereits inklusive ist, da die Zuzahlung vor Ort deutlich teurer ist.

Aufgrund der Größe Eueres Kindes vermute ich mal, daß Ihr beide über 25 seid, mit der Altersregelung und evtl. Zuzahlungen gibt es dann keine Probleme.

Warum soll es eigentlich Avis sein? V.a. in Florida ist ja die Dichte der Mietwagenstationen auch z.B. bei Alamo deutlich besser als in den dünn besiedelten Regionen im Westen, das wäre daher auch eine Alternative (die auch günstiger sein dürfte). Ansonsten ist z.B. auch Hertz sehr empfehlenswert, wenn in der Regel auch nicht der günstigste Anbieter (für meine Begriffe aber eine bessere Fahrzeugflotte).

Bei 3 Erwachsenen (und dementsprechend viel Gepäck) würde ich schon ein großes Auto nehmen, also Full Size, alternativ ein Midsize oder Fullsize SUV.

Mehr lesen

Florida Erstbesucher mit vielen Fragen

Hallo Ines,

keinesfalls würde ich sämtliche Reservierungen bereits vorher machen oder diese Hotelschecks kaufen, dann ist man vor Ort viel zu eingeschränkt in der täglichen Reiseplanung. Wie schon erwähnt sind Reservierungen sinnvoll für US-Feiertage (in Florida auch Springbreak), in Nationalparknähe und evtl. für die Wochenenden und für die erste Übernachtung am Tag der Anreise.

Die Preisunterschiede in den Katalogen können z.B. auch durch Devisenänderungen und damit veränderter Preiskalkulation bei den Veranstaltern aufgetreten sein, es heißt nicht, daß die Hotels (auf Dollarbasis) tatsächlich einen Monat später so viel teurer geworden sind.

Vor Ort gibt es v.a. mit Couponheften (die überall ausliegen) und für ADAC-Mitglieder (Partnergesellschaft des US-Automobilclubs AAA) auch für viele Unterkünfte Ermäßigungen.

Die Bezeichnung der diversen Unterkünfte beschränkt sich übrigens nicht nur auf Hotel und Motel, sondern es gibt auch Resorts (meist mit deutlich besserem Freizeitangebot, für einen längeren Aufenthalt gedacht), Inns (meist persönlicher und individueller eingerichtet), B&B (meist in historischen Häusern, häufig mit Antiquitäten eingerichtet, gehobene Preislage) usw. Die Bezeichnungen sind nicht immer ganz eindeutig, aber als Rundreisetourist übernachtet man meistens in Motels, die im Gegensatz zu Hotels in der Regel über kein Restaurant verfügen, aber dennoch sehr gut eingerichtet sein können, die Bandbreite der Einrichtungsqualität und damit auch der Zimmerpreise gehen dabei sehr stark auseinander.

Mehr lesen

Unterkunft in den Keys

Hi silem,

gerade zur Einreise ist noch unbedingt wichtig, dass ihr euch das neue Formular ausdruckt, dass nun exakt seit heute schon bereits beim Check-In hier in Deutschland Pflicht ist (Angabe zur Person, zum 1. Aufenthaltsort etc.). Das gibt's im Internet, z.B. HIER

(http://www.fti-service.de/pdf/agenturen/if/usa_formular.pdf).

Vielleicht kannst du mir mal ne Mail schicken, wie ihr im einzelnen eure Tour plant und was du noch konkret wissen möchtest. Ich war im April ebenfalls mit der Kombi NYC+Florida unterwegs. Es ist sicher immer hilfreich, wenn man nicht ins "kalte Wasser" geschmissen wird. Soweit es möglich ist, helfe ich euch gerne!

Also wie gesagt: Das Formular unbedingt vorher ausdrucken und am Flughafen abgeben, spart viel Zeit und sinnlose Schreibarbeit am Flughafen... Den restlichen Behördenkram könnt ihr dann bei der Einreise an eurem ersten USA-Flughafen erledigen, da liegen ohne Ende Formulare aus (auch auf deutsch). Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es ein weißes und ein grünes Blatt war, beide mit allerhand Ankreuzfragen und persönlichen Daten. Außerdem gibt's anschließend noch ein wunderschönes Digitalfoto mit Fingerabdruck. ;-) Und immer brav den Anweisungen folgen. *GG*

Wenn ihr das geschafft habt, erwarten euch unterhaltsame und unvergessliche Tage, soviel kann ich versprechen!!!!

Mehr lesen

nochmal Erfahrungen Grey Line Touren NYC

Hallo Florida,

wir waren in der Woche nach Ostern in N.Y., und haben eben diese

Touren gemacht.

Die Nachttour kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Die City-Tour ist immer dienstags auf deutsch und französisch.

Es war ein Reiseleiter dabei, der fließend beide Sprachen gesprochen

hat. Mich persönlich hat diese 2-sprachige Tour etwas genervt, da

der Reiseleiter sehr schnell sprechen mußte, damit er immer alles in beiden Sprachen erklären konnte. Wir hatten wirklich Schwierigkeiten alles zu verstehen.

Auch war ich enttäuscht, dass es nur 2 Stopps gegeben hat. Der erste war ein reiner Fotostop beim Flat-Iron-Building. Der 2. war bei der Wallstreet/

Ground-Zero (Mittagspause).

Wir habe vor mehreren Jahren auch eine Citytour gemacht, die damals

privat von unserem damaligen Reiseunternehmen organisiert wurde. Die war um Welten besser, deshalb hatte ich wahrscheinlich schon andere Erwartungen.

Bei dem Hop-on-Hop off Ticket kommt es darauf an, wie du es nutzen möchtest. Es handelt sich immer um Rundfahrten in verschiedenen Richtungen, und du kannst bei bestimmten Punkten aus- oder einsteigen.

Du mußt dann halt die ganze Runde weiter mitfahren, egal ob es dir gefällt oder nicht.

Für uns war dies immer ein Zeitverlust, da wir immer nur bestimmt Punkte anfahren wollten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Ria

Mehr lesen

Flüge nach Florida

ich habe letztens eine coole Flugsuchmaschine entdeckt: kayak.com

Dort kann man bei der Flugsuche Flughäfen in der Nähe einbeziehen (zB bei Miami wird Fort Lauderdale & West Palm Beach gleich mitabgefragt) und man kann gleich eingeben wie flexibel man ist. Auf der Seite werden Preise direkt bei den Airlines als auch bei Vermittlern wie zB ebookers abgefragt.

Was Flüge nach Florida (oder generell USA) angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß sich die Preise täglich, manchmal sogar stündlich ändern. Wir fliegen im März hin und ich hatte an verschiedenen Tagen geschaut und die Preise schwankten zwischen 400 und 600€ pro Person je nach Abflug und Zielflughafen und am nächsten Tag war alles wieder ganz anders...

Ich persönlich bin nicht zu sehr auf Nonstopflüge nach USA (oder auch woanders hin) fixiert, wenn ich mit einem Umsteigeflug einiges sparen kann, nehme ich den. Außerdem ist Linie schon einiges bequemer als ein Langstreckencharterflug mit AB, DE, LT...

Gerade nach USA gibt es auch inzwischen interessante und oft günstige Verbindungen von DUS und CGN; DUS mit Delta über ATL oder Northwest über DTW und CGN mit Continental über EWR.

Wie auch immer, wenn man einen günstigen Flugpreis gefunden hat am besten gleich zuschlagen und nicht zu lange warten!

Mehr lesen

Mit Kindern (3 1/2 Jahre alt) im Wohnmobil durch den Westen Canadas? Wer hat Erfahrung?

Hallo Jo

Zu der Antwort von USA59:

Also Florida Juni/Juli, würde ich jetzt nie empfehlen, vorallem nicht mit Kleinkindern. Das haben wir auch mit unseren Teenies gemacht; auch Ihnen war das schwülheisse Wetter zuviel des Guten.

Wir sind mit unserer Familie schon einige Male in BC/AB und Yukon gewesen, immer mit Camper/WoMo. Unsere Kids waren aber schon bedeutend älter als deine.

Bei unserem ersten Canada Besuch ware der jüngste schon 6 Jahre. In diesem Alter hat für uns dann "fast" alles gestimmt.  Früher würde ich persönlich jetzt nie (mehr) fahren.

Aber das ist ein spez. Thema, was nicht für jede Familie gleich gelten muss.

Unser Slogan war immer: Geht's den Kindern  gut, dann auch den Eltern.

Mücken: Das kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Ist immer ein Problem deines aktuellen Standortes. (Bist Du an Seen/Flüssen/Outback, geht ein Lüftchen etc.)

Bären:

Diese Thema wird oft heraufgespielt und ist IMHO absolut nicht zu dramatisieren. Wenn der gesunde Menschenverstand und die Anweisungen über"Bären" befolgt werden, passiert absolut gar nichts.

CG's:

Wir haben immer eine gesunde Mischung aus privaten Plätzen und den sicher für uns Erwachsene schöner gelegenen Plätzen in den PP/NP gewählt.

Da sind dann spontane Begnungen mit Kindern immer möglich.

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

Flüge und Fluggesellschaften

Wir waren letztes Jahr mit United unterwegs, und heuer mit US-Airways.

Der Service und Komfort bei United waren besser, obwohl ich fairerweise sagen muß, dass wir von FRA nach MCO mit dem Star Alliance Partner Lufthansa geflogen sind, und retour von IAD nach VIE mit Austrian.

US-Airways war sehr günstig (1.700,- für 3 Personen hin und retour, von MUC nach MCO), aber das war eigentlich auch schon alles. Kein Entertainmentprogramm in den Sitzreihen, ewig lange Wartezeiten beim Umsteigen in Philadelphia, beide Male...

Ich flieg generell nicht so gerne, aber diese beiden Flüge haben mir wirklich alle Nerven geraubt.

Das Essen war das übliche Flugzeugessen, das ist meiner Meinung überall gleich gut bzw. schlecht. Aber der Service war ziemlich schlecht.

Ich hab selbst mal bei einer Airline gearbeitet, und war u.a. für die Bordbestückung verantwortlich. Medikamente, von Kopfschmerztabletten bis Verbandsmaterial waren z.Bsp. immer in einer vorgeschriebenen Menge am Flugzeug vorrätig.

Ich ging davon aus, dass das überall so ist. Hab mir in Florida eine Magenverstimmung eingefangen, und war demensprechend schlecht beisammen.

Im Flugzeug gabs nix dergleichen! Nicht mal die ansonst üblichen Papiertüten im Sitz!

United war da schon besser, obwohl wir mit United selbst nur einen Inlandsflug gemacht haben.

Ich denke Eco ist immer irgendwie besch..... , wenn man mehr als 3 Std. drinnen sitzt...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!